Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10201  10202  10204  10205  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GR9 , DE000VG99J42 , DE000VK1ETD4 , DE000VJ5NYU3 , DE000VJ60Y29 , DE000VJ64HQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.383 / Heute: 4.193
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

gewinnnichtve.:

Warum die Bilanz um 2 Monate verschoben?

01.07.20 19:36
Ja, warum wohl. So schlecht wie diese Bilanz aus schaut, die hätte Steini aber auch schon vor 2 Monaten zeigen können.

Ich verstehe die Verschiebung nicht, in der heutigen Zeit 9 Monate für eine Bilanz Erstellung zu benötigen.

Schaut so aus, als ob Steini das Kerngeschäft besser versteht wie diese langweilige zeitraubende Buchhaltung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

neuundalt:

sanjo

01.07.20 19:40
alles richtig ,war in der gleichen Position, Inhaber und Geschäftsführer GmbH ,rechtzeitig verkaufen oder nach hinten wandern, sonst biste irgendwann platt . ( Je nach Alter )

Allein 2008 / 2009 hat mich min. 8 Lebensjahre gekostet ( und mein gesamtes Privatvermögen ).  Verkaufen und ein Honorar zahlen lassen als Beirat oder wegen mir noch die 5 % Regel so hab ich das gemacht .

Da genügt es auch nur in und wieder mal sich sehen zu lassen, viel angenehmer, wenn man loslassen kann .

Kommt natürlich auch auf die Größe der Unternehmens an und wenn es ein Familienbetrieb ist dann wird es eh schwieriger.

Hoffe mal nicht das Dein Ton die Firmensprache ist , außer es wäre Objektbewachung ,da geht es rau zu .

Alle denken wer selbständig war oder ist ist Millionär , ist auch so ein Blödsinn .

Da wird man ja vorher mit Steinhoff Millionär ( öh ? )

Antworten
neuundalt:

hab doch extra geschrieben " max "

01.07.20 19:45

das kann von 1 Dollar bis 12 Milliarden alles sein , ich kenn die genaue Summe nicht im Moment .

***************************************************++ 

Motzer : @neuundalt
""""ungefähr eine Klagesumme von max. 12 Milliarden""""

Das ist eine theoretische Zahl. Ich denke, dass die Kläger nicht mehr als 500 Mio. herausholen können.

Antworten
Brilantbill:

@Huey

01.07.20 19:50
Hat das eine Begründung?
Rechnest du, oder glaubst/schätzt du einfach irgendeine Zahl die dir gefällt?

Ich weiß nicht ob die HJ Zahlen so rosig werden... Inklusive Corona.  
Antworten
Mofo:

@ Sanjo

01.07.20 19:51
Leider dient  der Nennwert der Schulden als Bemessungsgrundlage der Zinsen.

Wenn man bedenkt, dass die jetzigen Gläubiger für die Schulden nicht den Nennwert bezahlt haben, sondern wahrscheinlich deutlich weniger, dann haben Sie ja  mit Zinseszins einen gewaltigen Hebel.

Von dem Standpunkt aus könnten sie klar auf einen Teil der Rückzahlung verzichten. Aber wieso sollte ein gewinnmaximierendes Unternehmen und Manager mit Provisionsbeteiligung das tun?

Ich mag mich zwar wiederholen .. aber ich werde die Hoffnung nicht los, dass die Assets zur Tilgung schon irgendwie feststehen und man sich z.B durch die Herausgabe einiger Pepco Anteile sanieren kann, indem der Buchwert-Abgang der Assets  in Verhältnis zur Reduktion der Verbindlichkeiten deutlich geringer ist.

Vorteil für die Gläubiger: Noch ein Hebel, da sie so den vollen Gegenwert bilanzieren können.
Antworten
huey:

Moin Numi!

01.07.20 19:56
Wir sind diese Range (12-14) im Feb. schon einmal angelaufen. Sollte sich ein GP bis dahin abzeichnen respektive verdichten, können wir diese Range auch nach oben verlassen.

Übrigens wird der Kurs erneut mit Kleinstordern gedrückt!

