Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2824  2825  2827  2828  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.530.914 / Heute: 40.186
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Fighter07
Fighter07:

Und

3
13.02.23 17:23
Influ ist fleissiger AMC Investor, da kann er uns bestimmt gute Ratschläge in Punkto seriöse Aktienanlagen geben.Dankeschön

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70627

Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

CPU

 
13.02.23 17:34
Bin Mal gespannt wann das CPU aufgenknüft wird, oder ob die Gläubiger zur Besinnung kommen!
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

Investor_10

2
13.02.23 17:42
findest du nicht, dass das was ihr hier veranstaltet karakterlos ist.

Ich sage dir was,
ich bin schon seit 2016 in dieser Aktie investiert und werde bestimmt nicht wegen euren
sinnlosen bashen jetzt das Handtuch schmeißen.

Oh nein, ich möchte jetzt Flocken sehen und bei mir kommen die Flocken schneller als du denkst!

Habe auch eine Zocker- Posi , die Höhe kannst du raten.

trotz allem werde ich eine große Anzahl an Stimmrechte der SDK übertragen
weil ich denke,  dass vielleicht ein Schneesturm kommt................Flocken!!
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Jetzt habt Ihr aber schön

 
13.02.23 17:45
teuer zurück gekauft.
Na dann... viel Erfolgt.
Steinhoff Informationsforum tikay2
tikay2:

SDK

 
13.02.23 17:52
Eben einen Anruf meiner Bank bekommen. Eintragung ins Aktienregister nur möglich, wenn Depot bei Bank in NL eröffnet wird. Nach der Depoteröffnung würde eine Depotübertragung erfolgen, allerdings ggf. nicht vor dem Stichtag. Also: Stimmrechtsvertretung durch SDK nicht mehr möglich?

Wie sieht es eigentlich mit einem proxy voting aus? Man müsste hierfür sicherlich auch noch Einiges in die Wege leiten?!

Jedenfalls scheint es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand so auszusehen, dass "wir" durch die Fristen, bzw. die eigene Unerfahrenheit einiges an Stimmgewalt einbüßen werden.

Deshalb frage ich mich, ob die Mitgliedsbeiträge nicht besser dafür verwendet werden sollten, die kommenden Beschlüsse (die vermutlich bereits feststehen) anzufechten anstatt das Geld für eine aussichtslose Abstimmung zu verwenden. Im Prinzip ein Verzicht, das aussichtslose Spiel mitzuspielen und stattdessen das Augenmerk verstärkt darauf richten, die Machenschaften an den Pranger zu stellen (gerichtlich, über Medien,...). Also über eine gesteigerte Öffentlichkeitswahrnehmung z.B. die Branche der Finanzprüfer (die für den angerichteten Schaden mehr oder weniger nicht zur Rechenschaft gezogen wurde) usw. unter Druck zu setzen.
Ich nehme an, dass das Thema Steinhoff eine ordentliche Sprengkraft bietet, wenn es ordentlich aufbereitet wird.  
Steinhoff Informationsforum Reuther
Reuther:

Frage an Foristen mit Comdirect Depot DRINGEND

 
13.02.23 17:57
Bin bei der Comdirect und weiß von Anfang an das von diesem Institut zwar manche Kostenvorteile gewährt werden, man aber beim Thema Beratung und Hilfeleistung ziemlich im Regen steht. Leider geht es mir momentan so mit dem Thema Übertragung der Stimmrechte an die SDK.

Hatte letzten Donnerstag die Comdirect angeschrieben und um die Bereitstellung einer Bestätigung über die Anzahl von mir gehaltener Steinhoff Aktien gebeten. Gleichzeitig erging Aufforderung um Eintragung in das Aktienregister.
Außer einem Standardschreiben (welches den Eingang meiner Mail bestätigte) habe ich seitdem nichts mehr gehört. Was mich wiederum in den Panikmodus versetzt. Nicht auszudenken wenn das nicht klappt da ich zwar kein Großaktionär bin aber die Zahl meiner Steinis eben doch nicht zu verachten ist.

Meine Frage an alle Comdirect Depotinhaber (oder hilfsweise an alle anderen falls Ratschläge gegeben werden können): Wer hat schon Erfahrungen gemacht? Gibt es möglicherweise einen Button den man einfach anklicken muss und alles regelt sich von alleine? Schwer vorstellbar, ich hab lange danach gesucht und nichts gefunden.

