Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 417  418  420  421  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Zugriffe: 3.357.106 / Heute: 129
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

iudexnoncalc.:

LDR Flasche leer!

28.04.19 18:07
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bezahlter Sch.:

Xarope

28.04.19 18:30
Zum Niveau hier tragen aber die Touristen aus dem Millionärsthread kräftig mit bei.
Nicht alleine zwar, aber das muss man einfach anerkennen.
Antworten
Xarope:

bezahlter schreiber

28.04.19 18:38
ich meinte auch alle damit, darum der doppelte facepalm ;-)
hab den post löschen lassen, da das bild auf ariva nicht angezeigt wurde

(für die dies interessiert: double.facepalm.de/ )
Antworten

Klaas Klever:

Mamma Mia !!

29.04.19 00:57
Uljanow hat inzwischen genug Bonusmeilen gesammelt um sich den Flug für einen 2-wöchigen Russland-Urlaub zu leisten ... Die Mods haben die Sache auch schon abgesegnet. Na dann, viel Spass wünsch ich 😉
Antworten
AlexisMachine:

Guten Morgen allerseits!

2
29.04.19 08:02
Na sowas aber auch...da haben wir doch am Freitag glatt noch im Minus geschlossen.
Warum wohl? Kann es sein, dass die verbliebenen Anleger langsam realisieren, dass die Bedienung der Klagesummen am ehesten über die Ausgabe frischer Aktien passieren wird?
Ich hatte es Freitags ja erwähnt: Jeder Gläubiger bekommt pro Euro Schadenssumme eine frische Aktie, was immer noch besser wäre als die Alternative Konkurs und gar nichts.

Natürlich, eine Verdreifachung der Aktienanzahl wäre für viele ein Alptraum, und vor diesem Szenario ist der aktuelle Kurs völlig überbewertet. Aber ganz ehrlich: Was soll man sonst tun? Das sind Milliardensummen die da im Raum stehen, und das ist Geld das Steinhoff einfach nicht hat. So realistisch muss man schon sein.

Meine Erwartung: Der Kurs wird heute mal kräftig korrigiert und die Luft rausgelassen werden. Aufgeblähte Kurse sind bei Aktien einfach nicht gesund.

Aber gesund ist ein Investment bei Steinhoff ja ohnehin nicht, wenn man sich die Beiträge gewisser Personen am Wochenende so ansieht. Einfach nur noch erschütternd und traurig. Genau wie der Kursverlauf.

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR
Antworten
Trash:

3
29.04.19 08:14
"Warum wohl? Kann es sein, dass die verbliebenen Anleger langsam realisieren, dass die Bedienung der Klagesummen am ehesten über die Ausgabe frischer Aktien passieren wird?"

Was immer du nimmst, nimm weniger. Das ist nichtmal ein Szenario , sondern kompletter Bullshit. Die Kläger sind nicht da , um Kohle zu verlieren, was si damit zwangläufig würden, sondern wollen kompensiert werden.

Und die Initiale aufgeblähte klagesumme-Wiese rechne ich da gar nicht mehr rein- wird eh auf einen Bruchteil zusammengeschrumpft und dann noch auf verschiedene Parteien verteilt. Das war schon IMMER so bei Klagesummen und wird auch hier nicht anders sein.

Am Ende kann Steinhoff das sogar nahezu aus Rückstellungen bedienen.

Lasst euch von diesem User keinen Unsinn erzählen...aber das weiss ohnehin jeder hier, nur Neuzugänge nicht.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Brilantbill:

Theorie

7
29.04.19 08:21
Ich kann seit heute morgen nichtmehr richtig schlafen weil mir eine beängstigende Theorie durch den Kopf geistert.

Was wenn es Wiese irgendwie schafft über 1 Mrd aktien zu sammeln.
Damit könnte er bei der HV einen Resplitt von 1:10000000000 durchführen, und es würde nurnoch 4 Aktien geben.
Jeder der 1 Mrd Aktien hat bekommt eine, da es keine 0.xxx Aktien geben kann, wäre somit jeder, der unter 1Mrd Aktien hält enteignet.

Es würde also nur eine Aktie in besitz und 3 Theoretische Aktien geben.

Wahnsinn!  
Antworten
manham:

AM

29.04.19 08:34
Schonmal frühen Morgen auf Droge ?

Auch das ständige wiederholen von bullshit
macht daraus keine relevante Aussage !
Antworten
AlexisMachine:

@Brilantbill:

29.04.19 08:36
Ein absolutes Alptraum Szenario, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Wahrscheinlicher: Wiese sammelt irgendwie 90% der Aktien ein, und kündigt dann an seine Anteile in den nächsten Monaten komplett abzustoßen, da er keine Zukunft für Steinhoff sieht.
Der Kurs kracht in den 5 Cent Bereich runter, Wiese lacht sich eins und kauft die 5 Cent Aktien auf.
Diejenigen die standhaft bleiben und halten enteignet er dann per Squeeze Out, für großzügige 6 Cent pro Aktie.

Dann hat er ein milliardenschweres Unternehmen zum Spottpreis erhalten.
Blöd nur: Ein an Milliarden Schulden und Klagen schweres Unternehmen mit viel zu geringen Umsätzen und Margen...
Antworten
manham:

Schon am frühen Morgen auf Droge ?

29.04.19 08:37
Meine Autokorrektur offensichtlich auch.
Antworten
Bezahlter Sch.:

Brilantbill

29.04.19 08:41
Deine Theorie ist kompletter Bullshit.
Eine Begründung erübrigt sich.
Antworten
manham:

AM

29.04.19 08:43
Schreib lieber Science Fiction Romane.
Da wissen die Leser nämlich, dass das Geschreibsel unrealistisch ist.
Antworten
manham:

Der bezahlte

2
29.04.19 08:44
Hat keinen Humor
Oder erkennt den Witz nicht.
Antworten
Dbill:

Seht es positiv

2
29.04.19 08:47
Wenn Wiese den 1:1mrd Resplit macht und einziger Aktionär mit einer Aktie ist, dann muss er ja auch zum Glück die negative Dividende alleine stemmen.
/sarcasm
Antworten
Bezahlter Sch.:

Manham

29.04.19 08:49
Mach einfach bessere Witze.
Oder kommst du bloß rüber weil dir langweilig ist und ein bisschen spammen willst?
Antworten
Trash:

29.04.19 08:51
Finds grad lustig, dass du die Parodie auf den eigentlich Bullshit kritisierst, den Bullshit selbst aber nicht.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
manham:

Bezalter

29.04.19 08:53
Selber
Schau einfach in den Spiegel
Antworten
Bezahlter Sch.:

Manham

29.04.19 09:14
Selber selber, näh näh näh näh näh!
Antworten
Bezahlter Sch.:

Erschrocken

29.04.19 09:16
Selbst mein letzter Beitrag hebt hier noch das Niveau.
Das will was heißen...
Antworten

Trash:

Es gibt weiterhin

3
29.04.19 09:30
KEINE  Negativdividenden. Das ist ausschließlich (!) deine manipulative Idee bzw. Hirngespinst...nicht mehr nicht weniger.

Eigentlich sollte man diesen Sch... mal langsam wieder moderieren lassen. Is mir aber mittlerweile zu doof, sollen die Mods mal selbst einschreiten. Geht echt über keine Kuhhaut mehr....
Antworten
AlexisMachine:

@Trash:

29.04.19 09:32
Das ist eine ganz miese Unterstellung, und das weißt du auch. Ich habe aber die Größe, deinen Beitrag nicht zu melden.

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 417  418  420  421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--