STAR IKONE ZU LET´SBUYIT!!! Das ist zu tun!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.457 / Heute: 2
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +29,11%

Der Börsenmil.:

STAR IKONE ZU LET´SBUYIT!!! Das ist zu tun!

25.01.01 14:20
Hallo zusammen!

Thema des Tages: Let´sBuyit ( WKN 938006 ), jetzt schon über 0,6E.
Bin heute mit meiner restlichen Miniposition raus und gebe folgende PERSÖNLICHE Einschätzung weiter:

1. Let´sbuyit bleibt sehr volatil, für Zocker sehr schön, aber auch sehr risikoreich!
2. Könnten bis ca. 1E. laufen, daß wäre allerdings ALLERSPÄTESTER Ausstiegszeitpunkt!
3. Vergleichbar mit ETOYS ( WKN 920680 ) - stiegen nach Rettungsgerüchten ebenfalls von unter 0,2E. bis 1E., um dann kräftig einzubrechen!
Und letzteres sage ich auch für Let´ssellit voraus: Diese Aktie ist nur ein Zock! Gekauft hat gestern in der Hauptsache derjenige, der dann das Geld bereitgestellt hat! Und der weiß auch genau, wann er mit riesigem Gewinn wieder verkauft. Daher Vorsicht: Wer jetzt noch drin ist und unter 0,3E. gekauft hat, STRENGEN stop-loss setzten, so daß zumindest noch 50% Gewinn übrigbleiben, bevor alle merken, daß das Unternehmen eigentlich doch PLEITE ist. Denn es werden z.B. noch weitere 28Mill.E. benötigt bis Ende Jan.

Ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich halte jetzt überhaupt keine Let´sbuyit mehr und habe auch nicht vor zu kaufen ( will also auch nicht "runterpushen" ). Jeder soll das machen, wovon er überzeugt ist!

MfG
Star Ikone
Antworten
taipan09:

dieser Kim Schmitz von Kimvestor

25.01.01 14:33
stellt auch weitere 50 Mio Euro?DM?
er glaubt das Letsbuyit brilliant ist und schätzt den Wert auf das 20-fache(wäre eine Marktkap von 1 Milliarde), er ist froh, so billig eingestiegen zu sein.
WUHAHAHA...der ist doch nicht mehr ganz sauber
Wow, ich bin der gleichen Meinung wie die Ikone, wow, hätte ich nie gedacht...
p.s. hab keine letsbuyit, hatte keine, werde keine kaufen
T.
Antworten
blub:

LESEN!

25.01.01 14:33
So wie SI das beschreibt wird es sein. Die "Geldgeber" verdienen.

Gewinne JETZT mitnehmen!

Aus welchem rationalen Grund, sollte es bei LBI in Zukunft besser laufen als in den vergangenen Monaten? Es wird - im Gegenteil - schlechter laufen, da sehr viel Neagtivpresse kam. Bei denen kauft doch keiner mehr...
Antworten
blub:

LESEN!

25.01.01 14:34
So wie SI das beschreibt wird es sein. Die "Geldgeber" verdienen.

Gewinne JETZT mitnehmen!

Aus welchem rationalen Grund, sollte es bei LBI in Zukunft besser laufen als in den vergangenen Monaten? Es wird - im Gegenteil - schlechter laufen, da sehr viel Neagtivpresse kam. Bei denen kauft doch keiner mehr...
Antworten
Prosecco:

Stellt euch mal folgendes vor:

25.01.01 14:45
Die Altaktionäre stehen hinter dem deal zusätzlich 4 oder waren es 8 Mio bereit zu stellen. Der Kurs schnellt in die Höhe, die werden Ihre Aktieon los und ziehen dann die 4 oder 8 Mio vom Ertrag wieder ab. Geht dieses Spiel auf?
Antworten
taipan09:

aber ganz sicher

25.01.01 14:50
soviel ich weiß , halten die altaktionäre ziemlich viel an der firma
der marktwert ist auf jeden fall heute um ca 40Mio Euro gestiegen...
Antworten
Merlin:

Die KIMVESTOR-STRATEGIE !!

25.01.01 14:54
Ich glaube an die LBI-Story, und ich sage Euch warum. Der Einstieg von Kim Schmitz ist einfach zu erklären.

