Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3453  3454  3456  3457  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.789.848 / Heute: 4.086
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum EMIA54
EMIA54:

„Managementprognosen“

5
21.05.23 21:18
Die Verwertung von Managementprognosen sind essentiell, um Unternehmensbewertungen nach der DCF Methode durchzuführen. Dazu werden durch das Bewertungsunternehmen Managementgespräche durchgeführt, um die für die Bewertung getroffenen Annahmen zu validieren und möglicherweise anzupassen.

Offensichtlich hat SH bisher nicht auf die Fragen der SdK reagiert. Fraglich ist, warum dies nicht erfolgt ist, falls dem Management von SH tatsächlich bekannt war, das die „öffentlich“ dargestellten Daten zu den Beteiligungen von SH tendenziell (zu?) positiv waren.

Macht dies Sinn?

Insbesondere, wenn die dem Management von SH bereits vollumfänglich bekannten Prognosen zur Ertragsentwicklung der Beteiligungen von SH  zu einem niedrigeren Wertansatz der Beteiligungen im Bewertungsgutachten der SdK hätten führen müssen?

Dies wäre weder professionell noch zielführend, um - das von SH  angestrebte Ergebnis,  nämlich die Enteignung der SH Aktionäre - zu erreichen.





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86352

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86353

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86354

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86355

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86356

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86357

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86358

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86359

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86360

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86361

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86362

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86363

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86364

Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Dirty Jack

3
22.05.23 08:15
Wenn du so clever bist und ja angeblich voll den Durchblick hast über steinhoff, 🙄 dann frage ich mich warum du nicht  bei 30 Cent verkauft hast ? 🤔

CLever sind diejenigen die das steinhoff Konstrukt frühzeitig erkannt haben und die reissleine gezogen haben 😃
Steinhoff Informationsforum AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

Guten Morgen allerseits!

3
22.05.23 08:22
Und willkommen im Thread der LDR.
Wie versprochen habe ich meine 5 Tage Sperre abgesessen, und hatte dabei naturgemäß viel Zeit um über Steinhoff nachzudenken.
Und eines ging mir dabei nicht aus dem Sinn.
Die Gewinne, die Hedgefonds machen müssen doch auch versteuert werden.
Wie sieht das denn aus, wenn sie nun für die 10 Milliarden Schulden die auf ihren Namen laufen nur sagen wir 8 Milliarden bekommen. Würden dann diese 2 Milliarden als Verlust gelten, der sich steuerlich absetzen lässt?
Mir fehlt da etwas der Durchblick, aber ich finde den Gedanken sehr beunruhigend.
Er würde erklären, wieso die Gläubiger die Insolvenz wollen.

Und ich hab auch die Frage gelesen, ob es denn aktuell noch Sinn macht Steinhoff zu shorten.
Nein meine lieben Freunde. Es macht keinen Sinn, einen 60 Millionen Pennystock voller Zocker zu shorten. Weil die Risiken die Chancen WEIT übersteigen.

Ich lese auch immer wieder von Abfindungen.
Ach Leute...die Hedgefonds WOLLTEN doch die Insolvenz, vor der sie sich angeblich so fürchten, und das Management hat für euch eine Alternative ausgehandelt, die beiden Seiten mehr Gewinne verspricht. Wieso sollten sie nun plötzlich beschließen eine Abfindung zu bezahlen.

Und auf die Richter zu hoffen macht auch keinen Sinn.
Dessen Aufgabe ist es die Gesetze umzusetzen.

Sehen wir uns doch die Fakten an: Wer vernünftig investiert hat, dem blühen nun bei einer Pleite Verluste in Höhe von etwa 3 bis 5 Prozent seines Depots. So etwas kann immer passieren. Wieso sollte hier ein Richter einschreiten?
Und was ich ebenfalls gelesen habe: Die SDK darf keine Aktien kaufen weil sie Insider sind.
Ehrlich? Das nun wieder? Das höre ich auch schon seit 5 Jahren in allen möglichen Varianten.
Warum um alles in der Welt sollte die SDK nicht kaufen dürfen?

Aber egal, wir werden das Ergebnis ja bald sehen.

