Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 789 790 791 1 2 3 4 ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Zugriffe: 7.423.879 / Heute: 521
ProSiebenSat.1 M. 4,896 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -78,88%

Salim R.:

Starke Zukunft für P7Sat1

36
21.12.10 10:40

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

Antworten
19.734 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 789 790 791 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

HB264241:

okay

3
11.09.25 17:23
Last uns das tun
Antworten
ThomasZuern:

Wer hat Pro7 so weit nach unten gepruegelt?

12.09.25 14:42
Mit einem gewissen Schock sehe ich heute Kurse von 6,44 und 6,46 Euro. Nach der Aufstockungsmeldung von MFE lagen wir an zwei Tagen bei 8,45 Euro und bei 8,24 Euro. --- Wer verkauft denn die Aktie jetzt zu 6,45 Euro?   Kauft MFE zu 6,45 Euro weiterhin hinzu? Falls MFE einen Squeeze-Out anstrebt, benoetigt Berlusconi 90 % (zum unternehmerischen Squeeze-Out) oder 95 % zum aktienrechtlichen Squeeze-Out. MFE fehlen hierfuer noch 33 bis 43 Millionen Pro7-Aktien. Wer gibt an MFE ab?   Die Sache mit den Leerverkaeufen ist wichtig: wird Pro7 zu 6,46 Euro derzeit leer verkauft?
Antworten
20041979MBW:

Ich

12.09.25 17:18
hatte es im Forum mehrmals erwähnt das MFE die Aktie über Jahre mit Unterstützung der Leerverkäufer nach unten geprügelt hat, um diese günstig zu übernehmen. Wer zuletzt bei 8,XX nicht verkauft hat und der Meldung das PPF selbst auch ihre Aktien MFE angedient haben, dazu der Meldung das MFE 75% der Anteile zu hält, war klar wohin der Kurs erstmal läuft. Nämlich steil bergab. Die Sache hier ist durch.
Antworten
ThomasZuern:

Pro7 fiel bis auf 6,26 € hinab

15.09.25 15:11
Nach der Bekanntgabe der Übernahme-Zahlen las ich unter den News Folgendes: "Da MFE jetzt knapp 76 % an Pro7 hält, ist die Komplettübernahme nur eine Formsache. Der Kurs stand bei über 8,40 € und eine gewisse Zeit noch bei 8,30 €.  Ich dachte, daß MFE noch weitere Aktien hinzukaufen muß, um die Squeeze-Out-Schwelle von 90 Prozent oder 95 Prozent zu erhalten. Zwar dachte ich an Gewinnmitnahmen, aber ich zögerte mit dem Verkauf.  Ich wußte, daß Pro 7 lange Zeit über 11 €uro und über 13 € gehandelt worden ist. Das Hoch des Jahres 2021 lag bei über 15,50 €. 2023 hatten wir noch zehn Euro. Warum hätte ich zu 8,30 € verkaufen sollen?  ---- Daß wir jetzt bei 6,33 € liegen ist unglaublich. Wo kann ich die Leer-Verkaufs-Auftragszahlen einsehen? Welcher vernünftige Anleger verkauft zu 6,33 € ? Wer hat den Bericht mit der Komplettübernahme verbreitet? Dieser Bericht hat mich am Verkauf zu 8,45 € gehindert.
Antworten
rots:

Gewinnwarnung

16.09.25 17:34
Gewinnwarnung, na klar.... wusste man erst jetzt natürlich. Märchen gibt's....  
Antworten
rkremser:

genau hinschauen

17.09.25 09:38
Gewinnwarnung
Gewinnwarnung, na klar.... wusste man erst jetzt natürlich. Märchen gibt's....  
rots, 16.09.25 17:34
Alle Vorstände verabschieden sich von ihren Aktienpaketen Anfang September zu Kursen um 8,50, ich glaube sogar 8,62 €.

Danach Kursabsturz, jetzt eine Gewinnwarnung, da kann ich nur sagen unterste Schublade schämen und setzen Note 6.

Aber angreifbar, weiß ich nicht, die Bafin könnte aber hier mal hinschauen, ob sie es tut keine Ahnung.

