Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 875  876  878  879  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.282.348 / Heute: 31.039
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@HAFX55

2
26.03.22 10:21
Der LDP wird vielleicht aufgrund von Governance Regeln .. nicht kaufen dürfen.
Vielleicht teilt da die Tage noch jemand echtes wissen mit uns.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

2714 x Pepco

 
26.03.22 10:25
und wöchentlich werden es mehr!

Interessant vor allem die 66! Stellenausschreibungen in Österreich

auch wenn unsere Pappenheimer das mal wieder anders interpretieren werden,
sehe ich es so:
die Experimentierphase mit einzelnen Läden dort scheint beendet; jetzt startet die dortige Expansionsoffensive
pepco.at/stellenangebote/page/2/

Steini long!
the best is yet to come!
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

0 Insiderkäufe

4
26.03.22 10:33
weder Vorstand noch Aufsichtsrat. Keiner investiert sein eigenes Geld ! Jeder weitere Kommentar überflüssig !  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Aber eine Hoffnung gibts ja noch.

 
26.03.22 10:49
Vielleicht findet Dirty Jack noch ein paar Milliarden in der Bilanz!
Steinhoff Informationsforum Silberwolf
Silberwolf:

es ist im Forum...

3
26.03.22 10:52
...wie im richtigen Leben: die Dauernörgler, Besserwisser, Futterneider haben sich fürs Erste  durchgesetzt und beweihräuchern jetzt ihren 'Erfolg'. Fakt ist doch, dass von 100% shareholdern 20% bei der HV waren und davon 10% zur obigen Fraktion gehören, ergo: die üblichen Verdächtigen. Statistisch gesehen ein Treppenwitz, der Oberlehrer-Troll natürlich räumlich und gedanklich beim Geschichtsklitterer Björn. Was haben die Nörgler erreicht ? Nix, außer dass sie unnötigerweise ein fähiges Management frustrieren und damit evtl. vertreiben aber was kommt danach ? Eine 2te oder 3te Generation von Management und was das bedeutet können wir aus unserer jüngerer Vergangenheit lernen: nach der Wende sind ja mehrheitlich auch nur die 2. und 3. klassigen Juristen, Verwaltungsfachleute und Pädagogen freiwillig gen Osten gezogen, der 'Erfolg' lässt sich trefflich beobachten. Was heißt das: Hier haben Leute, die keinerlei mittel- oder langfristige Managementerfahrung haben, die außer evtl. einer Ich AG sonst im Leben nix vernünftig gebacken gekriegt haben und die jetzt auch keinerlei Alternativen aufzeigen können, einem Milliardenkonzern-Management einen 'Denkzettel' verpasst, wie armselig ist das denn...

NmM aber ehrlich
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Eigenes Geld

2
26.03.22 10:57
Also ich habe nur eigenes Geld investiert, und auch noch ein wenig geliehenes Geld. Bei 5 Cent einen kleinen Kredit aufzunehmen für Steinis war nachträglich betrachtet eine super Entscheidung.  Der Kredit fast schon zurückgezahlt und alle Steinis noch im Depot liegen, aber die Steinis sind heute trotz Kurssturz von gestern immer noch fast viermal so viel wert wie damals beim Aktienkauf.

Seit den gestrigen  Nachkäufen habe ich doch schon wieder eine neue persönliche Höchstzahl an Steinis im Depot liegen.

Hilfe was mache ich nur mit den ganzen Aktien? Die sind ja nichts wert. Das sagen uns zumindest diverse Foristen hier.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Deine Meinung kannst du haben.

 
26.03.22 10:57
Ich teile sie allerdings nicht.Und die Praxis ist halt, das du in allen Punkten falsch liegst.Und das hat bestimmt nichts mit diesem Forum zu Tun.
Glaubst du allen Ernstes das wir hier die Steinhoff Geschichte beeinflussen?
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Silberwolf

 
26.03.22 10:59
Unser Management wird bereits heute drüber weg sein.
Geht doch schnell rum so ein Jahr.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Jetzt verstehe ich wenigstens

 
26.03.22 11:05
wieso der Silberwolf mir immer so an den Kragen gegangen ist.Er gehört vermutlich selbst zu so einer Clique.
Steinhoff Informationsforum Silberwolf
Silberwolf:

@Troll & friends...

