Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 777  778  780  781  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 43.753.135 / Heute: 218.282
Steinhoff Int. Hol. 0,0159 € -7,02% Perf. seit Threadbeginn:   -87,09%

Steinhoff Informationsforum JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

Charttechnik

09.03.22 10:33
Hat bei Steinhoff schon immer super funktioniert ... nicht
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Einzelabrechnungen Zwischenholdings 2021

38
09.03.22 10:46
Bin gestern mit einer Menge Einzelabrechnungen 2021 der Newcos und anderer englischer Zwischenholdings überschüttet worden.
Alle in eine Übersicht zu pressen gelingt mir hier nicht.
Deshalb versuche ich mal einzeln den Überblick herzustellen.
Kurzzusammenfassung: Was in Sachen Step 3 unterhalb des Deckmantels der Konsolidierung in der Konzernbilanz der SIHNV ablief ist schon echte Sahne!!!
Ich fange mal mit der APAC Holdco Ltd. 2021 an.
Hier mal die wichtigsten Aussagen daraus und wer es gern komplett möchte, findet den Link dazu am Ende:

Ein kleines Beispiel für die Parallelität zw. Step 2 und Step 3 ab Herbst 2020.
Eröffnungsbilanz APAC Holdco Ltd.
23.09.2020 (Gründungsdatum) - 30.09.2021
„Die Gesellschaft ist eine Zwischenholding innerhalb der Steinhoff International Holdings N.V. Gruppe. Sie wurde am 23. September 2020 mit dem Ziel gegründet, Beteiligungen an Greenlit Brands Pty Ltd und FF HoldCo Pty Ltd und deren Tochtergesellschaften zu halten. Diese Teilkonzerne wurden während des Berichtszeitraums von einer anderen Tochtergesellschaft der Steinhoff International Holdings N.V. übertragen.
Der Jahresabschluss wurde bis zum 30. September 2021, dem Enddatum des Unternehmens, erstellt. Wie aus der Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens hervorgeht, hat das Unternehmen in diesem Zeitraum einen Verlust nach Steuern in Höhe von 47.316.991 € erwirtschaftet.

Der Betriebsverlust der laufenden Periode in Höhe von 50.046.216 € bezieht sich auf die Wertminderung der Investitionen des Unternehmens in Tochtergesellschaften, die nach einer Überprüfung des Buchwerts der Investitionen des Unternehmens gegenüber den erwarteten Erträgen aus diesen Investitionen vorgenommen wurde. Das Finanzergebnis besteht in erster Linie aus Währungsgewinnen in Höhe von 11.982.016 €, die durch Zinszahlungen an Konzernunternehmen in Höhe von 9.252.798 € ausgeglichen werden. Beides ergab sich aus Darlehen von Konzernunternehmen, die auf australische Dollar lauteten.
Die Nettoverbindlichkeiten zum 30. September 2021 beliefen sich auf 47.316.447 €, was auf den Verlust des Berichtszeitraums zuzüglich des Aktienkapitals von 544 € zurückzuführen ist. Im Berichtszeitraum wurden keine Dividenden ausgeschüttet.“

Asset = Investment + Cash = 221.878.461 €
Schuldenstand zum 30.09.2021 = 269.194.908 €
Negatives EK = 47.316.447 €

„Nach Ende des Berichtszeitraums erhielt das Unternehmen Dividenden in Höhe von insgesamt 109 Millionen Euro von seinen Tochtergesellschaften Greenlit Brands Pty Ltd und FF Holdco Pty Ltd, die es zur teilweisen Begleichung von Verbindlichkeiten gegenüber Konzernunternehmen verwendete.

Ein Teil davon wurde nach Ende des Berichtszeitraums mit den Mitteln aus den erhaltenen Dividenden zurückgezahlt.“

Durch die Zahlung einer Dividende von 109 Mio € und deren Verwendung zur Tilgung, dreht das negative EK im Berichtszeitraum 2022 ins positive.

