Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 483  484  486  487  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 75.437.821 / Heute: 21.880
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Drohnröschen:

als Abschlusssatz

01.02.22 09:30
steuere ich "when will we endlich see the 1,49 Euro?" bei... Mätzchen, go for it!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,15%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +34,12%

Steinmätzchen:

@Meather

01.02.22 09:32
Step 2 sollte vor 7 Monaten ursprünglich abgeschlossen sein, schon damals wurde kommuniziert beide Schritte liefen parallel. Du beschreibst das jetzt so, als würde man jetzt beginnen, und weil das so komplex sei, dauert es eben.

Das ist nicht das, was SH kommuniziert hat. SH hat immer den Eindruck vermittelt nach Step 2 würde zügig Step 3 umgesetzt und die Parallelität implizierte eine Vorbereitung von Step 3, dessen unmittelbare Exekution dann lediglich vom Abschluss von Step 2 abhängt.

Anfang Juli 2021 sollte Step 2 ursprünglich durch sein, Step 3 jetzt im September 2022 ? Sorry.... aber unter " parallel " verstehe ich etwas völlig anderes.  
Bad Liar:

Sorry Damokschwert

01.02.22 09:33
AlexK30:

Alles steigt...nur Steinhoff will nicht...

01.02.22 09:33
Was passiert wohl erst, wenn es bald eine Korrektur gibt...dann wird SH mit runter gezogen.
Und ich dachte nach den Aussagen hier, dass man blind einen Kredit aufnehmen kann um hier mitzuverdienen ;-)
bängOperator:

@Steinmätzchen

01.02.22 09:37
bis Schuldenberg / Zinslast nachhaltig finanzierbar sind.
barneyvienna:

Byblo, könntest Du bitte

7
01.02.22 09:40
Deine subtilen Manipulationsversuche einstellen??  Um 9:21 heute gibst Du dein Kursziel von 0,11 € bekannt, und um 9:25 schreibst Du, IHR kauft bis 0,29 zu !!! (bei einem akt. Kurs von 0,276).
Du manipulierst richtig gut, das gestehe ich Dir zu .- aber es nervt ........
Shoppinguin:

Warum ich unbedingt meine Steinhoff-Aktien

13
01.02.22 09:41
noch heute verkaufen muss..

Best of Ariva Forum...

1. "Niemand außerhalb " unserer  " Blase kauft.."
2. "Aktuell ist hier ja etwas Sand im Getriebe. "
3. "Alles steigt...nur Steinhoff will nicht."

to be continued
dacro:

Kommenden Freitag...

3
01.02.22 09:42
.... bewegen wir uns leider :( wieder zwischen 0,25/0,26.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
SaschaWC_b.:

Kommenden Freitag...

01.02.22 09:46
Kommenden Freitag....... bewegen wir uns leider :( wieder zwischen 0,30/0,32.
Shoppinguin:

Freitag nach dem Freitag...

01.02.22 09:48
fällt der Kurs leider wieder auf 45 Cent zurück. Echt doof.
KK2019:

Es tut mir leid, aber ich sehe

01.02.22 09:50
auch die 25 Cent bei Steinhoff, und zwar genau hier:

https://www.ariva.de/forum/...tionsforum-577450?page=483#jumppos12089

Machen wir uns nichts vor, solange es noch funktioniert, solange werden sie weiter machen.

Ich habe hier bei Steinhoff aber auch schon mal die 1,49 Euro gesehen. In einem anderen Post.

Ich befürchte: Alles sehr aufschlussreich. Oder?
Steinmätzchen:

@Shopinguin

3
01.02.22 09:51
Verdreh doch bitte nicht meine Worte durch Zitatkürzung ! Ich sagte, es kauft niemand außerhalb " unserer " Blase bei der Aussicht einer Refinanzierung in 9 Monaten.

Habt ihr nicht alle immer davon geträumt nach Step 2, dem " Global Peace " bei den Rechtsstreitigkeiten startet die Rakete, ein " Flaschenhals " gar bildet sich, wer dann noch nicht im Zug sitzt, hat die Kontrolle verloren... u. s. w. ?