 
26.03.22 11:07
...erstmal danke für dei schnelle Ausblendung oben, der Mod-Flurfunk funktioniert anscheinend aber meine jetzige message an euch: wer es den (Steinhoff)-Oberen mal richtig gezeigt hat, der beweist doch im Umkehrschluss, dass er ganz unten in der Nahrungskette angesiedelt ist, denkt mal drüber nach...
Steinhoff Informationsforum Silberwolf
Silberwolf:

die

 
26.03.22 11:10
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das spiegelt dein moralisches Verständnis.

 
26.03.22 11:11
Ob was falsch oder richtig ist, hängt nicht von der Hierarchie ab.Es passt zu dir.
Genau so habe ich dich eingeschätzt.100 punkte.Volltreffer.
Steinhoff Informationsforum Silberwolf
Silberwolf:

richtig oder falsch...

 
26.03.22 11:22
...ist immer eine subjektive Einschätzung, ein fähiges Management muss versuchen zu objektivieren aber das ist aus der Ameisensicht schwierig, denk mal drüber nach ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21914

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

die distanz wurde wieder mal deutlich

11
26.03.22 11:53
die distanz wurde an der hv wieder mal deutlich:
auf der einen seite viele deutschsprachige kleinaktionäre, steinhoff hat ja eine erstnotierung in frankfurt;
auf der anderen seite das englischprachige management aus dem 10'000km entfernten südafrika.

die kommunikation zwischen diesen beiden gruppen ist halt schon minimal, einmal im jahr an der hv prallen dann die beiden seiten aufeinander. sicher nicht ideal, findet ihr nicht auch?

ein erster schritt wäre aus meiner sicht, wenn steinhoff seine holding webseite zweisprachig eng/deu machen würde. auch die möglichkeit auf deutsch mit der ir zu kommunizieren wäre praktisch. und an der hv einen übersetzungskanal in deutsch anzubieten würde auch nicht die welt kosten.

wie gesagt, steinhoff hat eine erstnotierung an der frankfurter börse - ein minimum an kommunikation mit den anlegern in deutsch sollte möglich sein und würde wohl verhindern, dass zukünftig entlastung und boni für das management aus reiner frustration von den aktionären abgelehnt werden...



Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@isostar

4
26.03.22 12:15
Boni wurden nicht abgelehnt, ein neues LTI System mit Einführung von aktienbasierten Komponenten und entsprechend neuformulierten Bewertungspunkten wurde vorgeschlagen und abgelehnt.
Damit bleibt aber das alte cashbasierte LTI von 2015 weiterhin in Kraft.
Dort steht u.a.:
Alle Teilnehmer des LTI-Programms haben eine 3-monatige Kündigungsfrist.
Ob das im neuen LTI aus so gewesen wäre?
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

ich verstehe es nicht

 
26.03.22 12:18
Hier haben einige verkauft,
schreiben nur noch mist!.
Die Umstruktierung geht zum Step 3,
Wo ist das Problem,ihr hilft nur um Günstiger AktuenRückkauf Option für Management.
Was sind denn 20Cent für eine Milliarden Unternehmen,bei diesem ansteigenden Mega Inflation?
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@dirty

 
26.03.22 12:18
danke für die berichtigung, hab ich was falsch verstanden..

gleichzeitig ein gutes beispiel für meinen vorschlag, wichtiges wie die traktandenliste zur hv zukünftig auch in deutsch zu kommunizieren um missverständnisse zu vermeiden.....
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Isostar!

