Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase

Star Ikone - neue Tipps

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,02 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2CQB6 , DE000VJ2VE82 , DE000VK7C0D4 , DE000VH63EK5 , DE000VJ24UY0 , DE000VH4BH77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 12.865 / Heute: 4
Met(a)box
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.543,16 -2,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +25,25%

patznjeschniki:

Star Ikone - neue Tipps

19.01.01 16:39
Ich kanns ja echt nicht mehr mit angucken. Mittlerweile sinds schon (fast) 200 Beiträge zu Star Ikone´s erstem Thread, wie grausam! Da muss man ja ewig warten, bis man unten ist.

Deswegen hab ich mir gedacht, ich eröffne mal einen neuen Thread für Star Ikone, als Dank für meine (zukünftigen) Gewinne. Weil er kann das ja irgendwie nicht, warum, ist mir egal (ich weiß, dass er eine negative Bewertung hat). Jedenfalls brauch seine SUPERTIPPS auch einen Platz und da hab ich mir gedacht, naja...

Die Interessen an Star Ikones Börsenbrief tragen sich aber bitte auch trotzdem in seinen alten Thread ein, damit dieses Thread nicht auch sofort so überfüllt ist.

Hoffe geholfen zu haben

Patznjeschniki
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

taipan09:

re

19.01.01 16:46
dieser Starikone hört sich ja jetzt schon an wie Markus Frick
ich find sowas nicht gut, das einige immer anderen hinterher hecheln müssen, seid ihr nicht fähig euch eine eigene Meinung zum Markt zu bilden? Früher oder später werdet ihr so auf die Fresse fallen.
Das hat schon Mr. Dausend himself nicht geschafft immer richtig zu liegen und jetzt ist er ziemlich verhasst, weil er solche wie euch in hochspekulative Werte reingetreiben hat. Ich wünsch hier jedem Glück, von mir aus soll StarIkone bei den nächsten 500 Tips Recht haben. Aber es hat schon viele gegeben, die dachten, dass sie besser und klüger sind als der Markt...
Antworten
Star Ikone:

UPDATE - Aktuelles Depot! METABOX kaufen!

19.01.01 17:01
Hallo Patzni! Hallo zusammen!

Nehme den neuen Thread an, danke Dir!
So, das aktuelle Depot:

1. 65% Poet; stop-loss angehoben ( um die 12E. )
2. 50% Utd. Internet; stop-loss belassen
3. 50% Rhombic ( falls noch nicht weg, werde gleich noch mal schauen )
4. 100% METABOX - STRONG BUY!!! Nächste Woche geht es los...

Watchlist: em.tv und 1x spekulativ, später mehr...

Fragen beantworte ich weiterhin gerne.

MfG
Star Ikone
Antworten
patznjeschniki:

Muss jeder selber wissen!

19.01.01 17:10
@taipan09

Wie auch Star Ikone oft genug beschrieben hat, jeder ist FÜR SICH SELBST verantwortlich, besonders für das Handeln an der Börse.
Das Star Ikones Tipps hochspekulativ sind, brach man ja wohl gar nicht zu erwähnen, aber BISHER gibt ihm der Erfolg recht und dagegen kann keiner was sagen.

Gut, es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, die richtigen Aktien überhaupt erstmal zu kennen (siehe Rhombic, Etoys) und noch schwerer ist es das Geld zu verdienen. Und das reizt, aber ziemlich! Würdest du nach einer Aktie wie Etoys nicht auch sagen:"Och schade, hätte mir das vor einer Woche mal gesagt!"? Und bei den Verlusten, die ich gemacht hab, bin ich mit Aussicht auf Totalverlust (kann immer passieren!) in einer Zockertipp von Star Ikone eingestiegen und es hat sich gelohnt!

Deswegen:
Früher oder später werden wir auf die Fresse fallen, das ist möglich, da geb ich dir Recht. Wenn du jedoch mit SL arbeitest, holst du dir nicht mal ein blaues Auge dabei. Das Star Ikone in einem solchen Falle verhasst sein könnte, weiß er glaub ich auch, aber das ist ganz allein sein Risiko. Und selbst wenn 100 Tipps richtig waren und der 101. wäre ein totaler Flopp, wäre damit sein Ruf total im Eimer. Er pusht ja auch nicht marktenge Titel, um selbst zu verdienen, oder haben wir bei seinen Tipps nicht alle bisher genug verdient- Ich jedenfalls kann mich nicht beschweren.

Aber du weißt ja:
Gier macht blind und verdirbt Gewinne und mit Gier kann man richtig auf die Fresse fallen.

Aber ich finde es anderseits auch gut, dass jemand vor den ganzen Risiken dieses Zockens warnt. Und deine Zeit kommt dann, wenn er mal nicht Recht hat.

Aber bis dahin will ich noch ein wenig Geld mit Star Ikone verdienen!

P.S.: MET(A)BOX gekauft und schon bei +20%, ohne Nachrichten! q;-D

Patznjeschniki
Antworten
Nalan:

Der Tip ist mir einen Zock wert. o.T.

19.01.01 17:17
Antworten
taipan09:

re

19.01.01 17:18
ich werd ganz sicher nicht jubeld hier stehen, wenn er mal daneben schiesst, ich hab ja nix davon.
Aber es ist halt so, dass obwohl er immer wieder sagt stopp setzen es viele einfach nicht machen, oder erst danach in diese Werte einsteigen...so nach dem Prinzip der Guru hat sie bei x empfohlen, jetzt sind sie drunter also doch super billig. Und was mir auch Angst amcht, das jemand mal größere Beträge in solch enge Werte steckt und dann auch mit einem stopp-loss nicht mehr raus kommen, oder schau dir mal Umsätze bei rhombic an, wenn du da ohne limit verkaufst bekommst du höchstens die hälfte...
Ansonsten Danke für eine sachliche Antwort
Antworten
Star Ikone:

UPDATE - an taipan09 und alle!

19.01.01 18:46
Hallo zusammen!

An taipan69: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Du kann meine Tipps sowie Käufe und Verkäufe immer genau verfolgen. Legt Ihr Euch auf die Fresse , dann tue ich es genauso. Was für ein Interesse sollte ich daran haben?
Fragt Euch das mal, möchte nicht als Haßobjekt dienen.
Wer kein stop-loss setzt, ist selber schuld! Tue das IMMER!!! Auch wenn dann mal ein Paar Prozentte verloren gehen. Verlieren tut man dann nie mehr als gewollt!

Rhombic ist markteng, daher empfehle ich bei solchen Titeln immer nur kleine Position. Wer bei 0,27E. rein ist, hat immer noch über 60% Gewinn.

Denke, ich spiele fair.

Mein alter und neuer Tip für nächste Woche ist und bleibt METABOX
(WKN 692120)!!!

MfG
Star Ikone
Antworten
Star Ikone:

Vertagung bei Let´sbuyit!

19.01.01 19:02
Anschlußkonkursverfahren bi Mittwoch 16 Uhr vertagt!
4 Millionen müssen her...tippe, die schaffen das und steigen kurzfristig wieder an! Miniposition zu 0,26E., wirklich so klein, das Verlust nicht schmerzt!

MfG
Star Ikone
Antworten
willi-koyote:

neuer guru on board???? o.T.

19.01.01 19:09
Antworten
soso:

re taipan

19.01.01 20:01
hallo taipan , willst Du die Leichtgläubigen warnen , sie sollen nicht dem neuen Propheten folgen ? Wer nach diesem Börsenjahr immer noch nicht gelernt hat mit Tips , sei es von Analysten , oder Medien umzugehen , der muß wohl seine eigene Erfahrung machen. Es wäre sicherlich besser dieses Geld einem karitativen Zweck zukommen zu lassen , aber hier sind wir an der Börse und da regiert die Gier , sieht man zur Zeit extrem.
Außerdem liegt Star Ikone im Moment nicht schlecht mit seinen Tips, muß jeder für sich entscheiden, aber hinterher zu sagen , Star Ikone ist schuld etc..
halte ich für einen Schwachsinn , jeder weiß worauf er sich am neuen Markt einläst.
Ahoi
Antworten
heal:

@ Star Ikone! Wie war das? Einen Newsletter planst

19.01.01 22:06
Du. Würde Ihn mir gern mal ansehen wenn es soweit ist.
Meine Email McRealy@aol.com
Bin mal gespannt
Heal
Antworten
easdaq:

Ich dachte es gibt einen Newsletter..

19.01.01 22:23
Hallo Star Ikone,

hier meine eMailadresse für den Newsletter:

luposmailadresse@aol.com

Danke im Voraus,

easdaq
Antworten
mr.andersson:

ich mische mich mal kurz ein

19.01.01 22:24

ich habe mal einen heiligen krieg gegen die aussi-superzocks geführt. das war unangenehm und hat zu vielen streiteren geführt.
ich hatte damals leider mit meinen horrorprognosen recht und die ganzen dinger sind abgekachelt wie blei.

ich habe seit diesen damaligen "kriegen" eigentlich nie wieder etwas im vorfeld verurteilt, denn ich habe wenig lust einen deratigen ritt nochmal durchzumachen.auch wenn es solche billigen betrugssversuche in der zwischenzeit immer wieder gegeben hat.

diese nummer erregt allerdings meine aufmerksamkeit.

ich rate , wie immer , zu EXTREMER VORSICHT.

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=46346

ältere artikel lassen sich leider nicht mehr raussuchen, daß ist der haken bei der aktuellen suchfunktion von ariva.

mir fällt bloß immer wieder das stichwort " metabox " auf.

ist langsam ne richtige heizdecken verkaufsshow geworden.......

ist aber nur meine bescheidene meinung, jeder darf natürlich sein geld selbst verlieren.

in diesem sinne
Antworten
heal:

hihihi, Heizdeckenverkaufshow is nich schlecht!!!

19.01.01 22:51
Es geht doch nur ums Geld machen.
Die Menschen sind doch leider so gebaut das sie immer eine "Leitfigur" brauchen, die Ihnen sagt wo es lang geht. Selber denken ist bei den meisten Luxus und zu anstrengend :-). Fehlt die Leitfigur wuseln sie doch wirr umher wie die Lemminge.
Es ist aber doch jedem selbst überlassen ob er den "Empfehlungen" folgt oder nicht.
Trotzdem! Bei den vielen Werten ist es für mich als einzelnen unmöglich alle Nachrichten und Meldungen im Blick zu haben. Da ist es doch super das hier JEDER von Euch seine Meinung schreibt oder Meldungen findet und hier reinstellt.
Man sollte natürlich einem der "kaufen" schreit nicht blind hinterherlaufen, sondern eher viele Meinungen einfangen, selber recherchieren und dann sich eine eigene Meinung bilden und danach handeln.

Heal

Antworten
Karlchen_I:

mr. anderson: Mir ist das auch zu blöd. Deshalb...

19.01.01 22:51
werde ich meine Konsequenzen ziehen: Ich werde erst einmal mich mit Postings hier im Board zurückhalten. Wo extrem schräge Titel wie MBX gepusht werden, wo Doppel-ID's auftauchen, und wo plötzlich massenhaft neue ID's "entstehen", bei denen die dahinter stehenden Personen schon lange bekannt sind, ist zunächst kein Platz mehr für mich.

Ich hoffe, daß das Ariva-Board nicht zur Schlachtbank für unerfahrene Anleger verkommt, bei dem sie unter das Messer der Zocker, Pusher und - vielleicht auch - Angehörigen einiger windiger NM-Unternehmen geraten.

Tschüß.
Antworten
RainMan:

meine Postings ab jetzt auch runterschrauben

19.01.01 22:59
Ich verstehe nicht das viele nichts aus dem letzten halben Jahr gelernt haben. NICHTS. Ich wünsche niemanden irgendwas schlechtes...deshalb will ich mich zurückhalten. Es bringt auch nichts den Leuten zu sagen seit vorsichtig. Meistens ist es so, man hört das was man hören will sonst nichts. Das ist wieder das Ariva-Dilemma. In den schlechten Zeiten konnte man unheimlich gute Beiträge lesen, viele haben angefangen sich ernsthafte Gedanken zu machen, eigenständig, wohlgemerkt. Jetzt läufts wieder gut und ehe man sich versieht ist man im alten Zockerforum. Aber das sind dann die, die am lautesten jammern werden...  
Antworten
Star Ikone:

Es reicht: Bin kein GURU!!!

19.01.01 23:24
Langsam reicht es:

Ich bin kein Guru. Ich bin kein Kursschieb und erst recht kein Angehöriger irgendeines Unternehmens!

Auch ich werde mich mehr zurückhalten. Es wird weniger Postings geben, nur noch Käufe und Verkäufe des Tages sowie Beantwortung ernstgemeinter Anfragen.

Mir braucht niemand zu folgen, JEDER IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH!!!

Star Ikone
Antworten
MOTORMAN:

Schade, dass jetzt die Spannungen beginnen :-(

19.01.01 23:43
Wieso wollen jetzt die Leute, die hier schon länger an Board sind, plötzlich gehen, "nur" weil ein "Neuer" hier seine Empfehlungen gibt? als damals Preisfuchs gegangen ist, hat doch auch (fast) das ganze Board getrauert. Wenn nun Karlchen_I, Rainman, mr.andersson UND auch Star Ikone gehen, dann kann ich dies wirklich nur SEHR bedauern. Klar kaufe ich nicht, nur weil jemand im Board irgeneinen Wert für besonders gut oder chancenreich hält. Was für mich hier in erster Linie zählt ist die Vielfalt der Ansichten, Meinungen und Möglichkeiten, die ein solches Forum für mich und die anderen Arivaner bietet. Für mich ist (fast) jedes Posting wertvoll, vor allem als ANREGUNG für eigenen Überlegung.

Also, verstreitet euch nicht. Es wäre schade um das beste Board, was es bezgl. Börse gibt. Ich denke, dass ich hier im Name der meisten Arivaner spreche.

Nächtliche Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Antworten
Zwergnase:

@motorman: Bin relativ neu am Board und habe bis-

19.01.01 23:59
her die Umgangsformen der Teilnehmer als sehr angenehm empfunden. Daß allerdings jetzt Meinungen runtergeprügelt werden und keiner mehr das, was er denkt oder meint, in den Augen anderer kundtun darf ohne Verbalprügel abzubekommen ist absolut schäbig. Es wäre gut, wenn wir alle wieder zu zivilisierten Umgangsformen zurückkehren könnten und uns gegenseitig helfen anstatt anzufeinden (wie m.E. hier schon teilweise in recht übler Form passiert). Wir sollten schließlich immer daran denken, daß wir hier alle im selben Boot und nicht in irgendwelchen Zerstörern sitzen. Ich möchte jetzt hier keine Namen nennen, denn diejenigen die sich angesprochen fühlen, sollten mal gründlich darüber nachdenken.