Also, wer Hilfestellung leisten kann möge mir dazu sein Wissen vermitteln! Vielen Dank.

Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

@tikay2

 
13.02.23 17:58
Zitat:
Eben einen Anruf meiner Bank bekommen. Eintragung ins Aktienregister nur möglich, wenn Depot bei Bank in NL eröffnet wird. Nach der Depoteröffnung würde eine Depotübertragung erfolgen, allerdings ggf. nicht vor dem Stichtag. Also: Stimmrechtsvertretung durch SDK nicht mehr möglich?

Wie sieht es eigentlich mit einem proxy voting aus? Man müsste hierfür sicherlich auch noch Einiges in die Wege leiten?!

Jedenfalls scheint es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand so auszusehen, dass "wir" durch die Fristen, bzw. die eigene Unerfahrenheit einiges an Stimmgewalt einbüßen werden.

Deshalb frage ich mich, ob die Mitgliedsbeiträge nicht besser dafür verwendet werden sollten, die kommenden Beschlüsse (die vermutlich bereits feststehen) anzufechten anstatt das Geld für eine aussichtslose Abstimmung zu verwenden. Im Prinzip ein Verzicht, das aussichtslose Spiel mitzuspielen und stattdessen das Augenmerk verstärkt darauf richten, die Machenschaften an den Pranger zu stellen (gerichtlich, über Medien,...). Also über eine gesteigerte Öffentlichkeitswahrnehmung z.B. die Branche der Finanzprüfer (die für den angerichteten Schaden mehr oder weniger nicht zur Rechenschaft gezogen wurde) usw. unter Druck zu setzen.
Ich nehme an, dass das Thema Steinhoff eine ordentliche Sprengkraft bietet, wenn es ordentlich aufbereitet wird.  

Gibt es irgendwelche Info von der SdK?
Ich meine nein. Somit alles offen.
Werden im Video von DEOL nicht alle Steinhoffaktien automatisch in Aktionärsregister eingetragen?
Steinhoff Informationsforum DayTraderKeinZocker
DayTraderKei.:

#70896

2
13.02.23 18:00
Warum nicht beides versuchen. Wenn die Beiträge nicht reichen gibt es wahrscheinlich einige Aktionäre, die auch bereit sind, Geld an die SdK zu spenden (mich eingeschlossen)
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

negative Schreiberlinge / Stimmrechte dazugekauft

 
13.02.23 18:03
Und schon wieder gibt es ein " paar " Stimmrechte für den SdK am heutigen Tage mehr. Vielen Dank dafür!

Eine Frage hätte ich einmal an diese bez... negativen Schreiberlinge :

Seit ihr wirklich so mit ca. zwei Dutzend negativen Schreiberlingen ( ich habe ich nichts gegen eine fundierte, negative Meinung wohlgemerkt,

aber diese Schreiber meine ich hiermit auch nicht ) hier unterwegs und vertreten, oder zieht ihr die ganze Nummer hier nur einem, zwei oder

drei Personen, und damit dann verbundenen sieben bis achtfachen ( Neu ) Anmeldungen und Nicknamen so seit Monaten durch ?

Über eine verbindliche, diesbezügliche Auskunft würde ich mich wirklich unglaublich freuen.

Liebe Grüße

M.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70636

Steinhoff Informationsforum moppy72
moppy72:

Aktien bei Consors

2
13.02.23 18:05
Zuerst werde ich schriftlich Consors anschreiben und um Bestätigung der Aktienanzahl zum Stichtag 22.02.2023 (Wortlaut siehe Newsletter 4 der SdK) bitten. Die Bestätigung von Consors schicke ich dann mit dem ausgefüllten Formblatt zur Stimmenabtretung (Vollmacht NL3 2023, siehe Homepage SdK) an die SdK. Ich fühle mich bei der SdK gut aufgehoben...
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70638

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70639

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Bälle zuwerfen

 
13.02.23 18:13
Aber das können wir doch auch dann spielen wir mal ein wenig.