Huey
Antworten
Dirty Jack:

Trauerspiel, Teil 3

3
01.07.20 19:56
In Stellenbosch wissen sie nach 2017, 2018 und jetzt 2019 immer noch nix genaues über ihre hochprozentigen Aktionäre (Eigentümer):
"Gemäß dem niederländischen Finanzaufsichtsgesetz muss jede Person, die direkt oder indirekt eine tatsächliche oder potenzielle Beteiligung am Kapital oder an den Stimmrechten des Unternehmens erwirbt oder veräußert, die AFM unverzüglich mittels eines Standardformulars benachrichtigen, wenn infolge eines solchen Erwerbs oder einer solchen Veräußerung der Prozentsatz der Kapitalbeteiligung oder der Stimmrechte, die diese Person am Unternehmen hält, einen der folgenden Schwellenwerte erreicht, über- oder unterschreitet: 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 40%, 50%, 60%, 75% und 95%.
Es scheint, dass mehrere der unten aufgeführten Aktionäre der AFM möglicherweise nicht mitgeteilt haben, dass ihr jeweiliger Aktienbesitz und/oder ihre Stimmrechte unter den oben genannten Schwellenwert gefallen sind.
Aktionäre, die am 30. September 2019 3% oder mehr des ausgegebenen Aktienkapitals oder der Stimmrechte des Unternehmens halten":

Sorry, über die in der Tabelle aufgeführten Aktionäre kann man mit ein wenig Willen ihren Shareholderverlauf locker herausbekommen!
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1188519
Antworten
A14XB9:

Ohne eine konkrete

3
01.07.20 19:58
Kaufempfehlung abgeben zu wollen, spätestens seit Ende letzten Jahres, sollte man hier begriffen haben, dass wir nur Tennisbälle in einem Gebirgsbach sind. (@ Bashies: keine Einladung einen Circulus vitiosus hineinzuinterpretieren! ;-) )
Also, Ruhe bewahren oder wenn’s de Nerven nicht zulassen, besser beenden und lieber gelegentlich ein Rubbellos kaufen. Schon garnicht wertvolle Forenteilnehmer (ohne konkrete Namen zu nennen) für die eigenen Entscheidungen verantwortlich machen, dass ist wirklich mies! ....hab ich in diesem Zusammenhang schon das Wort „Kindergarten“ erwähnt?
Zudem kann man sich die Frage stellen, warum es hier so viele Samariter gibt. Na! ....ganz einfach, die einen wollen schnell günstig rein und schnell besser raus, nix dagegen zu sagen, die anderen sind enttäuschte Liebhaber mit ner Meise und dann gibts noch die anderen....alles klar?
Wenn ni: Leute hier gibt es keine Freunde, nur Konkurrenten (Max. Präferenzen unter Gleichgesinnten) begreift das bitte!
Und nehmt mir die Worte bitte ni wieder übel, auch wenn sie ni gefallen sollten.

PS ... ich verliere auch dann und wann die Beherrschung, nur aber gegen die, welche es mMn. wirklich überziehen, Bsp. brauch ich ni nennen...
Antworten
H731400:

@DerPareto

2
01.07.20 20:00
Ich hänge hier selber voll in der Schei.... und hatte mir vom CVA etwas versprochen. Ich diskutiere hier nicht über andere Aktien. Bobby Zahlen lügen nicht ob testiert oder nicht ich gehe jetzt davon aus das sie stimmen. Die H7 bekommen 50% an
MF geschenkt und verdienen 30-40% an den Krediten plus 10%
Zinsen, welcher Retailer kann das tragen ? Der neue Vorstand das Weichei bedankt sich bei den Gläubigern ? Das Q3 war durch Corona sehr übel, klar das der Investor Day abgesagt wird, wäre ja wieder eine peinliche Witz Veranstaltung geworden. Momentan sind es bestimmt schon 10 Mrd Schulden.
Ich frage mich wie viele andere auch was die sehr teure Restrukturierung überhaupt soll ? Wenn man 80% der Aktien damals gegen Schulden getauscht hätte wäre es deutlich besser. Jetzt noch einen DES oder eine KE wäre für uns und die Altaktionäre ein Totalschaden.
Jetzt warte ich den Juli noch ab und bete :-))
Antworten
123456a:

@Dirty Jack

01.07.20 20:04
Hallo Dirty Jack,

mich jedenfalls würde Deine persönlich Meinung mal interessieren, wie Du nun nach den Zahlen Deine eigenen Hoffnungen bzw. Aussichten auswerten würdest?

" Dirty Jack: Meine Erwartungen für morgen, wenns dabei bleibt ;1429.06.20 20:13#253898  
Am 13.08.2019 war es endlich vollbracht!!!
Alle Verträge, die für ein CVA erforderlich waren und auch sonstige Verpflichtungen waren unterzeichnet und wurden/werden ab diesem Datum umgesetzt.
Dafür hat man nun bis 31.12.2021 Zeit.
Also 48 Tage zwischen diesem existentiellen Abschluss und dem Bilanzstichtag.
Woher sollte innerhalb dieser kurzen Zeit eine größere Menge Kohle kommen, um die Last der insgesamt 9,7 % PIK auf die SEAG und SFHG Schulden mit „Wumms“ anzugehen?
Man hatte die operativen Einheiten erfolgreich erst mal aus dem Cash Pool gelöst, bzw. die haben sich selbst herausgeholfen.
Bald sehen wir, was in dieser kurzen Zeit an Stabilisierungsergebnissen erzielt wurde.
Ich bin schon mal gespannt, wie sich das Ende des Look Up Agreements (LUA), welches ebenfalls am 13.08.2019 ablief, sowie das Inkraftreten der CVA´s in der 2019-er Bilanz widerspiegeln.
Durch das LUA gestoppte oder eingefrorene Zahlungsströme dürften ab dem 13.08.2019 wieder fließen.
Auf bald steigende Kurse!!!
Prost auch von mir!!! "
Antworten
NeXX222:

