Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2009  2010  2012  2013  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 79.400.667 / Heute: 20.937
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

26.10.22 19:15
Wird alles verändern. Geduld ist noch gefragt.

LONG forever.
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +38,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +32,61%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +32,30%

Shoppinguin:

WER hat da verkauft ?

26.10.22 19:30
Gigantisches Volumen ! Rekord.

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Bewerten
shatoi:

@der coole

10
26.10.22 19:50
DercooleH7: Step3
Wird alles verändern. Geduld ist noch gefragt.

LONG forever.

Geduld haben wir nun fast 4 Jahre gezeigt. Ja, es wurden step 1 und 2 gelöst. Aber jene,die jetzt von Geduld schreiben sind häufig auch jene,die damals vor der Finalisierung von step 2 geschrieben haben,dass step 3 quasi gleichzeitig kommen wird. Begründung war, dass es mal hieß, dass beides parallel lief. Ferner wurde argumentiert,dass step 3 wesentlich leichter wäre. Fakt ist doch,  jeder Tag, der step 3 nicht kommt, kostet echtes Geld. Fakt ist auch, hier wird täglich shareholder value verbrannt. Wieviel lässt sich leicht ausrechnen, wenn man den Opportunitätszins als Annahme trifft. Von daher kann ich nach nunmehr 10 Monaten nach der Ankündigung,dass es wohl nochmals 6-9 Monate dauern soll, nicht mehr sagen,dass mich das Management überzeugt. Alle steps vorher sind bedeutungslos, wenn step 3 nicht sehr bald kommt. Zumindest für uns. Für die Gläubiger ist jeder Tag später echtes Geld wert. Ferner darf man schon die Frage stellen, für wen das Management momentan besser arbeitet.
Zurück kommend auch meinen letzten Beitrag muss man sich auch klar machen, dass der Kurs lediglich aufgrund des ewigen Wartens rund 66% vom Hoch abgeben musste. Hätten wir damals schon step 3 mit sagen wir mittlerem Zins für 5% gehabt, hätte uns das je Share rund 12,5 CT gespart. Also wurde mehr Geld verbrannt, als die Bude überhaupt noch wert ist. Insofern hört bitte auf mit Geduld. Hoffnung ist der bessere Begriff. Lasst uns hoffen, dass das Management wirklich für uns arbeitet, dass bald eine Einigung kommt und dass wir halbwegs tragbare Zinsen erhalten. Andernfalls ist auch völlig egal, wie die Töchter performen, denn diese gehören sonst sehr bald den Gläubigern!
Bewerten
>10x bewertet
TrufflePicker:

Discount ist gefragt

26.10.22 20:18
Pepco im Portfolio zu haben kann kein Fehler sein. Billig ist angesagt. Davon profitiert auch Carrefour ...

FIRMEN-BLICK-Carrefour profitiert von Discount-Angeboten

Paris, 26. Okt (Reuters) - Die Nachfrage nach Discount-Angeboten in Zeiten hoher Inflation lässt die Kassen beim französischen Supermarktkonzern Carrefour klingeln. Der Umsatz stieg im dritten Quartal flächenbereinigt um 11,3 Prozent auf 23,50 Milliarden Euro, wie Europas größter Lebensmittelhändler am Mittwoch mitteilte. Damit habe sich das Wachstum nach einem Plus von 7,3 Prozent im zweiten Quartal beschleunigt. Insbesondere auf dem französischen Kernmarkt lief es rund. Hier seien die Umsätze flächenbereinigt um 6,6 Prozent gestiegen, wobei die Hypermärkte um fünf Prozent zulegten und von ihrem "Discount"-Profil profitierten, da die Verbraucher ihr Kaufverhalten zunehmend an das neue inflationäre Umfeld anpassten, so Carrefour. Der Konzern arbeitet an einer Neuausrichtung, die am 8. November vorgestellt werden soll. (Bericht von Dominique Vidalon, geschrieben von Christian Götz. Redigiert von Hans Busemann Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.
Bewerten
>1x bewertet
Mer stonn zo .:

Junge,Junge

8
26.10.22 20:29
hier liegen bei einigen wohl die Nerven blank!
in dieser Krisensituation offenbaren tatsächlich einige ihre mentalen Schwächen!