Da war keine Rede davon, dass der Starttermin um mögliche weitere 9 Monate verschoben wird. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, ohne vorherige Klärung der Refinanzierung kaufen neue Aktionäre ?  
derHaendler:

steps

3
01.02.22 09:56
step2 ist nicht zu 100% abgeschlossen, erst am 15.02, und außerdem ist immer die rede von nach step 3 gewesen :) aber danke für deine bemühungen.
barneyvienna:

also eigentlich

01.02.22 09:57
sollte ich mich freuen, dass heute die "Drücker-Kolonne" wieder richtig stark aktiv ist. Das kann nur bedeuten, dass denen der A. auf Grundeis geht, die Shares nicht mehr günstig (zurück ?-)
kaufen zu können. Offensichtlich schwächelt mein Nervenkostüm. Ich muss mal polieren gehen........
Meather:

@Steinmätzchen

01.02.22 10:07
Es ist nunmal leider nicht immer alles so klar und planbar wie man es gerne hätte. Ich suche jetzt hier nicht nach Quellen und konkreten Terminen aber es wurde immer gesagt, Step 2 und 3 laufen parallel  - und das war und ist auch richtig.

Die ausgekommenen Verschiebungen während Step 2 konnten nicht eingeplant werden - aber auch diese Hürden wurden ja nun genommen.

Bereits durch das IPO von  Pepco, die Vorbereitung IPO MF und FF wurde wesentlich an Step 3 gearbeitet. Dies geschah und geschieht bereits parallel zu Step 2!

Nie hieß es, diese Steps werden parallel abgeschlossen, aber bearbeitet!

Es wäre natürlich schön wenn man Step 3 einfach auf eine einzige Zahl, einen finalen Zinssatz , reduzieren könnte. Aber in einer solch komplexen Welt ist das eben nicht möglich und ein möglichst zufriedenstellender Zinssatz erfordert halt sehr viel Arbeit. Denn nur mit einer zukunftsträchtigen und werthaltigen  Gruppe wird dieser erreicht.

Deine Äußerungen klingen sehr frustriert, was man natürlich nachvollziehen kann wenn du andere Erwartungen hattest. Aber alleine die Info von heute Morgen, dass weitere 290Millionen Euro wohl im Februar umfinanziert werden ist doch genau das, was wir hören wollen. Und wahrscheinlich die einzig relevante Info zum heutigen Tag bzw. in diesem Chatverlauf.

Lanzerac Pino.:

15.02.

5
01.02.22 10:08
Wieso versteift Ihr Euch eigentlich jetzt auf den 15.02. als Wendetag ab dem der Kurs plötzlich markant ansteigen soll?

Einsprüche sind nicht mehr möglich, der 15.02. (oder "around") ist im Grunde nur ein verfahrenstechnisches Datum.
Wenn hier kein ordentlicher Kurssprung nach dem erfolgten GS und auch nicht nach relativ guter und testierter Bilanz drin war, dann doch wohl ganz bestimmt nicht auf Grund diesem Termin.

Ich bin mir auch sicher dass der Kurs in absehbarer bedeuten besser da steht, und ja, ich bin auch mehr als enttäuscht
davon wo wir jetzt stehen. Aber bitte bitte, nach allem was schon war, versteift Euch jetzt nicht auf den 15.02.

Wenn mir jemand plausibel und sachlich aber verständlich erklären kann WARUM GENAU es ab dem 15.02. abgehen soll, höre ich aber gerne zu.  
beppomomo:

Die Geduld ist überstrapaziert ....

01.02.22 10:09
Holt entlich den Börsenkurs aus dem Käfig und sperrt den Bären darin ein !
AndiLatte:

Wenn schon eine Namensänderung,

2
01.02.22 10:10
dann doch bitte in

"Phoenix Investment (Holdings) Limited".
AlSteck:

Hier werden heute wieder die grunzenden Tiere

7
01.02.22 10:10
durchs Dorf getrieben.

Frage:
Wer kauft die Steinhoff Aktie, wenn die Refinanzierung nicht geklärt ist?
Antwort:
Jeder, der dem Management zutraut auch diesen Task zur Zufriedenheit zu lösen

Im Geschäftsjahr 2021 wurden im Vergleich zum Geschäftsjahr 2020 die Verluste von ~2,5 Milliarden auf ~800 Millionen Euro reduziert.
Die Verluste werden in 2022 weiter durch den Verkauf von Lipo, IPO Mattress, Zinsreduzierungen und weiteres reduziert.
Warum also sollte man in die Aktie investieren?
Weil man erwartet, in absehbarer Zeit schwarze Zahlen zu schreiben.