@Dirty

01.07.20 20:07
Dies zeigt doch deutlich, dass man Stand heute noch nicht zeigen will, wer die ganzen Aktien eingesammelt hat.

Ich denke auch dass es die Gläubiger sind: zuerst Anleihe long, Aktie short... und wenn sie genug Aktien von ganz unten eingesammelt haben, geht man die Aktie long.

Steinhoff musste daher auch die ganze Zeit gelistet bleiben und schon bald verdienen die Gläubiger auch mit der Aktie long.

Ist doch total auffällig wieder mal, dass das Unternehmen nach der Pfeife der Gläubiger tanzt. Der Kursverlauf der Aktie ist auch schon seit mehreren Monaten alles andere als Zufall.
Antworten
H731400:

@Dirty

2
01.07.20 20:11
Ich hoffe Du wirst nicht wahnsinnig auch wenn Du den Einfruck nicht machst. Wer außer „dumme“ Kleinanleger wie wir soll hier heimlich Aktien horten ? Ich weiß zumindest seit gestern warum das Management und die Gläubiger nie welche gekauft haben.  
Antworten
A14XB9:

...schau jetzt xy

2
01.07.20 20:14
...is spannender als was heute Abend von Steini zu erwarten ist.

...da fällt mir glatt no einer für die empörte Kommune ein:

Und zwar der:
Der Fernsehrat der ÖR hat festgestellt, Ausländer sind im ÖR unterrepräsentiert!
Beschluss: XY wird täglich wiederholt.  
Antworten
H731400:

@123456a

2
01.07.20 20:14
auch Dirty hatte sich etwas anderes versprochen gestern, ich glaube fast alle hier.  
Antworten
H731400:

@Mofo guter Post

01.07.20 20:24
Die H7 haben einen Schuldenzombie aus SH gemacht und der liebe CEO bedankt sich dafür,  
Antworten
Geldverbrenn.:

@H7

01.07.20 20:25
dürfen die in einem CVA Verfahren wegen Insiderhandel überhaupt Aktien kaufen? Wäre mir neu. Sie dürfen damit entlohnt werden aber nicht selbst kaufen.
Antworten
gin66:

@Geldverbrenn.

01.07.20 20:31
...und das ganze Management, ohne Ausnahme, hat den Share basierten Bonus gegen Cash eingetauscht und fuhren damit richtig. Die würden wohl gerne Shares von der einen oder anderen Steenbocks nehmen, aber die gehören ja quasi den Gläubigern.
Antworten
NeXX222:

Quelle Gin66

01.07.20 20:39
Wo steht das im Report?
Antworten
Dirty Jack:

@123456a

3
01.07.20 20:41
Keiner von uns wußte gestern Abend nach Börsenschluss was kommt.
Schulden mit "Wumms" anzugehen bleibt wohl nur dem deutschen Finanzminister überlassen, aber bei ihm leider in die andere Richtung.
2019 bildet 3 Insolvenzverfahren ab, CH 11/15 und 2 X CVA und keinen perfekten Geschäftsverlauf.
Die Verknüpfung von 2019 in das Geschäftsjahr 2020 zu finden wäre jetzt interessant, immer mehr Dokumente dazu sind mittlerweile verfügbar und da wurden bereit interessante Maßnahmen auf OpCo Ebene durchgeführt.
Zu den Aktionärskenntnissen in Stellenbosch, also zur Frage: Who owns Steinhoff ?
Man sollte auf der nächsten HV mal vorschlagen, dass aus dem Cashpool für Gläubiger 6.000 ZAR abgezweigt werden und für eine Top 100 Liste für ein Jahr ausgegeben werden dürfen, dann wären sie auf den neuesten Stand. Oder wollen die das gar nicht mehr wissen???
Man kann sich dann noch kostenlos bei Investor.Morningstar die Top 20 der Fondsgesellschaften mit Aktien bei Clearstream heranziehen und schon kennt man 120 Zeilen einer Aktionärsliste, die man sowieso lt. Unterlagen zur HV August 2019 aufstellen wollte.
Antworten
gin66:

@NeXX222

01.07.20 20:41
S.101
Antworten
Shoppinguin:

So muss das gehen..

