Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3034  3035  3037  3038  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.595.089 / Heute: 7.080
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Proty1
Proty1:

Mitlesen

4
05.03.23 03:23
Da ich in Japan wohne, habe ich natürlich etliche japanische Unternehmen im Portfolio.

Von 2 Firmenbossen wissen die Aktionäre, dass sie in den jeweiligen Foren auf Yahoo Finance gelegentlich mitlesen, um die Gedanken der Kleinanleger mitzubekommen.

Es haben sich auch Whistleblower von Shortsellern wie Nomura gemeldet, die angeben in den Foren aktiv gewesen zu sein.

Es ist somit nicht abwegig, dass hier auch die Gegenseite mitließt.

Zur HV: Ich habe mir weitere Fragen überlegt, die man dem Management stellen kann. Die wichtigste:

Wie können Aktionäre die Transferaktion unterstützen, wenn Firmenanteile unter Wert teilweise an Gläubiger abgegeben werden (siehe Pepco und Pepkor-Bericht)?

Somit müssten die Gläubiger nicht das beste für sich rausholen, von dem auch die CVR- Halter profitieren, da sie einfach die Zinsen einkassieren und dann alles günstig an sich abgeben.

Das hätte ich wirklich gerne geklärt. Das Vertrauen ist halt futsch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff Informationsforum mnasty
mnasty:

Comdirect

2
05.03.23 03:24
Die Inkompetenz von comdirect ist schon hart am Limit. Einen benötigten Depot Auszug wollten sie nicht bereitstellen. Dafür Anmeldung zur HV. Nun kommt die Mail, dass das so nicht geht, aber sie schon Mal die Depotbestätigung an Computershare gemeldet haben und nun nur noch das Voting übermittelt werden muss. Dort muss ich nur noch den Namen eintragen... Name und Vorname reichen nun im Voting Sheet für die Zuordnung zur Anmeldung durch die comdirect? Eventuell gibt's ja auch zwei Investoren bei Steinhoff mit demselben Namen...
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Deol sagt in seinem

2
05.03.23 07:50
Video keiner(bis auf wenige) haben das Kommen sehen.Dem kann ich nicht Zustimmen.Es gab viele Anzeichen, die darauf hingewiesen haben.Ich habe sie hier auch schon zig-mal benannt.
Richtiger wäre.Man wollte nicht sehen das wir es hier mit Gaunern zutun Haben und Hatten.
Stichwort: Kognitive Dissonanz.
Steinhoff Informationsforum dare81
dare81:

Mnasty

 
05.03.23 07:58
die Aktienanzahl steht auch drauf auf dem Voting bzw. Vollmacht, würde zur Sicherheit eine Passkopie mit zu Computershare schicken in dem Fall
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75880

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn wir hier überstimmt werden.

2
05.03.23 08:09
Dann ist doch Folgendes zu Klären.
Früher war der Streubesitz sehr hoch.Im Dezember rauscht der Kurs ab obwohl diese Enteignungsnachricht noch gar nicht draussen war.Zumindest hatten wir offiziell nicht viele Institutionelle drinnen.Für mich scheint es so zu sein, das man die so hinverschoben hat, um die Stimmrechte für ihre Belange zu Sichern.
Wer hat diese Aktien an wen abgegeben.Wo liegen diese Ganzen Aktien jetzt.Wer dind überhaupt diese Gläubiger?Ich meine die mit den grossen Krediten?Weiss das jemand.Kann eine Aufklärung erfolgen, wo die Aktien liegen.In diesen Absturz hinein muss einigen in die "richtige Richtung" verschoben worden sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75882

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

In diesem Punkt hat Dirty Jack

7
05.03.23 08:19
recht.Es ist jetzt nur noch eine juristische Angelegenheit.Wenn nichts nachzuweisen ist, war es das.
Bei Nachweis eines wie auch immer gearteten Betrugs, könnte es noch einen green Deal geben.
Die Betonung liegt auf Nachweis.Für mich wird sich im Falle Steinhoff jetzt zeigen, ob das Rechtssystem überhaupt noch funktioniert.Wenn das so durchgeht, muss man konstantieren das dem Betrug Tür und Tor geöffent ist.Ich würde dann auch Sagen das es offiziell keine Gewaltenteilung mehr gibt.
Was das aussagt, sollte sich jeder selbst mal überlegen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75884