Ein beschämendes Beispiel und nicht gut für die deutsche Aktienkultur, aber wen interessiert es.....
Antworten
Alexander909:

Sagen wir mal so,

17.09.25 11:47
es gibt ja einen Grund, warum die Vorstände verkauft haben. Soweit ich weiß, haben sie den Aktionären geraten, die Offerte von MFE anzunehmen. Insofern handeln sie nur, wie sie es empfohlen haben. Meine Vermutung ist daher, daß dies als Begründung ausreicht.
Antworten
ThomasZuern:

Jahresüberschüsse von 2020 bis 2024 vorhanden

17.09.25 13:03
2024 lag im Bereich der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zwar ein negatives Ergebnis vor. Trotzdem hat Pro7 im neutralen Bereich einen höheren Gewinn erwirtschaftet. Der Jahresüberschuß lag 2024 bei + 51 Millionen €. Bei einer Dividendenausschüttung von nur 11 Millionen € verbleiben 40 Millionen € im Unternehmen. 2023 gab es zwar einen Jahresüberschuß von minus 124 Millionen €. 2021 und 2020 lagen die Überschüsse bei + 449 Millionen € bzw. bei + 267 Millionen €. Von 2020 bis 2024 lag der Jahresüberschuss zusammengefasst bei + 648 Millionen €. Zieht man die Ausschüttungen von 314 Millionen €, ergibt sich ein Mittelzufluß von + 334 Millionen €. Pro7 macht Gewinne im unternehmerischen Bereich. Die Gewinne mit Elitepartner, Parship, Flaconi etc. gleichen die Verluste im Betriebsbereich (=Fernsehgeschäft) mehr als aus.
Antworten
rkremser:

nach meinem Verständnis

18.09.25 10:17
Sagen wir mal so,
es gibt ja einen Grund, warum die Vorstände verkauft haben. Soweit ich weiß, haben sie den Aktionären geraten, die Offerte von MFE anzunehmen. Insofern handeln sie nur, wie sie es empfohlen haben. Meine Vermutung ist daher, daß dies als Begründung ausreicht.
Alexander909, 17.09.25 11:47
haben die Vorstände nicht das den Aktionären vorliegende Angebot zur Barabfindung und anteilig MFE Aktien bis zum 01.09. genutzt sondern nach dem 01.09. über den Markt verkauft.

Antworten
ThomasZuern:

Wer hat die guten Berichte verbreitet?

19.09.25 17:11
Am Montag, den 1. September 2025, las ich bei den Neuigkeiten: "MFE hält jetzt knapp 76 Prozent an Pro7. Eine Komplettübernahme ist jetzt nur noch Formsache"  Dem Anleger wurde die Nachricht übermittelt, dass weitere Käufe hinzukommen würden. Im Prinzip wurde von Gewinnmitnahmen abgeraten. Die Aktien wird nach unten gedrückt. Aber die Frage lautet: wer verkauft zu diesen niedrigen Kursen von 5,80 € oder 5,90 € ? Falls MFE zu diesem Kursniveau günstig hinzukauft, müsste der Kurs doch wieder steigen. Wer kann eine Angabe zu der Zahl der Leerverkäufe machen?  Wo kann ich das ablesen, wie viele Pro7-Aktien leerverkauft worden sind? --- Wann besteht die Eindeckungspflicht? Nach einem Monat oder nach sechs Wochen?
Antworten
Dunderklump.:

Den Einen

26.09.25 12:07
Euro bis zum Jahrestief bekommwa och noch hinne......   'ne    ;-)

Danach wird zugeschlagen.....
Antworten
bundespost1:

Weimer mahnt Berlusconi nach Führungswechsel bei P

22.10.25 13:31
Meine Hoffnung auf  8-9  schwindet langsam. .......
Antworten
eisbaer1:

Nix neues Jahrestief

2
22.10.25 23:25
Wer auf sub 5 Kurse spekuliert und spätestens gestern bei 5,45 noch immer nicht zugeschlagen hat, wird den nächsten Rebound m.E. hochverdient verpassen.

