Anzeige
Meldung des Tages: Kein Weihnachtswunder – Blutuntersuchung ohne Blutabnahme!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3025  3026  3028  3029  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.155.114 / Heute: 12.447
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

scapfel:

@76239

03.03.23 13:27
Moin,
Nachricht, aktuell, ohne Mehrwert in der Sache!

telefonsich unter 089-309030 erreiche ich, heute, keine Person bei computershare.
habe nun nochmals unter einer anderen Mailadresse,

die  Depotbestätigung der gehaltenen Steinis zum 22.02.2023 +
unterschriebene Vollmacht
an         anmeldung@computershare.de

gesendet, inklusive Verweis auf die bereits gesandte Mail.

uns allen ein schönes Wochenende

aufrichtige Grüße

scapfel
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,51%

Steinmätzchen:

@Anonym123

3
03.03.23 13:28
Aber das ist doch das völlig Abstruse, wo nachgebohrt werden muss ! Wenn das Ziel der 'Transaktion' die Sanierung ist, gibt's keine vernünftigen Gründe nicht auch um 3 - max 5. Jahren zu verlängern und dabei die Transaktion ans ENDE, statt an den Anfang der 'Sanierung' zu stellen.

Wenn die Gläubiger also argumentieren würden, sie brauchen die Erlöse der Verwertung JETZT, weil sie bspw. die Gelder selber zurückzahlen müssen, macht es prinzipiell keinen Sinn weitere 3 - 5 Jahre zu verlängern, egal unter welchen Konditionen. Also sollten diesbezüglich keine unauflösbaren Zwänge bei den Gläubigern bestehen, da sie prinzipiell bereit sind ggf. weitere 5 Jahre zu warten

Wenn sie aber bereit sind bis zu 5 Jahre bei fast gleichen PIK - Zinsen zu verlängern, erwarten sie eine weit höhere Werthaltigkeit der Assets am Ende der Laufzeit plus weitere 3 - 5 Mrd. Euro an aufkapitalisierten Zinsen.

Eine der wichtigsten und unnachgiebigsten Fragen imho, die man SH (nicht nur) auf der HV stellen sollte  :

Warum sind die Gläubiger bereit weitere 3 - 5 Jahre  auf ihr Geld zu warten, aber nur, wenn sie 80% übernehmen und über die Sanierung selber bestimmen ?

Warum sollte das nicht das Managment tun, dessen Job das ist, mit Unterstützung der Marktkapitalisierung einer börsennotierten Holding Steinhoff das tun und wenn es versagt, erfolgt eben in 3 - 5 Jahren die Transaktion ?

Sagen will ich, SH muss gezwungen werden bei diesem Basic eindeutig Stellung zu besitzen, worum es überhaupt geht  : Ein reines Gläubiger - Sanierungsprogramm bis max 2028, oder den Versuch die Holding durch Neustrukturierung zu retten ?  
Antworten
Steinmätzchen:

Korrektur : Stellung zu beziehen

03.03.23 13:36
Antworten
bängOperator:

@Luluman

03.03.23 13:58
Hänge gerade bei comdirect in der Schleife und muss schlimme Musik hören. Ist mein dritter Anruf. Versprochen wurde mir ebenfalls Depotbestätigung bis heute.

Der gute Herr von der Bank meinte beim letzten Anruf "Wir kommen dann auf Sie zu." Hab dein ein konkretes Datum gefordert und man hat mir heute versprochen. Nichts da allerdings. Weder digital noch im Briefkasten. Irgendwas stimmt da nicht.
Antworten
JimmyGemini:

Wenn der Vorstand keine Kredite erhält

03.03.23 13:58
sind wir Kleinanleger sicher die, die 10 Milliarden vermitteln können.
Wenn man die Aktie nicht handelbar gewollt hätte und wir nun nicht mit 95% Verlust sitzen würden, könnten wir Steinhoff Anleihen geben.

Sorry, da kann ich dem armen Luis nun leider keine Anleihe mehr abkaufen und vermitteln auch nicht, als arme Sau. Wenn er aber auch dazu nicht in der Lage ist, mit all seinen Businesskontakten, werde ich sicher nicht Elon Musk mal eben als Investor aquirieren können oder einen reichen Ölscheich.

Das ist sein Job und den hat er nicht erledigt.
Antworten
JimmyGemini:

Trade Republic hat auf meinen Tweet geantwortet

03.03.23 14:01
und meinte man hätte mir doch schon eine Antwort gegeben.
Die übliche Antwort, ich könne irgendwas dort beantragen. Nur akzeptiert CS dies nicht.