 
26.03.22 12:19
Das ist doch das was ich hier jahrelang gepredigt habe.Die können nicht.Durch die handlangerische Tätigkeit bzgl. des Managments gegenüber den Gläubigern sind ihnen die Hände gebunden.
Banal gesagt, die Interessen der Gläubiger und der Aktionäre korrelieren nicht.Das Managment hat sich halt für eine Gewinnmaximierung zugunsten der Gläubiger entschieden.
Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@all

8
26.03.22 12:31
Mensch Leute, jetzt haben wir diese Abstimmung gegen die Punkte- 10.3/4/5 und gut ist.
Man kann auch vieles dramatischer sehen, als es eigentlich ist.
Und so wie ich, sehen es unsere Direktoren bestimmt auch.
Das sind doch keine Kleinkinder! Nur weil mal was nicht so läuft, schmeissen wir alles hin und läufen weg. Lächerlich! Sie waren bei den Klagen hartnäckig und werden es auch bei Step 3 bleiben! Unser Management hat einen Masterplan und wird diesen auch positiv beenden, da bin ich mir sicher. Evtl mit Plan B bei der Refinanzierung. Ausserdem läuft parallel bereits ein Teil der Refinanzierung! Siehe Ausführungen von DJ.
Der richtige Erfolg steht doch für LdP & Co noch aus, mit Step 3- gute Zinsen für die  Refinanzierung und ein erfolgreiches IPO MF und weiter IPO's z.B von FF! Was für einen Erfolg für sie zur nächsten HV, wenn diese Punkte erfolgreich beendet wurden.Euch Shareholder haben wir es (im positiven Sinn) gezeigt.Ihr könnt uns Ruhig vertrauen!
Das wird die Motivation von LdP & Co sein!

PS;
Wenn das bevorstehenden ARP nicht nur als Kurstreiber dient (auch schön), sondern dieses ARP auch Möglichkeiten bietet zur Unterstützung günstiger Refinanzierung, wäre ich froh. Bestimmt wird hier das Management noch kreativ.

LG Sam
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

von Ende 2109 bis Ende 2020

24
26.03.22 12:39
lag die MK von SNH eine lange Zeit bei durchschnittlich ca. 200 mio Euro.
Also ein ganzes Jahr lang Zeit, sich mit dieser Firma zu beschäftigen und ggf.
zu ~5cent Aktien zu kaufen.
Seit 09/21 bis heute liegt die MK durchschnittlich bei ca. 900mio Euro, seit einigen Monaten relativ stabil.

Ich brauche also keine Fantasie, um eine Gewinnmaximierung für (Neu)-Aktionäre zu sehen,
Tendenz weiter steigend.
Altaktionäre wurden abgefunden, niemand hindert sie daran, die Abfindung ggf. wieder in SNH
zu investieren und am (auch kurstechnischen) Turnaround zu partizipieren.

Dass Gläubiger und (damals) risikobereite Kreditgeber ebenfalls ihren Schnitt machen (werden), ist unbestritten und absolut legitim.

Für mich bleibt das Glas halb voll, auch wenn einige Foristen hier nur eine Leere sehen.
Das korreliert ganz offensichtlich mit deren Oberstübchen.

Schönes Wochenende @All


Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Zukunft von Steinhoff

45
26.03.22 13:20
Die nächsten bekannten Termine stehen Ende April (24.4. Trading Update Q2) und im Mai bei Pepkor an.

Bis dahin werde ich mich ausschließlich nach offiziellen News hier äußern.

Die gestrigen Aussagen zeigen mir, dass die Verhandlungen über eine Verlängerung der Schulden und ein angepasster Zinssatz ongoing sind. Was wird am Ende dabei herauskommen?

Im August 2019 hat man Steinhoff Zinsen zwischen 7,875 % und 10,75 % gewährt.

Seite 11:
www.steinhoffinternational.com/downloads/...819%2520FINAL.pdf

Damals hatte man gerade extrem hohe Verluste für 17 und 18 publiziert. MF war nicht lange aus dem CH11 raus. Von einer Klagelösung konnte man noch träumen. Ebenso waren einige defizitäre Töchter vorhanden, die erst später verkauft wurden.

Heute sind bei Steinhoff nur noch hochprofitable Firmen, die gerade im aktuellen Umfeld noch stärker zulegen können. Step 2 ist erledigt und LDP sagt seit 19 gebetsmühlenartig, dass Step 3 nur nach Step 2 geht. Das Risikoprofil seit August 19 ist exorbitant besser geworden. Wenn man schon 19 teilweise 7,8 % als Zins bekam, dann sollten es jetzt zumindest teils unter 5 % gehen. Aber warten wir es ab.

