Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2268  2269  2271  2272  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.681.173 / Heute: 44.259
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Bestimmt..

 
16.12.22 17:03
..haben die 34% fehlenden Gläubiger den Vorschlag auch erst gestern erhalten.
Fehlende Compliance Abteilung und so.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Wenn es hier nicht um einen Tausch

2
16.12.22 17:10
von Anteilen (80%) gegen Schulden geht, dann muss mir einmal jemand erklären, weshalb nicht sofort alle Gläubiger zugesagt haben.
Ein besseres Angebot würden sie nie mehr im Leben erhalten.

Von daher sehe ich es einfach als Tausch von Schulden gegen Anteile.

Alternativ gibt es dann die Insolvenz für die Gläubiger. Die Aktionäre werden dann hofiert, wenn die Gläubiger im Boot sind.

Dies wäre dann auch für die Aktionäre ein guter Deal und man könnte nachvollziehen weshalb SH laut EQS mit dem Deal sehr zufrieden ist.

Meine Meinung und keine Empfehlung zum Kauf.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

So bin jetzt

 
16.12.22 17:10
auch mal mit 1200000 raus der Rest bleibt stehen. Da es nur Gewinne waren zumindest etwas gerettet und mit den übrigen 500.000 geh ich mit. Ist eh schon Wurst..
Long in the new instrument

Schöne Feiertage euch allen und haltet die Ohren steif. Man hat zumindest Jahre träumen dürfen und das war gut so.
Warum nicht bei 10 oder 20-30 Cent verkauft? Habe ich ja und den Einsatz rausgeholt, also kleiner 5 stelliger Betrag gewonnen in 3 Jahren ist besser als verloren!
Steinhoff Informationsforum tausendprozent
tausendproze.:

Insolvenz...

 
16.12.22 17:15
...und alle Assets verkaufen, dann ist endlich Ruh...!!
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Ich kann mich daran erinnern,

 
16.12.22 17:16
.... dass eine vollständige Abwicklung im Falle einer Insolvenz bis zum Jahr 2030 dauern könnte!

Die Inflation und langjährige Gerichtsverfahren warten auf eure Entscheidung, liebe Gläubiger!

Huey
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Es wird noch Abstimmung geben Aktionäre

 
16.12.22 17:18
Ist noch kein schluss,das dauert noch
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56732

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56733

Steinhoff Informationsforum König Ludwig
König Ludwig:

@Terminus86

 
16.12.22 17:20
Wie viele Steinis hast du noch rumliegen ?
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das habe ich ja auch erklärt.

 
16.12.22 17:21
Bei den Angriffen muss man differenzieren.Es gab und gibt die wo getradet haben und die, wo Angst um ihre Kohle haben und hatten.Kognitive Dissonanz nennt sich das.Die Ersteren sind mir sehr unsympathisch, da will ich keinen Hehl draus machen.Die letzteren obliegen dem normalen Standard, das sie wie 90% der Menschheit, mit vermeintlich negativen Dingen, nicht umgehen können.Dabei bringt das alles gar nichts.
Man könnte kausale Ketten entwerfen, wenn Steinhoff performt hätte, die manchen hier in eine schlimme Richtung getrieben hätten und da schliesse ich mich selbst nicht aus.Die Lebenszeitverschwendung mit Steinhoff bleibt als Makel in Verbindung mit Gier bestehen und sollte unter dem Begriff(bei mir) 4 jahre lang den Focus auf die falschen Dinge gesetzt zu haben, abgehakt werden.
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Wo ist der Wolf @

 
16.12.22 17:25
Mit seinen neuen Videos  
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Die Gläubiger kriegen keine 100%

9
16.12.22 17:25
Man muss hier mal ganz klar herausstellen, dass die Gläubiger nicht einfach so 100% bekommen. Wie bereits dargestellt geht man ganz einfach in eine Insolvenz, und dabei wird haarklein auseinander dividiert wer wieviel kriegt . Und das dauert jahrelang. Und auch dann bekommen die Gläubiger nicht die Steinhoff-Anteile zu 100%, sondern das Geld, dass bei der Liquidation erzielt wird. Und wenn das weniger ist, als ihre Schulden verlieren sie, wenn es gleich viel haben sie Glück gehabt, und wenn es mehr ist, bekommen wir auch noch was.

Es ist wirklich wichtig, dass uns bei diesem Gezocke mal jemand mit Eiern bzw. Eierstöcken vertritt. Die Gläubiger haben einen Riesenrespekt von einer Liquidation. Und das wir dabei leer ausgehen ist wie zuvor beschrieben überhaupt nicht klar.

Wenn selbst Experten sagen, dass man sich die 20% auch in die Haare schmieren kann, und das sogar erst in 5 Jahren, dann sollte man doch lieber mal den Zock riskieren und NEIN sagen. Geht bitte insolvent und sehen wir mal wer hier zuerst das Lenkrad rumreisst.

Wann soll eigentlich unser Einverständnis eingeholt werden? Im Januar bei der Vorstellung der Zahlen, oder erst im März auf der HV? Letzteres wäre wirklich verdamnmt spät , um noch an Alternativen zu arbeiten. Oder wird es eine außerodentliche Sitzung/Abstimmung geben?
Steinhoff Informationsforum r22lnv
r22lnv:

fehlende Gläubiger( 36%)

 
16.12.22 17:26
Unter Tz. 10.1 der Halbjahresbilanz Gj. 2021 sind mit insges.3.829 Mio € ( rd. 38 % Anteil)zu 9.905 Gesamtschulden( ohne Haftung Lancaster) die Darlehen zu Steinbock Lux Finco 1 aufgeführt.
Könnten sich vielleicht dahinter die betr. Gläubiger verbergen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56739

Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Ein interessanter Gedanke

5
16.12.22 17:28
den hier ein Forumsteilnehmer äußerte:
Diese plumpe und unfertige EQS von gestern dient nur dazu, dass die Aktionäre mit Insolvenz drohen. Was die Gläubiger dazu bewegen soll zuzustimmen.