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75885

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75886

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75887

Steinhoff Informationsforum dare81
dare81:

silverfreaky

10
05.03.23 08:28
das mit dem Management hätte man vielleicht sehen können, aber das die sich so gegen die Aktionäre stellen muss doch illegal sein? Die haben stets kommuniziert an Step 3 und der Umschuldung Zinsreduzierung etc wird gearbeitet?! Sämtliche Unternehmenszahlen haben sich seitdem verbessert, wer konnte ahnen das die Gläubiger und LDP nach Step2 so was abziehen und sogar Firmenkapital gegen uns einsetzen für Anwälte etc um uns zu enteignen? Eins ist klar, falls die damit durchkommen und sowas als legal durchgeht haben die Gerichte und unsere Rechtssprechung versagt, da werden sich andere Firmen das gleiche in Zukunft rausnehmen und das Aktiengeschäft nimmt erheblichen Schaden! Wie hätte der Plan vom Mm den von Anfang an überhaupt ausschauen sollen, wenn nach der Töchterperformace sprich Wachstum etc. die letzten Jahre das jetzt nicht reicht? Waren hier 40% Wachstum geplant, oder was? Ist mir eh ein Rätsel in welche Kanäle das ganze Geld fließt Anwälte, Berater, SH erwirtschaftet immer mehr und hat zum Schluss immer weniger? Da muss noch Cash rumliegen, oder wurde massiv investiert und die nächsten Jahre fliegt der Deckel weg ohne das wir beteiligt werden sollen. Das wird der Gläubiger Mm Plan sein, alles so zu positionieren das es Stand heute schlecht aussieht der Firmenwert die Umsätze extrem wachsen was verschleiert wird mit allem was irgend möglich ist! Möchte ja zu gern dann in 1-2 Jahren die nicht mehr öffentlichen zahlen sehen, da steht dann sicher die Wahrheit drin und nicht was die uns jetzt versuchen und zu verkaufen!  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das ist recht einfach.

2
05.03.23 08:37
Dummheit und Unfähigkeit ist nicht strafbar.Hier hast du juristisch gesehen keinen Ansatzpunkt.
Das habe ich ja jahrelang gesagt, das hier Hohes Gehalt gegen Gläubigerbevorzugung steht.
Das Schlimme ist eigentlich das es eben Korruption ist, aber nicht nachweisbar zu ist.Es läuft unter der Prämisse, wir konnten nicht mehr machen  und das Gegenteil zu Beweisen ist schwierig.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das hat mit Corona nichts zu Tun.

5
05.03.23 08:44
Es war von vorneherein so geplant.
Steinhoff Informationsforum dare81
dare81:

Silver

6
05.03.23 08:51
sehe ich auch so, die Zahlen zeigen ja das Corona und der Krieg kaum Einfluss haben, was auch bei den Sicherheiten ein Plus sein sollte. Der Umsatz ist krisenfest, außer einem Atomschlag hält der fast allem Stand! Die Zinsen waren niedrig, man hat es absichtlich verschlafen zu Gunsten der Gläubiger mit dem das Mm im Bett liegt. LDP liegt anscheinend gern unten für Geld, die Spucke bringen die Gläubiger ja mit...
Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

Ganz schön viel ausgeblendet

5
05.03.23 09:00
an einem Sonntagmorgen. Betriebsausflug der Trolle oder was ?

Kleiner Tip: eure "Argumente" sind abgenutzt, und eure Glaubwürdigkeit liegt bei Null. Außer den Sternen, die ihr euch selber gebt, bekommt ihr höchstens noch schwarze von den armen Leuten, die eure "Beiträge" lesen (müssen).

Die echten Investoren und selbst die meisten Zocker warten auf die HV und vor allem darauf, ob und was vorher noch kommt. Keiner steigt jetzt noch aus, dafür ist es zu spannend. Fast der gesamte "Handel" besteht doch jetzt nur noch aus Hin- und Hergeschiebe der Daytrader, die den Schuß nicht gehört haben.