4
01.07.20 20:43
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Bayer AG hat Anleihen über insgesamt 6 Milliarden Euro platziert. Die Emission besteht aus vier Tranchen und richtet sich ausschließlich an institutionelle Investoren. Sie war rund 2,5-fach überzeichnet. Bayer beabsichtigt, die Anleihen am Geregelten Markt der Luxemburger Börse notieren zu lassen, wie der Konzern mitteilte.

Die vier Tranchen von je 1,5 Milliarden Euro haben Laufzeiten von 4 Jahren, 6,5 Jahren, 9,5 Jahren und 12 Jahren. Die Kupons der Tranchen betragen 0,375 Prozent, 0,75 Prozent, 1,125 Prozent und 1,375 Prozent.
Antworten
gin66:

@Dirty Jack

01.07.20 20:44
m.E. interessiert es die Gläubiger nicht dir Bohne, was oberhalb Ihrer Steenbocks abgeht.
LdP sagte auch, dass der Aktienkurs sich selbst überlassen ist. Warum sollte er sich für Aktionäre interessieren ?

Gibt es einen richtigen Aktienbesitzer im Supervisory Board ?
Antworten
NeXX222:

@Gin66

01.07.20 20:54
Das geht aus der Tabelle so nicht hervor.

Es zeigt sich nur dass die Leistungsziele nicht erreicht wurden und daher gab es keine Aktien.

Einige Seiten vorher steht nun aber dass man diese Vergütungspolitik ändern wird und dass man zukünftig nun statt der Aktienkomponente eine Geldkomponente haben wird.

The Supervisory Board intends to present a revised Remuneration Policy for adoption by the General Meeting at the 2020 AGM which will include a cash-based LTI instead of a share-based LTI.

Besser wäre es natürlich wenn der Longterm Incentive Plan sich auf die Aktie beziehen würde. Aber wer weiß, was wirklich dahintersteckt. Vll ist es auch eine Abmachung mit den Gläubigern who knows, würde daraus nicht direkt schließen dass unsere Aktie wertlos ist...
Antworten
SH_Zitatesam.:

der Zitti

01.07.20 20:55
ist auch noch da. Bin ernüchtert, wie eng es wird.  
Antworten
NeXX222:

Die Argumentation ist auch nachvollziehbar

3
01.07.20 21:04
Stellt euch vor ihr seid MD bei Steinhoff... wer würde dann schon die abgestürzte Penny Stock Aktie nehmen, wenn man auch direkt Cash auf die Hand haben kann.

Das heißt aber nicht dass die Aktie kein Potential hat. Aber wenn man als MD dort auch zb gar nicht in dem ganzen Case von der Aktie ist, ist es doch nachvollziehbar warum man lieber direkt das Cash nimmt. 5 Cent Aktie sieht dazu auch noch richtig scheisse aus.

Und wirklich ambitioniert erscheinen die Bedingungen für den Bonus auch nicht. 50% alleine wenn man weiterhin aktiv angestellt ist.

Employee Share Rights Scheme to Cash- based LTI Scheme
There have been no deviations from the procedure for implementation of the Remuneration Policy.
Throughout the Reporting Period, and
given the extraordinary circumstances, the Company continued to face challenges in retaining key individuals in critical positions and attracting the right calibre individuals in critical vacant positions. Due to the collapse of the Company’s share price, the share- based LTI scheme (“ESRS”) could no longer fulfil its purpose of retaining, attracting and motivating Managing Directors and eligible employees.
Given these extraordinary circumstances, the Human Resources and Remunerations Committee felt it prudent to propose

an appropriate long-term incentive for Managing Directors and employees in key positions. The Supervisory Board approved the replacement of the share-based LTI scheme with a cash-based LTI for Managing Directors and eligible employees. In doing so, the Supervisory Board exercised its right to deviate from the Remuneration Policy and approved an annual cash-based LTI allocation. Under the terms of the cash- based LTI, one third of such LTI allocation becomes payable after a performance evaluation on the annual anniversary of the allocation date, provided the performance conditions set for the specific annual allocation, are achieved.
The cash-based LTI performance conditions for the Managing Directors were as follows:
(i) 50% weighting of the allocation based on retention, whereby the Managing Director had to be in active employment with the Group on the date of payment; and
(ii) 50% weighting of the allocation based on the achievement of the bonus performance conditions.
The Supervisory Board intends to present a revised Remuneration Policy for adoption by the General Meeting at the 2020 AGM which will include a cash-based LTI instead of a share-based LTI.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10201  10202  10204  10205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GR9 , DE000VG99J42 , DE000VK1ETD4 , DE000VJ5NYU3 , DE000VJ60Y29 , DE000VJ64HQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--