Wem jetzt plötzlich die Lage ausweglos erscheint und das große Flattern bekommt, sollte lieber schnellstens verkaufen, statt hier das Forum voll zu heulen, ist ja nicht auszuhalten….ignore

Steini long, the best is yet to come! :-)

Bewerten
>8x bewertet
Caroline Invest:

..melde mich kurz nach Jahren zurück

14
26.10.22 20:31
Vor ca. 2 oder auch schon 3 Jahren war ich hier schon mal  angemeldet.  Hab dann mein  Profil wegen  Foristen wie Suissere etc. gelöscht,  weil mir das einfach zu blöde war, mich mit solchen  Kreaturen auseinanderzusetzen.  Heute schreiben diese Typen alle mit mit der  10. neuen Identität...Ariva machts möglich.

Als seit vielen Jahrzehnten  tätige Investorin in Aktien habe ich sehr sehr  viel erlebt und gelernt.
Habe auch schon öfter Geld in den  Sand gesetzt...ganz normal.

Meine Steihoff Aktien habe ich  noch alle..kein Stück verkauft..und natürlich auch blutrot im Depot.

Was ich nicht verstehe  ist folgendes:  Es gibt seit  längerer Zeit  keine Informationen  von  Seiten  Steinhoff  
..aber es wird jeden   Tag  bis zum erbrechen  Ã¼ber Dinge diskutiert  die nicht eintreten werden, da meist völliger Unsinn.

Wartet doch einfachal ab. Eine solche Rettung eines derart  verschachtelten  Weltkonzerns mit anschließender Finanzrestrukturierung  kann genau so wenig und nachhaltig  kurzfristig  gelingen wie Rom an einem Tag  erbaut werden konnte.

Und bitte nicht vergessen  - auch PIC ist nach wie vor mit an Bord, ein Aktionär, der genau so behandelt wird wie  wir kleine - und die lassen sich garantiert nicht über den Tisch ziehen.
Einfach mal ruhig nachdenken und weniger schreiben  täte manchen wirklich  gut.

Bin schon wieder weg.  
Bewerten
>14x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jef85:

Step 3

13
26.10.22 20:32
Unglaublich, dass hier fast täglich die Panikkeule hervorkommt!

Steinhoff war Ende 2017 eigentlich ein toter Patient:

- Bilanzskandal
- unklare Situation über Profitabilität
- 11 MRD Schulden, die eigentlich sofort fällig gestellt werden konnten
- Rechtsrisiken in zweistelliger MRD Höhe
- schwierige Refinanzierungslage bei Töchtern

Heute sind alle Steinhofftöchter profitabel
- die Töchter haben geringe Schulden zu niedrigen Zinssätzen (Ausnahme MF)
- Gesundes Wachstum bei den Töchtern
- keine Rechtsrisiken mehr
- Bis Mitte/Ende 23 gesicherte Finanzierung auf Holding Ebene

Jetzt wird geschaut, wie man die Schuldenfälligkeit deutlich nach hinten verschiebt zu tragbaren Konditionen. Wenn Gläubiger, die schnell raus wollen, nur 60 % der Forderung erhalten, haben sie dennoch 100 % Gewinn gemacht :)

Step 2 und 3 parallel. Damit ist gemeint, dass die Assetverkäufe nicht erst mit Ende Step 2 beginnen.

Im Sommer 20 hatten wir über Monate Kurse von 4-6 Cent und kaum Volumen.

Step 3 wird eine kombinierte und maßgeschneiderte Lösung für Gläubiger beinhalten.

Langfristig verbleibt Steinhoff eine Holding mit 3-4 Beteiligungen mit ca. 35-50 % Anteilen an den Töchtern. Und deutlich geringeren Holding Schulden.

Daher einfach Step 3 abwarten! Und dann werden hier viele das Management loben. Wendehälse gibts ja genug.

Auch für uns Kurse von über 50 % möglich. Wie weit es hoch geht, hängt von Step 3 Ergebnis ab und wie stark die Marktwerte der Töchter sich entwickeln.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>13x bewertet
Anzeige: Die explosive Zukunft von Kupfer

Warum VIZSLA als nächster großer PLAYER bereitsteht!
Josemir:

Jef85 @all

4
26.10.22 20:41
wer sagt denn, dass Steini nicht eventuell das Meiste schon umgeschuldet hat und das erst bei der nächsten Bilanz sichtbar wird? Die ganze Umfinanzierung wäre ja wohl EQS pflichtig, aber 95% eventuell nicht??
Was denkt die Gemeinde hier über so ein Szenario? Würde mich mal interessieren.
Long..
Bewerten
>4x bewertet
Terminus86:

@Josemir

6
26.10.22 20:57
Interessanter Gedankengang von dir. Ich lege noch einen drauf und stelle mal die Frage in den Raum, ob die Zinsen auch rückwirkend für die letzten Jahre neu verhandelt werden könnten?