Also ich nehme das Abfindungsangebot erst bei 0,3X Euro an, darunter ist alles nur lächerlich.
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

gewinnnichtverlust

 
13.02.23 18:16
Da kommt nichts mehr.
Irgendwann muss man einfach akzeptieren das es vorbei ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70642

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Long

 
13.02.23 18:17
Ich muss wohl akzeptieren, dass einige Leute die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen.

Aber sonst muss ich gar nichts akzeptieren, die Kugel rollt ja noch und das ganz schön anständig.
Steinhoff Informationsforum Normalissimo
Normalissimo:

Bei der Ing

2
13.02.23 18:21
bekomme ich eine Bestätigung des Aktienbestandes quasi per Knopfdruck. Aber immer erst nachträglich. Also kann ich am 23.02. mit den "Kontoauszug" holen. Da stehen zwar alle Aktien drauf, aber seis drum.
Wenn du bank bestätigt, dass ich zum Zeitpunkt xy Aktien habe, wozu dann noch ein Aktienregister ?
Es wird doch gerade auch geprüft, ob es notwendig ist.

Die Diba schreibt jedenfalls: machen wir nicht, müssen wir auch nicht

Aber die Bestätigung der Aktien bekomme ich wenigstens. Die zusammen mit der Vollmacht sollte doch reichen...
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

Daytrader nicht! Daytraider

 
13.02.23 18:25
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

REUTHER

 
13.02.23 18:34
Ich bin bei der Comdirect und habe das telefonisch geklärt ob die Aktien im Aktienregister eingetragen werden müssen bezweifle ich.
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

zu Stimmrechtsübertragung

 
13.02.23 18:41
www.gevestor.de/finanzwissen/aktien/...aktionaers-690830.html

Steinhoff Informationsforum Strongbuyboy
Strongbuyboy:

Antwort von Comdirect

 
13.02.23 18:41
vielen Dank für Ihr Anliegen zur Wertpapierkennnummer A14XB9 Steinhoff International Holdings.

Gerne stellen wir Ihnen eine Depotbestandsbestätigung mit Stichtag 22.02.2023 aus und senden Ihnen diese per Post. Dafür wird ein Entgelt von 14,90 Euro berechnet.

Eine Eintragung ins Aktionärsregister ist bei niederländischen Aktien nicht möglich.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@ Normalissimo

6
13.02.23 18:45
Lass dir von der ING eine Sperr-und Hinterlegungsbescheinigung zusenden, per Mail.
Habe ich letztes Jahr auch gemacht.
Dann packst du diese mit der unterschriebenen Votingform der SDK zusammen und gibst sie elektronisch  ab, entweder an SdK oder Computershare: Email: anmeldestelle@computershare.de
Hat letztes Jahr sehr gut funktioniert.
Das Thema Aktienregister: Jeder Aktionär ist dort erfasst bei der Führungsstelle PLC Nominee (Pty) Ltd. Bei Kauf/Verkauf werden die Daten dort geändert und der Neue eingetragen.
Kann etwas dauern, deshalb die Spanne zw. 17. und 22..
Steht auch in der ING Preisliste unter "Umschreibung und Neueintrag von Namensaktien"-kostenlos.
Was die meisten hier mit Aktienregistereintrag meinen ist wohl eher dies:
"Wechsel von Verwahrart, Lagerstelle oder Lagerland"-kostet bei ING 10 €
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Wenn die Depotbank keine Registrierung vornimmt

3
13.02.23 18:45
lässt man sich trotzdem den Bestand zum 22.2.23 bestätigen. Man kann die Stimmrechte trotzdem übertragen, ggf. meldet sich dann Compushare bei der SdK. Und dann kann man das klären.

DAFÜR ABER UNBEDINGT SOFORT NACH ERHALT DIE BANKBESTÄTIGUNG MIT DEM STIMMZETTEL AN DIE SDK WEITERLEITEN, UND NICHT ERST NOCH LIEGENLASSEN.

Hintergrund meiner Überlegung: wenn nicht alle Depotbanken diese Registrierung vornehmen, dann kann man sie auch nicht als Bedingung verlangen. Zumindest ist das anfechtbar, und damit ggf. ein Hebel um "unliebsame" Beschlüsse zu torpedieren.

Seite: Übersicht ... 2824  2825  2827  2828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--