Aktien und Pferde
STOLZES Mitglied der LDR
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Abgesang auf Steinhoff?

2
22.05.23 08:30
Übertroffen werden all solche Zweifel wohl nur noch von Steinhoff, wo viele schon längst endgültig das Handtuch geworfen haben. Der Möbelhändler versucht derzeit, sich mit Gewalt vor der Insolvenz zu retten, die per Ende Juni eintreten dürfte. Ein WHOA-Verfahren nach niederländischem Recht wird dazu derzeit angestrengt, in dessen Rahmen wieder einmal über eine mögliche Lösung abgestimmt wird. Noch bis 24. Mai läuft diese Abstimmung.

Die Anleger wählen dabei zwischen Pest und Cholera. Bei Zustimmung werden rund 80 Prozent des Unternehmens an die Gläubiger übertragen. Die lassen Steinhoff im Gegenzug etwas mehr Zeit beim Rückzahlen von Schulden. Auf den Verzicht von Schulden oder auch nur die Senkung der brutalen Zinssätze wird aber nicht gedacht. Die Anteilseigner würden mit ein paar Krümeln und einem noch immer gigantischen Schuldenberg dastehen. Die Alternative ist die Insolvenz. Was am Ende passieren wird, bleibt offen. Das Gericht hat dabei im Zweifel auch noch ein Wörtchen mitzureden. Die Aussichten sind aber mehr als düster und der Totalverlust nicht unwahrscheinlich. Entsprechend ist die Steinhoff-Aktie schon jetzt nahezu wertlos mit einem Kurs von 0,011 Euro per Handelsschluss am Freitag.

Quelle @
Steinhoff Informationsforum Kalle_vom_Kiez
Kalle_vom_Ki.:

@alle: Das Voting-Form MUSS auf ENGLISCH sein!

 
22.05.23 08:47
Liebe Foristen,

auch wenn in den letzten Tag ausreichend diskutiert und mitgelteilt, auch für die unter uns die nicht täglich mitlesen:

Von der SDK kam am Freitag der Hinweis, dass AUSSCHLIESSLICH die englische Vorlage des Voting-Forms zu verwenden ist. Die deutsche Übersetzung ist von der SDK zum besseren Verständnis zur Verfügung gestellt - NICHT ZUR VERWENDUNG!

Solltet Ihr also bereits mit dem deutschen Voting-Form abgestimmt haben, empfiehlt die SDK die gesamten Unterlagen erneut an Computershare NL zu senden.

Ihr benötigt also die folgenden Dokumente:

- ausgefülltes und unterschriebenes Voting-Form auf englisch,

- Depot-Bescheinigung englisch oder deutsch UND

- Identitätsnachweis (bspw. Perso, Pass, Führerschein)

Bitte beachten, dass die Emailadresse zwischenzeitlich geändert wurde. Es ist die folgende Email-Adresse zu verwenden:

whoaregistration@computershare.nl

Wie schon in der Vergangenheit ist dies meine persönliche Meinung bzw. eine Anleitung, jedoch keine Handels- oder Abstimmungsempfehlung!

Euch eine schöne Woche,
KvK
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86369

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86370

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86371

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Redwood

3
22.05.23 09:51
Die Firma lehrt, das man sich elegant verzocken kann auch wenn man sich informiert..

Das Problem hierbei ist das wir als private Investoren das gesamte Ausmaße des Konstruktes nicht verstehen, diese in sich verschachtelten Besicherungen schröpfen alles ab... es wurde jetzt 5 Jahre lang Sicherheiten bei den Gläubigern gehortet über CPUs CVAs etc... und diese wurden auch alle gerichtlich abgesegnet!

Das ganze ist wie ein Schachspiel, jetzt machen se den Sack zu... als Investor hätte man bei Auflegung dieser ganzen Sicherheitsschirme für die Gläubiger längst abspringen müssen, genau das haben ja im Prinzip die Großinvestoren getan. Daher war die Aktie auch 5 Jahre lang ein Pennystock...

Ich würde sagen gut gespielt von den Gläubigern, hinterher aufregen weil man aufs falsche Pferd gesetzt hat bringt da auch nichts. Natürlich kann man das anfechten, im Prinzip wird die SdK und das vermeintliche "Gutachten" auf der Weltbühne belächelt, wie man erst in den SA Nachrichten sehen konnte.

