des PWC Berichtes mag Steinhoff nicht schmecken.Der Kurs schmeckt mir schon lange nicht.
Ich halte aber die Gefahr eines weiteren Kursrückganges und Verlust des Anlegervertrauens wegen diesem Urteil für abwegig.
Aber die Nichthandelbarkeit auf Xetra hat große Auswirkungen,das sieht man,das sogar kleine Intradayerholungen im schnellen Abwärtstrend abverkauft werden.
Da eine Frist von 10 Tagen gesetzt wurde,wäre das auch übers Bar Date hinaus.
Theoretisch könnte sonst noch ein Faß aufgemacht werden,aber auch das wohl nicht wirklich.
Dennoch ist irgend etwas faul.Ob es etwa wieder die zu schnelle Expansion ist,und die Ängste das sich Pepco nicht gut gegen die Konkurrenz durchsetzen kann,die Ladenmieten zu hoch sind und ein Gewinneinbruch angenommen wird? Das viele Leute kein Geld mehr für Konsum haben,ist ja eine Binsenweisheit.Die Frage ist dann halt,bleiben nach den Energiekosten und Ernährung noch etwas für Klamotten und Schnickschnack übrig?!
Das die Zeit klar gegen Steinhoff läuft seht Ihr ja alle anders,das heisst aber nicht,das es falsch ist.
Das IPO Matress Firm ist Teil der Entschuldung ! Fällt dieser weg,wenn er nicht in wenigen Wochen kommt,weil die Börsenstimmung schlecht ist....na die wird dann zwei Jahre schlecht sein,und bis dahin stehen wir bei den Zinsen eher die 2,75 oder mehr als die Null.Was das dann nächstes Jahr heisst....da darf man gespannt sein.Und bis dahin wird kein Schwein die Aktie kaufen,und die konservativen Anleger sind weg und kommen auch nicht wieder ( kein Qualitätssegment S-Dax etc).
Ich hoffe jetzt nur,das die Fonds nicht schmeißen.Spätestens bei Absage IPO würde dies wohl geschehen.