Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10100  10101  10103  10104  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.973.038 / Heute: 5.754
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

studichaot:

Übernahme Conforama

4
24.06.20 11:48
Die Übernahme von Conforama durch But steht laut FO unmittelbar bevor

Wie von BFM Business angekündigt, befindet sich Mobilux, ein Aktionär von But, in Gesprächen über den Aufkauf von Conforama France. Der Verkauf könnte "spätestens Ende nächster Woche" erfolgen, erklärt das Syndikat.

Mobilux, Aktionär von But, ist im Gespräch über den Kauf von Conforama Frankreich und "hofft, den Kaufvertrag maximal Ende nächster Woche zu unterzeichnen", heißt es am Dienstag in einer Pressemitteilung von FO Conforama.

"Der Verkauf von Conforama France an die Mobilux-Gruppe scheint die einzige dauerhafte Lösung zu sein, um die katastrophale Bilanz der Steinhoff-Jahre umzublättern, die zu einer beträchtlichen Verschuldung und zum Verlust von 1.900 Arbeitsplätzen geführt hat", schrieb die Gewerkschaft am Ende einer Sitzung eines zentralen Sozial- und Wirtschaftsausschusses (CSEC) bei Conforama France.

Sozialpakt

Die Gewerkschaft erklärt außerdem, dass Mobilux "sich zur Einhaltung des Sozialpakts (Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträge, Vertretungsorgane) verpflichtet" und dass dieses Übernahmeprojekt "die vollständige Autonomie von Conforama France gegenüber But" aufrechterhalten wird.

Conforama, das seit 2011 von einem südafrikanischen Aktionär, Steinhoff, kontrolliert wird, der einen durchschlagenden Skandal erlebt hat, war vor der Covid-19-Epidemie in Schwierigkeiten.

Das Unternehmen setzte eine am 27. Februar genehmigte PSE um, die die Schließung von 42 Geschäften (Marken Conforama und Maison Dépôt) sowie den Abbau von 1.900 der 9.000 Arbeitsplätze in Frankreich vorsah.

Quelle: bfmbusiness.bfmtv.com/entreprise/...nte-selon-fo-1938081.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

Hai123456:

Zitti

3
24.06.20 11:50
nee, bin noch drin
Denke da eher langfristig
Grüße ins Erzgebirge
Antworten
Damage:

Vincent Lauria - Posting #252724

13
24.06.20 11:58
Und es kommt wie geschrieben:
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=8511#jumppos212800

Bin froh zu sehen, dass sie vorhersehbarer werden und den Plan in der Praxis umsetzen.
Antworten
Herr_Rossi:

@ Hai

24.06.20 12:02
...ein wenig Respekt muss ich dir da nun doch aussprechen....so sichere wenigstens 2000 Euro bei dem geringen Einsatz NICHT mitzunehmen erfordert Selbstdisziplin, die ich als fast auf dem Krückstock gehender SH-Aktionär nicht hätte momentan....ich hatte vorhin für 11 Minuten 300 Stück zu 13,51 rein bis 14,19 raus...ist spannender als Lotto spielen, aber momentan sicherer, ein paar  Euro abzugreifen als beim Lotto....und nein, ich rühme mich Selbst  nicht für 200 Euro brutto Gewinn....es ist einfach Lotto-Ersatz...
Antworten
Proty1:

Verwirrt

8
24.06.20 12:15
Durch die letzten Vorgänge bin ich etwas verwirrt, wo es mit Steinhoff hin soll.

Von den Top 4 Beteiligungen werden wir uns von einer trennen (Conforama). Es bleiben also nur noch 3. Darunter haben wir grad unseren Pepkoranteil von ehemals 71% verwässert und sollten somit unter 70% sein. Warum hat man, obwohl man laut eigener Meldung kein Geld braucht, außer für Conforama, diese Aktienausgabe zu diesem Preis gerade jetzt so schnell durchgezogen??? Ohne einen nicht genannten Grund macht das für mich in dieser Schnelle keinen Sinn.

Von MF haben auch nur noch etwa 50%. Dann steht auch noch nen IPO oder Verkauf von Pepco im Raum.

Wir haben aber immer noch riesige Schulden, die durch PIK-Zinsen steigen. Zwar heißt PIK pay in kind, aber wir haben ja kaum noch was. Wir bekommen jetzt auch weniger Dividende von Pepkor.

Außerdem ist offiziell nicht eine Klage erledigt.

Für mich war der Masterplan:
1. Portfolio ausmisten und gute Beteiligungen fördern
2. Umschulden und sich mit den Shareholder-Klägern einigen
3.  Positive Effekte der Umstrukturierung wirken sich positiv auf den Kurs auf und dieser steigt dann auf einen Wert der etwas unter, genau bei, oder über dem Wert liegt für den die Venders Aktien erhalten haben

Besonders im Hinblick auf die Tekkie Leute sehe ich keine baldige Lösung.

