Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 704  705  707  708  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.953
Zugriffe: 4.864.016 / Heute: 16
ProSiebenSat.1 M. 7,3725 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -68,19%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

Lieber KW

 
22.07.22 10:27
Die Börse reagiert doch nicht erst dann, wenn die Rezession da ist.

Ich versuche Dir seit Tagen zu erklären, dass die Börse solchen Dinge teilweise 6-12 Monate vorwegnimmt. Warum magst Du mich denn nicht verstehen?

Und ja, es kommt erst, da hast Du recht! Aber damit rechnet doch schon jeder. Selbst die meisten Kleinanleger!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

Und im Umkehrschluss

 
22.07.22 10:30
wirst Du wieder steigende Börsen sehen, während wir in der Rezession stecken…das ist doch das gleiche Spiel wie immer.

Ich handel mittlerweile seit Anfang der 90er an der Börse und es war immer das gleiche Spiel.  
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

BudFoxxx

 
22.07.22 11:21
Du bist also ein Profi.....darauf habe ich gewartet...ich handele seit Anfang der 90er an der Börse (Zitat BudFoxxx)
Also hat die Börse vor 6-12 Monaten den Krieg in der Ukraine schon vorgenommen....du hast nichts begriffen Deutschland steckt in der größten Herausforderungen nach dem zweiten Weltkrieg! Wie schlimm das wird weiß nicht mal die BÖRSE! Es ist nicht nur der Krieg, Corona und vor allem die INFLATION!

Du hast doch immer eine Ausrede und manchmal kann die Börse erst REAGIEREN wenn das Problem eintritt....aber ich glaube das willst du nicht verstehen!
Profis sind ja immer von sich überzeugt...
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

Dein vielzitiertes

 
22.07.22 13:43
Problem der Rezession ist doch aber schon seit Monaten in aller Munde..was soll daran denn noch überraschend sein? Der Krieg ist auch schon da und die Lieferkettenproblematik sowie Corona sind auch alte Hüte(wenn auch aktuell akute Probleme).

Einzig die Inflation ist noch keine echte Konstante, aber zumindest einen Teil versuchen die Zentralbanken gerade in den Griff zu bekommen. Den „importierten“ Inflationsanteil über die Energiethematik ist eine weitere Unbekannte. Aber schau mal in die Türkei, da scheint sich zumindest schon mal ein Kompromiss bei den Weizenexporten zwischen Russland und Ukraine anzubahnen. Sind sicherlich nur kleine Annäherungen auf kleiner Flamme, aber scheinbar sprechen da Unterhändler miteinander…das kann nachher so schnell gehen, so schnell kannst Du gar nicht 7€ sagen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17630

Starke Zukunft für P7Sat1 xssarrr2
xssarrr2:

Rezession

 
25.07.22 12:31
Wichtig wird auch sein wie lange sich die Rezession hält. Wenn wir im nächsten Frühjahr wieder ein Wirtschaftswachstum hinbekommen ist sicherlich ein guter Teil der Rezession an der Börse eingepreist. Dauert die Rezession länger können die Kurse sicherlich noch deutlich nach unten gehen.
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

Sagt mal

 
26.07.22 09:45
hat einer von Euch eine Info zur Entwicklung der absoluten Zuschauerzahlen des linearen TV der letzten Jahre? Muss gar nicht speziell PSM777 sein. Mich interessiert nur der Trendverlauf und evtl. im Vergleich die Streamingabozahlen…finde nichts wirklich dolles im Netz. Dank Euch!
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

@ BudFoxxx zu #17675

 
27.07.22 08:10
Altbekannte Tendenz: Abkehr vom linearem TV  -   jedoch primär bei den jüngeren Altersgruppen.

Das Balkendiagramm (2. Grafik im unten verlinkten Artikel) zeigt je Altersgruppe aufgeschlüsselte Anteile der Mediennutzung für lineares TV, Mediatheken, Youtube, Social Media usw. Bei den Oldies (über 70 Jahre) beträgt der Anteil des linearen TV weiterhin satte 97%, d.h. Social Media, Youtube, Streaming usw. spielen hier fast keine Rolle. Umgekehrtes Bild bei der Altersgruppe 14 - 29 Jahre: Hier kommt das lineare TV bei den täglichen Nutzungsanteilen nur noch auf 22%. Sehr hohe Anteile haben die Streamingdienste (44%  -  das Hauptargument für Joyn als Abwehrmaßnahme gegenüber Netflix, Disney u. a.) sowie Youtube (16%).  

stadt-bremerhaven.de/...leichend-vom-linearen-tv-programm-ab/

Andererseits: Erst vor 2 Tagen gab es Pressemeldungen, wonach die Zahl der Jungen Menschen in Deutschland (also die Gruppe derjenigen, die sich tendenziell vom linearen TV abwenden) einen historische Tiefstand erreicht hat. Aktuell umfasst die Altersgruppe 15 - 24 Jahre nur noch 8,3 Mio. Menschen, das sind 10% der Gesamtvevölkerung. 1983 waren es noch 13,1 Millionen Menschen = 16,7% Anteil.

www.rnd.de/politik/...och-nie-TEF6T72QLV3O3E36AC3UEA7ZHI.html

Fazit:

1) Die Überalterung der Bevölkerung stützt das lineare TV und kompensiert teilweise die Verluste bei den jüngeren Altersgruppen.