Ich meine, daß das mal einer sagen mußte und hoffe nun, nicht selber "Prügel" zu bekommen. In diesem Sinne... Grüße ZN
Antworten
snoopyts:

Nachdem der erste Thread schon voll ist,

20.01.01 00:08
- gottseidank wahrscheinlich - wollte ich mir nur Zwergnase anschließen. Ich lese hier auf dieser Seite ja erst seit Ende Dezember, dachte, das ist hier echt super, aber seit die Kurse wieder steigen, fallen anscheinend die Manieren, seltsam. Schade. Glücklicherweise hauen nicht viele ständig unter der Gürtellinie rum, aber einige wenige verderben die Lust, sich auf dieser Seite "rumzutreiben"
Antworten
dombi:

@Zwergnase,von mir bekommst du die prügel

20.01.01 00:55
NICHT. sorry aber stimme dir zu 1000% zu.viele viele boardteilnehmer pushen oder versuchen es..na und! was ist ein push? was ist ein tip? welche aktie ist gut?welche aktie ist schei...?muß und kann doch jeder selber entscheiden!wenn ich ui oder metabox sch.. finde kaufe ich nicht. wenn ich meine, der tip könnte aufgehen, steig ich ein. mein risiko! aber gleich, mit solchen geschützen dagegen schießen, ist ... ,denkt es euch die sich angesprochen fühlen. Ich denke mal alle Tips von "si" oder 50% der unternehmen sind für langfristinvestoren tabu,daß weis er auch, aber hier geht es doch um traiding-chancen und um nichts anderes---wer will macht mit,wer nicht will,läst es sein aber bitte ohne diese beleidigungen.
p.s. hätten die kitiker seine tips befolgt, wären sie es nicht! oder ?
im übrigen habe auch "meine" meinung zu seinen tips und erst eine erfolgreich befolgt---so solltet ihr es auch machen und nicht gleich alles als was weis ich, verpöhnen. also bitte arivianer, ein bissel nett sein.
adios arivos
dombi    
Antworten
paule:

* sternchen für motorman

20.01.01 01:04
kann mich da nur anschließen.
und lasst doch star ikone jetzt mal wieder in ruhe, es ist genug gesagt.
und bezüglich metabox:
wollen wir nicht einfach mal ein paar wochen (oder monate?) abwarten?
dann wird sichs ja zeigen.

gruß, paule
Antworten
dombi:

sorry u. a. etwas vergessen

20.01.01 01:14
ein "r", hie ist es,der rest folgt später.
Antworten
mr.andersson:

also das ist ein kleines mißverständniss

20.01.01 13:24

ich wollte nicht sagen, daß ich meine postings reduziere, sondern nur, daß ich nicht viel lust habe mich mit gewissen dingen so intensiv wie damals ausseinander zu setzen.

und ich würde auch alle anderen dringend bitten, nicht mit abmeldung oder resignation zu reagieren.

nachdenken und nachfragen ist doch viel hilfreicher , z.B. :

"4. 100% METABOX - STRONG BUY!!! Nächste Woche geht es los..."
aus dem posting von starikone.

jahrestief (schlussjursbasis ) : 4,53 lt comdirekt.
                                4,31 lt onvista

schlusskurs xetra              : 6,25

da kann ich rechnen wie ich will, da kommen selbst bei kauf zum tiefpunkt keine 100% raus. und dann gibt es ja noch alte threads in denen star ikone schon bei einem kurs von 7,3 e eine kaufempfehlung ausgesprochen hat ( blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=46354 ) , daß wären immer noch miese .

ich spul mich hier nicht so auf, um jemanden seine fehler unter die nase zu reiben, immerhin habe ich den boden des nasdaqs seinerzeit bei 3600 punkten gesehen und habe mich ÜBELST verschätzt.

aber zwischen einer fehleinschätzung und dem protzen mit gewinnen die es nicht gibt,den erstellen eines eigenen newsletters ( wozu natürlich jeder das recht hat ) , den " kauft das " , " kauft dieses " , "schneller verdoppler " threads liegen welten .
und wer so auftritt ,muß sich nicht wundern, wenn er damit das mißfallen vieler leute erregt.

und dann muß man sich schon mal gefallen lassen, das sich leute das genauer durchlesen, was man so von sich gibt. und dabei fallen mir halt häufiger sachen auf, die ich dann irgendwie nicht verstehe. z.b. die metabox rechnung.

in diesem sinne
Antworten
fosca:

Ich wollte

20.01.01 13:56
mich eigentlich aus solchen Diskussionen raus halten. Warum soll man sich in seiner Freizeit mit irgendwelchen Leuten streiten. In diesem Fall mach ich jedoch eine Ausnahme.
Zum einen sind StarI Empfehlungen fast ausschliesslich Pleiteaktien, die oft noch gewaltige Todeszuckungen vor dem abnippeln vollfuehren. Diese Pleiteaktien vollfuehren reihum ihre Zuckungen und die kann man ausnutzen, wenn man gerne spielt. Das SL von StarI als der Stein der Weisen verkauft wird, ist auch laecherlich. SL hilft nur, wenn einer bereit ist zu kaufen. Der empfohlene Schrott kann locker mal 60% fallen. Was hilft dann ein SL?
Im Prinzip koennte mir das ziemlich egal sein. Die Intention, die hinter der ganzen Veranstaltung steckt, aergert mich jedoch schon. Erstens erscheinen ploetzlich eine Menge neuer ID's, die sich fuer den Newsletter interessieren. Diese neuen haben seltsamer weise oft den gleichen Ausdruck und den gleichen Schreibstil wie SI. Den tollen Newsletter von SI soll es dann im uebrigen kostenpflichtig geben.
Entschuldige bitte SI, aber glaubst Du wirklich, dass Du hier so viele Leichtglaeubige findest, dass sich die ganze Muehe rechnet?
Ich persoenlich glaube nicht, dass einer der Leute , die hier schon laenger am Board posten, sich eine neue ID geholt hat, um einen Newsletter der Pleiteaktien gegen Entgeld zu bestellen.
Uebrigens SI, wie war das noch mit IHU? Hast Du sie nicht heiss bei ueber 30 Euro empfohlen. Die koennen einfach nicht tiefer fallen.
Meine Guete, ist Dir das nicht selber peinlich?
Antworten
Star Ikone:

UPDATE - An mr.andersson und alle!

20.01.01 14:02
Hallo zusammen!

Wie gesagt, möchte ich mich jetzt auch kürzerhalten und nicht mehr auf alles eingehen, daher nur kurz auf das letzte Posting von mr.andersson:

1. Lieber mr.andersson, 100% bei Metabox mgl. in der NÄCHSTEN Woche, das ist die kommende, also ab diesem Montag. Meine Empfehlung kam zu 5E., d.h. ich halte mind. 10E. für erreichbar. Und so ist es auch! Du mußt die Threads auch GENAU lesen. Bisher + 20% in drei Tagen seit Empfehlung ( von KK 5E. auf 6,25E. ), stop-loss knapp unter 5E.! Ich glaube, wir warten einfach mal ab.

2. Zu meinen alten Threads stehe ich ( vgl. meine Antworten auf andere hochgeholte Threads ). Aber schau mal genau hin:
Habe METABOX weder bei 40, 30, 20E. empfohlen, sondern, wie Du selber sagst, bei 7,3E.! Denke, da lag ich gar nicht so schlecht ( vgl. z.B. mal die Empfehlungskurse von Förtsch, Prior, diversen Banken usw. ). Danach stieg die Aktie übrigens nocheinmal über 10E. an, mit stop-loss verlor man gar kein Geld.
Jetzt erwarte ich halt gute News. Zusammen mit der Tatsache, daß kaum jemand mehr drin zu sein scheint, läßt mich das auf stark steigende Kurse hoffen!
So einfach ist das! Und daher denke ich, kann man bis 6,5-7E. kaufen!

Mehr will ich jetzt nicht mehr sagen. Ein schönes Wochenende noch und bis bald

Star Ikone

Antworten
Gordon_Gekko:

@ Mr.Andersson: hier wird klar versucht abzuzocken

20.01.01 14:13

denn anscheinend reicht manchen "Persönlichkeiten" die reine Selbstdarstellung nicht mehr aus, und fühlen sich deshalb berufen anderen Anlegern ebenfalls zu ihrem Glück verhelfen zu müssen.
Alles natürlich ohne eigenen Vorteil. Nein Nein. Die wahren Wohltäter leben hoch! Hurra!!! Hurra!!!

WER GLAUBT NOCH AN DEN WEIHNACHTSMANN?

Einzige Möglichkeit diesen Abzockern ihr Spiel zu verderben ist das Bewertungssystem von Ariva.

MODERATOREN MACHT MEHR GEBRAUCH DAVON!

Gordon_Gekko
Antworten
Guru Brauni:

Danke Star Ikone!

20.01.01 15:02
Dafür, daß Du Dich jetzt mehr zurückhalten willst. Wie wohl mir fehlt der Glaube, denn scheinbar liegt Dir die Firma Schachtel doch so sehr am Herzen, daß auch heute wieder zahlreiche Postings von Dir kamen. Scheinbar magst Du diese Threads doch künstlich oben halten.
Nun ja, ich denke ja positiv und bin gespannt ob Du Dich demnächst wirklich zurückhältst und auch die sonderbare Flut von neuangemeldeten IDs. Wir hatten schon MYC, wenn es jetzt die Schachtelfirma sein soll, dann wäre es nicht schön fürs Boards, aber Du wirsd sehen, daß Du es bei Ariva nicht leicht haben wirsd.

Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
Fluffy:

Gutu, dieser "Kampf" wird dann diesmal ohne mich

20.01.01 15:15
geführt...schon bei MYC ließen die Jünger erst von ihrer Aktie, als der Kurs im Keller war.

Wenn man sich die Postings der Star Ikone Fans so durchliest entdeckt man nichts als blinde Gier und die Sehnsucht nach einem Vorbild, einem Guru, der sie aus der Verlustzone führen soll.

Ich sage nur: lasst sie doch.

Lasst sie unter sich bleiben, mir ist es schlichtweg zu blöd auch hier wieder "Aufklärung" betreiben zu wollen. Hören wird auf uns Kritiker doch sowieso keiner des S.I. Fanclubs.

Bei dem aktuellen MArkt würde ich auch nicht ausschließen, dass Metabox nächste Woche bis 12€ läuft. Aber der Markt wird auch wieder etwas konsolidieren, und dann wird sich die wahre "Qualität" der Empfehlungen zeigen. Und dann wird es wieder ganz schnell ganz ruhig um STar Ikone werden...

Grüße nach WIen

Fluffy
Antworten
fosca:

Guten Morgen Fluffy

20.01.01 16:22
Das mit Metabox kann durchaus sein. Scheisse schwimmt immer oben.
Der ganze Muell ist besonders gestiegen. Offenbar glauben die meisten, dass das was tief faellt auch hoch steigen muss. Egal was fuer Muellunternehmen auch immer dahinter stehen moegen.
Antworten
HAHAHA:

letztlich entscheidet nur das Plus oder Minus

20.01.01 16:27
im Depot über den Erfolg.

Man muss eingestehen, dass SI da eindeutig die Nase vorn hatte gegenüber uns "Altarivanern". Kurzfristig kann das auch Glück gewesen sein, beziehungsweise auch die richtige Strategie (ausgebombte Müllaktien) für die jetztige Situation.

Die Stragetie kann nächste Woche schon wieder tödlich sein.

Auf jedenfall werde ich die Posting von SI nun genauer lesen.

Sehe keinen Handlungsbedarf mit (schwarzen) Sternchen zu reagieren.

Mal sehen, wie es nächste Woche wird.

Gruss
haha

Antworten
Fluffy:

"Guten Morgen" ?

20.01.01 16:28
Ich esse gleich zu Abend, fosca ! :)

Aber ansonsten hast Du völlig Recht.

Was gibt´s denn bei Dir Gutes zum Frühstück, um diesem Thread zumindest noch ETWAS an Information abzugewinnen ?

Rührei STRONG BUY ? NÄCHSTE WOCHE EXPLODIEREN DIE EIERPREISE ? HABE GEKAUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KZ DAUSEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fluffy
Antworten
fosca:

fluffy,

20.01.01 16:40
jetzt setz Dich erst mal schoen hin. Ich muss Dir was beichten.
Ich bin
Vegetarier.
Wird wohl nichts mit dem Ei. Dafuer explodieren die Umsaetze von Demeter, Andechser, Allos ...

@Hahaha
Es ist eine Frage der Anlage. Ich fuer meinen Teil investiere langfristig und habe nicht die Zeit mich jeden Tag um meine Aktien kuemmern.
Die Pleiteaktien sind wie Spielkasino und genauso kann da nur eine erfolgreiche "Anlagestrategie" sein.
Im uebrigen, wie kommst Du darauf, dass SI erfolgreicher war?

Antworten
Parocorp:

vegetarier oder veganer ?

20.01.01 16:55
veganer sind doch die extremste spizies, laut recherchen. stimmts? die essen nicht mal tierprodukte! was ist mit eiern, vono freilaufenden hühnern?

gruss
paro
Antworten
stiller teilhaber:

@ fluffy & all

20.01.01 16:58
sich in solche dinge nicht mehr einzumischen ist schade. denn ich denke gerade das ist das salz in der suppe dieses boards :-)
daß einige leute für kritiken, egal welcher art, wenig empfänglich sind (meist sogar recht wütend und / oder unsachlich darauf reagieren), ist klar. doch darum geht es auch gar nicht.
ich sage auch, wer (was immer) machen möchte, soll das auch tun. nicht nur, weil wir hier (denke ich :-) ) alle erwachsene leute sind, sondern auch, weil es nicht darum gehen kann (oder sollte) jemanden von etwas abzubringen und / oder vom gegenteil zu 'überezugen' (abgesehen davon, daß das meistens eh nicht geht). aber es geht um sehr viel mehr: es geht um meinungs- und ansichtenvielfalt.
wenn ich der ansicht bin, daß irgendetwas oder jemand hier an board nicht ganz 'kosher' ist, muß ich das sagen (und auch sagen können). nicht, um wie oben schon gesagt, die 'follower' von etwas abzubringen, sondern um gerade neuen (oder einfach nur mit-) lesern eine bandbreite von sichtweisen zu geben aus denen er / jeder sich dann seine eigene meinung ziehen kann.

und deshalb liebe ich dieses board
grüße
stiller teilhaber
Antworten
fosca:

->parocorp

20.01.01 17:08
Ich esse Milchprodukte wie Kaese oder Joghurt, allerdings keine Eier.
Antworten
ecki:

Aktien von Öko-Nahrungs-logistik-Vertrieb

20.01.01 17:22
Wer kennt was in der Richtung?
Bin auch Vegetarier, jeder soll sich den Wahnsinn antun, den er selbst braucht. Aber solche Aktien würden sich in meinem Depot auch gut machen.
Wer weiß WKNs?
Antworten
Fluffy:

fosca,

20.01.01 17:44
jetzt setz´ Du Dich mal schön hin:

Mir macht nichts mehr Freude, als meine Zähne in einen knusprigen Hähnchenflügel zu hauen, das Fleisch runterzureißen und auch die letzten Fleischreste abzuknabbern....

Nein, so schlimm ist es nicht, aber, by the way, hat mal jemand das Buch "Ekel" gelesen ? Mir fällt der Autor gerade nicht ein, aber seitdem tue ich mich schwer damit, jemanden die Hand zu geben, Türklinken zu berühre oder ÜBERHAUPT noch was zu essen...:(

Ich respektiere das, wenn jemand Vegetarier oder sogar Veganer ist, genauso wie es es respektiere, wenn jemand in meiner Gesellschaft NICHT rauchen möchte.

*g*
Fluffy
Antworten
Fluffy:

Das hier meine ich

20.01.01 17:48
Star Ikone - neue Tipps 248266images-eu.amazon.com/images/P/3499105810.03.LZZZZZZZ.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
fosca:

fluffy,

20.01.01 18:15
ich vermute mal, der Autor ist Jean Paul Sartre
Antworten
Kicky:

Hier habe ich mal Links für Bioprodukte

20.01.01 18:22
www.lebegesund.de/
www.bioring-allgaeu.de/
www.allesbio.de
www.bio-einkauf.de
fruchtdepot.xynx.com/index.html
www.naturkost.de/
www.kpunkt.com/nature/
www.allesbiokaese.de
www.naturideen.de

und sogar ein B2B Portal
www.npn24.de/index800x600.htm

ist ja wirklich interessant,was man alles über das Internet bestellen kann,hab ich bei www.metager.de gefunden.Viel Spass damit!
Antworten
ecki:

Danke kicky

20.01.01 18:42
Ich werde die links durchprobieren (schon angefangen..)
Aber ich meinte eher Börsennotierte Unternehmen, die dann vom zunehmenden Bio-Nahrungsboom profitieren.
Handelskette, Franchise Bio-Label usw.
Antworten
Reinyboy:

@ecki

20.01.01 19:32
Rapunzel Naturkost AG

werden momentan ausserbörslich bei AHAG und/oder VALORA EFFEKTEN.