Kim Schmitz sagt, er investiert insgesamt 54 Millionen. Wenn wir mittelfristig von einem LBI-Aktienkurs von 2 € ausgehen, dann hätte er, bei einem Durchschnitts-Einstiegskurs von 0,20 € exakt 30 Millionen Stück einkaufen müssen, um SEINE INVESTITION KOMPLETT ZURÜCKZUBEKOMMEN. Der Mittelkurs seit Freitag 19. Januar, der Tag an dem die Fristverlängerung in Amsterdam beschlossen wurde, lag bei hohen Umsätzen ungefähr bei 0,20. Die Umsätze lassen die 30 Mio Stück von Schmitz durchaus zu und sind SICHERLICH AUCH SO GETÄTIGT WORDEN.

Das ist doch fabelhaft. Schafft er es, durch seinen Einstieg den Kurs auf 2€ zu treiben und dort zu halten, gehört ihm ein Grossteil von LetBuyIt.com, ohne dass er dafür einen Pfennig bezahlt hätte.

Magische Grüsse,
Merlin
Antworten
Kicky:

Im Wallstreetjournal soll ein Interview

25.01.01 14:58
sein ,danach hat der deutsche Kimvestor(?) versprochen bis Februar 50 Millionen zu investieren in Letsbuyitcom,habs leider nur in der schwedischen Finanstidningen als Überschrift und komm an den Artikel nicht ran
Antworten
taos:

50 von 88 Mio. Aktien sind bereits verkauft.

25.01.01 15:00
War doch prima für die Leute, die da noch 16 Mio Aktien für 0,01€ hatten.

Mal sehen wieweit der Kurs noch gepusht wird.

Taos
Antworten
DarkKnight:

bei Yahoo: die Finanzmathematik neu erfunden?

25.01.01 15:03
Die Beteiligungsgesellschaft Kimvestor rechnet nach eigenen Angaben damit, dass der Internet- Händler LetsBuyIt.com im vierten Quartal 2002 die Gewinnzone erreichen wird. Der angeschlagene Konzern werde dazu nach dem vorerst abgewendeten Konkurs vier seiner 14 europäischen Büros schließen, aber unabhängig und weiter am Neuen Markt gelistet bleiben, sagte Kimvestor-Chef Kim Schmitz am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. "Wir werden uns mit Investitionen auf die Büros in Deutschland, Großbritannien und Frankreich konzentrieren, um innerhalb von 18 Monaten profitabel zu werden", sagte Schmitz.
Die Beteiligungsgesellschaft hatte am Donnerstag angekündigt, dem Internet-Händler bis Ende Februar 50 Millionen Euro zur Verfügung stellen.
LetsBuyIt.com sei ein "Player der Zukunft", sagte Schmitz. Er freue sich, dass er so preiswert in den Konzern investieren könne. LetsBuyIt.Com sei 20 Mal mehr Wert als die gegenwärtige Bewertung am Markt dies widerspiegele. "Ich habe mehr Hintergrundinformationen als sonst jemand", sagte Schmitz. "Das Geschäftskonzept von LetsBuyIt ist brillant." Deswegen werde er auch 50 Millionen Euro investieren, obwohl auch 30 Millionen reichen würden, um wieder profitabel zu werden. "Ich möchte, dass dieses Ding mit voller Kraft voraus fahren kann. Es ist besser, etwas Benzin in der Reserve zu haben", sagte Schmitz.
Kimvestor ist nach Angaben von LetsBuyIt einer der Investoren, die die erforderlichen vier Millionen Euro bereit stellten, um den Internet-Händler vor dem Konkurs zu bewahren. Der mit einem 16-Prozent-Anteil größte Einzelaktionär von LetsBuyIt, ProSieben, will sich Schmitz zufolge an einer weiteren Finanzierungsrunde beteiligen. ProSieben- Sprecher Torsten Rossmann widersprach dem aber. "ProSieben wird kein Cash mehr in LetsBuyIt investieren."
Antworten
taipan09:

Kimvestor=Kim Schmitz, anscheinend ein

25.01.01 15:05
recht bekannter, ehemaliger Hacker, der jetzt nen internet venture fund führt...hab den Namen aber auch erst einmal vorher gehört, weiß aber nicht mehr warum
Antworten
rorue:

hier noch mal der link

25.01.01 15:09
(hat @blub reingestellt)

www.kimble.org

gruss rorue
Antworten
egering:

ich bin gerade eben zum 3. mal heute rein

25.01.01 15:10
....und schon wieder einiges an gewinn. aktuell: 0,88
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--