Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2197  2198  2200  2201  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.603.871 / Heute: 15.864
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54951


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff Informationsforum kinghero007
kinghero007:

Paco

 
14.12.22 15:25
genauso ist es, der User hier im Forum stellt hier Thesen auf....Wahnsinn, weil der Vorstand lacht...da sieht man aber wie viel Inhalt seine Post immer haben...
Steinhoff Informationsforum Hagüwa
Hagüwa:

jef85-Beiträge

6
14.12.22 15:44
Danke für deine stets informativen Beiträge. Lass dich hier nicht von der Basher-Fraktion unterkriegen.
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

Kinghero007

 
14.12.22 15:50
Was hast du denn außer Thesen beizutragen? Solange nichts verwertbares kommt, stochert hier jeder im Nebel umher...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54955

Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Steinhoff Bewertung

20
14.12.22 15:54
Ich habe hier im Frühsommer 20  (Corona Krise war gerade da ,kann jeder nachlesen) bei 5 Cent aufgezeigt, dass Steinhoff in 2-3 Jahren auf 20-30 Cent steigen kann. Damals wurde ich genau so belächelt teilweise aber hat mich das aufgehalten? Natürlich nicht :)

Ich habe auch bei über 30 Cent meine letzten Anteile verkauft und auch das so kommuniziert.

Dass ich wieder drin bin, ebenso. Und an meiner Kursvorhersage ändere ich auch nichts, nur Step 3 muss dafür kommen. Und das wird er, blos wann ist die Frage!

Und zum Video mit LDP. Das Lachen habe ich hier mit einem Augenzwinkern erwähnt, mir ging es aber um die Tatsache, dass er das überaupt auftaucht :)

Wir werden hier nach Step 3 mittelfristig die 40 CENT sehen, dies sage ich am 14.12.2022.

Und wenn es so kommt, werde ich mich auf den heutigen Post beziehen :)

@ an die Kritiker: Seid ihr neidisch auf die Sternchen? Dann postet auch mal was vernünftiges, dann gibt für euch auch mal grün und nicht nur schwarze!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54957

Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Der eine lacht,

2
14.12.22 16:08
Die anderen sind den. Tränen nah.
Kommt immer auf die eigene Situation an.
Als bezahlter bei Steinhoff ist gut lachen, der Kurs stört da nicht.
Die noch nicht reduzierten Zinsen stören auch nicht, das Salär kommt unabhängig vom Kursverlauf.
Wenn ein Tochterunternehmen gut läuft, so wie bei Pepco, kann er nicht nur breit grinsen sondern laut lachen bzw. Väterlich Lächeln.
Jemand, der bei größer 20 Cent eingestiegen ist und auf den Buchverlusten sitzt, muss derzeit mehrer Gläser Punsch zu sich nehmen, damit es halbwegs warm ums Herz wird.

Naja der Kurs muss sich selbst helfen, vom Vorstand kommt derzeit zu wenig.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

15:17 offensichtlich hat da jemand selbst keine

7
14.12.22 16:18

Aktien oder was soll der nachfolgende Satz uns sagen:

Ihr seid Aktionäre, also Teilhaber am Unternehmen, lasst euch aber behandeln als wärt ihr kleine Kinder

Ich finde eher, dass sich hier andere wie kleine Kinder benehmen. Es ist beispielsweise kindisch von dem SH Management zu erwarten, dass über jeden Pups informiert, der gelassen wird.kiss

Der Gesetzgeber hat genau aus dem Grund der Transparenz eine Informationspflicht per DGAP/EQS verpflichtend gemacht, damit Aktionäre mit relevanten Informationen versorgt werden, sobald es sich um kursrelevante Informationen handelt.

Von daher gibt es im Moment einfach nichts kursrelevantes zu berichten.