Börsengang ist in absehbarer Zeit angesagt

Mfg        Reinyboy
Antworten
Zwergnase:

@fluffy: wenn Metabox bei 12 E sein sollte, sind

20.01.01 23:20
wir doch wieder draußen, oder etwa nicht? Grüße ZN
Antworten
Peet:

meine meinung dazu

20.01.01 23:27
nun will ich mich doch zu diesem thema einmal äußern, da die entwicklung vom ariva-board aus meiner sicht sehr bedenklich ist und sich immer mehr zu einer pommesbude entwickelt – denn wenn in einem thread etliche neue id´s aus dem nichts entstanden sind und sich ausschließlich, ohne sich vorher einmal vorzustellen, in einem thread posten, um einer anderen id zu füssen zuliegen, stelle ich mir natürlich die frage mit welcher anzahl von id´s hier manche arbeiten  (das ist mir beim überfliegen aufgefallen)
ich möchte hier niemanden etwas unterstellen aber es ist schon mehr als fraglich was hier abgezogen wird um neue und oder recht unerfahrene (was wir alle mal waren) zu ködern – ich kann nur jeden abraten irgendwelchen selbsternannten guru´s hinterherzulaufen, da es am ende immer eine menge leute gibt, die die gewinne der anderen teuer bezahlen müssen und das wird mit sicherheit nicht der herausgeber dieser „ach so tollen“ newsletter sein (z.b. mycasino)  
jeder sollte sich darüber mal gedanken machen – es geht hier nicht um tipps, anregungen oder kaufempfehlungen, sondern um die professionalität wie manche hier vorgehen, um andere zu erleichtern
ich finde es sehr gut, dass viele alte arivaner sich die mühe machen, um auf die gefahren hinzuweisen und bereit sind erfahrungen an andere weiterzugeben, dass spricht doch sehr für die qualität die hier immer noch besteht, obwohl solche kritik fast immer dazu führt das ein thread auf eine ebene verfällt die kaum zu unterbieten ist

ich habe hier noch mal ein alten artikel hervorgeholt, der sehr aufschlussreich ist – denn es scheint so das bei vielen die gier erheblich größer ist, als der verstand

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=49388

ich verstehe es nicht, dass manche immer ein Guru brauchen, den sie hinterherlaufen können, ich kann hierzu nur sagen, dass jede eigene recherchierte information und die daraus folgende interpretation auf den aktienkurs der beste weg zum erfolg ist  
vielleicht bin ich auch nur ein kostolany geschädigter daytrader, aber es hat mir letztes jahr doch zu einigen gewinnen verholfen und konnte so ein sehr positives jahr abschließen, wobei hier anzumerken ist, dass ich selber erst seit 1 ½  jahren den weg gefunden habe um es hauptberuflich zu machen und so auch noch nicht über viel erfahrung verfüge  
als ich damals damit angefangen habe, war ich auch noch sehr grün hinter den ohren und habe so manche fehler gemacht, über die ich heute nur noch den kopfschütteln kann - aber jeder trade der nicht erfolgreich war, hat mich ein stück nach vorn gebracht

aus diesem grund möchte ich doch diejenigen, die diese entwicklung noch vor sich haben, anregen immer und wirklich immer alles in frage zu stellen, was nicht im eigenen kopf entstanden ist

beim letzten solcher extremen pusch-versuche wo ich mich einmischte – ging es dann auch dementsprechend zur sache, so dass ich eigentlich vor hatte, mich in zukunft davon fernzuhalten eine stellungnahme abzugeben–  es ging um plasmaselect (mit 10.000 Einsatz in zwei Jahren Millionär – Kursziel 400 Euro usw.) insgesamt war es auch schon ein bisschen witzig und es hat mir doch ein lächeln in mein gesicht gezaubert  
aber leider sprießen solche typen wie pilze aus dem boden, so das es kaum sinn macht dagegen vorzugehen – denn wie sagt man so schön „zeit ist geld“ und BEIDES ist mit sicherheit woanders besser angelegt

ich wünsche allen weiterhin viel erfolg, bei der eigenen anlagestratgie und kann hier nur empfehlen doch mal ein bisschen an sich zu arbeiten und den mut aufzubringen den eigenen kopf anzuwerfen, denn das lohnt sich – auch die bücher von kostolany helfen einem ein bisschen weiter

bye peet
Antworten
patznjeschniki:

Sartre- ...

21.01.01 00:26
Stammt von diesem Mann nicht auch der Ausspruch:

"Um andere frei zu machen, muss man sich zuerst frei machen" (oder so ähnlich)?

Hab mich neulich im Bekanntenkreis ausgezogen, aber irgendwie war ich da der einzige! Alle anderen haben sich nicht frei gemacht. Oder hat Sartre das anders gemeint? d;-D

P.S.: Bzgl. MET(A)BOX: Ich sag nichts mehr, außer:

Kommt Zeit, kommt Rat - Wir werden sehen!

Patznjeschniki
Antworten
Carpediem:

Interesse an News Letter

21.01.01 14:06
Hallo Starikone,

auch ich habe Interesse an Deinem Newsletter.

stefan-s.schroeder@t-online.de

Vielen Dank und weiter so.

ciao

Carpediem
Antworten
Star Ikone:

UPDATE - an peet, patzni und alle!

21.01.01 16:37
Hallo zusammen!

Zunächst kurz an peet:
1. Wer ist hier ein "selbsternannter" Guru? Beziehst Du hoffentlich nicht auf mich, habe schon mehrfach gesagt, daß ich kein Guru bin oder sein will!
2. Stimme mit Dir völlig überein, daß jeder selber recherchieren muß und sich nicht blind auf andere verlassen soll.
3. Gesagt sein muß auch mal, daß es schon merkwürdig ist, wenn hier immer jeder, der auch mal Erfolg hat, sofort von angeblich so tollen Altarivanern versucht wird, runtergemacht zu werden. Haben diese vielleicht selber keinen Erfolg mehr... Auch Tipps von mir und anderen werden mal in dei Hose gehen, dann macht uns halt fertig, aber z.Z. besteht kein Anlaß!
4 Peet, will dir nicht zu nahe treten, aber Du bist "schon" 1 1/2 Jahre dabei???!!! Dann bist Du leider ein blutiger Anfänger, von denen Du im weiteren noch sprichst und wirst noch viel Geld verlieren. Sei mir nicht böse - gebe Dir auch Recht, man lernt aus jedem Trade ( ob Verlust oder Gewinn ) -, aber Du wirst noch sehr, sehr viel Erfahrungen machen müssen, bevor Du mit wirklich altgedienten Börsianern mithalten kannst.

An patzni: Vielleicht wäre es besser einen Thread der neutraler ist zu gestalten, wodurch nicht jeder sich zu einer Stellungnahme herausgefordert fühlt, obwohl ich jede - ob positiv oder negativ - grds. befürworte, sofern sie ( s.o. parocorp, fluufy, fosca etc. ) nicht ins völlig belanglose abgleiten.

An alle: METABOX KZ 12-15E., auch wenn heute abend bei N3 ab 22Uhr zum Thema Sportsponsoring aufgrund des fehlgeschlagenen Engagments von Metabox im Basketballbereich ( Metabox Braunschweig ) eher negative Stimmung zu erwarten ist...es kommen bal GUTE News!

Bis bald
Star Ikone
Antworten
Peet:

an den großen meister (hihihihi)

21.01.01 17:42
ich bitte dich in zukunft meine posting aufmerksamer zu lesen und erst die informationen zu verarbeiten, die ich abgegeben habe und dann erst zu antworten

es ist richtig das ich erst seit 11/2 jahren es „hauptberuflich“ mache, vorher habe ich mich nur zweitrangig mich mit dem aktienhandel beschäftigt
ich bin nur ehrlich, die meisten geben hier etwas vor (wozu ich dich auch zähle), was sie gern sein würden

ich kann dazu nur sagen, dass ich es nicht nötig habe den klingenputzer(newsletter an den mann zu bringen) zu spielen oder unter mehren id´s zu posten um erfolgreich zu sein, was mir zeigt dass du unter einen profilierungswahn leidest (hast wohl von mami zuwenig anerkennung bekommen) begleitet mit einer starken Neurose – meinetwegen kannst du dich auch weiterhin so geben, aber für voll nehmen dich höchstens die lemminge – an denen du deine amateurhaften  spielchen spielen kannst

ich verdiene jeden tag mein geld, egal in welche richtung die börsenlandschaft marschiert – da ich fast ausschließlich termingeschäfte für einen kurzen zeitraum eingehe

das ich noch viel geld verlieren werde, glaube ich weniger – jedenfalls bin ich auch in dieser starken baisse am markt stabil geblieben und konnte so eine erstaunliche performance für dieses jahr zu den akten legen – du solltest dir mal anschauen, wie manche shortpositionen im letzten jahr zugelegt haben

damit verabschiede ich mich und wünsche allen viel erfolg für die kommende woche

bye peet
Antworten
supercommu.:

Met@box Braunschweig ist allerdings schon etwas

21.01.01 17:55
älter, das ist schon im Kurs mit drin... übrigens SI, mach doch nicht den Fehler und nimm zu den beleidgenden (!) Kommentaren hier Stellung, das nützt doch nichts, scheinbar wollen sie ja alle nur loswerden, das sie konservativ engagiert sind und kaum was verloren haben (glauben sie vielleicht selbst auch noch)..., das ist doch hier wirklich nicht wichtig, und vielleicht einen neuen Thread, der hier ist schon sehr lang und "verunstaltet"...

s
Antworten
whirl:

lustig...

21.01.01 18:12
eure postings zu lesen.

stellt sich hier doch nicht die frage was ihr postet, sondern warum ihr das postet was ihr postet und ...

warum es heutzutage an der tagesordnung ist, anderen leuten zu nahe zu treten.

und überhaupt...

warum veröffentlicht jemand seine tips ?

will er andere am gewinn teilnehmen lassen (wie nett) und ist somit in der lage gesellschaftliche anerkennung zu erringen.

möchte er andere aus mitteilungsdrang an seiner euphorie teilhaben lassen.

möchte er seine euphorie kanalisieren um sicher zu gehen doch keine falsche entscheidung getroffen zu haben.

fragen über fragen ...
Antworten
Firedog:

Was hier abgeht ist ja ........

21.01.01 18:55
kaum zu fassen. Da stellt Einer seine Aktientips ins Forum und wird, von
den ach so samaritischen Gut-Menschen, gescholten, dass die Heide kracht.  Was hat Ikone den anderes gemacht, als hunderte anderer Poster auch?
Jeder versucht doch,wenn er denn an die Öffentlichkeit geht, darin irgendeinen Sinn und Zweck zu sehen. Was den betrifft, der seine auserkorenen Aktien anpreist, so ist die Motivation ziemlich klar.
Was aber völlig unklar ist, sind Jene, die immer und Überall mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend rennen und Schaden, von ihnen unbekannten Personen, abwenden wollen. Sind das denn alles Pflegefälle und Entmündigte?
Sind sie euch Schutzbefohlen? Braucht ihr das um eure eigene Daseinsberechtigung zu untermauern? Oder ist es einfach doch nur der blanke Neid in der Form, dass Leute wie Ikone einen hohen Beachtungsgrad erreichen, der euch im Leben wie auch im Board bisher versagt blieb?

In diesem Sinne,   Firedog

Antworten
Fluffy:

Wer...

21.01.01 18:56
...das System hinter den "Star Ikone" Postings näher betrachten will, sollte bei W:O mal seine Postings lesen, die er u.a. unter "Bulle2000", "Bulle20000", "Bulle20002" etc. verfaßt hat.

Selbst W:O hat ihn mehrmals gesperrt, und das will schon was heissen.

Dass es sich um ein und dieselbe Person bei Star Ikone und den "Bullexxxx" ID´s handelt läßt sich diesem Thread entnehmen:
--------------------------------------

FÖRTSCH+FRICK vs. bulle202020: ADVANCED MEDIEN!!!
                                                                                        Star Ikone
                                                                                                  22:52 28.08.00

Noch einmal,
wer es nicht glauben will noch ein kleiner Hinweis:
Letzte Woche Empfehlung bulle20202: ADV. MEDIEN ( WKN 509300 ) zu 7,4E.
Dabei wurden die heute bekanntgegebenen FANTASTISCHEN Zahlen bereits vorab

gemeldet! Nachbörslich immernoch bei lächerlichen 9,57E., dabei genügt eine kurze Rechnung, um das riesige Potiental zu verdeutlichen:

1. Adv. Med. KGV 14!

2. Umsatzsteigerung +570% im 1. Halbjahr, wird dies auch im                   2.Halbjahr erreicht, haben wir einen Jahresumsatz von                   260Mill.Euro!!! Geplant aber NUR 129Mill., d.h. 100% ÜBER                   Plan!

3. Ergebnissteigerung +3900%!!! Das darf man gar nicht                         hochrechnen... WAHNSINN!

4. Dabei sind die MEGADEALS, die im 1.Halbjahr abgeschlossen                   wurden,noch nicht
                  berücksichtigt!

5. HERBSTZEIT = MEDIENZEIT!!!

Fazit: Wer unter 10E. verkauft, ist selber schuld! Erstes KZ 20E. Werde darunter kein Stück abgeben. FONDS müssen erst noch einsteigen und Großaktionär Jovy verkauft NICHT!!! Goldene Ausichten!

Noch einmal: Wer kostenlos den bullen testen will, möge seine e-mail Adresse hier reinstellen! Ich wiederhole: Keine 3,63DM/min ( Förtsch+Frick ), sondern KOSTENLOS!!! Vergleicht das Duell!

