Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 881  882  884  885  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 43.758.343 / Heute: 223.490
Steinhoff Int. Hol. 0,0147 € -17,88% Perf. seit Threadbeginn:   -88,07%

Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

aber charttechnisch sieht es nicht so

28.03.22 08:49
Prickelnd aus.
Die 38 Tage Linie droht die 100 Tage Linie in ein paar Tagen nach Unten zu druchkreuzen.
Gleiches auch beim MACD.
Kann sich jeder mittels Ariva Charttool selber anschauen.
Passt ja mal wieder super.
Unsere Dauerbasher werden weiter machen.

Schade,das da nicht ein paar mehr positive Signale bei der HV gekommen sind.
Ich bleibe dann mal weiter long.
Irgendwann müssen die Zinsen ja mal runter und Steinhoff wieder normal bewertet werden.
Oder ist es jetzt nur noch der Kampf zwischen den Shortsellern,die Steinhoff am Boden sehen wollen vs den Aktionären die sich erhoffen, das der Turnaround irgendwie gelingt.
Wir hoffen, die Shorties nutzen jedes Mittel. Auch Nasher !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@ Gänsekiel: 08:41

28.03.22 08:50

Mal anfragen, wo Maddins "angebliche" Aktien-Stimmen gelandet sind...?

Zitat:
Angeblich sind ja so ca. 20 % auf dem freien Markt verfügbar, sprich 810 Millionen Aktien ( Ich persönlich denke, es sind viel, viel weniger!)
10 % davon halte ich alleine schon mit meinen Aktienkumpels zusammen, und das ist kein Spruch hier !!!

Steinhoff Informationsforum Pilly Trader
Pilly Trader:

ARP

28.03.22 08:52
Drohni hat es wenigstens ausgeschrieben,
viele denken wahrscheinlich, es heißt
Aktienraushauprogramm!?
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Guten Morgen

3
28.03.22 08:54
Im schön locker bleiben wir werden schon noch belohnt
Long und Plopp  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Warum auf HV alle

28.03.22 08:57
Register ziehen, wenn man anschließend einkaufen will? Jetzt mal eine Frage, die rund 400 Mio Aktien kann man doch easy innerhalb der jetzt noch 7 Monate für das selbstgesteckte Step 3-Ziel kursschonend reinholen oder? Das sind rund 3 Mio pro Handelstag, vorausgesetzt, man will sie überhaupt einkaufen, grds. bzw. bis zu Step 3. Von ARP verspreche ich mir erstmal nix (siehe Start heute), von Step 3 einiges.
Steinhoff Informationsforum Misterdw
Misterdw:

Der Kurs , der Kurs ja das stimmt

8
28.03.22 09:00
Was wir hier wieder erleben ist Psychologie vom allerfeinsten.
Der Umsatz bis kurz vor 9 , gar nicht so übel.
Und schwups, ja ich habe hier wieder eine 1. beim Kurs gesehen .
War absolut vorhersehbar für heute morgen. Aber Leute , was habt ihr denn erwartet :
Das keine Kursreleveanten News am Tage der HV kommuniziert werden, war  doch ganz klar .
Zumal Sie es doch auch gar nicht dürfen.
Wie einige schon geschrieben habe:
Es wird noch ein paar Monate dauern ( wahrscheinlich jetzt noch 3 ) und wir werden zum Sommer hin neue Fakten bezüglich der Schuldenredizierung/ Zinssatz erhalten .
Dieses ist doch alles bekannt.
Leider haben hier scheinbar einige Investoren immer noch zu wenig Zeit .
Das am Freitag solche News nicht kamen war doch absolut vorhersehbar.
Für Kursdrücker heute morgen ein leichtes Spiel.
Jetzt sind wir jedenfalls schon wieder über 20 Cent und werde die nächsten Wochen ganz entspannt auf den Kurs schauen:
Denn eines dürfte doch wohl  klar sein:
Alles was jetzt noch kommt dürften in der Tat eher positive als negative Nachrichten werden.
In diesem Sinne:
Auf einen wunderschönen Sommer…
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Coppi: Ich glaube nicht, dass

28.03.22 09:01
soviele Aktien frei verfügbar sind.
Da hoffe ich eher auf diese Off-Book trades und das damit dieser Rückkauf vorbereitet wurde.
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@Coppi Easy, offensichtlich.

28.03.22 09:05
Die genannte Menge ist ja bereits nach London gewandert - mit stetig fallendem Kurs. *Möglich* wäre es also wohl.
Allerdings halte ich es immer noch für wahrscheinlich, daß die Aktien von einem Fund oder einer Bank gekauft werden, und gleich wieder für Leerverkäufer zur Verfügung gestellt werden, um den Kurs noch weiter zu drücken.