Depot haben sie auch transferiert, einen Tag VOR dem Record Day, trotz ausdrücklicher Untersagung, da der Auftrag vom 30.12.22 war und sie das nicht ausgeführt hatten und es nun eh zu spät sei.

Bei dem Laden hole ich mir nur noch die Verlustbescheinigung für dieses Jahr ab und dann war es das.
Als Key Performance Index wird wohl die Anzahl der Kunden gelten. Hoffentlich schließen sich viele an.
Antworten
Proty1:

Zu viele Sorgen

16
03.03.23 14:04
Punkte 8 und 9 können meiner Meinung nach angefochten werden, wenn es keine ordentliche Abfindung an die Aktionäre oder wenigstens anlehnenden Aktionäre gibt.

Mit dieser Konstruktion würde man mit 50%+1 Stimme das 95% Prinzip der Delistingzustimmung umgehen.

Man stiehlt dann die Firmenwerte von den Aktionären, gibt stimmrechtslose CVRs aus und dann delistet man.

Nur weil man sagt, dies wäre besser als ein WHOA oder Insolvenzverfahren reicht nicht, besonders unter Verwendung manipulierter Zahlen.

Ein Management für Aktionäre hätte schon längst selber mit der CPU Anfechtung gedroht.
Antworten
Reuther:

@ Sam90

03.03.23 14:20
Danke für die Richtigstellung! Hat mir andererseits aber auch keine allzu großen Kopfschmerzen bereitet. :-)
Antworten
fws:

Es ist absolut nicht verboten, einen kleinen ...

7
03.03.23 14:20
... Text (Zusammenfassung) über einen Artikel selbst zu schreiben, der hinter einer Bezahlschranke steht! Dem steht keinerlei Copyrright-Regel entgegen!  Ich habe auch niemanden dazu aufgefordert, diesen Text hier im Original einzustellen! Was soll also die Löscherei meines entsprechenden Beitrages? "Weitere Optionen" zu Steinhoff scheinen einigen hier jedenfalls gar nicht zu gefallen:

www.wiwo.de/my/finanzen/boerse/...3Seffy1M9-cas01.example.org

Antworten
kokdn:

SDK

3
03.03.23 14:32
Rechnung ist gekommen Geld ist raus.
Antworten
dare81:

Fws

03.03.23 14:36
Kannst du deine persönliche Einschätzung posten :-)
Antworten
Proty1:

Sonderprüfung

27
03.03.23 14:48
Dinge, die ich gerne aufgeklärt hätte:

1) Den MF-Deal ( rund 50% an die Gläubiger- Welche?)
2) Warum man keine Anleihen ausgegeben hat oder andere Finanzinstitute ansprach
3) Warum Steinhoff (die beiden Untergruppen) mit mehr Schulden aus dem CVA raus ist und immer noch 10% PIC zahlen muss
4) Warum man sich jetzt mit Seifert einigt. Dies scheint evtl. so zu sein, dass anstatt hier versucht wird zu gewinnen, noch schnell vor dem neuen Konstrukt diese Klage mit nem Vergleich gelößt wird
5) Pepkor und Pepco-Aktienverkauf. Warum auf den letzten Drücker zu niedrigen Preisen? Besonders sei hier die Mehrheit von Pepkor zu untersuchen und wer profitierte.
6) Die CPUs müssen unter die Lupe genommen werden
7) PWC-Untersuchungsbericht und warum nicht jmd. auf 6 Mrd Diebstahl verklagt wurde
8) Warum Steinhoff die Besicherung für unbesicherte Kredite so stark erhöht hat ohne Schuldenschnitt oder Zinsreduktion auszuhandeln
9) Aussage: Schritt 2 und 3 laufen parallel. Nach dem Step 2 kam aber über Monate nichts. Warum wurde hier nicht reagiert?
10) Absage MF IPO und KEIN Wort über das Australien IPO
11) Warum kein WHOA als klar war, dass die Umschuldung nicht klappt. Dies hätte zu einer Einstellung der PIK-ZINSEN geführt und wir hätte 1 Jahr gehabt zum umschulden
12) Warum hat man das Settlement bezahlt und ist jetzt defakto Insolvent? Insolvenzverschleppung?
Antworten
Stockiiiiii:

@bäng Operator

03.03.23 14:54
Nicht unterliegen lassen.
Am besten noch zusätzlich schriftlich eine Mail mit der Aufforderung verfassen und darauf bestehen. Auf meine scharfe Mail am letzen Wochenende hatte ich Montag morgen einen Anruf des Kundenservices. Am Telefon habe ich auf auf das Schriftstück bestanden und den gebühren von 14,90€ je Bestätigung zugestimmt. Abrechnung der Gebühren erfolgte direkt Montag Nacht und war in den kontoumsätzen zu sehen. Gestern dann beide Bestätigungen per Post erhalten. Da du noch keine Abbuchung der Serviceleistung sieht weiß ich nicht ob die das verarbeitet haben. Weiter hartnäckig bleiben.
Bestätigung sieht wie folgt aus:
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
Antworten
bängOperator:

Mail ging auch gerade raus

03.03.23 15:02
Von Gebühren habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich trete die Stimmrechte ja zum Glück auch nicht an die SdK ab, sondern fahre selbst zur HV. Würde ich mich auch vertreten lassen, dann wäre ich glaube ich schon mal nach Quickborn gefahren und hätte persönlich vorgesprochen :)

Als Kunden haben die mich nun verloren. Warte die SH-Sache noch ab und dann ab zur ING.
Antworten
robert980:

Proty

2
03.03.23 15:03
Zusammenfassung deiner Fragen finde ich absolut spitze. Das ist doch genau das, was die meisten interessiert. Danke.  
Antworten
Stockiiiiii:

Bestätigung sieht wie folgt aus:

3
03.03.23 15:04
Bestätigung
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1360214
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
Antworten
bängOperator:

@LetsGox

03.03.23 15:10
WTF?

Warum unterschreibt da bei dir der GL Kreditrisiko & Pfändungen?

Also wenn die mir jetzt dann kündigen, dann glaub ich hab ich alles gesehen.
Antworten
Shoppinguin:

Langsam glaube ich,

7
03.03.23 15:15
dass die Commerzbank die Steinhoff Aktien
aus den Depots nicht
besitzt.
Antworten
Uhrzeit:

Stockiiiiii @

03.03.23 15:17
Hallo bin auch da an der Bank was kostet es und wie lange dauert es
Soll ich da anrufen oder E.mail senden bitte  
Antworten
bängOperator:

Nimmt sich die SdK auch Fällen

03.03.23 15:19
mit Banken an :)?

Weil ich würde dann nach Steinhoff gerne gleich mit der comdirect weitermachen : ) :)
Antworten
barneyvienna:

ich war ungeübt

03.03.23 15:20
im Anmelden zu einer Hauptversammlung, und erkannte jetzt 2 Wege:
1.) man bittet die Bank (Broker), einen zur HV anzumelden. Dann sendet die Bank die Depot-Bestätigung  (+ Rechteübertragung, die ich extra an die Bank hätte    übermitteln müssen) an    anmeldestelle@computershare.de  .
    Bei mir hatte die " Bank Austria " noch rückgefragt, ob derjenige, an den ich die Stimmrechte übertragen wollte (SdK, Dr. Liebscher), die Anmeldekosten übernimmt
    ( 36 € + MwSt. + Fremdkosten)
2) man bittet die Bank bloss um eine Bankbestätigung (Stückzahl per 22.3.23), die man dann selber mit dem (über SdK) ausgedruckten Stimmrechts- Übertragungsformular an   anmeldestelle@computershare.de   sendet.

Ich habe dann 2.) gemacht - ist deutlich einfacher und hat mich  0  gekostet.   (bei mir hat Computershare.de bereits am nächsten Tag Eingang und die Vollständigkeit
bestätigt.
Antworten
JimmyGemini:

Die Arroganz der Finanzwelt sieht man bei Comdirec

2
03.03.23 15:25
auch wieder mal.
Weisst du was, ich habe es bisher nicht groß genutzt, aber da kündige ich aus Solidarität auch das Girokonto und Depot.
Dumm nur, dass es den Schufa Score beinflusst. Aber das gibt sich wieder.

Antworten
Ruhig Blut:

ING

2
03.03.23 15:25
Läuft alles bisher Reibungslos!

Meine Empfehlung!
Antworten
Stein_der_We.:

@LetsGox

03.03.23 15:26
Ich habe eben ein wenig gegoogelt, und anscheinend gibt es zahlreiche solche Fälle, die auch in deren Forum diskutiert werden.
(Bislang hielt ich immer meine damalige NetBank +RIP für den Tiefpunkt der Banken-Kultur, aber neue Tiefpunkte sind wohl immer möglich...)
Antworten
barneyvienna:

sorry - mein Fehler @ 15:20

03.03.23 15:28
sollte heissen: Stückzahl per 22.2.23 (Record-Day)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3025  3026  3028  3029  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.280 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 horst10 23.12.25 11:56
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--