MfG Star Ikone  

--------------------------------------------------

Ein paar Threadüberschriften aus W:O

18

bulle20002
                                                                                                18.12.00 12:49:37
               Neue Topempfehlungen der Woche!
                                                                          13

bulle20000
                                                                                                17.11.00 20:15:00
               TRAVELBYUS/876112: STRONG BUY!
                                                                          16

bulle20000
                                                                                                16.11.00 08:33:08
               TECHNICLONE/868886: STRONG BUY!!!
                                                                          3

bulle20002
                                                                                                10.10.00 16:21:15
               GFN/587980 UNTER Buchwert!!!
                                                                          5

bulle20002
                                                                                                06.10.00 10:59:08
               INTERNETMEDIAHOUSE: DER FAIRE WERT...!
                                                                          3

bulle20002
                                                                                                03.10.00 10:44:25
               LESEN: DIE RALLYE AB MITTE OKTOBER!!!
                                                                          9

bulle20002
                                                                                                03.10.00 09:52:13
               RHOMBIC - STRONGEST BUY! KZ mind. 2$ in Kürze!
                                                                          23

bulle20000
                                                                                                02.10.00 20:07:12
               VALOR vor KURSSPRUNG/ 3SAT!!!
                                                                          51

bulle20000
                                                                                                22.09.00 22:18:16
               EGGHEAD(906647)-ANSCHNALLEN!!!mT.
                                                                          22

bulle20000
                                                                                                13.09.00 07:09:12
               PROCON: OUTPERFORMER!!!KZ 30E.
                                                                          7

bulle20000
                                                                                                09.09.00 00:43:48
               JETZT PROCON 512200 kaufen wg. WM!
                                                                          5

bulle20000
                                                                                                06.09.00 17:32:32
               EXKLUSIV: PLASMASELECT vor EXPLOSION!!!
                                                                          13

bulle20000
                                                                                                29.08.00 21:51:17
               ADERA B/925488 - JETZT KAUFEN!!! KZ20E.
                                                                          41

bulle20000
                                                                                                16.08.00 19:44:20
               INTASYS/884473 - INSIDER kaufen! Ergänzung!!!
                                                                          16

bulle20000
                                                                                                14.08.00 19:32:12
               PLENUM - KURZFRISTIGE 50% Chance!
                                                                          10

bulle20000
                                                                                                14.08.00 16:56:20
               RHOMBIC: 120% in einer Woche! Jetzt ADERA B!
                                                                          5

bulle20000
                                                                                                13.08.00 21:16:26
               ADERA B/925488 - ERGÄNZUNG!
                                                                          4

bulle20000
                                                                                                13.08.00 20:33:38
               KONTRON + IBS = $$$! 2xTOPEINSTIEG!
                                                                          12

bulle20000
                                                                                                12.08.00 17:30:35
               Förtsch kauft für Fonds: ADERA B(925488)!!!
                                                                          9

bulle20000
                                                                                                11.08.00 13:05:28
               ADVCANCED MEDIEN: Fairer Wert 16-20EURO!
                                                                          11

bulle20000
                                                                                                10.08.00 20:59:58
               Nach RHOMBIC, jetzt INTASYS(884473)!
                                                                          2

bulle20000
                                                                                                10.08.00 20:38:28
               Förtsch/Aktie der Woche: RHOMBIC! KZ 2$! mT.
                                                                          76

bulle20000
                                                                                                10.08.00 15:35:00
               Förtsch:RHOMBIC 6$! ES GEHT LOS...mT.
                                                                          94

bulle20000
                                                                                                10.08.00 14:35:46
               ADERA B - hier GÜNSTIGER als in Schweden!!! Strong BUY!
                                                                          3

bulle20000
                                                                                                10.08.00 11:13:00
               RHOMBIC (919335 ) - RALLYE STARTET GERADE ERST!!!
                                                                          22

bulle20000
                                                                                                10.08.00 10:44:28
               MACROPORE nein, PLASMASELECT kaufen! GRÜNDE!!!
                                                                          1

bulle20000
                                                                                                10.08.00 09:41:56
               RHOMBIC - Teilgewinnrealisierung, dafür ADERA B kaufen!
                                                                          27

bulle20000
                                                                                                10.08.00 07:25:57
               Schmeißt diesen SUPERIDIOTEN aus dem Board!
                                                                          7

bulle20000
                                                                                                09.08.00 20:44:56
               RHOMBIC/919335 - KLARSTELLUNG! mT.
                                                                          4

bulle20000
                                                                                                09.08.00 19:28:44
               Förtsch: RHOMBIC(919335) - MEGACHANCE KZ 2$!
                                                                          64

bulle20000
                                                                                                09.08.00 19:26:10
               RHOMBIC 1,1$ - NEWS KOMMEN!!! KZ mind.2$!
                                                                          9

bulle20000
                                                                                                09.08.00 19:19:02
               ADERA B- Dieses Jahr noch an NEUEN MARKT!
                                                                          1

bulle20000
                                                                                                09.08.00 16:32:27
               KONTRON KZ 200E. - Fonds kaufen! Nemax50-Aufnahme perfekt!
                                                                          5

bulle20000
                                                                                                09.08.00 07:48:35
               NEMAX 50 - Die 2 HAUPTGEWINNER der Neuzusammensetzung!
                                                                          4

bulle20000
                                                                                                08.08.00 23:19:02
               NEMAX 50 - Die 2 HAUPTGEWINNER der Neuzusammensetzung!
                                                                          2

bulle20000
                                                                                                08.08.00 22:41:10
               Förtsch+KANT: ADVANCED MEDIEN - Strong buy!
                                                                          6

bulle20000
                                                                                                08.08.00 21:31:04
               Förtsch: PLENUM KZ 25E./ Sensation am 17.8.
                                                                          14

bulle20000
                                                                                                08.08.00 17:59:41
               PLENUM - DURCHSTARTER! Jetzt nachkaufen! KZ 25E.
                                                                          1

bulle20000
                                                                                                08.08.00 14:44:37
               DICOM(931486): UNENTDECKTE PERLE! KZ 30E.
                                                                          24

bulle20000
                                                                                                08.08.00 12:30:47
               Förtsch: PLENUM KZ 25E./ Sensation am 17.8.
                                                                          1

bulle20000
                                                                                                08.08.00 11:00:22
               RHOMBIC ( 919335 ) + die neue Chance für Euch!
                                                                          4

bulle20000
                                                                                                07.08.00 10:49:08
               BERNECKER+N-TV+NEUER MARKT TIPS! mT.
                                                                          1

bulle20000
                                                                                                06.08.00 21:27:09
               RHOMBIC(919335) - DER KNALLER!!! mT.
                                                                          70

bulle20000
                                                                                                05.08.00 12:13:32
               Rhombic/ 1,2E.in FFM- lieber etwas langsamer! mT.
                                                                          4

bulle20000
                                                                                                04.08.00 14:16:03
               RHOMBIC-www.rhombic.com/ Förtsch 6$?!
                                                                          7

bulle20000
                                                                                                04.08.00 13:08:40
               RHOMBIC/919335=$$$, KZ 2$ Daimler+Rhombic:News!!!
                                                                          50

bulle20000
                                                                                                04.08.00 12:05:42
               AN ALLE: GEWINNER von MORGEN am NEUEN MARKT!
                                                                          19

bulle20000
                                                                                                04.08.00 08:39:36
               RHOMBIC/919335: DURCHBRUCH!!!
                                                                          1

bulle20000
                                                                                                03.08.00 23:13:37
               www.rhombic.com: DAIMLER+Rhombic! KZ 2$!
                                                                          20

bulle20000
                                                                                                03.08.00 22:40:52

Wie versprochen: KONTRON explodiert! 121E. im Xetra!
                                                                         6

bulle20000
                                                                                                03.08.00 19:16:36
               RHOMBIC/919335 - Ein TRAUM wird wahr...mT.
                                                                         1

bulle20000
                                                                                                03.08.00 17:29:27
               Förtsch zu: RHOMBIC! KZ 2$!
                                                                         8

bulle20000
                                                                                                03.08.00 09:08:51
               RHOMBIC(919335)-RALLYE startet...KZ 2$!mT.
                                                                         3

bulle20000
                                                                                                03.08.00 09:07:36
               VALOR(928731)-JETZT KAUFEN! Glänzende Zahlen!
                                                                         22

bulle20000
                                                                                                02.08.00 21:58:24
               Darum ADPHOS: Fickel kauft für INVESCO-Fonds! mT.
                                                                         22

bulle20000
                                                                                                02.08.00 20:11:49
               PRICELINE: KZ 50$! DIE GRÜNDE! mT.
                                                                         2

bulle20000
                                                                                                02.08.00 20:10:26
               WEB.DE: SUPERNEWS IN KÜRZE! Jetzt aufstocken!
                                                                         1

bulle20000
                                                                                                02.08.00 15:15:33
               DICOM(931486) - FONDS kaufen! KZ 20E.
                                                                         11

bulle20000
                                                                                                02.08.00 08:56:59
               EMPFEHLUNG: PRICELINE(919819)- STRONG BUY! KZ 50$
                                                                         2

bulle20000
                                                                                                01.08.00 14:15:48
               KONTRON: Fairer Wert 170E./ Mein Ziel 200E./ Kein Push!
                                                                         6

bulle20000
                                                                                                01.08.00 09:56:01
               Neue HOTLINE! Neuer Markt-die größten Chancen!
                                                                         3

bulle20000
                                                                                                01.08.00 08:37:35
               B.FÖRTSCH: JETZT KAUFEN! Empfehlungen!
                                                                         16

bulle20000
                                                                                                01.08.00 03:51:41
               DICOM/931486: KGV 12! MEGAdeal mit IBM!
                                                                         30

bulle20000
                                                                                                28.07.00 14:50:56
               NEUER MARKT - Riesenchance!!!
                                                                         9

bulle20000
                                                                                                27.07.00 19:57:13
               GFN (587980) - OUTPERFORMER! Superzahlen!
                                                                         31

bulle20000
                                                                                                25.07.00 19:06:59
               ISRA Vision-WIE BLIND SEID IHR DENN?!
                                                                                    bulle20000
                                                                                                25.07.00 13:06:49
               VALOR-Und die 20E. sehen wir doch!!! Längerfr. mehr!
--------------------------------------------------
usw. usw....
Fluffy

Antworten
Fluffy:

Firedog, für dieses Posting hast Du Dich heute

21.01.01 18:59
extra bei ARIVA angemeldet ? Aber klar.

Fluffy
Antworten
Firedog:

Hab ich da was falsch gemacht?

21.01.01 19:12
Wann, beste/r Fluffy hätte ich mich denn Deiner Meinung nach anmelden dürfen? Es war mir leider nicht bekannt, dass ich hierin eine anscheinend grobe Fahrlässigkeit begangen habe. Sollte dem so sein, dann bitte ich um entschuldigung, ist aber nun mal geschehen.
Andererseits ist es doch schon äusserst Bedenklich, dass man sich hier nicht mal anmelden darf wann man will???!!! Wo bin ich hier eigentlich?

Firedog

P.S. Wen muss ich für weitere Postings um Erlaubnis fragen? Werden die dann erst gelesen und evtl.zensiert? Da war doch was, so bis vor etwa 10 Jahren...
Antworten
Fluffy:

Es ist nur ungewöhnlich, liebe/r Firedog,

21.01.01 19:26
dass jemand mit seinem ersten Posting so vehement Stellung für eine andere ID bezieht.

Wenn Du wirklich neu hier bist: Herzlich willkommen, poste, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Wenn Du magst kannst Du Dich ja kurz vorstellen. Falls Du schon länger nur "Leser" bist wird Dir aufgefallen sein, dass dies ein Brauch, aber natürlich keine Verpflichtung, ist.

Ist doch immer schön zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Manchmal hingegen sagt schon das erste Posting mehr aus, als es eine richtige "Vorstellung" zu tun vermag.

Fluffy
Antworten
Happy End:

@ Firedog, Star Ikone & Co.

21.01.01 19:33
Es ist wirklich interessant zu verfolgen, wie bissig Eure Fraktion auf Kritik reagiert. Konstruktive Argumentation scheint ein Fremdwort zu sein.
Dieses ist ein Diskussionsforum, mit gegenläufigen Meinungen müsst Ihr rechnen, Lemminge gibt es genug an der Börse ;-)

Es ist doch Tatsache, dass die ID von Star Ikone bereits länger für Neu-Postings gesperrt ist. So verwundert es nicht, dass er bereits andere Arivaner auffordert, für ihn eine neue (unkritische) Plattform zu schaffen:
Zitat (s.o.) "An patzni: Vielleicht wäre es besser einen Thread der neutraler ist zu gestalten, wodurch nicht jeder sich zu einer Stellungnahme herausgefordert fühlt, obwohl ich jede - ob positiv oder negativ - grds. befürworte, sofern sie ( s.o. parocorp, fluufy, fosca etc. ) nicht ins völlig belanglose abgleiten.")

Das Posting von fluffy von 18:56 finde ich ebenfalls sehr bemerkenswert (bin gespannt, in welchem Maße Star Ikone & Co reagieren. Na ja, mit Argumenten sicher nicht, denn Firedog hat uns ja bereits mitgeteilt was von uns Kritikern zu halten ist "Braucht ihr das um eure eigene Daseinsberechtigung zu untermauern? Oder ist es einfach doch nur der blanke Neid in der Form, dass Leute wie Ikone einen hohen Beachtungsgrad erreichen, der euch im Leben wie auch im Board bisher versagt blieb?")

Fragt sich nur, wer hier neidisch ist ;-)

Viele Grüße vom
Happy End

Antworten
Peet:

@fluffy

21.01.01 19:39
das ist wirklich schon eine leistung, wenn man bei w:o gesperrt wird - aber ist das ein wunder, wenn man mit ca.463 id´s arbeitet, wird es natürlich schwer alle auseinander zu halten - deswegen sollte hier rücksicht genommen werden

fluffy jezt meldet er bestimmt gleich wieder 25 neue id´s an, um dagegen vorzugehen

finde ich aber wirklich gut, das du die info dem board mitgeteilt hast

bye peet
Antworten
Firedog:

Hatte nicht vor mich ....

21.01.01 19:43
hier des öfteren zu Wort zu melden. Aber die Beweggründe einiger Leute sind mir dermassen schleierhaft, dass es mich halt dazu bewogen hat, meinen "Senf" mal dazuzugeben. Also, was soll dieses Anfeinden solcher "Pusher"? Speziell an Dich Fluffy: Was soll mir und Anderen deine obige Auflistung nun sagen? Hast Du überprüft, was daraus geworden ist?
Bevor Du mich nun wieder versuchst aufgrund meiner heutigen anmeldung in irgendeine Verbindung mit anderen Threadteilnehmern zu bringen, so sei Dir versichert, dass es da keine gibt. Ich bin Vorgestern zufällig auf dieses
Board gelangt und habe mir unter anderem diesen und vorigen Thread durchgelesen, mehr nicht.
Aber die Frage bleibt: Welche Beweggründe sind es, um Leuten wie Ikone dermassen zu Leibe zu rücken?

Firedog
Antworten
oostwoud:

danke-star ikone

21.01.01 19:46
ich danke dir für deine hervoragenden tips,die ich für meine spekulativen trades mit einarbeiten konnte. lass dich nicht von dem duseligen geqatsche frustieren,denn deine tipps sind für mich auch ein bisschen strohhalm bzw. parallele meiner gedanken und recherche. mach weiter so und noch einmal danke!!!!!!
Antworten
mr.andersson:

geil !!

21.01.01 20:40

und schon die ersten :

"lass dich nicht von dem duseligen geqatsche frustieren" (oostwood )

"Oder ist es einfach doch nur der blanke Neid in der Form, dass Leute wie Ikone einen hohen Beachtungsgrad erreichen, der euch im Leben wie auch im Board bisher versagt blieb? " ( firedog )

bei mycasino/globaldoctor/abador/adelong/deepgreen hat es 2 wochen gebraucht, bis diese letzte linie der verteidigung genutzt wurde.....

einfache geschichte :
ich bezichtige JEDEN der lüge, der behauptet, informationen über unternehmen zu haben, die andere noch nicht haben . und zwar der vorsätzlichen und böswilligen lüge.

"An alle: METABOX KZ 12-15E., auch wenn heute abend bei N3 ab 22Uhr zum Thema Sportsponsoring aufgrund des fehlgeschlagenen Engagments von Metabox im Basketballbereich ( Metabox Braunschweig ) eher negative Stimmung zu erwarten ist...es kommen bal GUTE News! " ( star ikone weiter oben )

die aussage "es kommen bald gute news" ist entweder

a) oder der versuch so zu tun als wüsste man was, was andere nicht wissen. das wäre dann eine dumme und peinliche lüge.

b) ein verstoß gegen das wertpapierhandelsgesetz und das strafgesetz .

somit könnt ihr überlegen ob ihr belogen werdet, oder ob hier jemand aus reiner menschenliebe knast und horende straftaten riskiert.

es ist also ganz einfach : kommen demnächst keine guten news , war es eine lüge. kommen sie demnächst, erklärt star ikone ( wie die ermittlungsbehörden die adresse über den provider bekommen, habe ich schon mehrfach erläutert ) der kriminalpolizei, dem staatsanwalt und dem bundesaufsichtsamt für den wertpapierhandel , woher er diese insiderinformation ( nämlich das kursrelevante "gute" news anstehen ) hatte .

habe ich irgendwas übersehen ?
wenn ja klärt mich bitte auf.

das problem ist nicht, daß jemand tipps von sich gibt, daß problem ist , daß einige den boden der tatsachen verlassen .
zur lektüre empfehle ich :

www.ksk-clausthal-zellerfeld.de/tre/tr/aufsi40.html
www.bawe.de/index.htm

es gibt noch viel mehr, aber diese beiden links sind ein anfang.
viel vergügen

in diesem sinne
Antworten
ML2711:

Ich lach mich schlapp

21.01.01 20:59
und mein Sohn mit seinen 5 Jahren mit. Leute das ist eine bessere Story als
Grimms Märchen.
Antworten
Happy End:

** Sehr gute Feststellung, mr.andersson!! o.T.

21.01.01 21:05
Antworten
Flow:

Hey Patrick Andersson

21.01.01 21:25
Unterstütz mal lieber die Abwehr des FC Bayern sauber, und spiel nicht den großen Weltverbesserer, der jeden Tipp unter die Lupe nimmt, ob da nicht Unrecht im Spiel ist...
Ist echt traurig hier, eine Welt voller Neidhammel, falls mal jemand Geld verdient...