Ich gehe aber davon aus, daß das ARP nur eine Option von vielen ist und nicht stattfinden wird.
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

solange der Vorstand allerlei

28.03.22 09:06
Verschwörungstheorien (wie hier diskutiert) nicht endlich mal das Wasser abstellt, wird hier weiterhin Achterbahn gefahren. Und daher ist es auch fair, dass bis dahin keine Vergütung in Aktien gewährt wird - blickt doch keiner durch, wer da wie wo wieviel kauft und für wen. Die sollen dieses elendige Spekulieren endlich beenden.
Steinhoff Informationsforum Bad Liar
Bad Liar:

Die Heuschrecken

2
28.03.22 09:10
kriechen wieder aus ihren Löcher.Warte jetzt noch auf Silberpula,der wird nicht lange auf sich warten lassen.Die Shorties nutzen jetzt wieder ihre Gunst der Stunde,Stop-Loss Fishing hat schon längst wieder begonnen und die Leerverkäufer nutzen die Verunsicherheit ebenfalls aus,und machen wieder Kasse.Aber,genau diejenige,wollen auch wieder,daß der Kurs steigt,und werden wieder zurückkaufen.Also bitte,keine Panik! Diese Spielchen kennen wir schon über Jahre bei Steinhoff.Und Was das Management betrifft,die werden genauso erfolgreich weiter arbeiten,wie bisher.( Jetzt erst recht ).Ruhe bewahren.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Aktien verkaufen

4
28.03.22 09:12
Also wer meine Trading-Aktien haben will muss schon 25 Cent oder auch mal 30 Cent zahlen und sonst bleibt der Mist einfach im Depot liegen.

Das was wir hier wieder an Kursbewegungen seit Freitag sehen ist nicht Angebot und Nachfrage, das ist einfach nur gesteuert.
Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

ARP

2
28.03.22 09:14
es kann viele Gründe haben warum das Board einen Aktienrückkauf machen will, und es können auch Gründe gewesen sein die nun leider nicht mehr funktionieren aufgrund mancher abstimmungen.

Nichtsdestotrotz werden sie einen Aktienrückkauf machen solange sie auch nur ansatzweise selber an eine Kurssteigerung glauben, ist ja logisch.

Die Sinuswelle richtung  Norden wird getestet aber noch sieht alles gut aus, bin gespannt wann jetzt weitere News kommen und wo/wann Aktien gekauft werden und wie Kursschonend dies klappt.

Egal was der Kurs macht, ich bin sowas von tiefenentspannt bei der guten Arbeit.

Steinhoff Informationsforum Lioness13
Lioness13:

Kann mir

28.03.22 09:31
jemand mal zeigen, wo genau diese Zahl 400 Mio Aktien stehen? Danke.
Coppi:

@Lion

3
28.03.22 09:37
10% ok?
Misterdw:

@ Liones , einfach Prozentrechnung anwenden

3
28.03.22 09:39
Von 4 Mrd . Aktien 10%?
RICHTIG !!!!
400 Mio.
Misterdw:

Heute Morgen wurden wieder einige erwischt

5
28.03.22 09:43
z.B . die ein Verkaufs Limit unter 20 Cent gesetzt haben.
Wurde alles schon abgefischt, jetzt gehts wieder Richtung 21 Cent.
Würde mich nicht wundern wenn wir heute Abend grün schließen und sich wieder einige hier die Augen reiben werden.
Ach übrigens :
Immer dann wenn keiner damit rechnet kommt es zu einer positiven Überraschung:
Wäre nicht das erste mal bei Steinhoff , z.B. die Meldung am 15.12.2021 ( Einiging mit dem Fuzzi).
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Flieg, kleine Akazie, flieg!

2
28.03.22 09:45
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Leonee

2
28.03.22 09:52
Dann pass mal gut auf, dass dir durch das offene Visier keine Eintagesfliege direkt ins Auge kommt. Wäre schade für die Eintagesfliege.
Steinhoff Informationsforum Oldtimer70s
Oldtimer70s:

@Lioness

11
28.03.22 09:53
Bei ca. 4 Mrd. Aktien und einem genehmigten ARP von 10% der Anteile macht das die berühmten 400 Mio.

