Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10200  10201  10203  10204  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.658.686 / Heute: 12.457
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

heute hat mann 60mio stücke

 
01.07.20 18:17
alleine TG abgeknöpft...
jeder kann sich selbst denken,
Wozu und wer nimmt so viel auf?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. HundmitHut
HundmitHut:

Natürlich

 
01.07.20 18:19
hab alle ich gekauft.

Frag mich nur wer so irre ist und bei dem Kurs verkauft
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@neuundalt

3
01.07.20 18:22
""""ungefähr eine Klagesumme von max. 12 Milliarden""""

Das ist eine theoretische Zahl. Ich denke, dass die Kläger nicht mehr als 500 Mio. herausholen können.

Insofern sehe ich die hohe Schuldenlast als das größere Problem. Erst wenn es zu einem Schuldenschnitt und/oder einer Reduktion der Sollzinsen auf ca. 3%-5% kommt, wird der Kurs wieder steigen.

Ansonsten hat sich der gigantische Aufwand für die Rettung nicht gelohnt. Dann wäre es besser gewesen, SNH Anfang 2018 in die Insolvenz zu schicken. Das hätte zumindest den Vorteil gehabt, dass sich viele Kleinanleger nicht durch die vielen Nachkäufe ins Verderben gestürzt hätten.

Ich gehe mal davon aus, dass momentan fast niemand im Plus ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

Bei TG scheint manchmal ein Delay zu sein

 
01.07.20 18:23
Hatte die Tage das meine Order 10min nicht im Bid auftauchte... Dann wurde sie aber irgendwann ausgelöst.
Kann vielleicht auch was mit dem Broker zu tun haben!?
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Wo sind eigentlich die ganzen

2
01.07.20 18:29
4 ct, 4,1 ct Proll.... äh Profeten und deren Jünger nun hin?
Heute früh 8:18 wo’s richtig zur Sache ging, hab ich ne Gegenprognose zu diesen Experten abgegeben.
Hab auch nur mehr ein Gefühl und wo noch mehr Glück gehabt oder war’s ne Verbindung zwischen Glück und Steinhofferfahrung ;-) ....egal, soviel jedenfalls zu diesen Gestalten! ( welche heute für mein dafürhalten, alles in allem recht passiv waren!?)  
Steinhoff International Holdings N.V. BoMa71
BoMa71:

@motzet

 
01.07.20 18:35
Kurz und Knapp

Plus?

Nö.

Aber egal... Long

😉
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Motzer

2
01.07.20 18:41
Was die Klagen angeht bin ich der Meinung das es gar kein GP geben wird, denn es wird sich immer mehr abzeichnen das die SH nicht zur Rechenschaft zu ziehen sein wird sondern Einzelpersonen die kriminell gehandelt haben. Einen DES ebenfalls nicht da der SA-Rentfonds noch ein größerer Mitaktionär ist. Ich glaube wir werden uns weiter gesund schrumpfen und die Zinsen werden angepasst. Kann so einfach sein.
Auch Ja und der Plopp kommt tatsächlich wenn das GP ins Wasser fällt und SH selbst Klage einreicht , weil dieses Thema so fundamental diskutiert wurde über Monate das es einfach die Gemüter beruhigen wird auch wenn die Summe nie und nimmer einzufordern  wäre wie du richtig bemerkt hast.
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

@brilliantbill

 
01.07.20 18:45
...wenn man bei Steinhoff, die Börse in SA ni als Indikator nehmen darf, dann bin ich diametral anderer Auffassung,  gestehe Dir aber Deine Meinung für Dein Seelenheil Selbstverständlich zu.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Coppi

2
01.07.20 18:45
Nä Danke, heute mal ehrlich kein Bier. Schau mir gerade einen Film an und muss sowas nüchtern verdauen
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@Bobby

 
01.07.20 18:57
nüchtern betrachtet geht es mit Bier besser, liegt am noch lange nicht verlorenen Hopfen und Malz... ich würde zugerne die Strategie dahinter kennen. Kann es sein, dass die 10% Zins sich dereinst gar in ein zumindest relatives Wohlgefallen auflösen und nur einem hedging dienen...
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Bobby? welchen Film muss man den nüchtern

 
01.07.20 18:59
verdauen?

... die "Auswanderer"?
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Langsam glaube ich auch

 
01.07.20 19:02
das der Kurs gesteuert ist. Wir alten SH-Jünger sind quasi verheiratet. In guten wie in schlechten (und davon hatten/haben wir reichlich). 5ct, da weißte was de hast.
Ich glaube, selbst bei einem Delisting wird die Aktie noch zu 5ct handelbar sein :-)
Wenn Wirecard vergessen ist, wird Steinhoff weiterhin existieren.
PS: Ich bin auch nüchtern
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Tilp

 
01.07.20 19:07
Warum eiert Tilp eigentlich so lange rum?
Schon über 6 Monate Vergleichsverhandlungen!

Da hätte ich als Richter mal ein Zeitlimit gesetzt, damit das Unternehmen planen kann.