Aber egal, spielt ruhig weiter Räuber und Gendarm, ich werde es mit Wonne verfolgen (hey, und vielleicht verdiene ich dabei auch noch ein bißchen Geld..., wäre doch toll !!!)

Gruß, Flow

Antworten
Guru Brauni:

Faszinierend wie schnell bergab es mit ihm geht.

21.01.01 23:15
Ich gebe Euch (Fluffy, Mr. Andersson, Peet) völlige Zustimmung. Langsam sieht es nach MYC-2 aus. Nur hat der lustige Heiligenbildermann ein deutlich schwächeres Vorgehen. Seinen weiteren (alle vor kurzem angemeldeten - was für Zufälle es doch gibt) IDs oder evtl. Mitarbeiter fällt nix mehr ein außer die alteingesessenen und angesehen Alt-Arivaner anzugreifen. Welch Schelm! Der Mann hat Humor, wenn er glaubt, daß da wegen seiner Argumente jemand solch eine Schachtelfirma kauft... Äh, Moment, da muß ich mich nun für einen Irrtum meinerseits entschuldigen! Argumente ist wohl etwas falsch, denn ich konnte mit besten Wille keine finden.
Also WELCOME BACK TO THE Heizdeckenverkaufsshow! Dieses Mal unter der Leitung von Mr. Star Ikone, der noch vor einem Tag schrieb, er werde sich demnächst zurückhalten und heute wieder mehrere Postings (auch unter seiner Stamm-ID) abgab. Oh welch glaubwürdiger Experte. Wir liegen ihm zu Füßen! Allerdings nicht so wie er es gerne hätte sondern vor lauter Lachen. Aber Lachen ist gesund und erfreut den Menschen. Und außerdem ist ja Fasching. Also sollten wir ihm ein bißchen Narrenfreiheit gönnen.
Nur eine Bitte an Dich großer Meister, der Du bist oh Du verglühender Stern: Laß Dir beizeiten mal neue Ideen einfallen. Auf Dauer lachen die Leute nicht über die gleichen Dinge.

Viele Grüße
und weiterhin viel Erfolg im Showgeschäft
Guru Brauni
Antworten
mkonradx:

Wieso soll nichts Positives von mbx kommen?

21.01.01 23:19
Ich erinnere mich irgendwann im Herbst letzten Jahres gelesen zu haben, daß mbx Probleme mit der Software für ihre Boxen hatte. Was ist wenn mal positive Nachrichten kommen? Das sollte man der Firma doch auch einmal zutrauen. Dem Kurs wäre das bestimmt nicht abträglich.

Was ich nicht verstehe ist der Neid der hier aufkommt. Meines erachtens sollten alle froh sein an diesen Informationen partizipieren zu können. Den Vorwurf der Pusherei kann ich nicht gelten lassen. Soviel ich weiß werden die Kurse von z.B. ETOY in Amerika an der Nasdaq gemacht. Hier bei uns dürfte Star Ikone ein zu kleines Rad drehen um den Kurs nachhaltig nach oben zu bringen.

Es steht doch jeden frei auf den fahrenden Zug aufzuspringen und evtl. Gewinne zu machen. Das hier ist mir jedenfals lieber als auf Analysten zu hören und dann auch noch Verluste zu haben.

Was mir gefällt ist der gute "riecher" für solche Aktien. Bestes Beispiel hierfür ist auch BigBroker hier bei Ariva. Auch hier wird Neid geschürt. Mein Tip: selber Abwägen, bei positiver Einstellung zur Aktie mit einsteigen, wenn man Zweifel an der Aktie hat - dann die Finger weglassen.

Ich betrachte die Vorschläge von Star Ikone als Denkanstoß und entscheide  selber ob ich die Aktie dann Kaufe. So gesehen bin ich für solche Vorschläge dankbar.

Mbx betrache ich momentan nur als "Zock" - mehr nicht.
Antworten
Star Ikone:

Es wird lachhaft...

21.01.01 23:58
was man hier so alles liest!

Höchst amüsant: "Fall für die Staatsanwaltschaft". Mr. Andersson, leider muß ich Dir mitteilen, daß ich selber in der Justiz tätig bin! Tja, mit dieser Drohung hast Du leider Pech, sie wirkt nicht! Denn dann würden so ziemlich alle User verfolgt werden...ich gebe KEIN Insiderwissen weiter, sondern INFORMIERE mich völlig legal! Z.B. Psinet: Schon lange war bekannt, daß Goldman ins Boot geholt wurde und es einen potientellen Käufer für Unternehmensanteile geben sollte, daher war die Vermutung mehr als naheliegend, daß gute Nachrichten kommen würden ( der Kurs sprang seit der Empfehlung von 1$ auf über 3$ ). Auch bei etoys war es ähnlich. Anstatt sinnlose Attacken zu fahren, würde es wohl Deinem Depot besser tun, mal zu recherchieren, wie Ihr supertollen Anleger ( ihr wisst, wer gemeint ist )
es ja verlangt!

An GURU Brauni: Was für eine Profilneurose hat denn jemand, der sich GURU nennt?! Mir auch egal, festgestellt sei nur, daß ich für minimale Zeit 2 ID´s - und das aus Versehen - hatte. Wer hier unter mehreren ID´s postet sei mal dahingestellt, Guru B., ich bin es nicht! Und nur weil sich einige Leute - die in den letzten 2 Wochen wahrscheinlich einiges mit etoys, psinet, rhombic, poet, united internet, plasmaselect verdient haben - für meine Tipps interessieren, mußt Du nicht so eine Scheisse behaupten.

An fluffy: Was Du mir mit Deiner Liste sagen willst, weiß ich nicht, ist mir ebenfalls egal. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Liege ich völlig daneben, bin ich bald wieder verschwunden, das weiß ich auch...aber RECHNEN MÜSST IHR NICHT DAMIT! Warten wir es ab...

Zum Schluß: Werde ab jetzt mit KEINER Silbe auf irgendwelche Anfeindungen mehr eingehen. Wer seine Zeit damit verplempern will, mir egal...wer an meinen Threads interessiert ist, soll sich einfach informieren. Aber für sein Handeln selbst verantwortlich bleiben, wie schon immer gesagt. Ich brauche keine Lemminge, wir sind hoffentlich alle alt genug, vernünftig miteinander umzugehen und selbständig zu entscheiden!

In diesem Sinne gute Nacht
Star Ikone  
Antworten
Guru Brauni:

Ooooh, aus Versehen 2 IDs...?

22.01.01 00:05
Das ist aber schon schlimm... Meinst Du, Du hast aus Versehen zwei IDs angemeldet oder meinst Du, Du hast einmal nicht aufgepaßt als Du gepostet hast? Oder hängt es damit zusammen, daß Du in der Justiz tätig bist? Darf ich fragen ob Du da in der Wäscherei tätig bist oder vielleicht als Bibliothekar? Und wie lange mußt Du dort noch sein?
Was sagst Du zu Deiner Aussage, Du wirsd Dich zurückhalten? Ist das auch so eine Aussage wie "nächste Woche..."?
Ganz ehrlich, Du sorgst wirklich für Stimmung hier!
Bleib uns noch ein bißchen erhalten auch wenn Du hier nicht Erfolg haben wirsd, aber zum Gaudium (auch wenn es nur aus Versehen ist) trägst Du tatsächlich bei. Ein herzliches DANKE an den Heiligenbildermann!

Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
fosca:

Ich

22.01.01 00:07
habe hier mal vor einiger Zeit PVLS und ESFT empfohlen gehabt. Kurz darauf stieg PVLS in 2 Tagen um fast 400% und ESFT an einem um 50%.
Woran hatte das wohl gelegen?
Bin ich Hellseher? Habe ich Insiderinformationen? Mit Sicherheit nicht.
Es ist ganz einfach,
man suche sich Unternehmen, die entweder stark ueberverkauft sind oder in gewissen Abstaenden Kursspruenge vollfuehren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine kurzfristige Bewegung nach oben erfolgt.
PVLS ist beispielsweise wieder einen Zock wert, genauso wie EXAP.
Doch Freud und Leid liegen hier nah beieinander. Wer mal ein wenig am OTC-B
gehandelt hat, weiss wie schnell es passieren kann, dass eine Aktie vom Markt verschwindet. Jedes Jahr werden eine Menge von Firmen delistet und koennen nur noch ausserboerslich im Telefonhandel gehandelt werden. Wie der Kurs danach aussieht, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen. Der Deutsche Markt wird erwachsener und auch hier kann man sich auf aehnliche Verhaeltnisse vorbereiten. Genau das ist der Grund, warum man den grossteil seiner Aktien in Qualitaet anlegen sollte, mit guter Recherche. In der letzten Zeit konnte der Eindruck entstehen, dass man mit Muell viel Geld verdienen kann. Das stimmt nur bedingt. Denn mit der einen gewinnt man und der naechste Zock bringt einen Totalverlust. Der ganze Stress bringt im Endeffekt gerade mal die Performance eines guten ausgewogenen Depots mit guten Unternehmen (wenn man Glueck hat).
Nun, wozu schreibe ich das alles. Zum einen sollten sich Leute, die neu am Ariva-Board sind, nicht in's Boxhorn jagen lassen.
Zum anderen nervt mich einfach dieses ganze inszenierte Theater.
Wie waere es wenn Star Ikone mit seinen ganzen neu angemeldeten Juengern einen Thread eroeffnet und auch in diesem bleibt.
Den brauche ich mir dann nicht mehr anzutun.
Antworten
Dixie:

@fluffy

22.01.01 08:16
Star Ikone ist identisch mit Bulle2XXXX aus dem WO-Board?? OK, wenn das stimmt, dann weiß ich endgültig was ich von ihm zu halten habe. Ich habe die Zeit, als der bei WO das ganze Board mit seinen "Supertipps" vollgemüllt hat, miterlebt. WO konnte die ID's gar nicht so schnell sperren, wie der immer wieder neue erfunden hat. Und seinen "Börsenbrief" hat er auch ständig angepriesen wie saures Bier. Du glaubst gar nicht, wie viele sich dafür eingetragen haben, leider jedoch fiel die Börse immer weiter und mit Bulle2XXXX Tipps haben viele sehr viel Geld verloren. Irgendwann hat er's dann wohl aufgegeben unter immer neuen ID's seine Weissagungen zu verbreiten und ist hierher abgezogen. Jetzt steigt die Börse wieder und er wird wohl ein paar Treffer haben wie die ganzen anderen "uneigennützigen" Tipp-Geber auch ;-). Spätestens wenns wieder abwärts geht, ist die Herrlichkeit jedoch vorbei. :-)
Antworten
Der kl. Hobbit:

Was geht denn jetzt hier ab???

22.01.01 09:18
Also ich bin auch erst seit kurzem bei ARIVA angemeldet - und vorgestellt habe ich mich auch nicht (wusste nicht dass das usus ist). auch bin ich kein "profi"-daytrader, sondern jemand der mit überschaubarem Kapitaleinsatz etwas herumzockt (immer nach dem Motto "no risk - no fun"). Als ich auf das Board stiess war ich beeindruckt von der Qualität der Beiträge UND dem fairen und lockerem Umgangston. Was aber dieses Wochenende hier los ist, ist doch nicht mehr normal!!!
Auch ich habe die Postings von StarI verfolgt - habe aber nichts investiert (bei den Tipps in letzter Zeit muss ich wohl sogar "leider" schreiben). Auch hat er immer geschrieben, dass jeder für sich selber verantwortlich ist, mit SL arbeiten muss und dass die Werte hochspekuöativ sind. Es spricht ja auch nichts dagegen - ist sogar wünschenswert - dass andere wiederum vor ihm warnen und auf die Risiken seiner Tipps hinweisen. Dazu ist so ein Board ja da. ABER MUSS DAS DANN BELEIDIGEND WERDEN????
Vor allem auf vergangene Tipps hinzuweisen halte ich für fragwürdig. Wenn ich mir das letzte Jahr anschaue, dürfte sich dann wahrscheinlich niemand mehr, egal ob Profi oder Privatanleger (auch kein Investmenthaus), zur Börse äussern, da bestimmt jeder mehr als einmal mehr als kräftig in´s Klo gelangt hat.
was ich damit sagen will:
Hört doch bitte mit den persönlichen Anfeindungen auf. Last STarI seinen Thread, lasst diejenigen die in gut finden seinen Empfehlungen folgen (mache ich vielleicht auch mal, wenn ich dem Wert vertraue), aber stürzt doch nicht gleich wie die Geier auf jedes Thread, dass sich positiv mit ihm befasst. Auch hier sollte noch die Meinungsfreiheit gelten und alle diejenigen, die kritiklos jedem hinterherrennen (egal ob er StarI, fluffy, 1mio€ oder sonst wie heisst) sind a) selber Schuld und b) haben immmer noch nicht genug in den Sand gesetzt.  
Antworten
cas:

ARIVA.DE Suchfunktion

22.01.01 09:34
Hallo,

hier wird die Suchfunktion erklärt, da in diesem Thread Fragen dazu aufgekommen sind:
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=&nr=53422&754

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARIVA.DE-Team (cs)
Antworten
zit1:

was hier abgeht ist soooo furchtbar peinlich

22.01.01 10:17
die parallelen zwischen Star Ikone und BulleXXX sind mir auch schon aufgefallen, doch ich wollte mich bewußt zurückhalten.

Star Ikone ist gelinde ausgedrückt ein frontrunner.
er annimiert ahnungslose blinde zum kauf von illiquiden aktien und bereichert sich daran. die masche ist einfach zu durchschauen, sein vorgehen äußerst raffiniert.
es ist peinlich wieviele unbelehrbare mitläufer immernoch auf diesen zug mitaufspringen und symptomatisch für die desolate lage an einigen marktsegmenten (zockerbörsen).

wenn ihr nicht in der lage seid, euch eigene gedanken zu machen, solltet ihr in fonds investieren. statt dessen füllt ihr die taschen eines zweifelhaften abziehers und ebensolcher unternehmen.

bei sovielen blinden dummköpfen und casinoartigen zockern, steht es wirklich schlecht bestellt um die deutsche aktienkultur.
sehr zum leidwesen der wirklich guten und seriösen unternehmen.
offensichtlich bedarf es noch einiger bereinigungen, damit irgendwann mal wieder normalität einkehrt.