Also: tschö mit ö ;-)
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Das keiner mehr aussteigt, liegt daran,

3
05.03.23 09:03
dass es sich nicht mehr lohnt. Zumindest ist es bei den ehemaligen Longies so.
Wir können nur noch vor Gericht etwas gewinnen.

Dann gibt es die Trader, die bisher hier alles richtig gemacht haben und vermutlich weiterhin traden wollen.
Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

Ob es diese Trader wirklich gibt ?

5
05.03.23 09:09
Ich kann mich nur an Beiträge erinnern, die im NACHHINEIN gemacht wurden. Nicht sehr glaubwürdig in meinen Augen.

Wie dem auch sei: die Trolle sind völlig nutzlos und überflüssig. Selbst wer neu ins Forum kommt, hat sie in kürzester Zeit identifiziert und beachtet sie nicht weiter. Deshalb lohnt es sich auch nicht, auf sie einzugehen.

Don´t feed the Troll ;-)
Steinhoff Informationsforum isthaltso
isthaltso:

Mandatory Offer

 
05.03.23 09:34
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Auf welchen Wert wollen wir uns den Einigen?

 
05.03.23 09:44
40 Cent, ansonsten Inso?
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

Infos von der SDK

 
05.03.23 09:44
Das Geld für einleitende Verfahrensprüfungen und/oder evtl. Klagewege ist schon mal da.
Die wirklich wichtige Information (zumindest für mich) fehlt aber.
Mich würde interessieren, wieviel Stimmrechte sind denn bis jetzt überhaupt zusammen gekommen.

Hat jemand eine grobe Info dazu oder bleibt das ein Geheimnis der SDK?




when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

@guni

10
05.03.23 09:54

"Die wirklich wichtige Information (zumindest für mich) fehlt aber.
Mich würde interessieren, wieviel Stimmrechte sind denn bis jetzt überhaupt zusammen gekommen.

Hat jemand eine grobe Info dazu oder bleibt das ein Geheimnis der SDK?"

Würde mich auch interessieren und die Gegenseite sicher noch viel mehr!

Und so lange wie nicht wasserdicht geklärt ist ob die Übertragung der Stimmrechte per Blankovollmacht nach NL-Gesetzen auch rechtssicher ist,  wäre sowieso jede Äußerung dazu Spekulation.

Die SdK weiss schon was sie tut, oder lässt.

Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

guni

 
05.03.23 09:59
Du hast recht die Info hätten wir gerne
Aber kommen jetzt ja täglich noch jede Menge Bestätigungen rein
Hoffe auch das anfang der Woche was kommt
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Wer hier immer noch nicht das Problem kapiert:

 
05.03.23 10:01
Niemand gibt (und gab!) einem so hochverschuldeten Unternehmen bankseitig Kredit.
Dadurch gab es nur den Ausweg über extrem hohe "Ramschkredit"-Konditionen seitens der Gläubiger zu gehen.

Das Problem ist aber, dass die Leitzinsen massivst angezogen haben. Vor nicht einmal einem Jahr lag man bei 0,1% Leitzins, jetzt sind es fast 5% (Tendenz weiter steigend).

www.finanzen.net/zinsen/leitzins/historisch/usa

Das ist der Zinsatz, zu dem sich Banken Geld leihen können, um dieses weiter zu verleihen: Also die Basis auf die dann Bearbeitungsgelder und Risikoaufschläge kommen.
Deshalb zahlt nun Steinhoff bei neuen Krediten auch 15% (Tendenz weiter steigend!)

www.deraktionaer.de/artikel/...zu-welchem-preis-20323728.html

Der Laden ist gnadenlos überschuldet und hat keinerlei Möglichkeit ohne die Gläubiger die Kredite zu tilgen.
Entweder man einigt sich oder man ist insolvent dieses Jahr. Es gibt nur die zwei Wege, da die Leitzinsen Steinhoff (und andere hochverschuldete Unternehmen!) das Genick brechen. Die logische Konsequenz, aus der Inflationsproblematik, die wiederum durch Zinserhöhungen eingedämmt werden muss.





Seite: Übersicht ... 3034  3035  3037  3038  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--