Darum bin ich nun etwas verwirrt, wo wir enden werden.  
Antworten
Dirty Jack:

Zu #252707 als Erklärung,

24.06.20 12:18
warum ich auch  Ainsley Holding als institutioneller Investor nicht ausschließe:
Mein Gedanken ging in Richtung "Quarterly PHL Notice".
Nachdem die letzte zum 01.06.2020 wohl bei den Klägern der SIHNV kein Echo gefunden haben könnte, muss nun die nächste zum 01.09.2020 durch den Settlement Assets Financial Adviser erstellt werden und dabei spielen immer noch 20 % des Pepkor-Durchschnittkurses der 30 Tage vor dem Abgabetermin eine Rolle.
Dabei könnte der fallende Pepkorkurs durch eine Erhöhung der Aktienanzahl ein wenig ausgeglichen werden.
Das man dabei gleichzeitig das Verhältnis EK/FK ins Lot bringt dürfte dem Kurs wohl anschließend auch nicht verborgen bleiben und entsprechend den Settlement Value erhöhen.
Wäre eine Win-Win Situation.
Ich werde es in den nächsten Shareholderbarechnungen sehen, wohin die Aktien gingen.
Antworten
Lazoman:

Proty1

24.06.20 12:19
Bin genau der selben Meinung.
Tag zu Tag, Monat zu Monat wird etwas verkauft, wer soll die Schulden bezahlen ?
Die Gewinner werden "nur" die Gläubiger werden so komm ich langsam zum Entschluss  
Antworten
Damage:

@Proty1 - Posting #252770

4
24.06.20 12:20
Bitte lesen sie Posting #252768. Sie benötigen diesen Verkauf (IPO) haubtsachlich, um eine andere Bewertungsgrundlage verwenden zu können. Und auch mit dieser 4,95 bekommt SNH noch immer eine menge Bargeld...which never hurts to have.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MSirRolfi:

Schön zu lesen!

4
24.06.20 12:38
www.nebenwerte-magazin.com/...ch-lock-down,-l%C3%A4uft-gut-an
Antworten
Hai123456:

Tut das eigentlich weh?

5
24.06.20 13:00
30 Jahre Börsenverluste stelle ich mir echt schlimm vor.
Was meinst du?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Skywalk44:

...

24.06.20 13:36
fo-conforama.fr/index.php/2020/06/23/...rebours-est-enclenche/
Antworten
dermünchner:

@Damage...die

24.06.20 13:43
können können uns alles mögliche erzählen für was die alles verwenden wollen. die ausgabe neuer aktien bedeutet immer eine verwässerung des bisherigen aktienkapitals. und soweit ich das gelesen habe wird auch ein teil verwendet um schulden zu diversifizieren und nicht das operative geschäft. ich selbst habe bei der ganzen sache mittlerweile auch ein sehr mulmiges gefühl das man SH gegen die wand fahren will und einige gläubiger ihre verluste auf teufel komm raus lediglich noch ausgeglichen haben wollen. ich habe es immer hier geschrieben ohne signifikanten schuldenschnitt, das bedeutet " Abschreibung " der verluste wird SH nie zu retten sein, es sei denn die bescheißen uns wieder mit falschen bilanzen......das ist ja mittlerweile eine art volkssport geworden bei den konzernen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lazoman:

dermünchner

24.06.20 13:44
wir werden hier alle abgezockt ! Das ist nach 2 Jahren klar
Antworten
Hai123456:

@manham

2
24.06.20 14:07
Wie alt bist du?
15 Jahre hier angemeldet.
Wenn du 80 bist und bis 65 gearbeitet hast ist das ok
Wenn du jünger bist und Postings zw. Sagen wir mal 8 und 16 Uhr von dir geschrieben sind gehe ich mal davon aus, dass sie während deiner Arbeitszeit geschrieben waren.
Soll ich mal nachschauen?
Ansonsten kehr vor deiner eigenen Türe.
Und ja, der Börsenticker läuft im Büro im Hintergrund mit, aber wenn du mal schaust Post ich im Schnitt nicht mehr als 3-4 Postings und oft tagelang gar nichts.
Und nach zusätzlichen Aufgaben muss ich schon lange nicht mehr fragen LOL. Ich habe meinen festen Aufgabenbereich, den ich pflichtbewusst erfülle.
Witziges Posting von dir
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Fanny:

@lazoman

5
24.06.20 14:11

Das wäre gar nicht schön :/

Was ich halt so langsam eigenartig finde ist der Umstand, dass die verfahren weder in Deutschland noch Niederlande weitergehen anscheinend. Veb und tilp (da weiß man es wegen Eintrag im Bundesanzeiger sicher) ruhen anscheinend die verfahren. Nur in sa wird munter weiterverhandelt. Und von dem verfahren in österreich hört man ja auch nicht viel.