Antworten
HUSSI:

@ zit: laß sie doch mit meta und etoys ihr geld

22.01.01 10:58
verlieren! beobachte diese chose seit einigen tagen mit belustigung und mußte immer wieder feststellen, daß die meisten, die auf den zug aufgesprungen sind, satte verluste eingefahren habe(siehe etoys: kaufkurse zwischen 0,6 und 1 € !!)
gruß hussi
Antworten
Dixie:

@Zit

22.01.01 10:59
Kleine Auswahl gefällig? Ist nur die erste Seite es folgen noch 5 weitere. Am 18.12.00 hat es es dann offenbar aufgegeben neue Id's zu erfinden, ist ins Ariva-Board umgezogen und findet genauso "dankbare" Anhänger.

Suche nach 'bulle2*' (User)    | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  

Zu Unrecht verprügelt: GFN/ 587980!!! 18    bulle20002 18.12.00 12:49:37
Neue Topempfehlungen der Woche! 13    bulle20000 17.11.00 20:15:00
TRAVELBYUS/876112: STRONG BUY! 16    bulle20000 16.11.00 08:33:08
TECHNICLONE/868886: STRONG BUY!!! 3    bulle20002 10.10.00 16:21:15
GFN/587980 UNTER Buchwert!!! 5    bulle20002 06.10.00 10:59:08
INTERNETMEDIAHOUSE: DER FAIRE WERT...! 3    bulle20002 03.10.00 10:44:25
LESEN: DIE RALLYE AB MITTE OKTOBER!!! 9    bulle20002 03.10.00 09:52:13
RHOMBIC - STRONGEST BUY! KZ mind. 2$ in Kürze! 23  bulle20000 02.10.00 20:07:12
VALOR vor KURSSPRUNG/ 3SAT!!! 51  bulle20000 22.09.00 22:18:16
Schnigge gewinnt mind. 10% in 2 Wochen !! Das Versprechen !!! + Deal !! 4    Bulle221 22.09.00 07:52:59
Schnigge eine neue Rakete..werdet es sehen=Reichtum !!!! 10    Bulle221 20.09.00 14:34:26
STONE ELECTRONICS - Noch wenige Tage...KAUFEN! 15    bulle202020 19.09.00 21:02:11
Erst INTASYS, jetzt STONE ELECTRONICS!!! 13    bulle20202 19.09.00 11:25:52
M. Frick: 1000%?! Die ganze WAHRHEIT! 132  bulle20202 16.09.00 18:38:06
MERILL LYNCH FONDS kaufen TELEATLAS/ KZ 60E. 2    bulle20202 13.09.00 12:08:19

EGGHEAD(906647)-ANSCHNALLEN!!!mT. 22  bulle20000 13.09.00 07:09:12
BERNECKER Depot -40%, BULLE + 70%! 127  bulle222 11.09.00 15:24:11
NÄCHSTER TOPTIP mit 100%Potiental: GFN/587980! 9    bulle202020 10.09.00 18:23:14
PROCON: OUTPERFORMER!!!KZ 30E. 7    bulle20000 09.09.00 00:43:48
STONE ELECTRONICS vor EXPLOSION!!!KZ0,5E. 11    bulle20202 08.09.00 20:42:35
INTERNATIONAL MEDIA - KAUFEN! KZ 85E. 13    bulle222 07.09.00 20:35:42
FÖRTSCH + NEOFORMA: WERDET REICH!!!mT. 15    bulle222 07.09.00 19:05:36
JETZT PROCON 512200 kaufen wg. WM! 5    bulle20000 06.09.00 17:32:32
NEOFERMA/931804 - NEWS + 200%POTIENTAL! 17    bulle222 06.09.00 16:59:54
STONE ELECTRONIC/888143 - KZ 0,5E.!!! 10    bulle20202 05.09.00 20:36:35
ANALYSE - OPENSHOP/780470: KAUFEN 6    bulle222 05.09.00 10:46:25
AUFPASSEN: Stelle Kauf- und Verkaufskandidaten vor! 4    bulle222 04.09.00 23:29:40
FRICK oder BULLE20000 - EINE ANALYSE! 2    bulle222 04.09.00 22:00:28
NEOFORMA: FÖRTSCH empfahl schon bei 12$ jetzt KAUFEN! 3    bulle222 04.09.00 15:28:47
NEOFORMA(931804) - B2B-Wert mit Aufholpotiental! 8    bulle222 04.09.00 12:54:21
NEOFORMA/931804 - ADHOC!!! 100%Chance! 13    bulle222 04.09.00 07:52:18
NEOFORMA - DIE NÄCHSTE 100% CHANCE! 9    bulle222 04.09.00 07:42:04
Von 78$ auf 3$: JETZT ÜBERNAHME! Es ist... 7    bulle222 04.09.00 07:40:38
NEOFORMA/931804: 2500% bis zum TOP! 17    bulle222 04.09.00 07:38:41
FÖRTSCH zu NEOFERMA/931804!!! DIE CHANCE! 4    bulle222 04.09.00 07:34:21
DIE 200% CHANCE: NEOFERMA (931804)! KZ 10$! 6    bulle222 04.09.00 07:31:44
B2B - Perle: NEOFERMA ( 931804 )!!!200%Chance! 1    bulle222 03.09.00 21:15:11
DIE 3 TURN-AROUND KANDIDATEN! 100%CHANCE! 4    bulle222 01.09.00 22:21:15
ADVANCED MEDIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 18    bulle222 01.09.00 16:28:05
Der nächste HYPE: MEDIEN - DIE FAVORITEN! 5    bulle222 01.09.00 08:56:37
FÖRTSCH+der TURNAROUND: GFN/587980!!!100%Chance! 13    bulle202020 31.08.00 08:51:08
FÖRTSCH+GFN (587980) - 100%CHANCE! Die News! 4    bulle202020 30.08.00 12:32:22
DANKE BULLE20000/22222!!! Über 60% verdient!!! 11    bulle20202 30.08.00 10:26:27
3xTopfavorit am NEUEN MARKT! 3    bulle202020 30.08.00 08:33:53
LYCOS EUROPE - KAUFEN! ES GEHT LOS! 7    bulle20202 30.08.00 08:30:58
ADV.MEDIEN: 100% ÜBER PLAN!!! KZ 20E. 20    bulle202020 29.08.00 23:33:50
EXKLUSIV: PLASMASELECT vor EXPLOSION!!! 13    bulle20000 29.08.00 21:51:17
STONE ELECTRONICS: NOCH WENIGE TAGE...KZ 0,5E.!!! 5    bulle202020 29.08.00 21:19:43
ADV.MEDIEN: Warum Jahresergebnis 100% ÜBER Plan ist! 10    bulle202020 28.08.00 23:42:38
ADV.MEDIEN:WAHNSINN +3900%!!!Erstes KZ 20E. 14    bulle202020 28.08.00 23:32:55
Antworten
Pavian1:

Star Ikone

22.01.01 11:16
Liebe Kritiker von Star Ikone,

ich muß jetzt auch mal Partei ergreifen. Diejenigen, mdie bisher Ikones Ratschlägen gefolgt sind haben keineswegs Verluste gemacht. Ganz im Gegenteil. Auch wer bei etoys noch zu 80 Cent o.ä. eingestiegen ist ist selbst schuld. Ikone hat stets auf Fragen wie "Sollich noch einsteigen zu 70 Cent gesagt eher nicht, oder auf alle Fälle stop setzen. Ich kann es nur nochmal sagen, ich habe mit seinem Tips in den letzten 2 Wochen ein paar Mark gutmachen können, dafür bin ich ihm dankbar, egal ob mit etoys, Plasma oder United Internet. Nur bei Lets buy it geht die Rechnung scheinbar nicht ganz auf, da ist er zu früh zu 0,26 rein, aber er hat am Freitag vor den hohen Risiken gewarnt und nur "Spielgeld" einzusetzen geraten. Und sein aktueller Wert Metabox kann jeder selbst verfolgen. Empfohlen um die 5 Euro, aktl. 6,80 Euro.

Auch wenn es noch eines meiner ersten Postings ist, habe ich weder mit mit Satr Ikone sonst zu tun, noch kenne ich ihn länger als 2 Wochen im Chat. Meine ID habe ich nur so kurzfristig angemeldet, da ich das Passwort für Pavian vergessen habe, kann ja jeder nachvollziehen, daß es Pavian schon länger gibt. Ich jedenfalls freue mich auf deine neuen Tips Star Ikone, auch wenn ich vielleicht nicht jeden (wie Lets buy it) befolgen werde. Bleib uns noch ne weile erhalten.

Viele Grüße an alle, und lasst uns sachlich bleiben. Jeder handelt selbst und mit stops kann auch ne Niete kein Loch ins Depot reissen, oder?

Pavian
Antworten
fosca:

Gibt es eigentlich jemanden,

22.01.01 11:48
der fuer SI Partei ergreift und laenger als einen Monat angemeldet ist?

@Pavian1
Erstens, ist der Index letzte Woche um ueber 10% gestiegen. Es duerfte schwer fallen, einen Wert zu finden, der nicht ordentlich davon profitiert hat. MB ist dabei nicht gerade hervorgestochen.
Zweitens, verkauft jeder der Verteidiger ein SL als Allheilmittel. Ein SL
hilft ueberhaupt nichts, bei diesen Schrottempfehlungen. Schliesslich muss jemand bereit sein, den Muell abzukaufen.
Drittens, haben alle Postings die Partei ergreifen den gleichen Stil.
Fuer wie dumm haelst Du die Leute hier am Board SI?
Deine Empfehlugen, fuer wen sie auch immer gut sein sollen, sind ja ok. Jeder muss selber entscheiden, ob er das lesen will. Diese Flut von neuen ID's und die geradezu laecherlichen selbst abgehaltenen Gespraeche sind nur nervig.
Ich persoenlich freue mich schon auf die Zeit, wo Du ein paar gutglaeubige fuer Deinen Newsletter gefunden hast und Dir ein neues Board suchst.
Die Lemminge, die Dir folgen lernen offensichtlich nur aus eigener Erfahrung.  
Antworten
rorue:

zurück zu metabox

22.01.01 11:50
die ganzen Anfeindungen gehen einem ganz schön auf den S ...!

Wie @Pavian1 schon sagte: Empfehlung am 17.1. um 16.00h, Kurs bei ca 5€
Kurs heute 6,75€ (Xetra). Ob @Pavian1 nun zu den "Lemmingen" gehört wi @fluffy und Con. sagen würden , spilet keine Rolle.Haben den Kurs nur die "Lemminge" getrieben?

Ich werde den Wert weiter beobachten und dann kann jeder seine eigene Meinung bilden, warum er gestiegen ist.

Star Ikone - neue Tipps 248869ichart.lng.yahoo.com/w?s=mbxg.de" style="max-width:560px" >

gruss rorue
Antworten
mr.andersson:

also

22.01.01 12:01
star ikone :
1.)
ich habe nicht gedroht, ich habe erläutert. drohen brauche ich nicht, ich wüsste nicht weswegen.
2.) du bist in der justiz tätig ?
tyler durdan studiert jura und ich bin in rechtsdingen recht fit. wir haben uns bei letzten arivatreffen schon über solche them unterhalten.
was heißt den " ich bin der justiz tätig " ?
da ich , tylor und ne menge andere etwas davon verstehen, kannst du ja mal die groben züge deiner ausbildung schildern, wir werden das dann ggf. verifizieren.
3.) du informierst edich ganz legal ? woher weißt du denn, das "gute news kommen "? das kann man doch nur wissen, wenn man in die zukunft schauen kann oder insiderinformationen hat. wenn die news für alle zugängig sind, kann sich natürlich jeder informieren, aber solange es die noch nicht gibt und jemand ihr baldiges erscheinen prognostiziert, ist derjenige ein lügner oder ein insider. da du ja in der justiz tätig bist, weißt du ja sicherlich genau,wie der begriff definiert ist.

rorue :

die ersten metaboxempfelhungen liefen schon im november und zwar zu kursen von ca. 7,3 euro, nicht etwa seit 5e. das ist schon ein unterschied.

in diesem sinne
Antworten
Pavian1:

@fosca und alle

22.01.01 12:04
@fosca und alle Kritiker,

was wollt ihr eigentlich. Ihr kritisiert nur, habt gar keine Lust auf eine vernünftige Argumentation. Ich habe bewußt gesagt, dass ich nichts mit SI zu tun habe, als Beweis meine erste Ariva-Anmeldung von vor ca. einem Jahr unter Pavian. Auch die Argumente für seine Empfehlungen interessieren Euch einen Sch... So hat es leider keinen Sinn. Sucht euch doch eigene "súper Werte" und lasst uns einfach mit unseren angeblichen Schrottaktien in Ruhe, dann gibt es keine Probleme. Und wenn ihr doch mitreden wollt, dann bitte sachlich und auch unsere Postings sorgfältig lesen!
Wer weiß, vielleicht verkaufen wir unsere "Schrottaktien" ja mal an Euch...

Wo steckt Star Ikone heute eigentlich?

Grüße
Pavian

...und viel Spaß mit Qualitätstiteln wie Daimler...
Antworten
Peet:

@andersson

22.01.01 12:11
ich glaube, dass macht bei einer solchen person eh keinen sinn - was ich mich frage, wieviel id´s er noch von ariva verbrennen will - 40 sind es jetzt bestimmt schon - mal sehen, vielleicht kommen wir ja in den dreistelligen bereich, das wäre dann ein neuer rekord

und wenn man es schon geschafft hat, bei w:o gesperrt zu werden, muß man wohl auch solche neurosen typen einfach ertragen - kinder spielen halt gerne

bye peet
Antworten
fosca:

Unter einem

22.01.01 12:13
Qualitaetstitel verstehe ich durchaus Unternehmen, die an der Nasdaq oder dem Neuen Markt gelistet sind. Die Qualitaet eines Unternehmens sieht man an seinem Management und dem Konzept. Eine Firma, die durch unserioeses Auftreten und Falschmeldungen hervorsticht gehoert sicher nicht dazu. Pleitefirmen, die bereits Konkurs angemeldet haben auch nicht.
Uebrigens hatten wir die Diskussion schon mal mit MYC hier im Board. Wir brauchen Euch den Schrott nicht irgendwann abzukaufen, den gibt es frueher oder spaeter umsonst.  
Antworten
Pavian1:

@fosca

22.01.01 12:20
Trotzdem nochmal meine Frage: Warum fühlt ihr euch dazu bewogen, ständig eure negativen Postings dazu zu geben? Ihr braucht die Titel ja nicht zu kaufen. Lasst uns doch unseren Spaß und Gewinne...

vor einem halben Jahr war EM-Tv wohl auch so ein Qualitätstitel oder?

Antworten
Star Ikone:

UPDATE - Metabox kaufen! Akt. Depot! mr.andersson!

22.01.01 12:36
Hallo zusammen!

1. Metabox bis 6,5E. kaufen! Ist weiterhin Tip der Woche, KZ 12-15E.
Habe stop-loss für 50% auf 5,8E. angehoben, der Rest läuft mit stop-loss unter 5E. Sehr erfreulich, daß trotz schlechter Publicity ( N3 gestern ) heute schon wieder Plus von zwischenzeitlich 10%. Warten wir mal ab...

2. Utd. Internet + POET laufen mit stop-loss!

3. Let´sbuyit: Durchgesetzt haben sich bisher die Verkäufer (Altaktionäre), z.Z. Stabilisierung um 0,18E. Kein Handlungsbedarf! Habe so kleine Position, daß Totalverlust nicht schmerzen würde. Aber abwarten, was bis Mittwoch 16 Uhr noch so passiert! Käufer scheint es ja auch zu geben...wäre insgesamt hier aber vorsichtig! Läuft ohne stop-loss!

Auf meiner watchlist HONGKONG.COM ( WKN 935774 )
Sehr spekulativ, z.Z. bei 0,06E., sind von 1,08E. bis auf 0,04E. gefallen.
Werde sie im Auge behalten und u.U. kleine Position eingehen...nur für Zocker mit Gefahr auf Totalverlust oder 100% und mehr in kurzer Zeit.