Quelle: Eröffnungsbilanz 2021 vom 07.03.2022
...information.service.gov.uk/company/12899054/filing-history
Steinhoff Informationsforum Misterdw
Misterdw:

Silverfreaky, erst einmal ein großesENTSCHULDIGUNG

7
09.03.22 10:48
meinerseits… Habe dich doch tatsächlich mit dem Silverfoxboy verwechselt.
Bevor ich mich aber persönlich entschuldigen konnte, war ich auch schon gesperrt und hole dieses jetzt gerne nach.
So , und jetzt freue ich mich über 13%Gewinn , genieße hier die Sonne mit einem Tässchen Kaffee.
Übrigens bei dieser ganzen Steinhoff Sache:
Kennt ihr das mit dem Bauchgefühl?
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl und das uns hier ein paar ganz „ Große“ mit dem Aktienkurs verarschen möchten.
Irgendetwas ist hier im Busch , die Abgänge nach London , die dieses Gefühl natürlich verstärken , sind letztendlich nur ein kleines Zeichen dafür , aber zumindest belegbar.
Irgendwann wird diese Aktie solch einen Sprung nach oben machen , das wir uns alle nur noch verwundert die Augen reiben.
Und dann werden wir sagen :
Jetzt weiß ich auch warum die Aktie soooooooo lange unten gehalten wurde.
Ach Gott , was freue ich mich auf diesen Tag…
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Squideye

09.03.22 11:06
Was willst du ?
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

damit bezwecken

09.03.22 11:07
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Anhang zum Beitrag @ 11:01

09.03.22 11:09
Steinhoff has developed into a global retailer that provides everyday products at affordable prices, serving customers at their convenience.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Misterdw

09.03.22 11:13
Du hast schon den Richtigen erwischt!
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Da hat also

7
09.03.22 11:15
ein Richter im Ruhestand eine uralte Geschichte unter dem ALTEN Management in privatem Auftrag untersucht und ist der Meinung, daß einer der Mitglieder einer früheren Untersuchungskommission betreffend PIC (NICHT !!! Steinhoff) "einen guten Grund" hatte, sich aus der Kommission zurückzuziehen.

Relevanz: Null komma null. Einfach nur Stänkerei ohne Bezug zur heutigen Steinhoff.

Eigentlich wie immer ...
Antony1111:

Du hast schon den Richtigen erwischt!

09.03.22 11:15
Antony1111:

Neu

09.03.22 11:18
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Steenbok Newco 9 Ltd.

26
09.03.22 11:20
Zwischenholding für das Investment in die 50,1 % Anteile in SUSHI/Mattress Firm Group

Bilanz 2021

„Die Gesellschaft ist eine Zwischenholding der Steinhoff International Holdings N.V. Gruppe.
Sie wurde am 14. Dezember 2018 in Erwartung eines freiwilligen Vergleichs (Creditors Voluntary Arrangement) gegründet, der zu diesem Zeitpunkt mit den Kreditgebern von Steinhoff International verhandelt wurde.

Wie aus der Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens hervorgeht, hat das Unternehmen in diesem Jahr einen Gewinn nach Steuern von 495.071.767 € erzielt (2020: Verlust von 490 €).
Der Jahresgewinn ergab sich hauptsächlich aus einer Dividende in Höhe von 520.349.285 € (2020: Null €), die von einer Tochtergesellschaft des Unternehmens erhalten wurde, abzüglich der Quellensteuer in Höhe von 30.321.588 €, die auf die Dividende erhoben wurde. Das Unternehmen profitierte auch von Wechselkursgewinnen in Höhe von 5.044.600 €, die sich aus der Umrechnung von US-Dollar auf dem Bankkonto des Unternehmens zum Jahresende ergaben.
Das Nettovermögen zum 30. September 2021 belief sich auf 539.723.590 € (2020: 44.651.823 €) nach einem Jahresgewinn von 495.071.767 €.“

Hier wird die Zahlung der Zwischendividende der MF-Group an die Newco 9 in Höhe von 520.349.285 € abzüglich der US Quellensteuer (da kennen die Amis keine Gnade) von 30.321.588 €  auf dem verpfändeten Konten der Newco 9 verbucht.

