Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: “Königs-Exosomen” senken Entzündungslevel um 90%…
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3112  3113  3115  3116  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.115.316 / Heute: 7.482
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

AktienUndPfer.:

@Byblos:

15.03.23 10:17
Nur damit ich es richtig verstehe: Du hast keine Lust mehr hier mitzulesen, und willst deshalb den Thread löschen lassen?
Du hattest doch auch den Wirecard Thread eröffnet und den gibt es noch immer. Wieso willst du jetzt den gesamten Steinhoff Thread löschen lassen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Der Pareto:

nix da löschen ...

4
15.03.23 10:17
so kurz vorm Grande Finale ...

Antworten
kokdn:

SDK

15.03.23 10:18
Vielleicht hören wir nachher Ergebnisse.
Antworten
Inlfu:

Outing?

15.03.23 10:19
Gibt es News von DEOL? Habe ich das richtig verstanden?
Antworten
AktienUndPfer.:

@NadineP:

15.03.23 10:22
Das ist sicher lieb gemeint, aber ich denke die Gläubiger a)haben gar keine Aktien und b)falls doch haben sie die längst angemeldet.
Bzw. denke ich nicht dass sie hier mitlesen.
Antworten
Inlfu:

Sieht Kurstechnisch so aus

15.03.23 10:25
als wenn sich hier noch einige s vor 11 Uhr schnell ihrer Anteile entledigen.
Stehen da evtl. noch unangenehme News vor der HV an? Das Steinhoff ein spezielles Timing für solche Unternehmensnachrichten hat wäre ja bekannt. Oder hat die LdR mal wieder einen Informationsvorschuss.

LdR ( wir sind bestens Informiert )
Antworten
Steinmätzchen:

@silverfreaky

15.03.23 10:27
" Wenn von Seiten der Gläubiger Zweifel herrschen würde, wären die Aktien doch schon aufgekauft worden.Oder Variante 2 sie hatten schon immer genug. "

Nichts ergibt hier Sinn, wenn alles angeblich mit rechten Dingen zugeht. Wenn die Gläubiger tatsächlich schon immer oder in letzter Zeit sich mit Aktien vollgesaugt haben, vielleicht 1 - 2 Mrd. (?), müsste es lukrativer sein die Seiten zu wechseln; denn eine vernünftig refinanzierte Holding bei wachstumsstarken Töchtern könnte in wenigen Jahren mehrere Euro pro Anteil wert sein. Das wären sichere Milliarden, im Gegensatz zu PIK - Zinsen innerhalb der nächsten 3 - 5 Jahre, die vermutlich nicht einmal gezahlt werden können.

Wenn die Gläubiger oder ihre Strohmänner hingegen keine oder nur wenige Bestände halten, wozu dann die Abstimmung ? Niemand dürfte doch für seine eigne Enteignung stimmen, ob gleich oder später. SH bekennt ja freimütig die mögliche Wertlosigkeit der CVR's.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Investor2507:

Kontakt zu SDK

8
15.03.23 10:28
hatte Kontakt zu SDK - zum laufenden Prozess können sie sich aus verständlichen Gründen nicht  äußern. Laut SDK laufen aber die Aktionen auf Hochtouren und Steinhoff weiß und merkt das.

Klingt erstmal gut - ich vertraue da jetzt ganz auf  die SDK. Wir haben alles richtig gemacht und können jetzt nur noch beobachten und fest an eine gutes Ende glauben.

Antworten
kd2go:

Nadine

15.03.23 10:30
Du meinst uns Aktionäre und nicht Gläubiger. Die Gläubiger wollen Steinhoff ohne uns etwas zu geben.
Antworten
silverfreaky:

Es gibt dann nur noch die Variante

2
15.03.23 10:32
man will die Insolvenz
Wenn man die Insolvenz macht wäre man ja Alle Schulden los.Die Frage ist dann der erzielbare Markpreis und  ob dies alles rechtmässig abgelaufen ist.
Die Gläubiger wollen ja kein Geschäft betreiben, die leihen nur Geld.
Scheinbar will man jetzt raus aus der Nummer.Das sie jetzt noch die Aktein auf den letzten Drücker kaufen, kann ich mir nicht vorstellen.
Antworten
kd2go:

SDK

2
15.03.23 10:35
Ich bin sicher, dass die SdK Vollgas dran ist. Stimmrechte bitte übertragen. Mehr können wir im Moment nicht tun.