Melden sich da immer noch Leute an bei Tilp und warten die deshalb noch oder denken die sich wir zögern das bis 2022 raus und schauen was mit dem Schuldenberg passiert ( evtl. Schuldenschnitt o.ä.)?

Wartet da jeder Kläger (Tilp ist ja nicht der einzige) auf eine erste Einigung oder erstes Urteil um einen Anhaltspunkt zu haben was da zu holen ist?

Oder sagt SH von uns gibt es nix, geh zu den früheren Verantwortlichen oder zu Deloitte?

Bei Tilp melden sich ja wohl kaum Zocker, sondern eher Leute die schon Rentner sind oder kurz davor, die wollen sicherlich nicht ewig warten.

Keep calm
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

GP

3
01.07.20 19:10
SH ist jetzt schon massiv überschuldet und die neuen Wirtschaftsprüfer schreiben nicht zum Spaß Ihre going concern Analyse.......hat ja jeder jetzt gelesen ?

Bezüglich Klagen muß ganz schnell jetzt im Juli eine gute Lösung kommen, die 10% sind jetzt schon nicht mehr tragbar. Es sieht richtig ernst aus. Das weder pushen noch bashen.

Wer sieht oder findet im Bericht die Bewertung der einzelnen Einheiten ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Vielleicht

 
01.07.20 19:13
Wartet Steinhoff ja einfaxh nur, bis alle Kläger an altersschwäche gestorben sind?
Kommt halt 2021 ein neues LUA und CVA bis 2050 oder so.  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

So H7

4
01.07.20 19:15
Und was sollte jetzt dieser Post?
Nur unterschwellige Skepsis verbreiten, „oh die 10 % sind nicht mehr lange tragbar“. Warum nicht auch die Fresse  halten wenn man nichts zu sagen hat. Nein gilt für dich nicht du hast ja einen Auftrag gelle!
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. HundmitHut
HundmitHut:

@h7

 
01.07.20 19:17
gut dass du extra erwähnt hast, dass es kein pushen ist von dir,... könnte man sonst falsch verstehen
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Pareto

 
01.07.20 19:20
Die Geldroboter, hat mir NL empfohlen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@H7.. in welche Werte bist du noch investiert?

 
01.07.20 19:20
... ist jetzt keine blöde Anmache... interessiert mich wirklich!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Coppi

 
01.07.20 19:24
Bier täglich ist grausam für mich. Beim nächsten Mal trink ich meinen thailändischen Rum.

Und nä, die Zinsen bleiben und werden aufkapitalisiert. Aber ich wiederhole mich nochmal, auch wenn es so manchem nicht gefällt. Am Ende des CVA steht der Schuldenschnitt.

Ja, und es kann  doch nicht sein wenn noch nicht mal Schulden getilgt wurden werden manche sagen. JA, stimmt auch sage ich, nur, wer weiß schon was sich die Leute von Steinhoff und die Gläubiger noch so einfallen lassen.

Könnt ja sein das im Dezember 2021 plötzlich 60-70% der Schulden von Steinhoff bezahlt werden, es dafür zwar kein Bares mehr aufm Konto gibt. Jedoch schon längst neue Kredite bewilligt sind.

Und schon wieder Ja, sowas kann nicht sein werden Manche sagen  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Glühbirne

2
01.07.20 19:27
Du nimmst  echt an das Mazars die Bilanz aufgrund von unbekannten Unwägbarkeiten nich testiert hat?
Aldder, wie bist  du den  drauf, der wahre Grund lässt sich doch mit einem einfachen Begriff googlen und dazu sogar mit offizieller Aussage.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Ich rechne vor dem 31.07.2020......

3
01.07.20 19:28
...  mit einem Anstieg bis 14 Cent und dann wird man weiter sehen!

In 17/18 und 19 hat man alles gepackt, was überhaupt möglich ist. Jetzt werden die Karten neu gemischt und ich hoffe mit GP!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Zeitplan

 
01.07.20 19:31
Wenn ich das richtig lese, dann stehen im Folgejahr der Bilanz die Einigungen mit den Klägern im Mittelpunkt (dann Umschuldung).

Da diese Folgejahr bereits in 3 Monaten endet, wäre es wünschenswert wenn es im Geschäftsjahr 2020 tatsächlich eine Einigung gibt.  Jetzt haben wir noch genau 18 Monate bis zum Ende des CVA. Für 2020 haben sich bereits schon wieder ca 400 Mio € an Zinsen angehäuft.  Wenn man also nicht bald umschuldet, dann kann man es vermutlich auch bleiben lassen. Eine Woche mehr oder weniger bei den Zinsen macht den Kohl dann auch nicht fett.

In den letzten Berichten wurde meiner Meinung nach auch deutlicher hervorgehoben, dass man Klagen und Umschuldung quasi parallel lösen mag. Das finde ich so nun im Report nicht mehr wieder.

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Shoppinguin 18:15

 
01.07.20 19:31
Genau dieses habe ich schon mehrfach bei Tradegate beobachtet! Dies ist nicht lustig! Ich nenne es einfach Betrug!
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

@Huey

 
01.07.20 19:36
Wie kommst du auf gerade 14 Cent ?

Seite: Übersicht ... 10200  10201  10203  10204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--