2) Die zahlenmäßig höheren Altersgruppen (die gut situierten Rentner / -innen) werden als Zielgruppe für die Werbung immer interessanter.
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Fusion TF1 und M6

 
27.07.22 10:37
Die zuständige Kartellbehörde in Frankreich wird die angestebte Fusion der RTL-Tochter M6 mit TF1 vermutlich nicht genehmigen.

beta.blickpunktfilm.de/details/473629

Sollte die Fusion nicht genehmigt werden, scheint auch eine mögliche Übernahme von Pro7 durch RTL zukünftig unwahrscheinlich zu werden. Am Pro7-Kurs zeigt spiegelt sich dies heute wider.
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

Ich denke das Thema

 
27.07.22 14:24
RTL und Pro7 steht sowieso in einigen Jahren erst an, sofern die Italiener es nicht vorher schaffen den Laden zu übernehmen.

Ich denke die Fusion mit RTL wäre für PSM777 wohl die weitaus bessere Alternative….irgendwann. Für eine dauerhafte Eigenständigkeit ist das Wachstum wohl leider zu schwach(das wäre mein Favorit).
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

Märchen

 
29.07.22 09:55
Ich frage mich wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann Fusion zwischen Pro7 und RTL? Wir haben zwei Privatanbietergruppen. Das sowas gerade in Deutschland kartellrechtlich nicht möglich ist....zumindest für mich absolut logisch....hier im Forum gibt es tatsächlich User welches das Glauben!

Da glaube ich auf jeden Fall eher noch an das Märchen mit BungaBunga von einer europäischen Medienallianz...aber da fehlt gewaltig das Kleingeld!
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

@KW

 
29.07.22 13:26
In Deiner eindimensionalen Welt mit reiner Betrachtung des linearen TV hättest Du vor 15 Jahren sicherlich recht gehabt.

Allerdings bestehen Medienkonzerne mittlerweile aus mehr als linearen TV. Das werden selbst die Kartellwächter irgendwann in ihrem Intranet lesen.

Bzgl. Deiner Rezession sind wir übrigens scheinbar jetzt offiziell schon in der Stagnation…und was passiert an den Börsen? Genau, nichts, alles eingepreist.
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

Stagnation

 
29.07.22 14:39
= plus minus null zum Vorjahres-Quartal - warum sollte jetzt die Börse darauf reagieren? Hatten wir jetzt etwa schon eine Rezession? Nein die kommt noch fürs dritte und vierte Quartal 2022. Die USA befindet sich offiziell in der Rezession. Deine wirtschaftliche Nichtwissenheit ist schon erschreckend, aber hier den Held spielen wollen und eine Behauptung aufstellen die Börse hat alles schon eingepreist....man man armes Deitschland!


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17639

Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

Eben nicht....

 
30.07.22 07:38
Rezession kann gar nicht vollständig eingepreist sein, da niemand weiß ob Putin nächste Woche, in zwei Monaten oder erst im November das Gas komplett abschaltet. Sollte Putin das Gas nächste Woche komplett abschalten wird der Dax nochmal 20% abgeben - Grund Gasspeicher sind nur ca. 60% gefüllt und dann kommt kein Nachschub mehr!  
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Fußball-Fans, den nächsten Freitag vormerken!

 
31.07.22 17:34
www.finanznachrichten.de/...-21-0-prozent-marktanteil-007.htm
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

Bundesliga

 
01.08.22 06:52
Mit den paar Spielen pro Saison welche man live übertragen darf ist das gerade mal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das Bundeliga-Paket welches die P7 Gruppe gekauft war meiner Meinung nach viel zu teuer und man hätte das Geld für andere Dinge verwenden können!
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

Ceo

 
01.08.22 09:36
Der nächste CEO wird KW6512, er weiß alles und er kann alles.
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

Musst bei KW mal drauf achten

 
01.08.22 10:19
Völlig egal, was kommt, es ist einfach alles schlecht :-)

Ich nehme ihn auch einfach nicht mehr ernst. Die Einschaltquoten für den Supercup waren zumindest schon mal sehr gut!

Bald gibts Zahlen, wenn diese immer noch ohne Gewinnwarnung sind, wäre das schon mal ne gute Nummer!
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Wir leben in sehr

 
01.08.22 10:46
ungewöhnlichen Zeiten. Bald kommen ja die gewünschten Zahlen.

Sollte der Gewinn nicht in der gewünschten Höhe sprudeln, dann ist es immer noch eine Frage wie stark Sie evtl.
von der Prognose abweichen.
Bei den jetzigen Kursen kann ich auch mit Gewinnrückgängen leben!