Zwei weitere Werte auf Watchlist!

Für mr.andersson: Nur zur Info, bin im Laufe meines Referendariats mehrere Monate bei der Staatsanwaltschaft (!) gewesen ( Pflichtstation, 3 Monate + Wahlstation ), weiß wovon ich spreche. U.a. vertritt man dort StA´e bei der
Sitzung und da sitzen dann etwas andere Kaliber als wir Fuzzis hier, auch wenn man eher nur mit Kleinkriminalität in Berühung kommt. Beantworte Dir gerne weitere Fragen.

Zum Abschluß: ICH POSTE NUR UNTER EINER ID!!! Das sei nochmals klargestellt, auch wenn manche Spinner von Euch was anderes behaupten! ariva soll das bitte prüfen, es stimmt!!!

MfG
Star Ikone  
Antworten
derpraesi:

Ist das hier die Muppets show ??

22.01.01 12:42
Ein SI ist mir lieber als die ganzen abgefuckten Star Analysten.
Broadvision bei 31,5 gekauft weil gut positioniert und günstiger als Intershop. Muß schon sagen, geiler Tip. Hab ich aber selbst zu verantworten.
Letsbuy ist für den einen ein Zock, der andere ist von der Hülle dieser AG überzeugt,haben schließlich ne Menge in Werbung investiert. Also Leute gebt eure sachlichen Tips ab denn dafür bin ich in diesem board und nicht um mir dieses ganze Memmengeschrei über SI durchzulesen.
Sind denn hier alles Waschweiber oder was ???

Gruß
dp  
Antworten
eyron:

@pavian1

22.01.01 12:45
"Warum fühlt ihr euch dazu bewogen, ständig eure negativen Postings dazu zu geben? Ihr braucht die Titel ja nicht zu kaufen. Lasst uns doch unseren Spaß und Gewinne..."

Unsere negativen Postings, ich lach mich schlapp. Ist Dummpushen positiv und Hinterfragen negativ?

Wir lassen euch gerne euren Spaß, aber nicht hier und auf Kosten derer die langfristig Anlegen! Ich würde mich nicht über ein Thread oder Posting aufregen, wenn ganz klar gesagt würde, dass es sich um ein Zock mit einem Scheißwert handelt. Aber das finde ich in keinem Posting dieser Dumm-Pusher! Auch wurde auf kein Gegenargument von Usern eingegangen die zB Metabox keine Überlebensaussichten geben!

Also immer schön den Ball flach halten.

Macht doch einfach eine www.starikone.de auf. Bei den Gewinnen die ihr einfahrt könnt ihr euch das doch leisten.

eyron
Antworten
Fluffy:

...und noch ein Neuer (derpraesi)...

22.01.01 12:51
...3 Postings bis jetzt, alle pro Star Ikone...wirklich niedlich.

Star Ikone, wie wär´s eigentlich mit dem Consors-Board ? Da gibt´s bestimmt weniger "Waschweiber", aber umso mehr Dünnbrettbohrer, die Dir blind folgen werden. Versuch doch Dein Glück mal da.

Fluffy
Antworten
Guru Brauni:

Das ist aber interessant Ikonchen....

22.01.01 13:01
Zuerst sagst Du am 21.1. um 23:58 "Mir auch egal, festgestellt sei nur, daß ich für minimale Zeit 2 ID´s - und das aus Versehen - hatte. " und nun behauptest Du "Zum Abschluß: ICH POSTE NUR UNTER EINER ID!!! Das sei nochmals klargestellt, auch wenn manche Spinner von Euch was anderes behaupten! ariva soll das bitte prüfen, es stimmt!!!"

Äh, da drängt sich die frage auf wer da ein Spinner ist...? Oder seid ihr vielleicht mehrere Leute, die unter anderem mit dieser ID posten? Ihr solltet Euch besser abstimmen bzw. solltest Du selbst Deine Erinnerungslücken besser in den Griff bekommen.

Interessant und nochmals erwähnt sei auch, daß Du vor 2 Tagen uns versprochen hast, Dich mit Postings zuurückzuhalten.

Wie man sieht stehst Du zu all Deinen Aussagen. Man kann Dir wirklich vertrauen!

Viele Grüße
ein amüsierter
Guru Brauni
Antworten
eyron:

Letzte Nacht gevögelt - Condomi STRONG BUY o.T.

22.01.01 13:24
Antworten
taipan09:

ich bin da eher für schering :-) o.T.

22.01.01 13:29
Antworten
Brain:

Was ist hier eigentlich los......................

22.01.01 13:33
..der "Krieg der Knöpfe" oder der Köpfe ich dachte immer ich habe es hier mit Erwachsenen und nicht mit Kindern zu tun........

Gruß Brain
Antworten
Star Ikone:

UPDATE - METABOX z.Z. KLARER Kauf!!!

22.01.01 13:42
Hallöchen mal wieder!

An Guru sonstwas, habe nur gesagt, ich halte mich bzgl. der lächerlich anmutenden Anfeindungen Eurerseits zurück, merke, daß mir das noch nicht ganz gelingt, were mich aber bessern...he,he.
Außerdem solltest Du einfach mal einen Tip befolgen, Metabox von 5 auf 6,5E., und Dich dann mitfreuen als ständig negativ zu posten ( gilt insb. für eyron, dessen Depot unglaublich bescheiden aussehen muß, wenn er ständig so einen Scheiß postet ).

Zu Metabox: Erwarte weiter steigende Kurse, unter Tel 05121/ 7533-0 erfahrt Ihr mehr oder bei www.metabox.de reinschauen. Kurzfristig m.E. die interessanteste Aktie am NM.

Ansonsten, bis bald
Star Ikone, der nur noch müde lächeln kann über die kindischen Kommentare einiger User
Antworten
gh888:

Test o.T. o.T.

22.01.01 13:55
Antworten
DarkKnight:

? o.T.

22.01.01 13:57
Antworten
Bronco:

@eyron: Sind die auch in USA engagiert ?

22.01.01 14:02
- Wenn ja, dann hats ja vielleicht was mit dem Stromausfall in Californien zu tun. Heizungen funktionieren dort auch nicht, da rückt man einfach näher zusammen, oder so.
Antworten
Gordon_Gekko:

! o.T.

22.01.01 14:02
Antworten
taipan09:

re

22.01.01 14:04
Da hört ihrs, auslachen tut er uns.
Aber im Ernst ich finde nicht, dass es viel Sinn macht sich weiter zu streiten. Wenn er tatsächlich Anhänger hat, dann ist es denen vollkommen egal was wir schreiben, unsere Argumente können noch so gut sein, wenn seine Werte steigen, dann kann man dagegen nichts machen. Man kann nicht einfach sagen: Du bist böser Wert, du darfst nicht steigen. In nem halben Jahr wird es schon wieder ganz anderst ausschauen, aber dann hilft es auch keinen mehr was.
Was ich sagen will, lassen wir dem doch seinen threat, ich glaub wenn da nicht mehr drauf reagiert wird und er nicht immer ganz oben steht, wird er auch weniger gelesen. Das ganze wird nämlich echt langsam zum Kindergarten. Wenn jemand seinen Tips folgen will dann soll er`s von mir aus tun. Solche Erfahrungen sind auch wichtig. Und wenn die nicht gesammelt werden, werden es manche nie lernen. Ich war früher(in meiner Jugend) auch bei einigen Zocks dabei, am Anfang hatte ich Glück und dann bin ich auch mal auf die Fresse geflogen, aber da hab ich gelernt , dass man auf das Extremgepushe in chatboards nichts geben darf. Aber das muß wohl jeder für sich rausfinden.
Ich finde wir sollten diesen "Krieg" mir Star Ikone beenden, ihn seine Scheixxe pushen lassen. Dadurch, dass die Threats so lang werden, werden sie nur öfter gelesen und das will er ja.
Gruß
T.
Antworten
kid1:

Danke Star Ikone.

22.01.01 14:04
Ich verfolge deine Tipps mit großen Intresse, und finde sie KLASSE.
Mach bitte weiter so. Danke
Antworten
eyron:

Super Update Starikönchen

22.01.01 14:08
Mehr als dumm-pushen kannst du nicht. Du hast es noch kein einziges mal geschaft deine Meinung zu begründen. Mein Gegenwind in Form einer sachlichen Beurteilung der Technik und Ausrichtung von Metabox wir mit einem kurzen Scheiß kommentiert.

Ich hab dich! - oder warum wirst du persönlich.
Antworten
avantgarde:

Ein Lob an alle Alt-Arivianer,

22.01.01 14:14
anscheinend gibt es Frühwarnsystem, mit dem Ihr den einen oder anderen hier im Board gut filtern könnt.

Bei diesem Posting ist mir aufgefallen, wie viel Erfahrung mir wohl noch fehlt, um ein guter Börsenfachmann zu werden. Es ist nämlich nicht die Nachricht, die von einem Unternehmen den Markt erreichen, sondern es sind die Leute, die daraus die Nachricht machen.

@ Mr. Andersson. Ich gestehe Deine Postings gerne zu lesen, da sie neben einer guten portion Humor auch logisch und vernünftig aufgebaut sind. Vor allem aber dein Posting weiter oben hat mich zum nachdenken angeregt, in Bezug auf die "guten News", die bald kommen sollen. Ich gebe dir hier recht und behaupte einfach mal, das es nicht mit normalen Dingen angehen kann, wenn jemand eine Info über ein Unternehmen zu haben scheint, ohne das sie der rest der Welt schon erfahren hätte. Dazu müßte man im Gehirn eines der Vorstandsmitglieder eines unternehmens sitzen..., was schwierig sein dürfte.

@Star Ikone. Wenn es gute News zu Metabox geben wird, dann kannst Du uns doch diese schon einmal erzählen... Passieren wird eh nichts, denn das Arivaboard ist ja nicht die Informationsquelle der einschlägigen Medien im Lande. Du nennst und die Nachricht, oder einige Hinweise, und wir prüfen einfach, ob dies zutrifft.

Anmerkung: Ich bin weder in Metabox investiert noch habe ich vor, in diesen Wert einzusteigen. Bin bereits zu 100% investiert.

Gruß

Avantgarde

Antworten
mr.andersson:

mein lebenswerk ist vollbracht :-))

22.01.01 19:28

danke avantgarde,
mit dem satz :" Vor allem aber dein Posting weiter oben hat mich zum nachdenken angeregt" machst du mir ein grösseres kompliment, als du dir vielleicht vorstellen kannst.

immer wenn ich ( und einige andere ) gegen poster im stil von star ikone angehen, stellt sich die frage nach dem warum.

und mein persönliches warum ist : ich möchte leute zum nachdenken anregen.

ich möchte nicht, daß mir einer folgt, oder schreit hurra , hurra , mr.andersson hat recht. so was mag ich nicht.
ich mag es, wenn jemand nachdenkt. und wenn er dann zu dem gleichen ergebniss kommt wie ich , kann ich mich darüber genauso freuen, als wenn er eine andere gut begründete meinung vertritt.

denn genau das möchte ich für mich aus diesem board ziehen: gedankenanstösse.ich brauche andere meinungen als die meine, um mich weiterzuentwickeln.

deswegen springe ich auch so auf diese " tut dieses , tut jenes " postings so negativ an. denn die helfen keinem . im gegenteil , in der vergangeheit hat das meißt für die mehrheit zum schaden geführt.
und während ich mich freue , wenn mich jemand auf einen eventuellen fehler aufmerksam macht, scheint es eine gewisse klientel an postern zu geben, für die alles ausser kritiklosem folgen schon an gotteslästerung grenzt.
mit solchen leuten werde ich nie klarkommen.

in diesem sinne
Antworten
Guru Brauni:

Stimme Mr. Andersson voll inhaltlich zu. o.T.

23.01.01 00:48
Antworten
Star Ikone:

UPDATE - METABOX wird kommen...

23.01.01 09:27
Hallo zusammen!

Metabox - unbedingt dabei bleiben...KZ bleiben 12-15E.

Utd. Internet + Poet u.U. Verkauf bei Erreichen des stop-loss Kurses!
Let´sbuyit noch für eine Überrraschung gut...???!!!

Bald neuer USA - Tip, der neue Thread ist bereits eröffnet.

MfG
Star Ikone
Antworten
Wulfman Jack:

das war ja wohl eingriff ins klo kinner o.T.

23.01.01 11:10
Antworten
HAHAHA:

Metabox = Infomatec, die Zweite

23.01.01 14:51
Die Parallelen sind gerade zu beängstigend, nicht nur das Geschäftsfeld, auch die Betrügereien (Gewinnwarnung eine Woche nach: Dohmeyer "Wir halten die Prognosen ein), Unprofessionalität des Vorstandes: WARUM HAT MAN JE VON DIESEN GROSSAUFTRÄGEN ERZÄHLT ????, solange man nicht Namen der Auftraggeber nennen darf ?

Aus derartigen Vorverträgen (soferne sie überhaupt bestehen), kann man mit ein paar Anwälten jederzeit wieder heraus.

Ich erinnere mich, dan die angeblich "verkauften Boxen von Metabox an die Mobilcom...., Grossaufträge aus Asien...").

Meiner Meinung haben Vorstände, wie andere Altaktionäre HEFTIGST Aktien verkauft, nachdem man mit diesem Meldungen rausging. Wer kann das überprüfen ?

Vielleicht hat man sogar über Strohmänner zuvor GEkauft, um nachher wieder zu verkaufen (wäre das Geschäft Ihres Lebens, soviel hätten die mit ihren Gehältern in 10 Jahren nicht verdienen können.

Auch ein (nein 2) Haffa(s) hat(ben) verkauft und viele andere, denen man es erst nachweisen kann, wenn tatsächlich Untersuchungen seitens der Staatsanwaltschaft beginnen.

Sorry - aber da stinkt es gewaltig !!

An die Zocker: sowas geht nur in einem von 20 Fällen gut. Wie tief es wirklich runtergehen kann, werdet Ihr erst sehen, wenn sich  die "Grossaufträge" tatsächlich in Luft auflösen.

Also, wenn Ihr schon zocken wollt, dann nur Spielgeld, dessen Totalverlust nicht schmerzt, wenn alles weg ist.

Zudem, bleibt von Metabox, NICHTS ausser unbezahlte Kredite übrig, wenn sich die Vertragspartner zurückziehen sollten (sofern es sie und die Vorverträge tatsächlich gibt - in der Form, wie es uns von Dohmeyer verkauft wird.).

Bleibt vorsichtig und wenn Ihr schon zocken wollt - dann mit SL, wobei das nicht viel nutzen wird, wenn DIE schlechte news nach oder vor Börsenzeit kommt.

gruss
haha

Antworten
HAHAHA:

...

23.01.01 14:55
Ich erinnere mich, dan die angeblich "verkauften Boxen von Metabox an die Mobilcom...., Grossaufträge aus Asien...").

natürlich nicht Metabox, sondern Infomatec...

.... ist aber auch zum Verwechseln ähnlich, ausser, dass Metabox der ganz tiefe Sturz noch bevorsteht.

haha
Antworten
Raufighter:

@die so genannten "alteingesessenen Arivaner"

23.01.01 21:36

und sonstige Neider!

Was soll der Scheiss eigentlich? Habt Ihr Persönlichkeitsprobleme?

Es kann doch nicht angehen, daß ein User hier beleidigt wird, nur weil er seine Meinung preisgibt und für andere User Anregungen und Kauftipps ins Board stellt!!!

Einige Beispiele:

Fluffy 18:59 21.01.01:

(Firedog, für dieses Posting hast Du Dich heute Fluffy  
extra bei ARIVA angemeldet ? Aber klar.
Fluffy)  

HABT IHR DIESES BOARD GEPACHTET? DÜRFEN HIER NUR LEUTE POSTEN, DIE VON ANFANG AN DABEI SIND?