Wenn das so gewollt ist, dann hat es bisher so gepasst.
Wenn die Gläubiger nun so erpresst zustimmen, die Aktionäre aber das noch kommende Angebot trotzdem ablehnen und die Insolvenz wollen. Dann wäre die ganze Bande am Ende.

Bin gespannt was Steinhoff anbietet, nachdem die Gläubiger zugestimmt haben.

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Zumal ja der Insolvenzfall

 
16.12.22 17:31
durch die lange Zeit auch einen grossen Schatten auf die Töchter werfen würde.Also eins muss man sagen, das Führungskräfte mit solchen Gehältern so dämlich sind, hätte ich mir nie vorstellen können.
Es ist aber auch dem Deal(Geldgier) bei Gläubiger und Managment geschuldet.
In Dantes göttlicher Komödie dürften dieser Herrn Spitzenplätze einnehmen.So recht weit oben.Wobei oben jetzt schlecht ist, nicht das ihr das wieder uminterpretiert, weil ihr auf einem Auge blind seid.
Steinhoff Informationsforum König Ludwig
König Ludwig:

@Mr. Sinister

2
16.12.22 17:36
Die Anleger haben nun nichts mehr zu verlieren und sind extrem angefressen, da würde ich auf eine HV-Kampfabstimmung nicht vertrauen. Die Insolvenz wäre ein langer Weg der Gläubiger an ihr Geld.
Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Bei den Proposal passt was nicht

 
16.12.22 17:37
Ich kann es mir auch nicht vorstellen das nach 10 Monaten Verhandlung so eine Sch....zu Stande kommt.....aber in den letzten Meldungen meinten Sie das es schwierig wird umzuschulden. Das ist kein Seriöser Unternehmen, das steht fest.  
Steinhoff Informationsforum PWgo
PWgo:

Ist eine Abtretung von 80 % wirklich so schlecht?

 
16.12.22 17:40
Sind dann doch auch mindestens 80 % der Schulden abgetreten oder?
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Ich lach mich tot

4
16.12.22 17:45
nach zwei Tagen Sperre wegen der charakterlich unterentwickelten Frau ..... konnte ich mich nicht äussern und musste so viel lesen, wie der ewig lamentierende Freak nun zum Held auserkoren wurde. Und das ist wohl jemand, der immer alles gewusst hat und t r o t z d e m investiert hat, zu recht. Für mich ist er der absolute Superheld, einer der Super - Masochisten der sich sagt, ja ich investiere, obwohl ich schon immer alles wusste und ich geniesse dann mein Leiden, wenn ich meine gerechte und gewollte Strafe durch fallende Kurse bekomme.. Ja, bitte schlagt mich, feste feste.
Wie auch immer, ich bleibe drauf, denn die Vereinbarung, sofern sie durch geht, heisst ja nichts anderes als eine Restrukturierung des Fremdkapitals, die wir ja auch wollten, auch wenn sie viel teurer wird, als ich es angenommen hatte. Am Ende bleibt eine Gesellschaft, die zu 20% den Aktionären gehört, dafür aber entfallen mehrere MRD an Fremdkapital und nach Abschluss auch die Zinslast darauf.
Es sind mir allerdings noch wenige Dinge unklar. Einer schrieb, debt to equity nur mit 5 MRD Euro. Dann ist nicht klar, was es bedeutet, 20% am wirtschaftlichen Eigenkapital zu haben und zu welchem Zeitpunkt bewertet wird. Wirtschaftliches EK umfasst auch die Verlustvorträge. Wann wird bewertet? Vor oder nach dem DES? Und vor allem warte ich mal die konsolidierte Bilanz ab.  
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Was ist denn ..

 
16.12.22 17:46
.. wenn die Banken sich seinerzeit von den HF haben besichern lassen. Die HF haben für ihr Risiko
die PIK anschreiben lassen.
Was wir bisher bezahlt haben sind FEE und Tilgung und Settlement und Beraterkosten.

Nun geben uns wieder die Ursprungbanken den Kredit zu 10% ... sind nichtmal mehr ganz 6MRD
Die 6MRD und der Zins werden bis ca.2026 getilgt.

Unsere Assets können im richtigen Marktumfeld locker 10-12MRD Wert sein bis dahin.
Voll toll ... da haben wir 6MRD Marketkap für im Schnitt der Jahre unter 1MRD eingekauft.

Doch halt ... da wurden noch PIK angeschrieben und die haben auch Anrecht auf einen Teil
der 6MRD. Ganz normal ALLES

Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Bonbon

 
16.12.22 17:46
Wäre es nicht ein tolles Bonbon, wenn unsere neuen Anteile zukünftig an einer Börse handelbar wären.

Das könnten die Gläubiger uns bestimmt noch zugestehen.

Guten Abend!


Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Nächste Woche muss was kommen

 
16.12.22 17:46
Hoffe das nächste Woche noch was kommt von Steinhoff, ansonsten gehts hier weiter Richtung Süden....
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Ruhig Blut

 
16.12.22 17:53
Die Leute sollen mal anfangen Direkt unsere Töchter hochzukaufen. Ohne Holdingrabatt.-erstmal
Steinhoff Informationsforum hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Mensch hgschr

 
16.12.22 17:55
Jetzt erlebst du ja das zweite mal das Ende einer Firma hautnah mit...

Seite: Übersicht ... 2268  2269  2271  2272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--