Danke, ich besorge mir ausreichen Futter selbst. Fragen die von dir nicht beantwortet werden, konnte ich bereits, mit Hilfe anderer User, ansatzweise beantworten.
In den Antworten kommen leicht verständliche Begriffe wie du sie hier aufführst darin nicht vor, Goodwill kann nicht als einzelnes Konto aus einer Bilanz heraus gelöst werden. Ein Angebot gab es von Steinhoff nicht, auch wenn es einfache Menschen so sehen. Dürfen sie gerne machen.
20% ist auch keine Abfindung, eher sehe ich die als Beteiligung. Eine Beteiligung um die ich mich nicht tagtäglich kümmern muss, dafür sind dann die Gläubiger da. Und die wollen nichts verlieren!
Die Stimmrechte, welche jeder Aktionär bisher hat, nach März 2023 eventuell nicht mehr hat, die haben bitte sehr was gebracht? Welchen Vorteil hatte ich, eventuell du, und alle anderen Aktionäre mit den Stimmrechten?
Stimmrecht, sehe ich als wertlos an. Das es eine Aktie gibt, hat mich viele Nerven gekostet. Wegen der Aktie lass ich gezwungenermaßen auch den ganzen Schrott hier mit. Dann lieber eine Beteiligung.