Asset = Investment + Cash = 44.652.406 € + 495.073.034 = 539.723.590 €

„Im Anschluss an das Jahresende, am 24. Januar 2022, führte der Genehmigungs- und Sanktionsbeschluss für das s155 automatisch zu einer weiteren Verlängerung der Laufzeit der Schuldtitel der SIHNV-Gruppe, zunächst bis zum 30. Juni 2023.

Diese Verlängerung erfolgte am Tag des Inkrafttretens des Vergleichs, dem 15. Februar 2022.

Nach dem Jahresende zahlte das Unternehmen eine Dividende von 491.762.745 € an seine Muttergesellschaft Steenbok Newco 6 Limited.

Am 7. Januar 2022 gab die Mattress Firm Group Inc., eine Tochtergesellschaft des Unternehmens, bekannt, dass sie eine Registrierungserklärung auf Formular S-1 für einen geplanten Börsengang bei der Securities and Exchange Commission in den Vereinigten Staaten eingereicht hat. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen.“

Es wurde also aus dem Cashertrag der MF-Dividende eine Dividende an die Muttergesellschaft der Newco 9, die Steenbok Newco 6 Ltd. gezahlt.

Die Newco 6 wiederum ist die direkte Tochter der IBEX Retail Investments Ltd. und gleichzeitig der Kassenwart, dessen Kasse, die Steenbok Lux Finco 2 SARL, wiederum der Schuldner unter den Lux Finco 2 A 1 und A 2 Darlehen ist.

Ob diese Dividende denn schon in Luxembourg eingetrudelt ist, erfahren wir leider erst in der 2022-er Bilanz der Finco 2 oder schon bei ersten offiziellen Refinanzierungsinformationen.

...information.service.gov.uk/company/11729105/filing-history
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Immer mehr erkennen, wie ich schon vor Jahren

09.03.22 11:28
richtig lag."Dem Ingenieur ist nix zu schwör".
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@Dirty Jack

11
09.03.22 11:30
Man sieht die Refinanzierung läuft bereits seit längeren im Hintergrund!
Hier besteht ein Masterplan, den du mit deinen Recherchen untermauerst.

Danke dafür!
Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

@SATrader

4
09.03.22 11:30
Wer ist dein Broker? Ich finde es schon fast verschwörerisch verdächtig was hier abläuft. Das Management braucht die Zustimmung der Kleinanleger so sehr wie nie. Gleichzeitig passieren Sachen, die Abstimmung für die Anleger erschweren. Im letzten Jahr lief alles reibungslos.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Nous parlons anglais - Partie 666

09.03.22 11:33

"in privatem Auftrag untersucht" @11:15

Naja. nach privaten Auftrag hört sich das aber nicht an...

"President Cyril Ramaphosa appointed former Supreme Court of Appeal Justice Lex Mpati to lead the investigation on the allegations of impropriety at the PIC, while Marcus and Emmanuel Lediga were assistant commissioners."

Präsident Cyril Ramaphosa ernannte den ehemaligen Richter am Obersten Berufungsgericht, Lex Mpati, zum Leiter der Ermittlungen zu den Unregelmäßigkeiten im PIC, während Marcus und Emmanuel Lediga stellvertretende Kommissare waren.

silverfreaky:

Sind die Berechnungen Jacks schon jemals

09.03.22 11:33
kursrelevant gewesen?Antwort.Nein.
Steinhoff Informationsforum Misterdw
Misterdw:

Nach einer kleinen Delle bei 20,5 Cent

2
09.03.22 11:36
Und ein paar kleinen Abverkäufen bei 20 Cent ( ich kann es den Verkäufern gar nicht übel nehmen , nachdem wir um über 15% in der Spitze gestiegen sind, und anschließend es eigentlich immer wieder Richtung Süden ging, scheint sich der Kurs wieder zu erholen und steigen schon wieder in alte Höhen ( vom heutigen Tag)
Für die Uhrzeit  11.30 Uhr , die ersten Rentner gehen bereist zum Mittagessen , ein gar nicht so geringer Umsatz.
Jetzt folgt der Klassiker:
Wissen hier einige schon mehr ???
Kleiner Witz am Rande
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Dirty Jack

2
09.03.22 11:36
Danke für die Infos. Dann hat Steinhoff im Geschäftsjahr 2022 von seinen diversen Tochtergesellschaften bereits Dividenden in Gesamthöhe von ca. 650 Millionen Euro erhalten.

Greenlit Brands: 109 Millionen Euro
Mattress Firm: 491 Millionen Euro
Pepkor Holdings: 50 Millionen Euro

Und manche fragen sich immer noch wie Steinhoff seine Schulden begleichen möchte in Zukunft. Bin mal gespannt, wann die Pepco Group eine Dividende zahlt.
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@silverf..

5
09.03.22 11:37
Dirty hat Fakten du nicht-;)
Wir sind im Wertaufholungsjahr!
Kommt Zeit, kommt Kurs!
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Also ich habe für alle Punkte mein Ok gegeben

09.03.22 11:38
Mag naiv sein, aber mal schauen.
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

@ Dirty: DANKE

11
09.03.22 11:39
Schön zu sehen, dass bereits im Januar diese Schritte finalisiert wurden. Zusammen 600 MIO an Schulden, auf die wir schon KEINE Zinsen mehr zahlen müssen.

Dazu gab es noch die LIPO Erlöse und Dividenden PEPKOR und BUD Group.
Im Conforama Rest steckt auch noch eine Menge drin sowohl aus operativer Sicht als auch die Immobilien betreffend.

Step 3 ist wahrscheinlich der "aktionärsfreundlichste" Schritt, weil Schulden reduziert und der Zinssatz gesenkt wird.

CEO und CFO haben in den letzen 4 Jahren herausragende Arbeit geleistet, 5 von 100 solcher Fälle sind nach paar Monaten pleite. "Unsere" Steinhoff gibs es immer noch: Eine gobale Holding Company mit großen Wachstumsaussichten bei den Töchtern. Die Zugpferde PEPKOR und PEPCO sind bereitsbzw. werden großte bedeutende Akteuere auf den jeweiligen Kontinenten.

Der Kurs heute intzeressiert mich nicht, ob 17 oder 20 Cent das wird in wenigen Jahren, wenn Steinhoff eine normale Firma ist, nicht mehr relevant werden.  
silverfreaky:

Ja er hat Fakten.

09.03.22 11:44
Die sind aber nicht mit dem Aktienkurs verknüpft.Oder zumindest sind sie Stand heute nicht aussagekräftig.
Das wäre genauso wenn ich sage, der Himmel ist blau, weil das Gras grün ist.
Ich kann dir Beispiele sagen von Minenaktien die lt. Berechnungen von diversen Spezialisten 10-fach höhere Kurse prophezeit haben.Und Dirty hat ja auch die 1,49 rausgehauen.Das sind die Fakten.
silverfreaky:

Und jedes Jahr interessiert der Kurs nicht.

09.03.22 11:49
Mich interessiert er schon.Jetzt erzählt uns Jeff in ein paar Jahren wird er schon steigen.
Was soll man darauf noch antworten?Es sind schon 4 Jahre rum und es geht nur abwärts.

Seite: Übersicht ... 777  778  780  781  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.136 Steinhoff Informationsforum DEOL bolino 22:04
317 358.604 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash 123456a 19:03
29 22.491 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 08:14
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--