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

nun, manham

2
14.12.22 16:18
ich erinnere daran, dass es die aktionäre waren, welche eine stärkere abhängigkeit der bezahlung des managementes vom aktienkurs abgelehnt haben. nun deswegen zu lamentieren irgendwie unfair.

ich glaub, es waren die punkte 10.2 - 10.5 an der letzten gv (ich habe nicht teilgenommen, das war wohl ein fehler, weil ich hätte ja gestimmt.....).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54961

Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

The Irish News

21
14.12.22 16:36
Poundland owner accelerates store opening plans as demand grows
www.irishnews.com/business/2022/12/13/...emand_grows-2942186/

"Poundland-Eigentümer beschleunigt Filialeröffnungspläne aufgrund wachsender Nachfrage

Der POUNDLAND-Eigentümer Pepco wird seine Expansionspläne für die Filialen beschleunigen, nachdem er einen "starken" Start in das neue Geschäftsjahr erlebt hat.

Das Unternehmen, zu dem auch die Dealz-Kette in Irland und Kontinentaleuropa gehört, erklärte, es habe eine wachsende Nachfrage von neuen und wiederkehrenden Kunden festgestellt, die ihre Haushaltsbudgets unter Druck setzen.

Das Unternehmen teilte den Aktionären mit, dass es aufgrund höherer flächenbereinigter Umsätze und des Investitionsplans für die Filialen ein weiteres Umsatzwachstum im "mittleren bis hohen Zehnerbereich" erwartet.

Pepco plant, im laufenden Geschäftsjahr rund 550 Filialen zu eröffnen, wobei das Wachstum in Mittel- und Osteuropa im Vordergrund steht.

Das Unternehmen, das über 33 Filialen in Nordirland verfügt, hatte im vergangenen Jahr 516 Netto-Neueröffnungen zu verzeichnen, wobei die Schließung von 59 Fultons Foods-Läden nicht berücksichtigt wurde.

Wie Pepco mitteilte, stiegen die Einnahmen bis zum 30. September um 17,4 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro (4,1 Milliarden Pfund) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Der Einzelhändler erklärte, dass er trotz schwieriger" wirtschaftlicher Bedingungen, einschließlich einer erheblichen Kosteninflation, den breiteren Einzelhandelsmarkt übertraf".

Der Bericht kommt zwei Wochen, nachdem der Konzern den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Andy Bond nach seiner Genesung wieder als Vorsitzenden begrüßt hat.

Der Vorstandsvorsitzende von Pepco, Trevor Masters, sagte: "Trotz der kurzfristigen Herausforderungen in der gesamten Branche hat die Pepco-Gruppe ein weiteres Jahr mit guten Fortschritten und einer stabilen Handelsleistung hinter sich gebracht, was auf unsere erfolgreiche und bewährte Strategie zurückzuführen ist.

"Wir haben unser profitables Filialexpansionsprogramm - unsere größte Quelle der Wertschöpfung - und unsere Filialumbaustrategie beschleunigt, was dazu beigetragen hat, unsere flächenbereinigte Leistung zu verbessern.

"Darüber hinaus haben wir unsere Kostenstruktur gesenkt und unsere Back-Office-Prozesse verbessert, um deutlich kostengünstiger und effizienter zu werden, was uns geholfen hat, den Umsatz zu steigern und das EBITDA und die Cash-Generierung zu verbessern.""

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Supi Nachrichten

 
14.12.22 16:39
Aber Steinhoff Kurs sagt nein
egal......unglaublich. selten so ein Desaster gesehen  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

was wollt ihr

 
14.12.22 16:59
Kurs ist doch heute sehr stabil und die 0,09 hält
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Täte ein Vorstand

2
14.12.22 17:15
Verbal was zur Kurspflege,
A la Jooste
Um womöglich eigene Aktien Optionen besser abgreifen zu können,
Wäre das für ihn selbst und die Firma langfristig das AUS.
Unabhängig davon wäre eine  neutral Wasserstandmeldung  angebracht
„ wir arbeiten hart, mit bisher mäßigem Erfolg, das Ziel scheint erreichbar“
Würde nichts sagen, trotzdem beruhigen.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Wer ist denn da? 13.12.22 @ 17:55

 
14.12.22 17:26

Zitat:
"Schaut mal das Video an ab 2 Minuten 50. www.pepcogroup.eu/investors/
Wer ist denn da bei einer Pepco Besichtigung mit dem CFO von Pepco zu sehen???
"

Soeben Nachricht von der IR-Steinhoff erhalten. Da Dupee auf den Finanzverkündigungen immer so ernst dreinschaut, so hätte man ihm laut Personen, die nicht genannt werden möchten, erzählt, dass das Video eine Comedy und kein Drama wäre. Deswegen wäre Dupee so gut gelaunt aufgetreten.