Wie dem auch sei, was ich mich frage ist, was ist das zuckerl, dass tilp und veb nicht weiterverhandeln. Die wären doch doof wenn sie den anderen verfahren in sa und Österreich zusehen und ihre eigenen verfahren nicht weiterbetreiben... Antwort hab ich keine find es einfach komisch.
Antworten
Josemir:

@ lazo

24.06.20 14:21
Du hast Recht. Wir werden verarscht und zwar von gewissen Usern hier..
Long.
Antworten
Lazoman:

Josemir

4
24.06.20 14:28
Sei nicht blind und nicht verliebt in eine Aktie, das war ich auch.
Wir alle sehen wo wir stehen nach 2,5 Jahren !
Antworten
Bernie69:

Diese Aktie

5
24.06.20 14:40
ist seit 2 Jahren tot - dann feiert mal weiter die Long-Durchhaltesprüche.

Tot ist tot!
Antworten
stier1981:

Es gibt doch ne wider belebung oder nicht?

24.06.20 14:48
Antworten
Lazoman:

Bernie69

24.06.20 14:50
so siehts aus.
Antworten
featuring:

@Lazoman

2
24.06.20 14:56
Tja, ich hoffe mal das Du nicht recht hast aber nach dem unrühmlichen Abgang von Heather Sonn hat sich auch
mein Blickwinkel verändert.
Diese Holding gibt für viele Kleinanleger immer weniger Sinn und auch ich warte nur noch auf mein EK von 11 Cent.
Der Markt ist momentan viel zu interessant als hier sinnlos Geld zu parken.
Antworten
Dirty Jack:

@Lazoman

16
24.06.20 15:00
Verarscht werden nur die, die das, was innerhalb des Zeitraums, den die Gläubiger der Holding eingeräumt haben, Restrukturierung und Konzernumbau, nicht verstanden haben und hier irrlichternd sich durchs Forum posten.
Offiziell bis Ende 2021, ist aber nicht in Stein gemeißelt, "versüßt" mit ca. 10 % PIK für die Gläubiger.
Sämtliche operative Einheiten, also die Cashgeneratoren, wurden aus dem Cashpooling ausgegliedert, bzw. haben sich daraus gelöst.
Sie haben mittlerweile ihre eigene Finanzierung auf die Beine gestellt, bzw. haben auch damit so ihre Probleme (Conforama als leuchtendes Beispiel).
Oberhalb der Cashgeneratoren, aber noch schön unterhalb der SEAG sitzen ganz "entspannt" die Gläubigerdirektoren mit den SIHNV Direktoren in den AR´s der Holdinggesellschaften und teilen sich ihre Anteile an den operativen Einheiten.
Bsp.: Stripes US Holding, hier halten die Gläubiger die MF Anteile zu 49,9 % fest, als Eigentum in ihren Händen.
Conforama Holding: hier sind die Anteile für die Gläubiger im Rahmen einer "French Fiducies" verpfändet, was nix anderes bedeutet, als dass im Nichterfüllungsfall diese Anteile an die Gläubiger fallen.
Und nichts anderes ist bei der SEAG vorgesehen.
Bis Ende 2021 muss es gelingen, so viel wie möglich an verpfändeten Anteilen Cash oder durch Umschuldung herauszulösen.
Was dann übrig bleibt, wäre ein Fall für das Begleichen der Restschuld durch Abgabe an verpfändeten Anteilen. Cashzahlung bleibt natürlich immer möglich.
SIHNV würde dann entsprechende Prozente an den Cashgeneratoren abgeben, wie bei MF oder auch bei PHL in 2018 auf 71 % runter.
Zusätzlich laufen die Rückzahlungsverpflichtungen (Garantien) der Bondschulden über die SIHNV und die SIHPL und die auf beide Gesellschaften fixierten Klagen.
Wenn es einigermaßen gut läuft, kann man sich als Aktionär einer Beteiligungsgesellschaft namens SIHNV mit entsprechenden prozentualen Beteiligungen an den dann noch vorhandenen operativen Einheiten fühlen.
Wenn es schlecht läuft finden wir uns als Eigentümer der SIHNV in einem "suspension of payments under Dutch law)" wieder, in welchem für die ungesicherten Klagegläubiger die Reste verteilt werden und das kann für diejenigen, die sich im Verteilungsrang darunter befinden (SIHNV Aktionäre) Federn lassen bedeuten.
Und dies lastet momentan alles auf dem Kurs.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10100  10101  10103  10104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--