13:24 20.01.01
(und dann muß man sich schon mal gefallen lassen, das sich leute das genauer durchlesen, was man so von sich gibt. und dabei fallen mir halt häufiger sachen auf, die ich dann irgendwie nicht verstehe. z.b. die metabox rechnung.)      

UND LIESST SICH DAS POSTING AUF DAS ER ANTWORTET SELBER NICHT RICHTIG DURCH, bzw. WIEVIELE TAGE EINE WOCHE HAT!!! DA KANN ICH NUR SAGEN - SELBST INS KNIE GESCHOSSEN.

15:15 20.01.01
(Lasst sie unter sich bleiben, mir ist es schlichtweg zu blöd auch hier wieder "Aufklärung" betreiben zu wollen. Hören wird auf uns Kritiker doch sowieso keiner des S.I. Fanclubs.)

ES HAT DICH SICHERLICH NIEMAND UM "Aufklärung" GEBETEN!!!

Peet 17:42 21.01.01:

(ich kann dazu nur sagen, dass ich es nicht nötig habe den klingenputzer(newsletter an den mann zu bringen) zu spielen oder unter mehren id´s zu posten um erfolgreich zu sein, was mir zeigt dass du unter einen profilierungswahn leidest (hast wohl von mami zuwenig anerkennung bekommen) begleitet mit einer starken Neurose – meinetwegen kannst du dich auch weiterhin so geben, aber für voll nehmen dich höchstens die lemminge – an denen du deine amateurhaften  spielchen spielen kannst)

Peet 19:39 21.01.01  

(wenn man mit ca.463 id´s arbeitet, wird es natürlich schwer alle auseinander zu halten - deswegen sollte hier rücksicht genommen werden
jezt meldet er bestimmt gleich wieder 25 neue id´s an, um dagegen vorzugehen)

WO SIND DEINE BEWEISE, PEET???

Guru Brauni 23:15 21.01.01:  
(Nur hat der lustige Heiligenbildermann ein deutlich schwächeres Vorgehen. Seinen weiteren (alle vor kurzem angemeldeten - was für Zufälle es doch gibt) IDs oder evtl. Mitarbeiter fällt nix mehr ein außer die alteingesessenen und angesehen Alt-Arivaner anzugreifen.)

WO BITTE HAT STAR-IKONE EUCH "alteingesessenen und angesehen Alt-Arivaner" ANGEGRIFFEN???

fosca 11:48 22.01.01:  
(Drittens, haben alle Postings die Partei ergreifen den gleichen Stil.
Fuer wie dumm haelst Du die Leute hier am Board SI?
Deine Empfehlugen, fuer wen sie auch immer gut sein sollen, sind ja ok. Jeder muss selber entscheiden, ob er das lesen will. Diese Flut von neuen ID's und die geradezu laecherlichen selbst abgehaltenen Gespraeche sind nur nervig.)

BEWEISE BITTE!!!

mr.andersson 12:01 22.01.01:  
(die ersten metaboxempfelhungen liefen schon im november und zwar zu kursen von ca. 7,3 euro, nicht etwa seit 5e. das ist schon ein unterschied.)

NUR SOLLTE MR.ANDERSSON DER VOLLSTÄNDIGKEIT HALBER DAZU SCHREIBEN, DASS DER KURS ENDE NOVEMBER BEI FAST 10€ STAND!!!

Peet 12:11 22.01.01  

(ich glaube, dass macht bei einer solchen person eh keinen sinn - was ich mich frage, wieviel id´s er noch von ariva verbrennen will - 40 sind es jetzt bestimmt schon - mal sehen, vielleicht kommen wir ja in den dreistelligen bereich, das wäre dann ein neuer rekord

und wenn man es schon geschafft hat, bei w:o gesperrt zu werden, muß man wohl auch solche neurosen typen einfach ertragen - kinder spielen halt gerne)

WER HAT HIER EIGENTLICH EINE NEUROSE???

eyron 12:45 22.01.01  
(Wir lassen euch gerne euren Spaß, aber nicht hier und auf Kosten derer die langfristig Anlegen! Ich würde mich nicht über ein Thread oder Posting aufregen, wenn ganz klar gesagt würde, dass es sich um ein Zock mit einem Scheißwert handelt. Aber das finde ich in keinem Posting dieser Dumm-Pusher!)

WILLST DU BEURTEILEN WAS EIN SCHEISSWERT IST???

SO DAS WAR MAL EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG VON DEM WAS HIER IM BOARD ABGEHEN KANN, WENN MAN NICHT SO SPURT, WIE ES EINIGE "alteingesessenen und angesehen Alt-Arivaner" GERNE HÄTTEN.

WAS SEID IHR DOCH FÜR EIN PAAR GRÖSSENWAHNSINNIGE UND GROSSPURIGE IDIOTEN???

WER DIE PROGNOSEN VON STAR-IKONE NICHT LESEN WILL SOLL ES LASSEN!!!

WIR BRAUCHEN VON EUCH KEINE BEVORMUNDUNGEN, HIER KANN JEDER SELBER ENTSCHEIDEN, OB ER DIE TIPPS VON STAR-IKONE ANNIMMT ODER AUCH NICHT!!!!

WER SEINE TIPPS BEFOLGT HAT KANN SICH JEDENFALLS ÜBER SCHÖNE GEWINNE FREUEN, IM GEGENSATZ ZU MANCH EINEM LANGFRISTINVESTMENT.

KOMMT MAL LANGSAM RUNTER VON EUREM HOHEN ROSS UND GEBT ENDLICH FRIEDEN!!!!!!!!!!!

SO, UND NUN DÜRFT IHR ÜBER MICH HERFALLEN, WAS MIR IM PRINZIP AUCH SCHEISSEGAL IST!!! KENNT MAN JA NICHT ANDERS VON EUCH.

MfG, Raufighter

Antworten
Star Ikone:

Hallo Raufighter...

23.01.01 21:53
schönen Dank für´s nette Posting. Sei Dir der Schmährufe gewiß. Hoffe ( und glaube ), daß Du schon länger dabei bist, sonst würde mal wieder behauptet, es wäre eine meiner ID´s, da wohl irgendwie nicht klarzumachen ist, daß ich nur eine besitze.
Denke auch, daß das Board hier jedem freisteht und nicht nur tollen Altarivanern ( Ihnen aber natürlich auch, was nicht hochnäsig klingen soll - ernstgemeint! ). Und es muß ja wohl erlaubt sein, eine andere Meinung ( Metabox ) zu vertreten. Ich verbiete Euch Eure Meinung auch nicht!
Ansonsten hoffe ich, daß sich die Wogen glätten, denn ich bin weder Guru, nich (Dumm-)Pusher, noch Besitzer mehrerer ID´s oder sonstwas, sondern ein User des Boards wie jeder andere auch!

MfG
Star Ikone  
Antworten
HAHAHA:

nichts gegen SI, habe mich nur bezüglich Metabox

23.01.01 22:58
geäussert.

Im Gegenteil, muss neidlos eingestehen, dass die Performance der letzten Tage von SI meine sicher bei weitem schlägt.

bezüglich Metabox wäre ich aber vorsichtig, wenngleich es mich nicht wundern, wenn die morgen wieder +20% hochgezockt wird.

Mal sehen.

Finde die Histerie bezüglich SI aber auch übertrieben, sowohl was die Lemminhge betrifft, die hinterherlaufen, alsauch die Reaktionen von einigen "Altarivanern".

Dass man vorsichtig sein sollte, weiss ohnehin jeder, das Geld, was der eine bekommt, verliert der andere.... Jeder ist gewarnt, wenn es gut  - gut; wenn es nicht gut geht, was solls - jéder ist NUR  - dafür aber AUSSCHLIESSLICH für sein eigenes Depot verantwortlich.

Gruss
haha

Antworten
eyron:

@Raufighter

24.01.01 10:20
Hey mal ganz locker bleiben und schön denn Ball flach halten!

"UND WIEDER WERDEN BESITZANSPRÜCHE AN DAS BOARD GESTELLT UND BELEIDIGUNGEN AUSGESPROCHEN!

eyron 12:45 22.01.01 (Wir lassen euch gerne euren Spaß, aber nicht hier und auf Kosten derer die langfristig Anlegen! Ich würde mich nicht über ein Thread oder Posting aufregen, wenn ganz klar gesagt würde, dass es sich um ein Zock mit einem Scheißwert handelt. Aber das finde ich in keinem Posting dieser Dumm-Pusher!)

WILLST DU BEURTEILEN WAS EIN SCHEISSWERT IST???"

Warum ich Metabox für einen Scheißwert halte habe ich lang und breit erklärt. Auf meine Einwürfe ist aber kein haltbares Feadback gekommen. Ich gehe davon aus, wenn man sich an einem Thread beteiligt, sollte dieser auch gelesen werden. Daher schreibe ich nicht in jedem Posting in diesem Thread alle Fakten nochmals auf.

eyron
Antworten
avantgarde:

@ Raufighter

24.01.01 10:40
Ich nehme nicht für mich in Anspruch das ich hier alle Klüngeleien mittlerweile kenne und alle Leute, die gut oder böse sind, auseinanderhalten kann.

Ich habe allerdings bei Deiner ID gesehen, daß Du seit dem 26.04.00 ganze 7 Postings geschrieben hast, was mich zu der Annahme verleitet, daß Du

a) nicht oft hier vorbeischaust,
b) keine Lust hast Dich mit uns zu unterhalten
c) eine vergessene ID von SI bist.

Letzteres schließe ich mal aus, aber wenn nur a oder b zutreffen, dann kann es fast nicht angehen, das Deine Rechenschaftsnummer hier für SI gerechtfertigt ist.

Bei dem ganzen Mist, der in den vergangenen Wochen von und über SI geschrieben wurde, kann fast niemand mehr herausfiltern, wer was wann zu wem mit welchem Unterton gemeint hat.

Schließlich hat SI ja auch seine Anhänger hier im Board, und auch ich habe mich für seinen Newsletter angemeldet, um weitere Infos zu Unternehmen einzuholen. Trotzdem befürworte ich keinesfalls die ketzerische Art und Weise, mit der hier wie auf dem Hamburger Fischmarkt die "nearly Pennystocks" hochgejubelt werden.

Avantgarde

Antworten
mr.andersson:

hi Raufighter

24.01.01 10:55
"UND LIESST SICH DAS POSTING AUF DAS ER ANTWORTET SELBER NICHT RICHTIG DURCH,"

doch, daß habe ich. daß man "metabox 100%" als ",mein depotanteil den ich in metabox investieren will , ist voll ausgeschöpft " interpretieren soll, war ja so nicht offentsichtlich. das wurde doch mittlerweile aufgeklärt

"bzw. WIEVIELE TAGE EINE WOCHE HAT!!! "

????? die woche hat 189238tage, damit das klar ist :-))

"DA KANN ICH NUR SAGEN - SELBST INS KNIE GESCHOSSEN."

warum ? ich rate dazu, alles kritisch zu überprüfen. auch meine aussagen. warum ist ein schuß in mein knie, wenn ich behaupte, daß niemand fehlerfrei ist und du mir versuchst zu zeigen, das ich vielleicht etwas falsch verstanden habe ? meine kritik richtet sich ausschliesslich gegen leute , die fehlerlosigkeit, wahrsagerfähigkeiten oder geheiminformationen propagieren.das scheint ein häufig auftretendes mißverständiniss in dieser diskussion zu sein.
es bringt nichts , jemanden der die unmöglichkeit von fehlerloskeit propagiert, vorzuwerfen , er hätte etwas falsch gemacht. den das bestätigt meine aussage implizit .

"NUR SOLLTE MR.ANDERSSON DER VOLLSTÄNDIGKEIT HALBER DAZU SCHREIBEN, DASS DER KURS ENDE NOVEMBER BEI FAST 10€ STAND!!!"

verstehe ich nicht ? wieso muß ich alle kursstände von der empfehlung bis heute posten ? habe ich behauptet, der kurs sei seit november nur gefallen ?
ich habe nur gesagt, das die empfehlung nicht bei 5e, sondern im november bei 7,3e war. das steht nicht im wiederspruch zu der aussage von dir , daß der kurs erst auf 10e schnellte, bevor er fast lotrecht auf 6e abstürzte, wo er dann ende november stand.
aber wenn du magst, kannst du gerne alle kurse seit emission in den thraed stellen :-))
einen widerspruch zu meiner aussage kann ich da nicht entdecken.

aber ich freue mich über jeden, der die postings kritisch durchgeht. insofern bist du auf dem richten weg. wen du jetzt noch ALLE postings kritisch beäugst, wird dir daß sicher zum vorteil gereichen.

in diesem sinne
Antworten
SchwarzerLor.:

Traurig aber wahr.

24.01.01 11:05
Unabhängig davon, ob Star Ikone oder unter anderer ID hier weiter Postings mit Tipps füllt oder nicht, scheinen viele doch nichts aus dem vergangenen Jahr gelernt zu haben. Frick, Opel und Konsorten sind mitverantwortlich für diese Misere am Neuen Markt, indem substanzlose Werte hochgejubelt wurden. Habe einmal 10 DM für diesen Frick investiert, denn man MUSS eigentlich so was mal gehört haben. Da war 0 Information drin, dafür 100% Gelaber. Infos holt man sich über Geschäftsberichte, seriöse Zeitschriften wie Handelsblatt oder GoingPublic, über die Homepages der Firmen und vor allem durch Nachdenken. Sich in einen dubiosen Newsletter einzutragen spricht schon von nackter Gier. Aber da sich ja wie beim Roulette auch mit so was Geld verdienen läßt (vor allem der, der diese Tipps in größerer Form publiziert), wird es auch weiter Lemminge geben, die eine Gigabell, Teamwork etc. kaufen werden. Warum nicht mal Artnet? Und schön SL setzen, gelle (Ironie, verlaß mich nie.). Die Qualität von Ariva hat die letzen Tage erstaunlicherweise sehr gelitten.
Ja, Mr. Andersson sieht die Sache schon richtig, aber wie es im Thread über meinem so schön von Avantgarde formuliert wurde, nehmen jetzt die "ANHÄNGER" von jemandem Überhand. Na klasse, Richtig gute WO-Qualität kehrt hier ein. Grüppchenbildung? Wohl nur von diversen Anhängern dieser Möchtegerngurus. Also ich denke über eine Auszeit nach, Altarivaner ist ja eher ein Schimpfwort in diesen Tagen. Sobald man was schreibt, kriegt man gleich die Anzahl der Postings bzw. die Registrierungsdauer vorgehalten.
Antworten
eyron:

@SchwarzerLord

24.01.01 12:25
Also ich sehe mich ganz klar auf der Seite der "Neu-Arivaner". Noch kein Jahr dabei. Keine Ahnung von Optionsscheinen. Und beschäftige mich nur noch mit Werten aus dem TV, web, und Streamingsektor.

Bei StarIkone habe ich mich so stark eingemischt, weil ich auchmal (im W:O-board) von DummPushern wie Optimax (oder so) in OTI "getrieben" und selbst bei -50% noch guter Dinge war. Da Ariva mein Cyber-Börsen-Zuhause geworden ist, konnte ich von meiner Seite aus gesehen nicht zulassen, dass Pusher die von dir angesprochene Qualität zunichte machen.

Ich habe weiter das Gefühl, dass neue User freundlich empfangen werden. Von einer Teaming der Alten gegen die Neuen merke ich nichts.

Also bleib mal schön hier.

eyron

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,02 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2CQB6 , DE000VJ2VE82 , DE000VK7C0D4 , DE000VH63EK5 , DE000VJ24UY0 , DE000VH4BH77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--