Hier ein interessantes Posting zu sportwetten.de aus einem anderen Forum:
Macht euch mal keine Sorgen. Der Verkäufer hat 187.000 zu 2,55 ins Xetra gestellt. Daraufhin haben einige Panik bekommen und denn Kurs auf 2,40 gedrückt. Der Verkäufer hat nachgezogen und bis ca. 2,20 seine Stücke verkauft. Wahrscheinlich sollte des eine Tauschaktion zwischen gleichen oder befreundeten Aktionären werden, die aber nicht zu dem erhofften Kursen zustande kamm. Egal wie es war der Verkäufer hatte bestimmt keine richtigen Verkaufsabsichten, währe ja auch sehr blöd dies vorher anzuzeigen und den Kurs zu drücken. Bei den Umsätzen hätte er bequem seine Stücke in wenigen Tagen zu einem Kurs von 2,50 - 2,60 verkaufen können - ohne aufzufallen.
Ich kaufe dazu. Im übrigen die ADHOC richtig lesen - der Gewinn im ersten Quartal wird sehr gut ausfallen.
aus der letzten Adhoc:
Die im Dezember 2004 eingeleiteten ersten Maßnahmen zur Verbesserung von Organisation und Prozesse zeigen erste Früchte.
Ausgewählte Kennzahlen wie Umsatz, Rohertrag oder Ergebnis spiegeln die positive Entwicklung wider.
So wurde der Quartalsumsatz im Vergleich zum. Vorjahr um 7% auf über 8.7 Mio. Euro erhöht.
Der Rohertrag betrug im ersten Quartal 1,18 Mio. Euro, die
Rohertragsmarge als wesentliche Branchenkennzahl konnte im Vergleich zum Vorquartal von 9% auf über 16% nahezu verdoppelt werden.
Im vorläufigen Ergebnis wurde mit ca. 70 TEUR der Konzern wieder in die Gewinnzone gefahren.
Vorstand und Aufsichtsrat sind zuversichtlich, den erfreulichen positiven Trend des ersten Quartals nachhaltig fortführen und ausbauen zu können.
.