Ich fokussiere mich weiter auf die Klasse Entwicklung der Töchter und freue mich über jede Neueröffnung :).

Ins Forum schaue ich erst wieder häufiger rein, wenn es neue Nachrichten gibt.

Die Verhandlungen über Step 3 laufen, klar darf da kein Insider kaufen. Die aktuelle Strategie ist noch nicht mal umgesetzt (we are not at home jet Zitat LDP). Schon wollen viele eine neue…

Es läuft alles nach Plan und der Kurs hat auf Wochensicht 1 % verloren. Basf und deutsche Post müssten gemäß mancher Logik vor der Pleite stehen, da sie über 4 % verloren haben.

Die DGAP über den Zins wird viele überraschen da es nicht wie bei Step 2 bekannte Termine gibt.

Wer an Steinhoff nicht glaubt, verkauft zu 20 cent. Das ist viel mehr als vor 2 oder 3 Jahren.

Wer ehrlich ist und Ahnung hat weiß, dass hier wieder schnell nach Step 3 40-50 Cent möglich sind und DANN wird auch die Strategie nach Step 3 vorgestellt.

Grüße an alle User, die es verdient haben :)
Steinhoff Informationsforum Klaas Klever
Klaas Klever:

Dauert noch etwas

42
26.03.22 15:09
Halli-Hallo,melde mich mal wieder kurz nach längerer Zeit. Gestern der übliche Abverkauf während und nach einer HV, kennt man ja zur Genüge. Keine Bange, der Kurs erholt sich bald wieder (kennt man auch zur Genüge) ;-) Ich hoffe, bald mal wieder die "30" aufleuchten zu sehen, denn ab da bin ich auf jeden Fall im grünen Bereich. Hatte früher einen besseren Ek ( ca. 25 Cent) aber letztes Jahr im Herbst, als wir noch bei ca. 12 Cent standen, brauchte ich leider Geld und hab mich von 20% meiner Steinis getrennt - unter großen Schmerzen. Und was soll ich sagen: die Schmerzen wurden noch viel größer, als (kein Witz) wenige Tage danach die guten News los gingen (vom angekündigten aber vorerst nicht zustande gekommenen Aktien-Bonus-Programm bis hin zur Trevo und Tekki-Einigung). Also auf die paar Tage wäre es mir auch nicht angekommen, dann hätt ich eher meinen Dispo voll ausgeschöpft. Wo war sie wieder, die Glaskugel, wenn man sie mal brauchte ? Naja, wieder mal dumm gelaufen für mich :-( Aber ich tröstete mich damit, dass 80% meiner verbliebenen Steinis vom schönen Anstieg profitierten. Und besser mit 80% einen schönen Anstieg erleben als mit 100% dauerhaft bei 10-12 Cent herumdümpeln, oder ? ;-) Ab sofort gilt für mich: Eher geh ich Flaschen sammeln bevor ich jetzt auch nur noch 1 Steini-Aktie billig verscherble. Zum Glück hab ich immer noch genug davon, um ab spätestens 1 Euro keinerlei finanzielle Sorgen mehr zu haben (es sei denn, die Inflation ....aber lassen wir das).

