Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2640  2641  2643  2644  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.555.563 / Heute: 14.232
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66026


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66027

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66028

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66029

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66030

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66031

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66032

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66033

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66034

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

mich kotzt es nur noch an

2
26.01.23 16:19
hier sind so viele Schreiber die immernoch nicht kapiert haben was los ist. So viele die immernoch hoffen das Angebot wäre doch noch was tolles. Da ist es fast verdient wenn das Geld weg ist...leider weiß ich sehr sicher was passieren wird.

In der Longversion wird irgendwas schwammiges drin sein was bei vielen Leuten die Hoffnung weckt, es könnte doch irgendwie toll sein aber an den 100% Stimmrechten wird sich nichts ändern.

Das ist das einzige was zählt. Solange die Gläubiger 100% Stimmrechte behalten wollen, wissen wir, dass für uns nichts rausspringen wird, ganz einfach. Ob wir 20% oder 50% der Firma halten spielt keine Rolle. Seht es doch bitte mal langsam ein, es wird nichts verschenkt. Es ist so einfach für die Gläubiger dafür zu sorgen, dass wir nichts kriegen...das ist schon nicht mehr lustig.

Einigen hier könnte Steinhoff schwarz auf weis bestätigen, dass sie bei Zustimmung nichts erhalten und sie würden immernoch drauf hoffen....
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@NuRa

5
26.01.23 16:27
"leider weiß ich sehr sicher was passieren wird"
Ist dem so? Dann erzähle uns bitte von Deinem Wissen.

Annahme: Du weißt genau: *Nichts*. Genau so, wie wir alle.

Die 80/20-Gestaltung klingt für mich nach "Stammaktien/Vorzugsaktien". So eine Konstellation soll es bei einigen Konzernen durchaus geben (habe ich früher einmal gehört), und üblicherweise ist die Dividende bei Vorzugsaktien auch noch höher als bei Stammaktien, was die Kleinaktionäre überzeugen könnte, dieser Umwandlung zuzustimmen.
Aber das ist eben auch nur eine Vermutung, für die es keine Belege gibt.
Steinhoff Informationsforum Lioness13
Lioness13:

Wenn man sich

 
26.01.23 16:28
ständig mit dem rosa Elefanten im Raum beschäftigt, muss man sich nicht wundern, wenn der immer aufgeblasener wird.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn es diese Vorzugsaktien gibt wäre alles im Lot

 
26.01.23 16:34
Mir fällt es schwer daran zu Glauben, das dann nicht die einschlägigen Adressen die Aktie aufgekauft hätten.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Stein der weisen

 
26.01.23 16:36
hätte nichts dagegen solange die Aktie handelbar ist in der freien Börse  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

seinderwe

 
26.01.23 16:36
du hast offensichtlich nicht mal das gelesen was bisher vorhanden ist also brauche ich mit dir gar nicht zu diskutieren.

Es steht eindeutig drin, dass man vom Rang gleichgestellt wird. Dass der eine Stammaktien und der andere Vorzugsaktien kriegt ist demnach gar nicht möglich. Außerdem würde auch das in dieser Situation nichts bringen aber da kannst du ja mal selber überlegen warum das so ist.

und ja solche Konstellationen sind üblig, jedoch bei Unternehmen denen man vertraut. Das ist bei Steinhoff längst nicht mehr der Fall.  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

und hör bitte auf von Aktien zu reden

 
26.01.23 16:38
Aktien sind Anteile am Kapital eines Unternehmens, welches an der Börse geführt wird. Trifft hier ganz klar nicht zu also hör bitte auf den Leuten hier falsche Informationen zu geben.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ohne Stimmrechte ist das sowieso eine Farce.

 
26.01.23 16:47
Die könnten das ja beliebig ändern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66043

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

silver

 
26.01.23 16:51
genauso sieht es leider aus. Deswegen habe ich auch das geschrieben was ich geschrieben habe. Unser Anteil spielt kaum eine Rolle solange sich an den Stimmrechten nichts ändert. Natürlich muss das nicht eintreffen, ich würde es dem Management evtl. sogar zutrauen, dass das nicht eintrifft, den Gläubigern jedoch nicht. Hier kann man wirklich nur an die Vernunft der Leute appelieren...vielleicht hilft ja eine andere Sichtweise:

Das Geld was wir kriegen würden, kriegen die Gläubiger nicht. Überlegt bitte selber was das für uns bedeutet bzw. überlegt mal ob ihr auf Geld verzichten würdet damit die Gläubiger mehr kriegen...
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@Nura

 
26.01.23 16:52
Wenn es Dir besser gefällt:
www.bwl-lexikon.de/wiki/genussscheine/
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

SDK

5
26.01.23 16:53
Die sind ja auch nicht blöd....der Feind liest ja hier mit...die brauchen jetzt noch nicht wissen wie viele Aktionäre die SDK vertritt.
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Genussscheine

 
26.01.23 16:55
Bitte nicht ....hätten wir doch bei Prokon schon....
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

stein

 
26.01.23 16:56
tut es. Für dich habe ich auch noch was vom 15.12.

"The remaining 20% of economic interests in the post-closing equity of the Group will be issued to existing shareholders in the form of a new instrument ranking economically pari passu with the equity instruments issued to the financial creditors"

damit sind Vorzugs(was auch immer) erstmal ausgeschlossen, außer alle kriegen sie, was den Sinn verfehlt zumindest solange kein IPO geplant ist aber das wäre alles nur Wunschdenken.

Ich verstehe dich völlig, jedoch haben wir es dann ausschließlich mit den Gläubigern zu tun und die verschenken nun mal nichts.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66049

Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Keine einzige Stimmrechtsmitteilung

5
26.01.23 17:26
Seit dem 15.12.2022 obwohl über 1 Mrd Aktien und damit knapp 25% der Aktien gehandelt wurden.

Das glaubt doch kein Mensch mehr… sieht schon alles sehr nach Fake aus, was hier passiert.

Seite: Übersicht ... 2640  2641  2643  2644  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--