Wie Dirty richtigerweise angemerkt hat, hat SH bereits eine kleinere Anzahl im Besitz, so das die Menge so ca. bei +\- 350 Mio als Aufkauf liegen dürfte (wenn sie es denn tun)

Aktuell würde ich als Management heute erstmal eine Aufarbeitung der HV machen.
Da es mehrere Punkte gab die nicht durchgegangen sind (keine mögliche Kaperhöhung,  keine Entlastung, keine Boni mit Aktien,...) wird man die Strategie anpassen müssen.

Ich persönlich glaube das der angedachte Fahrplan jetzt teils obsolet ist und zumindest in Teilen neu aufgestellt werden muss.

Wie ich das Management jetzt von außen die letzten Jahre erlebt habe, waren sie sehr gut im adaptieren von Situation (sonst würde es den Laden längst nicht mehr geben)

Für mich ist die Frage wie die HV sich auf den Fahrplan auswirken wird.

Ich vermute der wird jetzt eher aggressiver als defensiver werden.

Denn in der nächsten HV will Dich das Management definitiv belohnen lassen wollen.
(So wäre meine Reaktion ... )
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

wo her

5
28.03.22 09:55
eurer Optimismus. Es war leider eine gruselige HV und es gibt aktuell  keine Gründe für eine Erholung des Kurses.  Anwesende Aktionäre gerade mal 20% und das incl. PIC. Zurzeit hat wohl keiner Interesse an Steinhoff
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Hier erwartungslos

3
28.03.22 10:10
zu sein, ist vermutlich besser für den Puls. In den letzten Jahren war es ja oft so: Hohe Erwartungen = Kurs im Keller. Also erwarte ich erstmal wenig und lasse mich gern positiv überraschen. Ob in den nächsten drei Monaten oder in drei Jahren, spielt dabei keine Rolle. Long.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

@atempause1 .. Falsch...

3
28.03.22 10:14
Für einige gibt es nur leicht Verständliches welches für sie verstehbar ist.
Ist auch gut so..
Menschen wie Silver, H7 ....
für die ist...
.. die Bild(zeitung) wohl abgeleitet von Bildung...oder nicht....?
Frag Dich doch einmal warum keiner mehr Bock auf die JSE und deren Namensregister hat...
Frag Dich doch einmal warum es Einigen so ziemlich egal ist ob es ein geändertes Boni Programm gibt...
Frag Dich einmal wo das Gros der Aktien liegt...
keine Antworten?
..dann besser spekulieren anstelle von investieren...
Steinhoff Informationsforum Bad Liar
Bad Liar:

Erfreut euch doch

4
28.03.22 10:31
wenigstens am Pepko u. Pepkorkurs.Diese Töchter sind 10 mal wichtiger,wie die Boni vom Management.Natürlich hätten sie es verdient,aber glaubt hier einer ernsthaft,daß  das Management deswegen die Holding an die Wand fahren lässt? Wenn Pepkor ( sehr grün ) sich weiter so entwickelt,dann braucht Steinhoff keine genehmigte Kapitalerhöhung mehr.Es ist,wie es ist,und das Management musste trotzdem mit diesem Ergebniss rechnen ( welches sehr knapp wahr ).An dieser Abstimmung kann man trotzdem eine kleine Rückkehr des vertrauens feststellen.Na,ja,für die einen ist das Glas halb voll,und für die anderen halb leer.C'est la vie.Schönen Tag noch,schaltet ab und genießt das Wetter.Wird bald ungemütlicher u.kälter.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Wenn der CEO von STEINHOFF International HOLDINGS

3
28.03.22 10:34

Louis du Preez  

auf der HV vor laufenden Kameras

dem (offensichtlich) deutschen Aktionär(ebenfalls im Bild) mit seinen 7 Mio Aktien sagt:

"ich würde mich freuen Sie auf der nächsten HV persönlich kennen zu lernen"...

dann möchte ich einmal wissen wie man so etwas sagen kann wenn man absolut davon überzeugt ist das es ein shareholder value geben wird .!

Staubsauger läuft weiter ....

Coppi:

news könnten

28.03.22 10:35
natürlich reinlaufen jetzt und das Szenario wie von Dirty um die Wertaufholung aufgezeigt, dürfte ja auch der guten Refinanzierung dienen. Zeit ist hier wirklich Geld und es gibt kaum Gründe, das rauszuzögern. Zurückhalten lassen sich diese Schritte auch nicht, da sie ad hoc-pflichtig sind. Also sollte und könnte jederzeit was kommen, inkl. news zu IPO Matress. Long

Seite: Übersicht ... 881  882  884  885  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.144 Steinhoff Informationsforum DEOL Aceitunas 22:32
317 358.604 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash 123456a 19:03
29 22.491 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 08:14
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--