Ich gehe davon aus, das die Welt sich wieder normalisiert.
Dann können alle Betriebe auch wieder aus Ihren Deckungslöcher kommen.
Bis dahin wünsche ich uns eine schnelle Befriedung, ausreichend Energie und baldiges Ende der Lieferkettenproblematik.
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

DaxHH

 
01.08.22 11:29
Bevor du so einen Schmarren schreibst dann würde ich mich erstmal erkundigen was das "Riesengroße Bundesligapaket" gekostet hat - ich glaube Du weißt das nämlich nicht! Man sollte schon Nutzen zum Zweck vergleichen.
@BudFoxxx: Was schreibst Du denn immer? Genau das Gegenteil alles ist so super bei P7....SIEHE AKTIENKURS! Ihr seit mittlerweile alle so bescheiden geworden das ihr mit einem Kurs von 8,40€ leben könnt und wenn er noch weiter fallen wird dann redet ihr immer noch wie toll doch dise Aktie ist, aber wie lautet der Slogan hier "Kurs egal Hauptsache Dividende" ....ich lache mich echt tot!
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Annäherung zu RTL: Joint Venture Technologie

 
01.08.22 16:15
www.digitalfernsehen.de/news/technik/tech/...tv-ebene-609955/
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@Budfoxxx

 
02.08.22 12:12
....und du schreibst hier in Dauerschleife, dass alles toll ist. Und das soll man ernst nehmen?

Natürlich ist die Rezession noch nicht vollständig eingepreist, man kann doch gerade zurzeit keine 3 Monate, geschweige denn 6 Monate in die Zukunft schauen! Eskaliert die Gaskrise im Winter, so dass für Bereiche selektiert werden muss? Coronaentwicklung? Ukrainekriegentwicklung? Verhältnis zu China, Entwicklung? Das soll eingepreist sein???

P.S. Ich persönlich sehe nicht so schwarz für den Winter, aber auch mal auf die Realität schauen: der Kurs krepelt bei 8 EUR, Ausbruchsversuche? Zero!
Starke Zukunft für P7Sat1 229206391a
229206391a:

.

 
02.08.22 13:25
Den heutigen Kursverlust nach der Ankündigung mit RTL ein Joint Ventures gründen zu wollen finde ich bezeichnend.

Die Investoren strafen Pro7 ab, weil es das Pro7 Management noch immer nicht kapiert hat. AdressableTV ist blanker Unsinn und hat es nie geschafft eine relevante Rolle zu spielen. AdressableTV war vor vielen Jahren die notdürftige Antwort auf die Tatsache, dass sich das lineare Fernsehen auf seinem natürlichen Ende nähert. AdressableTV war von Anfang an Unsinn. Vergleichbar wie wenn man 1900 einen elektrischen Blinker an die Pferdekutsche gebaut hätte weil man hoffte, die Leute würden dann weiterhin Kutsche fahren und das Automobil links liegen lassen.

Dass man sich strategisch noch immer damit beschäftigt zeigt wie das Management wirklich tickt. Es unterstreicht, dass die Strategie für ProSieben lautet: Reite das Pferd noch so lange es geht und dann kommt der geordnete Untergang. Unter Ebeling und Conze hat man zumindest noch versucht den Konzern wiederzubeleben. Der aktuelle CEO (der ja eigentlich ein CFO ist) allerdings macht wirklich nichts anderes mehr als verwalten.

Aber ich schreibe nichts neues. Der ProSieben wird immer weiter fallen, bis irgendwann ein großer Konzern aus dem Medienbereich zuschlägt, das Unternehmen übernimmt, die paar wertvollen Marken und Lizenzen rausnimmt und die Mitarbeiter vor die Tür setzt.

Eine europäische TV Platform ist auch möglich, ja. Auch in diesem Szenario würden soviele lokale Mitarbeiter wie möglich entlassen und man würde versuchen das lineare TV noch so lange wie möglich profitabel zu betreiben. Ich persönlich halte von der Lösung aber nichts, weil sich der deutsche Zuschauer für komplett andere Sachen wie der spanische oder italienische interessiert. Aber ich traue Berlusconi durchaus zu sowas durchzuziehen. Würde das private lineare TV dann halt noch schneller irrelevant machen.
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

In 9 Tagen gibts

 
02.08.22 13:30
Quartalszahlen Ihr Profis. Eigentlich warte ich schon täglich zumindest auf eine kleine Gewinnwarnung(soviel zum Thema alles ist toll).

Ich lese mir Eure Basherkommentare dann durch, wenn nichts kommt ;-) Und sollte die Gewinnwarnung doch kommen, wird nachgelegt.

Man muss jeder Marktphase etwas positives abgewinnen, sonst kriegt Ihr noch Bauchschmerzen.


Seite: Übersicht ... 704  705  707  708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.952 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. 20041979MBW 28.04.24 17:28
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--