Mein guter Julius,
dein Frust kann nur von CE Consumer stammen. Es ist echt unglaublich. Heute morgen war noch alles eitel Sonnenschein. SES stuft CE auf Outperformer ein. Andere raten zum "Akummulieren". Die AdHoc war super. Alles steigt. Umsatz, Gewinn, Ebit, Cashflow, einfach alles. Aber was kommt ist das Drama das ich eigentlich zur Zeit überall beobachte. Die Analysten der meistens kleineren Börsenblättchen beginnen die Zahlen zu verbiegen. Man hätte mehr erwartet ist da zu hören. Mehr Erwartet als steigende Gewinne bei einer Firma im Halbleitersegment? Da hätte ich eher weniger erwartet. Dann kommt der nächste schlaue Eumel daher und verrechnet eventuell anfallende Abschreibungen im nächsten Jahr aus dem Gewinn für 2002 heraus????? Gehts noch? Goodwill abschreibungen sind doch nicht Gewinnmindernd. Höchstens im Steuerlichen Sinne. Sollen CE eigentlich nichts abschreiben oder was? Beim Gewinn werden die Gewinne der neu hinzugekommenen Firmen rausgerechnet. Natürlich ist der Gewinn dann schlechter. Schliesslich hatte das Kernunternehmen auch hohe Integrationskosten. Im Endeffekt hat man nach all der schlechtrechnerei das Gefühl die AdHoc wäre eine Katastrophe. So bleibt CE Consumer bei steigenden Gewinnen und einem Gewinn pro Aktie von 0,80 Cents auf dem mickrigen KGV von 8 Kleben und bei einem PEG von 0,22(!). Da ringt sich Performaxx gerade mal ein Hold ab. Einfach nicht zu glauben. Das selbe Spiel bei der Dlogistic. Zahlen gut, also packen wir mal wieder ein Gerücht über die Liquidität aus und kawamm die Aktie semmelt von 13,50 € auf 10,20 € ist doch egal, daß das Unternehmen heftig dementiert und sogar seine Liquidität vor einer Woche durch einen strategisch geschickten Verkauf wesentlich verbessert hat. Auch hier KGV unter 10 :-( wen interessierts. Der Cashflow ist übrigens positiv, was bedeutet das DLog gar keine weiteren liquiden Mittel brauchen würde, auch wenn Sie wenig hätten. Schliesslich kommt mehr in die Kasse als aus der Kasse. Nächster Fall Comroad (ich höre schon wieder alle stöhnen) Ja ich weiss die Schimpf Aktie schlichtweg. Aber schaue ich auf deren Zahlen kann ich nichts negatives finden. Immer positiv. Mehr Gewinn, mehr Umsatz ect. Kaum waren die AdHocs draussen kam wieder mal Prior. Da wurden wieder alle Gerüchte geschmiert die vor einem halben Jahr schon den Kurs gedrückt haben. Noch ein Beispiel? Also gut. RTV Familie Ent. Kaum freut man sich über die überaschend guten Zahlen und die Kapitalspritze von Ravensburger die dem Unternehmen wieder eine solide Kapitaldecke verschafft würgt Prior eine Meldung über Insidergeschäfte raus, weil der Vorstand doch tatsächlich 10.000 Aktien verkauft hat. Bei einer Aktie zwischen 0,55 € und 3,00 € doch ein rießiges Packet oder. Ob sich da der Vorstand wohl für immer absetzen kann damit? Im Endeffekt kracht die Aktie dann wieder auf 1,60 runter. Tja schade wars auch bei diesem Gewinn. Es ist echt übel. Egal welche Aktie ich momentan am Neuen Markt kaufe. Ich habe ein gutes Händchen und die Zahlen der Unternehmen sind spitze. Schade nur das immer wenn sich was erholt sofort wieder der Analystenhammer ausgepackt wird. Und da wundere sich noch einer, wenn der NM nicht auf die Beine kommt. Ist eine Meldung schlecht, kracht die Aktie runter. Ist die Meldung gut, kracht Sie auch runter oder steigt zumindest nicht. Wie siehts bei euch aus? Steigen ausser den Pennystocks eigentlich auch mal andere Werte? Bei der Meldung CE Consumer wird duch Daytrader nach oben gepusht auf sagenhafte +4,6% wäre ich fast an meinem Lachanfall erstickt. Gerade noch mal gut gegangen. Oh Mio, wie selig musst Du sein, Deine Penystocks steigen wenigstens mal über 10%.
Also Julius, lass mich Dein Leidenskumpan sein. Immerhin habe ich so die Gelegenheit noch günstig ein paar Ce nachzukaufen - seufz -
Euer deprimierter Falcon2001