Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1804  1805  1807  1808  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.241.370 / Heute: 4.784
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Steinheisst:

Fighter

10.09.22 17:39
es ist ein Thread für Steinhoff, nicht für irgendeinen Heini, der sich in den Vordergrund schieben will oder von euch Typen geschoben wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,46%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Squideye:

Breaking News !

10.09.22 17:51

According to some Stellenbosch Braai Aande a descision has been reached for a "FDA."...cool

Antworten
Fighter07:

Squideye

10.09.22 18:06
was heißt das ?
Antworten
Fighter07:

Steinheisst, danke

10.09.22 18:07
Ist mir bekannt.Wenn du neuigkeiten bahnbrechender Art hast . hau raus  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Squideye:

@Fighter07: 18:06

10.09.22 18:20

Zitat: "was heißt das ?"

Vollständiger Beitrag im Steinhoff Sandton Forum...kiss

Antworten
Fighter07:

Danke

10.09.22 18:21
Dir
Antworten

Jenn321:

Steinheisst

10.09.22 21:51
Ich habe auch Steinhoff Aktien. Mein EK 0,19. Also bin in Minus. Denkst du jetzt, dass ich den ganzen Tag positive Sachen über Steinhoff schreibe? Kannst du lange warten. Der Kurs fällt seit Monaten. Du wirst sehen, der Kurs wird auch 0,10 unterschreiten. Ich hoffe nur noch auf Step3. Das wird aber auch nicht vor Mai 2023 kommen. Wer dieses Jahr auf S3 wartet, der wird lange warten.
Antworten
manham:

Klar warten alle auf Abschluss Step 3

11.09.22 00:08
Die Erwartungen sind jedoch unterschiedlicher Natur.
Der eine hofft auf  Zinssatz kleiner 7% und zusätzlichem haircut.
Erwartet dann natürlich Kurssteigerung.
Der andere glaubt, an einen Zins, der operativ nicht zu stemmen sein wird
Verbunden mit dann fallendem Kurs.

Man wird sehen !
Antworten
Happy Hour St.:

Wer dieses Jahr

11.09.22 00:24
auf step 3 wartet, wartet übrigens genausolange wie einer, der ihn erst im Mai (warum nicht April ?) erwartet...nur Mal so von der Logik her ;-)
Antworten
H731400:

Step 3 dieses Jahr Abschluss

11.09.22 07:13
davon redet ja auch niemand der die SH Informationen versteht, sind hier relativ wenige, dafür müßte MF an die Börse und Australien, wobei man Australien auch versucht zu verkaufen, beides sehr schwierig.

Aber ein Update zu step3 soll ja laut Updates „irgendwann“ kommen da man trotzdem Fortschritte erzielt hat, Ende Sept. ist Geschäftsjahres Ende. Mit 10 Mrd Schulden und 10% ins neue Jahr gehen……..?  
Antworten
Squideye:

Advice 4 Pepco !?

11.09.22 10:06
www.news24.com/fin24/companies/...electricity-crunch-20220911
Antworten

H731400:

Nächste Woche nicht unwichtig

11.09.22 10:55
Neue Inflationsdaten aus den USA

In Europa sind die derzeit wegen der gestoppten Gaslieferungen Russlands durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 stark gestiegenen Energiepreise einer der Haupttreiber der hohen Inflation, weshalb Ökonomen auch in nächster Zeit mit einem weiteren Anstieg der Verbraucherpreise rechnen.
Im Gegensatz dazu dürfte die Inflation in den USA – wie die Commerzbank in ihrem Ausblick schreibt – im August wohl zum zweiten Mal in Folge gefallen sein und ihren Höhepunkt überschritten haben. Veröffentlicht werden die US-Preisdaten am Dienstag, denen am Donnerstag die Einzelhandelsumsätze und Daten zur Industrieproduktion sowie am Freitag das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan folgen.  
Antworten
vergeigt:

6-9 Monate

3
11.09.22 11:40
Diese Aussage, die im Januar gefallen ist, ist in meinen Augen in der Zeit schlicht und ergreifend nicht machbar angesichts der Lage in der wir uns derzeit befinden. Sollte es dem Management, von dem ich im Übrigen sehr überzeugt bin , trotzdem in diesem Jahr noch gelingen einen positiven Abschluss zu erreichen dann wäre ich wirklich mehr als positiv überrascht.
Ich gehe eher vom Frühjahr 2023 aus. Daher würde ich bei fallendem Kurs ( wenn die Kleinanleger nach diesen 9 Monaten enttäuscht sind und schmeißen ) nochmals kräftig nachlegen (:-) Bin für meine Verhältnisse jetzt schon überdurchschnittlich investiert.
Antworten
JolliHX99:

Steigende Kosten - steigende Probleme

11.09.22 11:49
Bei den derzeit steigenden Energiekosten zählt für Steinhoff jeder Tag. Die Schulden stehen bis zur Halskrause. Wenn dann noch möglicherweise Liquiditätsenpässe dazu kommen, ist es ganz schnell vorbei. Das ist schon ganz anderen Konzernen passiert, die finanziell wesentlich besser dastanden als Steinhoff.
Antworten
silverfreaky:

Man solklte jetzt abwarten ob hier das

11.09.22 12:46
W nach oben ausgebildet wird.Wenn ja müsste es hoch gehen, ansonsten sehe ich hier schwarz.
Antworten
Lanzerac Pino.:

@vergeigt / 6-9 Monate

4
11.09.22 12:55
Dass dieser Zeitraum nicht zu halten ist und nur eine grobe Schätzung war hat die SH Investor Relations ja auf Anfrage nun schon bestätigt.
Darauf zu hoffen ist also schon mal durch. Trotzdem kann zumindest ein zwischenergebnis jederzeit vorliegen, ich hoffe das kommt zumindest nocht offiziell in diesem Geschäftsjahr, also bis Ende September.  
Antworten

Long John Silv.:

Kuso

11.09.22 13:24
Dann kannst du entspannt dem Kursverfall zuschauen.
Was gibt es schöneres.  
Antworten
Mer stonn zo .:

@ vergeigt: die Situation am Zinsmarkt

23
11.09.22 13:43
wird  ja nicht besser. Im Gegenteil. Wir stehen hier erst am Anfang einer recht deutlichen Zinserhöhung; auf den aktuellen Zinsschritt mit 0,75%, in dieser Höhe historisch bislang einmalig, werden ws. kurzfristig weitere,  mindestens 0,5 er Schritte, folgen;
da bin ich mir angesichts der sogar noch drohenden, noch wachsenden Inflationsgefahr sehr sicher!

Was ich als Laie ohne jegliche Zusatzinformationen bereits einfach realisieren kann, dazu ist das aus meiner Sicht äußerst professionelle Steinhoff-Management erst recht fähig. Ich bin mir sehr sicher, dass die Verantwortlichen das derzeitig aktuelle und sich weiter entwickelnde Zinsszenario nicht erst seit gestern realisiert haben und man spätestens seit dem Ausbruch des Krieges dem Zeitfaktor bei den Verhandlungen eine besondere Priorität eingeräumt hat. Jede zeitliche Verzögerung der Verhandlung bei der zu erwartenden Zinsentwicklung wird zusätzlich Geld kosten und ist gegen evtl. zu erzielende Zinskonditionen abzuwägen.
Ich gehe also davon aus, dass man sich dieser Situation sehr wohl bewusst ist und in den letzten 8 Monaten alles daran gesetzt hat, eine Lösung zu erarbeiten. Was sicherlich erschwert, ist die Tatsache, dass man es hier mit einer wohl recht heterogenen Gruppe an Verhandlungspartnern mit unterschiedlichen Ausgangslagen und Interessen zu tun hat.

Aber ich bleibe dabei, wir erhalten spätestens bis Ende des Jahres  -  vielleicht aber auch deutlich früher eine Lösung zu Step 3.
warten wir es ab!

Wer, wie ich langfristig weiter von einer positiven Entwicklung  der Causa Steinhoff überzeugt ist, wird nach Jahren des Investiertseins jetzt nicht panisch alles über Bord werfen, nur weil sich ein paar schwarze Wolken am Konjunkturhimmel auftun. Ich hätte mir auch ein weiteres Jahr Party gewünscht- das wird uns allen durch eine weniger positive Entwicklung des Kurses Gewinne kosten, aber es wird nicht zum Steinhoff-Untergang führen. Es wird früher oder später eine Neubewertung mit anderen, höheren Kursen folgen. Es gab in den vergangenen Jahren deutlich gefährlichere Phasen, in denen man an einem positiven Ausgang bei Steinhoff hätte zweifeln können.

Daher verstehe ich die lächerlichen Bemühungen unserer „unerbetenen Gäste“ überhaupt nicht. Die Luft für sie wird ja immer dünner. Sie lösen bei mir mit ihren krampfhaften Bemühungen, mittels substanzloser Argumente Verunsicherung zu schüren, maximal ein Schmunzeln aus. Man wird hier jetzt keinen erfahrenen Longie, der vier Jahre oder länger im Boot sitzt,  zum Verkauf verleiten. Die Karten sind längst verteilt und alle wollen sehen!

Es bleibt spannend!
Steini long,  the best is yet to come!
Antworten
JolliHX99:

Mer stonn zo dir

11.09.22 13:51
Wer seit 4-5 Jahren einen Depotleiche im Keller liegen hat, sollte sich nicht so arrogant besserwisserisch hier im Forum präsentieren. Ich glaube, das Steimhoff heute mehr denn je in Gefahr. Bisher konte man seitens des Managements immer selbst reagieren. Das ist bei rasant steigenden Fixkosten nicht mehr der Fall.
Antworten

JolliHX99:

KUSO

2
11.09.22 14:01
Wer eine andere Meining hat zu Steinhoff - ist dein Feind. Sachliche Beiträge zur Diskussion um Steinhoff kommen von dir nicht. Wäre vielleicht besser, einfach den Schnabel zu halten, wenn man diskussionsunfähig ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1804  1805  1807  1808  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.288 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 r22lnv 07:47
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--