Es sind ja PIK-Zinsen die bisher nicht gezahlt wurden. Wenn man z.B. sagt, wir berechnen euch rückwirkend "nur" 5% anstatt 10% dann hätte man knapp 2 Milliarden Euro weniger Schulden auf dem Tacho. Die Gläubiger hätten ja keinen Verlust, da sie immer noch 100% ihrer Forderung erhalten plus die 5% Zinsen.

Da spielen die aktuell niedrigen Bewertungen der Töchter sogar Steinhoff in die Karten bei meinem beschriebenen Szenario. Denn momentan würden die Gläubiger nicht die vollen 100% ihrer Forderung erhalten, wenn die Kredite fällig werden. Die 10% PIK wären auch Futsch. Einem nackten Mann kann man schließlich nicht in die Tasche greifen.
Bewerten
>6x bewertet
silverfreaky:

Ne Tschäff lt. deiner Aussage sind es 400%.

26.10.22 20:58
Du hast gesagt 40 Cent dieses Jahr.Kann man alles nachlesen.
Bewerten
Josemir:

Terminus

4
26.10.22 21:03
Das Management ist nicht doof und hat dies bereits wahrlich erwiesen und der kleine Michel sieht immer nur das was er sehen darf. Es wird alles gut, denn dafür sind sie schon viel zu weit und zu erfolgreich.
Ich persönlich erwarte eine Refinanzierung Stand Ende letztes Bilanzjahr mit ganz knapp finanzierbarem Zins und alles was wir jetzt wachsen, ist für die Aktionäre. Warten wir es ab.
Long..
Bewerten
>4x bewertet
jef85:

@ Josemir

26.10.22 21:05
Halte ich für sehr gut möglich.

Wenn eine „normale“ Firma seine Schulden um- bzw. refinanziert, gibt es höchstens eine freiwillige Info aber keine AD Hoc. Genauso, wenn eine Firma Schulden tilgt.

Die Info im letzten Update könnte gut dazu passen.

Eins ist auch klar. Dass man seit 9 Monaten miteinander spricht und es noch gar keine Fortschritte gibt, ist ausgeschlossen.
Dazu passt auch, dass im Hj steht, dass Fortschritte erzielt wurden.

Wenn Steinhoff Fortschritte erwähnt, sind diese unter Dach und Fach und kein Aprilscherz.
Bewerten
>1x bewertet
Eddieshare:

@Josemir

2
26.10.22 21:09
Deshalb beschäftige ich mich schon mit Step 4 und decke mich ein. Am Montag gibts wieder Geld, davon geht ein Teil wieder in SH. Mir gefällt der Kurs und Zweifel am Step 3 habe ich null Komma null.

Keine Handlungsempfehlung, soll jeder machen wie er/sie denkt.
Bewerten
>2x bewertet
Uhrzeit:

Geduld für alle dann kommt Step3

26.10.22 21:11
Bewerten

silverfreaky:

Blödsinn?

26.10.22 21:22
Habe ich so nie geschrieben.Aufgrund des SH-Abkommens geht das gar nicht.
Bewerten
2
26.10.22 21:25
bleib lieber bei der Mutter als bei der kleinen Tochter. Die Mutter hat mehr Erfahrung und so...
Bewerten
>2x bewertet

26.10.22 22:10
J A C K P O T
Bewerten
martin30sm:

Wieder 777 Stück auf Tradegate

2
26.10.22 22:10
zum Tagesschluss.....
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
atempause1:

Silver

26.10.22 22:24
Hat sich doch beworben bei Steinoff oder Silver   Bei deinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund  
Bewerten
Jenn321:

Terminus

3
27.10.22 04:22
"Zinsen auch rückwirkend für die letzten Jahre neu verhandelt werden könnten".

Ja natürlich. Warum auch nicht? Sogar die bezahlten Zinsen bekommen wir dann zurück. Außerdem verhandelt das Managment über die verkauften Assets. Wir bekommen diese für den Verkaufskurs abzgl. 20% zurück. Warum auch nicht? Alle wollen Steinhoff retten und geben das Geld so zurück. So läuft das ja auch in der freien Wirtschaft. Komisch, dass du das nicht weisst und nicht direkt davon ausgehst.
Bewerten
>3x bewertet
silverfreaky:

Das betriebswirtschaftliche Problem

27.10.22 06:46
ist wohl nicht das einzige Problem das Steinhoff hat.Zumindest aus Aktionärssicht.
Bewerten
atempause1:

Silver

27.10.22 08:13
Kennst Du Dich ist wie bei dir  
Bewerten
>1x bewertet

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2009  2010  2012  2013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.302 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 20:50
7 2.134 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12:53
4 202 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 13.05.25 20:52
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39