____
"Auch wenn die Chancen nicht gut stehen für die Aktionäre, möchte ich nicht in der Haut derer stecken, die sich hier immer so abwertend und mit unterschwelligen Botschaften an die Aktionäre wenden, wenn der Fall eintreten sollte, dass hier doch noch etwas zu holen ist. Sicherlich wird man dann die Gegenredner durch alle Foren rauf und runter prügeln (metaphorisch gesprochen)..."
____

Es ist fast lächerlich zu behaupten, wenn die Chancen "nicht gut" stehen. Der Kurs von einem Cent impliziert eine wesentlich geringere Chance als "nicht gut" !

Die Chance steht überwältigend auf Totalverlust und genau so sollte man dieses auch bezeichnen... wenn ich dann sehe das Gewisse Leute in einem Youtube Video erzählen, das die Aktie auf dem Niveau ein "NoBrainer" ist dann kann ich echt nicht aufhören das zu wiederholen!

Die Aktie und das investierte Geld sind nahezu unwiederbringlich vernichtet, siehe Chart und Kurs.
Aktueller Restwert 1 Cent, besteht raus reiner Hoffnung von einer Masse an Privatanlegern, ohne euch würde der Kurs bei 0,001 stehen und damit fair bewertet!

Quelle:
https://www.ariva.de/...ternational_holdings-aktie/chart/chartanalyse
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

T2

4
22.05.23 09:59
Ein Lottospieler spricht ja auch nicht ständig darüber, was er mit dem Gewinn anstellt wenn er denn im Lotto gewinnt..

Genau das macht ihr hier, ihr sprecht über die 0,001% Chance und ignoriert die eigentlich realistischen 99,999% das es in die Hose geht...

Damit impliziert ihr stille Mitleser, das es eine signifikante Chance gibt etwas rauszuholen und diese "signifikante" Chance steht aktuell im Null Komma Bereich... auch wenn ein Doktor was anderes erzählt, das ist doch nur Bauernfängerei... hätte die Meinung des Docs eine echte Gewichtung würde sich dazu mal ein seriöser Analyst o.ä. melden um das ggf. zu verifizieren...
Steinhoff Informationsforum factsolnie
factsolnie:

WHOA

4
22.05.23 10:03

Wenn das so ist: ... (Quelle www.schultze-braun.de/newsroom/...ndigungsoption-eingefuehrt/ )


Binnen sieben Tagen wird das Abstimmungsprotokoll erstellt und zugänglich gemacht. Hat mindestens eine Gläubigerklasse dem Vergleich zugestimmt, besteht anschließend die Möglichkeit, den Vergleich dem Gericht zur Genehmigung vorzulegen. Das Gericht prüft unter anderem, ob mit dem Vergleich die gesetzliche Gläubigerrangfolge eingehalten wird (absolute priority rule). Der Vergleich kann sowohl für einzelne widersprechende Gläubiger oder Gesellschafter innerhalb einer Gläubigerklasse als auch für eine ganze widersprechende Gläubigerklasse entgegen ihrem Widerspruch bindend festgestellt werden (cram-down und cross-class cram-down). Bei der Verteilung erfolgt eine Gleichbehandlung aller Gläubiger zum Nachteil der absonderungsberechtigten Gläubiger. Gegen das Gerichtsurteil sowie andere gerichtliche Entscheidungen im Rahmen der Restrukturierung stehen grundsätzlich keine Rechtsmittel offen.

dann ist klar, wer Priorität hat und wer nicht .

Vor diesem Hintergrund finde ich einige Aussagen der SDK schwer nachvollziehbar.


Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.

Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

#69 Stimmt schon

 
22.05.23 10:09
Liebschers Stimmungsmache hat bisher nur Kleingeldler im Talk entzückt.
Elefanten und Kurs sind bisher unbeeindruckt.
Steinhoff Informationsforum 31810518
Da Marc mit "signifikant im Geld" auch nicht nachlegt siehts weiter stark nach Wunschdenken aus...

Seite: Übersicht ... 3453  3454  3456  3457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--