SPERMA MACHT FRAUEN GLÜCKLICH !!!!

Beiträge: 3
Zugriffe: 2.892 / Heute: 1
SPERMA MACHT FRAUEN GLÜCKLICH !!!! Herr Hollle
Herr Hollle:

SPERMA MACHT FRAUEN GLÜCKLICH !!!!

 
26.06.02 20:37
#1
na endlich mal eine gute nachricht heute:


Berlin - Jetzt ist es wissenschaftlich bewiesen: Sperma macht glücklich. Einer US-Studie zufolge haben Frauen, deren Partner auf Kondome verzichten, besonders gute Laune. Grund seien vermutlich Hormone, die mit der Samenflüssigkeit in den Körper der Frau gelangten, berichtet das britische Magazin "New Scientist" (Nr. 2349, S. 5) in seiner kommenden Ausgabe.

"Kondome dennoch sinnvoll"

"Ich möchte unterstreichen, dass wir die Leute nicht vom Kondomgebrauch abhalten wollen", sagte Studienleiter Gordon Gallup von der State University in New York dem Magazin. "Sicherlich würden eine unerwünschte Schwangerschaft oder eine durch Sex übertragene Krankheit alle vorteilhaften psychologischen Effekte mehr als aufheben."

Das Team hatte insgesamt 293 Studentinnen befragt, ob und wie oft ihre Partner mit Kondomen verhüten. Zugleich erfassten die Forscher die Stimmung der Befragten mit Hilfe eines Standardfragebogens.

Frauen, deren Partner nie Kondome nutzen, waren laut Studie am besten gestimmt. Ihre Laune war deutlich besser als die der Frauen, deren Partner gelegentlich, gewöhnlich oder immer Kondome verwenden.

Mit Kondom häufer depressive Verstimmungen

Auch die Zeit spielt eine Rolle: Je mehr Zeit seit dem letzten Sex vergangen sei, desto schlechter sei die Stimmung der Frauen, deren Partner nie oder nur gelegentlich mit Kondomen verhüten. Dies spreche für die Theorie, dass Sperma Hormone in den Körper bringt, erklärte das Magazin. Denn der Zeitraum seit dem letzten Sex spiele bei Paaren, die gewöhnlich oder immer Kondome nutzten, keine Rolle. Frauen dieser Paare hätten zudem häufiger depressive Verstimmungen. Eine weitere unveröffentlichte Studie mit 700 Frauen habe die Ergebnisse mittlerweile bestätigt, sagte Gallup dem Magazin.

Oralsex mit ähnlichen Effekt

Sperma enthält laut dem Forschungsleiter zufolge eine Reihe von Hormonen, die die Stimmung beeinflussen. Dazu gehören Testosteron und Östrogene sowie Prolactin. Einige davon hätten im Blut der Frauen nach dem Sex ohne Kondom nachgewiesen werden können. Gallup nimmt an, das Oralsex einen ähnlichen Effekt hat.

Die Forscher hatten nach eigenen Angaben andere Faktoren wie die Häufigkeit von Sex oder die Persönlichkeitsstruktur der Frauen ausgeschlossen. Es habe auch keinen Einfluss gehabt, wie fest die Bindung zum Partner war. Die Ergebnisse sollen im Journal "Archives of Sexual Behavior" vorgestellt werden. (sa/dpa)


gruß,


holle

jetzt verstehe ich endlich auch, warum so vile frauen meinen saft wollen ;-) !!

SPERMA MACHT FRAUEN GLÜCKLICH !!!! Zick-Zock
Zick-Zock:

dow hat nen ständer!!!! *ui* o.T.

 
26.06.02 20:53
#2
SPERMA MACHT FRAUEN GLÜCKLICH !!!! Herr Hollle

na wurde aber auch langsam zeit...

 
#3
greenspan ist halt das viagra der aktienmärkte !! lol


gruß,


holle

;-)



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--