DercooleH7: Step3
Wird alles verändern. Geduld ist noch gefragt.
LONG forever.
Geduld haben wir nun fast 4 Jahre gezeigt. Ja, es wurden step 1 und 2 gelöst. Aber jene,die jetzt von Geduld schreiben sind häufig auch jene,die damals vor der Finalisierung von step 2 geschrieben haben,dass step 3 quasi gleichzeitig kommen wird. Begründung war, dass es mal hieß, dass beides parallel lief. Ferner wurde argumentiert,dass step 3 wesentlich leichter wäre. Fakt ist doch, jeder Tag, der step 3 nicht kommt, kostet echtes Geld. Fakt ist auch, hier wird täglich shareholder value verbrannt. Wieviel lässt sich leicht ausrechnen, wenn man den Opportunitätszins als Annahme trifft. Von daher kann ich nach nunmehr 10 Monaten nach der Ankündigung,dass es wohl nochmals 6-9 Monate dauern soll, nicht mehr sagen,dass mich das Management überzeugt. Alle steps vorher sind bedeutungslos, wenn step 3 nicht sehr bald kommt. Zumindest für uns. Für die Gläubiger ist jeder Tag später echtes Geld wert. Ferner darf man schon die Frage stellen, für wen das Management momentan besser arbeitet.
Zurück kommend auch meinen letzten Beitrag muss man sich auch klar machen, dass der Kurs lediglich aufgrund des ewigen Wartens rund 66% vom Hoch abgeben musste. Hätten wir damals schon step 3 mit sagen wir mittlerem Zins für 5% gehabt, hätte uns das je Share rund 12,5 CT gespart. Also wurde mehr Geld verbrannt, als die Bude überhaupt noch wert ist. Insofern hört bitte auf mit Geduld. Hoffnung ist der bessere Begriff. Lasst uns hoffen, dass das Management wirklich für uns arbeitet, dass bald eine Einigung kommt und dass wir halbwegs tragbare Zinsen erhalten. Andernfalls ist auch völlig egal, wie die Töchter performen, denn diese gehören sonst sehr bald den Gläubigern!