Ansonsten schönen Dank an alle jene, die hier immer wieder interessante Beiträge liefern, stellvertretend nenne ich nur drei Namen: Dirty, Deol und Jeff (aber es sind noch mehr). Jetzt noch was zu Vikings Beitrag, dem ich in fast allem zustimme, bis auf eins: Nicht alle Alt-Aktionäre wurden schon abgefunden durch den Vergleich, nur die "Großen" (Wiese, Tekkie & Co). Wir Klein-Aktionäre werden noch hingehalten um nicht zu sagen ein wenig "schikaniert". Erst sollten bzw. mußten wir an die Fa. Computershare, die mit der Abwicklung betraut wurde, bis 15.6.21 ein ellenlanges ausgefülltes Formular mit sämtlichen Kauf- und Verkaufbelegen die bis 5.12.17 getätigt wurden, schicken. Gesagt, getan. Dann hörte ich ewig nichts mehr von denen und dachte, es sei alles in Ordnung. Bis vor wenigen Wochen eine überraschende Mail von ihnen kam, wo dies und jenes "moniert" wurde. Nach fast 9 (!!!) Monaten haben die sich gemeldet. Übrigens nicht nur bei mir sondern auch bei zwei weiteren Aktaktionären, mit denen ich im Kontakt bin. Und ich bin mir sicher, diese Mail wird so gut wie jeder Klein-Altaktionär bekommen haben. Bis 22.4. haben wir nun Zeit, erneut alle Nachweise zu liefern. Falls nicht, gibt's keine Kohle. Für mich reine Schikane und Absicht. Mit Sicherheit werden sich nicht mehr alle melden, evtl. streicht das dann Computershare als "Extra-Provision" ein (ist nur meine Vermutung). Denn Steinhoff hat ja schon das Geld bereitgestellt, das ist für die abgeschrieben. Bar-Date ist dann der 15.5.22 und erst in den 2-3 Monaten danach erfolgt die Auszahlung. Wird also vermutlich nicht vor Juli-August passieren. So, wollte Euch mal wieder aufs Laufende bringen, drückt mir bitte die Daumen dass die ganze Arbeit bei mir nicht vollends für die Katz war (ich trau Computershare einfach nicht mehr nach dieser Geschichte). Und jetzt geh ich raus, das schöne Wetter genießen und wünsche uns von Herzen Grüne Steini-Wochen !!!

Schönes Wochenenende

Euer Alt-Aktionär Klaas :-)
Steinhoff Informationsforum Fanny
Fanny:

Hui

 
26.03.22 15:46
Klaas du fährst aber hart im Wind, wenn du nach den ganzen jahren und der dargestellten hohen gewichtung nicht ein wenig im peak verkauft hast ^^

Gerade dir gönne ich es nämlich, wenn du heil aus der Geschichte raus kommst ! Daumen sind weiterhin gedrückt!

Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Schätzung Assets 03/22

33
26.03.22 17:18
Bei MF und Conforama Rest habe ich eine persönliche Schätzung bezüglich des Marktwertes angegeben. Bei Pepco und Pepkor habe ich die aktuellen Kurswerte herangezogen. Die restlichen Assets sind aus der Bilanz 2021. Einen möglichen Erlös aus dem Lipo Verkauf habe ich nicht berücksichtigt in der Schätzung.

Pepco 4,519 Mrd. Euro 79%
Pepkor 2,630 Mrd. Euro 51%
Mattress Firm 2,5 Mrd. Euro 50%
Bud Group 0,148 Mrd. Euro 26%
Greenlit Brands 0,607 Mrd. Euro 100%
Rest Conforama 0,5 Mrd. Euro 100%
Titan Loan 0,192 Mrd. Euro
Cash 2,239 Mrd. Euro (inkl. Verkauf Plush, Pepkor Dividende Januar)

Die aufkapitalisierten Schulden auf Holdingebene zum 01.03.2022 müssten bei ca. 10,4 Mrd. Euro liegen, falls Steinhoff noch nicht getilgt haben sollte ab 01.10.2021. Sollten ab diesem Zeitpunkt bereits Tilgungen erfolgt sein, könnten die aufkapitalisierten Schulden niedriger ausfallen, durch verminderte Zinszahlungen.

Assets 13,335 Mrd. Euro
Schulden 10,4 Mrd. Euro
Überschuss 2,935 Mrd. Euro = 0,69 Euro pro Aktie

Dieser Wert pro Aktie wird momentan noch durch die Verpfändung der Beteiligungen belastet und könnte in Zukunft wieder freigesetzt werden. Wenn die Zinssätze dann sinken und gleichzeitig die verbleibenden Assets im Wert steigen, steigt auch der Wert pro Aktie. Den Betrag für das Settlement habe ich bewusst weg gelassen, da in der HV Präsentation dieser Betrag auch nicht vom Cash abgezogen wurde. (evtl. Verrechnung mit s155 Settlement Note oder andere bilanzielle Möglichkeiten?)

Alle Angaben beruhen auf meiner persönlichen Schätzung und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs dar.  

Seite: Übersicht ... 875  876  878  879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--