Erste Nominierungen und Einladung zur Oscar-Preisverleihung seien bereits in Stellenbosch eingetroffen...laugthing

Steinhoff Informationsforum Hagüwa
Hagüwa:

Großer Verfallstag

 
14.12.22 17:35
Am kommenden Freitag, 16.12.22, ist großer Verfallstag (Hexensabbat). Optionen werden fällig. Wird es dann bei Steinhoff größere Kursbewegungen geben? Was meint ihr?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54968

Steinhoff Informationsforum FrauDootmann
FrauDootmann:

Isostar

 
14.12.22 17:40
Ob deine paar Aktien da wirklich einen Unterschied gemacht hätten?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54970

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Hagüwa:

2
14.12.22 17:50
Die Optionen spielen ja in der 10-100 Mio Stück Liga mit physikalischer Lieferung.

Etwas spät für einen Kauf/Verkauf.

Meine Idee weshalb der Kurs seit den 30 Cent so  gedrückt wird:

Jemand hat xx Mio. Optionen zum Kauf @ z.B. 25 Cent.
Der Optionen-Anbieter will die Aktien aber lieber behalten (oder hat sie nicht) und drückt deshalb den Kurs auf unter 10 Cent, in der Hoffnung, dass der Options-Inhaber NICHT zu 25 Cent kauft, da 9 Cent am Markt viel günstiger wäre.

Was passiert, wenn der Optionsschein-Inhaber dennoch seine 50 Mio Aktien @ 25 Cent haben will ???

Könnte spannend werden.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Großer Verfallstag 17:35

3
14.12.22 17:55

Zitat:
"Am kommenden Freitag, 16.12.22, ist großer Verfallstag (Hexensabbat). Optionen werden fällig."

Übrigens Feiertag in ZA und kein Handel an der JSE...

www.tradinghours.com/markets/jse#holidays

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

price-sensitive information

33
14.12.22 17:58
Da kann man hier im Forum herumschreien, mit dem Kopf auf der Tastatur rumhämmern und das Management zum Teufel wünschen wie man will, es ändert bekannte Tatsachen nicht.
In den 4 Darlehensverträgen stehen ganz klare Regularien, was sich hinter den "price-sensitive information" verbirgt.
Das ist seit 2019 bekannt!
Diese Darlehensverträge sind öffentlich hier hinterlegt:
www.steinhoffinternational.com/restructuring-documents.php
Amended Documents
Wer sich dort einließt, wird auch erkennen, dass innerhalb der SEAG Facilities die Vergabe von "New Monies Facilities" geregelt ist.
In den SFHG Verträgen nicht, so dass man mal davon ausgehen kann, dass die Lux Finco A 1 und A 2 Darlehen im Rahmen einer Neufinanzierung durch die Lux Finco 2 SARL übernommen werden, bzw. bereits wurden.
Dass dies bereits geschah, kann man auch gut in den letzten SEC Mitteilungen der PIMCO Funds ersehen.
Ich kann dieses geeiere und herumgeschreie hier langsam nicht mehr lesen.
Basiert dies doch auf Unwissenheit und eigener Faulheit in Sachen Selbstinformationspflicht.
Wer dies nicht mag, hier nur auf Risiko geht, ist auch gut, aber dann bitte nicht unqualifiziertes herumgegaggere, da tun einem ja langsam die Augen weh, bei diesem Lärm ;-)
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1346494
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Shoppinguin: Normalerweise würde es keinen Sinn

 
14.12.22 17:59
machen, die Anteile für 25 Cent zu kaufen, wenn sie für 9 Cent zu haben sind, aber da nicht soviele auf dem Markt zu kaufen sind und man das Geld hat, würde ich auch zu 25 auf die Optionslieferung bestehen.

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

JimmyGemini:

 
14.12.22 18:01
Wäre auch mein Plan... Ein versteckter Short-Squeeze ;)

Seite: Übersicht ... 2197  2198  2200  2201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--