Diese gestrige Stellungnahme von Steinhoff zeigt super gut wie wichtig wir dem Management sind. Nämlich gar nicht. Obwohl das meiste darin copy & paste ist, steckt doch Futter für uns drinnen. Bspw die Beteuerung der Geschäftsführung, dass den Gläubigern weniger bliebe, wenn man 20/80 nicht zustimmt.
Ehrlich, die gierigen HFs & Co gehen mir am A vorbei. Die GF hat die Interessen des Unternehmens und deren Eigentümern zu vertreten. Im Interesse des Unternehmens wäre die Beschneidung der Gläubiger gewesen. Dies würde auch im Interesse der Eigentümer sein.
Antworten
Der Pareto:

Gläubiger, Schuldner, Aktionäre

4
15.03.23 10:35
... wir sitzen doch alle im selben Boot - oder etwa nicht?!
Antworten
AktienUndPfer.:

@kd2go:

15.03.23 10:37
"Die GF hat die Interessen des Unternehmens und deren Eigentümern zu vertreten. Im Interesse des Unternehmens wäre die Beschneidung der Gläubiger gewesen. "

Und wie genau? Es gibt Gesetze die alles genau Regeln. Man kann nicht einfach sagen "So, jetzt erlasst uns mal die Hälfte der Schulden.".
Antworten
AktienUndPfer.:

@Der Pareto

2
15.03.23 10:39
"... wir sitzen doch alle im selben Boot - oder etwa nicht?!"

Um beim Boot zu bleiben: Alle sitzen auf der Titanic und es gibt Rettungsboote.
Zuerst dürfen die Gläubiger einsteigen. Dann der Rest.
Allerdings reichen die Rettungsboote vermutlich nicht einmal für alle Gläubiger aus.  
Antworten
Proty1:

Angriffsfläche

15
15.03.23 10:41
Mit der Beantwortung der SdK-Fragen haben sie uns sehr viel Angriffsfläche geboten.

Auch wird hier deutlich, wie wenig sich das Management für die Anleger interessiert. Man kann das schon als "contempt" bezeichnen.

Das hier besonders das WHOA so dargestellt wird, als ob keine Chance bestünde oder absichtlich Wege eingeschlagen werden, die die Gläubiger und nur die Gläubiger bedenken, ist schon mehr als fraglich.

JEDOCH haben sie sich ein Eigentor geschossen, indem sie so "viel" preisgegeben haben.

Das Management geht davon aus, dass bei einer Insolvenz die Gläubiger Verluste hinnehmen müssen. Dies stärkt den Gang ins WHOA, da wir hier glaubhaft darlegen können, dass ein WHOA für alle das beste ist.

Die Schulden wurden in der Niedrigzinsphase abgeschlossen. Diese wurden dann günstig und mit Abschlag von den Gläubigern gekauft, mit mehr Sicherheiten versehen, und mit 10% verzinst.

Des Weiteren uaben die Gläubiger, wie auch von Steinhoff in der gestrigen EQS dargestellt, bereita Geld erhalten!

Unsere Beteiligungen boomen und expandieren. Sprich: Wir müasten beim WHOA nicht einmal auf eine Schuldentilgung pochen!!

Sprich: Die Gläubiger werden KEINE Argumente vorbringen können, warum ein derartiges WHOA negativ für sie wäre (3-4%Zinsen ohne Schuldenschnitt).