So einfach ist Charttrading dann doch nicht, dass der Kurs zwingend mehrfach ein 10 Jahrestief anläuft, damit dann auch der letzte Aktionär versteht, dass die Aktie jetzt spottbillig ist.

Wenn Pro7 sub 6 EUR nicht spottbillig ist, nachdem MFE kürzlich noch 8,40 EUR für die Aktie zahlen musste, dann wohl niemals!

Ich für meinen Teil habe meine bei 8 EUR verkauften Pro7 Aktien und Knockouts bei 5,55 EUR vollständig zurückgekauft.

Warum nur einmal den Run auf 8 EUR mitnehmen, wenn es dank unverbesserlicher Shorties und Daytrader mehrfach funktioniert.

Ich sage jetzt schon mal Danke  an diejenigen, denen 8 EUR augenscheinlich nicht genügte und die mir die Aktien jetzt für 5,55 verkauft haben.

Euer Renditeverzicht ist mein Gewinn :)

Wahrscheinlich werde ich mir jetzt erneut anhören, dass Pro7 eine ganz schlechte Aktie und dramatisch überbewertet ist... das ganze Zeugs, was hier im Forum einige notorische Pro7 Bären selbst am 10J Tief bei 4,50 EUR noch zum Besten gaben, bevor die Aktie einen RUN bis 8,40 hinlegte...

Mir hat die Aktie bislang stets nette Tradinggewinne beschert. Der schönste Kaufkurs nutzt nichts, wenn man immer wieder den Exit verpasst... bei Kursen jenseits von 7,50 EUR werde ich erneut verkaufen...
Antworten
20041979MBW:

Überlege

31.10.25 16:35
mir gerade ob ich das Ding nochmal anfassen soll. Allerdings bin ich auch verdammt froh nochmal bei 8,50€ hier raus gekommen zu sein. Gut wäre gewesen bei 8,50€ Short zu gehen.  
Antworten
Dunderklump.:

Ja ja.......

31.10.25 19:58
wir sind doch alle beim Höchskurs von 8,50 € raus, ne.....

Antworten
20041979MBW:

Höchstkurs

31.10.25 20:41
8,50€ ? Die Aktie stand wesentlich höher mein Freund, zumindest vor wenigen Jahren.Das zweite Übernahmeangebot von MFE konnte ja jeder annehmen. Wenn du es nicht gemacht hast, dein Pech. Durch viele Nachkäufe im Laufe der Jahre konnte ich mein EK auf dieses Niveau senken und bin halt raus. Mein erster Kauf war auch bei 14€ was letztlich viel zu hoch war. Alle Vorstände haben ja auch geschmissen, wem es da nicht klar war, was erstmal passieren würde dem kann ich auch nicht helfen. Zumal ich ja x Mal im Forum auf die Machenschaften von MFE bezüglich Kurs drücken und Übernahme hingewiesen habe.
Antworten
leo_19:

krach schon bald wieder

31.10.25 22:42

Richtung 7 - 9 eur

abwarten
Antworten
leo_19:

0,50€ Short zu gehe

31.10.25 23:21

danke für tip
Antworten
20041979MBW:

Leo19

01.11.25 08:11
Du musst schon richtig lesen was ich schreibe. Von 0,50€ war nie die Rede, sondern von 8,50€ Short zu gehen.
Manche meinen hier Leute ins lächerliche ziehen zu wollen, dabei sind sie nicht mal in der Lage Texte zu lesen, beziehungsweise zu verstehen. Aber naja. Jedem das Seine.
Antworten
Wittec:

Short gehen oder nicht?

04.11.25 12:13
Meiner Meinung nach ist es immer noch nicht zu spät short zu gehen.

Die Zahlen für das 3. Quartal sollen am 13.11. veröffentlicht werden.

Schließlich muss der "gute" Marco Giordani zeigen, was für ein Saustall er übernommen hat.
Antworten
Dunderklump.:

O.k.

04.11.25 13:05
20041979MBW
Dein Post vom 31.10.
Da gebe ich dir natürlich Recht.....!!!