Wer davon ausgeht, dass nichts in Firmen investiert wird, die nur Schulden anhäufen, sollte sich einfach mal Delivery Hero anschauen. Da wurden bisher nur Verluste angehäuft und es kein Ende in Sicht.

Wenn ich mir anschaue, welche Chancen ich vertan habe, weil ich viel zu früh ausgestiegen bin, dann könnte ich mir in den Hintern treten. Infineon. Aixtron als Beispiel hätte ich innerhalb von 2 Jahren mehr als verdoppeln können.

Das wird mir bei Steinhoff nicht passieren und ich denke, dass da viel mehr möglich ist.
Byblos:

@ barneyvienna

01.02.22 10:17
Hallo,
bitte genau lesen und dann...
Ich hatte geschrieben, das ich das mögliche Ziel bei einer heftigen Shortattacke bei 11 Cent sehe und darum 3 Orders knapp dadrüber platziert habe.
Sollte es wie am 06.09.2021 noch einmal so heftig runter rauschen, was eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist, greife ich noch einmal hoffentlich ein paar hundertausend Aktien ab.
Soviel dazu. Verstanden?

Da ich an Steinhoff glaube und mit meinen 1,5 Mio einen Durchschnitts-EK von 0,0904€ habe, haben ein paar Kollegen und ich beschlossen, weiter alles verfügbare Geld in Steinhoff zu investieren.
Da unser Limit 0,29 € ist, halt die Aussage "wir kaufen bis 0,29€".
Auch verstanden?

Das sind Aussgane und keine Manipulation.
Ich bin long investiert und würde den Kurs am liebsten bei 1,69€ sehen, was aber aktuell unrealistisch ist und erst in geraumer Zeit vielleicht möglich ist.
Also, alles gut.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
MBo60:

Aktionäre kaufen, wenn sie

13
01.02.22 10:17
das Gefühl haben das ihr Geld gut angelegt ist.
Hier im Forum wird doch alles getan, dass diese Gefühl nicht aufkommt.

Ihr jammert und wartet, das andere für euch den Kurs hoch kaufen. Kauft selber wenn der jetzige Kurs für euch so  unerträglich ist. Verkaufen wäre auch eine Lösung.

Die Verhandlungen zu Step 3 sollten gleichzeitig zu Step 2 in Angriff genommen werden. Mehr wurde die gesagt.
Eine Umschuldung gleich nach Step 2 wurde nie angekündigt.

Ich bin mir sicher, dass die Gespräche schon lange laufen, aber das ist eben ein komplexer Vorgang.

Wäre ein kürzerer zeitlicher Ablauf angegeben worden wäre das doch auch wieder nicht richtig.
Dann würden viele täglich mit einer DGAP zum Vollzug erwartenund wieder jammern.

Eventuell geht es deutlich schneller, eventuell auch nicht.

Wir werden es sehen.

Angst braucht hier niemend zu haben!

Fun_trader99:

Step 3

13
01.02.22 10:24
Step 3 läuft schon seit einem Jahr parallel:
- Pepco IPO mit Verwendung des Geldes zur Schuldenrückzahlung
- Mattress Ausschüttung an Aktionäre mit Verwendung zur Schuldenrückzahlung
- Verkauf Lipo + Conforama
- Vorbereitung IPO Mattress und Greenlit

Alles dauert seine Zeit. Nicht umsonst wurden die Schulden bis Mitte/ende 2023 verlängert. Man muss das Ganze scheibchenweise angehen.
Fred 1959:

mb060

01.02.22 10:26
welch wahre Worte.
Byblos:

Glaube nach dem 15.02.2022 wird sich

01.02.22 10:30
zeitnah einiges tun.
Erst einmal abwarten bis das S155 rechtskräftig ist.
Dann werden die Karten neu gemischt und ausgeteilt.
Irgendwann muß eine Neubewertung erfolgen.

Ich warte, egal wie lange es dauert, denn dazu hänge ich hier bei Steinhoff schon viel zu dick drin.

Be strong and sty very very long on your way to be rich in paradiese !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
MBo60:

#Fred1959

01.02.22 10:32
Eventuell ein wenig grob...... sorry dafür.

Aber für die meisten von uns ist Steinhoff als Zock angefangen.
Jetzt ist es kein Zock mehr, sonder ein handfestes Invest.

Wir sollten langsam mal anfangen das zu verstehen und umzudenken.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 483  484  486  487  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.273 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 11:52
7 2.055 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 06.02.25 23:13
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--