Auch haben wir mit der Anfechtung der CPUs etc. mehrere Ässe im Ärmel.
Antworten
Taylor1:

möglich ist hier alles

15.03.23 10:44
Börse ist irrational,
Wer wird denn gewinnen,
Genau eigentlich wer auf richtigen Pferd setz.
Wie oft kommt sowas im Leben?
Später sagen alle hätte ich lieber alles rein gebuttert
Hier steht noch alles offen!.
-Entweder Insolvenz alle erleiden Verluste.
Gläubiger Aktionäre HF
-Eine akzeptabel Vorschlag für Aktionäre win win Situation für alle!.
Antworten
AktienUndPfer.:

@Proty1:

15.03.23 10:44
"Sprich: Die Gläubiger werden KEINE Argumente vorbringen können, warum ein derartiges WHOA negativ für sie wäre (3-4%Zinsen ohne Schuldenschnitt)."

Also Zinsen unter dem Leitzinssatz und der Inflation? Und das wäre nicht negativ?
Antworten
Proty1:

Nachtrag VEB-ARTIKEL

8
15.03.23 10:46
Ich war sehr überrascht von dem beigefügten VEB-ARTIKEL.

Als ich den Artikel von ein paar Tagen ins Forum stellte, habe ich nach diesem wie folgt gesucht:

Suchbegriff: Steinhoff
Zeitraum: Letzte 24 Stunden

Uns hier war der Artikel an 20.-25. Stelle

Es ist somit äußerst unwahrscheinlich, dass Ste8nhoff "zufällig" auf den Artikel gestoßen ist.

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten.

1) Steinhoff ließt hier im Forum mit
2) Steinhoff hat den Artikel in Auftrag gegeben o.ä.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der Pareto:

Titanic ... es gibt nicht nur Rettungsboote

2
15.03.23 10:52
der ein oder andere Dampfer (SdK) kommt  zur Hilfe und rettet - wenn auch nicht
alle .

Zwischen 1. 2. oder 3. Klasse wurde seinerzeit kein Unterschief gemacht.

Was lehrt  uns die Geschichte  .... Der Kapitän beleibt an Bord - oder so ähnlich

Antworten
factsolnie:

Warum

15.03.23 10:52
will das Management keine Insolvenz? Klar, dann ist Schluss mit fettem Gehalt und Boni.
Warum wollen die Gläubiger keine Insolvenz? Sie möchten die Kontrolle über die Abwicklung behalten und die wahrscheinlich doch nennenswerten Kosten der Insolvenzverwaltung sparen.
Was die Aktionäre bevorzugen, wird man bei der HV sehen.

Popcorn time.

NmM
Antworten
AktienUndPfer.:

@Der Pareto

15.03.23 10:57
An der Börse allerdings schon.
Erst werden die Schulden bedient, DANN die Aktionäre. Alles andere wäre auch unverschämt.
Antworten
doed:

Never give up

15.03.23 11:01

Antworten
gewinnnichtve.:

Zeit für HV-Anmeldung vorbei

8
15.03.23 11:07
15.3.2023 und 11:00 Uhr ist vorbei. Damit ist es nicht mehr möglich die Stimmrechte an die SdK zu übertragen und sich zur HV anzumelden.

Der Kurs selbst ist ja ein Wahnsinn. Täglich die 5 % runter. Es ist wirklich unglaublich was der Kurs für ein Spielball ist. Der wird einfach dahin gebracht, wo ihn bestimmte Personen haben wollen.

Also aus meinem 50000 Euro Investment nach Step 2 sind gerade mal noch etwas mehr als 3000 Euro übrig. Da hätte ich mir wohl besser 2 Kleinwagen für die Kids gekauft und dann hätten diese die Karren auch zerschrotten können. Hätten wir mehr davon gehabt. Auf die letzten 3000 Euro pfeife ich auch noch, ich will Gerechtigkeit haben und die Typen sollen genauso leiden wie wir. Hoffentlich kann die SdK etwas für uns erreichen.

Nach Step 2 kann es ja keine Insolvenz mehr geben, ja ganz genau.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3112  3113  3115  3116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.275 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Madone 21.12.25 22:20
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--