Wusste ja nicht, das du nachgekauft hast und so dadurch bei 8,50 raus bist.
Ich hab's verpasst.....

:-(
Antworten
Wertpapier188:

Nix Neues hier

04.11.25 13:08
Eisbärs übliche Geschichten aus dem Paulanergarten, der postfaktisch natürlich zum Höchstpreis verkauft hat und "jetzt" wieder zugeschlagen hat zum Tiefstpreis.......der auch schon wieder 10 Prozent weiter abgesackt ist.

Die ganze Führung....raus. Wohin MFE mit ProSieben hinwill, keine Infos. Die nächsten Ergebnisse werden bescheiden. 4,xxx voraus.

Bin ich froh, hier keine Aktien mehr zu halten. Unter 3 Eur steig ich vielleicht mal wieder ein. ;-)
Antworten
20041979MBW:

Kein Problem

04.11.25 13:16
Dunderklumpen, das Teil war ja mal bei ca. 4,50€ da irgendwo glaube bei knapp unter 5€ hatte ich nochmal groß nachgelegt, zwischendrin auch immer mal wieder und somit den EK wesentlich reduziert. Könnte mir hier wirklich vorstellen das die 4,50€ nochmal kommen und es dann steil bergauf geht. Vor allem wenn Flaconi Verkauf kommt. Da werden dann Werte offen gelegt.
Antworten
OldEconomy:

Keine normale Aktie mehr

06.11.25 21:30
Ich bin doch sehr überrascht, wie einige Foristen hier so tun, als ob es sich bei PSM noch um eine normale Aktie handelt - nach dem Motto "MFE hat 8,50 Euro bezahlt, jetzt sind 5 Euro ein Schnäppchen".
Das ist mitnichten so. MFE hat die benötigte Mehrheit, um schalten und walten zu können, PSM in seiner Bilanz zu konsolidieren (unter Ausweis des Anteil der Minderheitsaktionäre als nicht beherrschende Anteile) und sogar bei Bedarf einen Gewinnabführungsvertrag aufzusetzen (wobei die Minderheitsaktionäre in diesem Fall zumindest nach deutschem Rechte trotzdem entschädigt werden).

Aber der entscheidende Punkt ist, dass MFE die PSM-Aktie so unattraktiv wie möglich machen kann (z.B. die eh schon geringe Dividende komplett streichen). Und damit wird die PSM-Aktie für die Minderheitsaktionäre totes Kapital. Und dann, wenn es beliebt, kann man die Aktien über den Markt unten aufsammeln.
Möglich, dass nochmal ein Angebot kommt, die Minderheitsaktionäre herauszudrängen. Aber das entscheidet MFE alleine und man ist als Minderheitsaktionär darauf angewiesen. Und es ist auch nicht völlig ausgeschlossen, dass der Kurs wie bei Meme-Aktien der Kurs doch nochmal explodiert.

Aber wenn man jetzt noch investiert ist, sollte man zumindest sich diese rSituation bewusst sein. Und weil die Situation so ist wie sie ist, steht PSM nicht mehr bei 8, sondern bei 5 Euro.
Antworten
Highländer49:

ProSiebenSat.1

12.11.25 18:56
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat im dritten Quartal aufgrund des weiterhin schwachen TV-Werbemarktes weniger umgesetzt und verdient. Für das laufende Jahr zeigt sich das Management um Konzernchef Marco Giordani pessimistischer. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wird nun bei 420 bis 450 Millionen Euro gesehen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Zuvor standen 420 bis 470 Millionen auf dem Zettel. Der Umsatz wird weiter bei 3,65 bis 3,80 Milliarden Euro gesehen. Auch das bereinigte Nettoergebnis soll unter Berücksichtigung von Steuereffekten weiter über dem Vorjahresniveau von 229 Millionen Euro liegen.
https://www.ariva.de/aktien/...gen-werbeflaute-operative-rsf-11816619
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 789 790 791 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 19.759 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. Highländer49 12.11.25 18:56
    Nachkaufen Wittec   27.03.25 09:03
  10 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse leo_19 05.11.24 17:46
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46

--button_text--