Spekulanten kaufen IQP,höchste Umsätze seit Wochen

Zugriffe: 3.243 / Heute: 3
IQ POWER TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

Jessyca:

Spekulanten kaufen IQP,höchste Umsätze seit Wochen

01.09.03 19:33
Die Umsätze bei IQ Power ziehen ohne aktuelle Meldung deutlich an.

Umsatz heute schon über 175 000 Stück. Dies könnte auf Vorkäufe von Brancheninsidern hinweisen.

Hier soll demnächst verkündet werden, ob DaimlerChrysler einen Auftrag zum Einbau von IQ Power-Hochleistungsbatterien in seine Serienfahrzeuge erteilt.

Falls der Kurs bei steigenden Umsätzen ansteigt, wäre dies ein sehr positives Zeichen. Kurs aktuell 0,54 €.

Sollte der Auftrag von DaimlerChrysler kommen, sehe ich Kurse im Bereich des alten Hochs bei knapp unter 3 €.

Habe erste Positionen aufgebaut (Hinweis: diese Aktie ist sehr spekulativ, nicht zu große Summen anlegen!)

Spekulanten kaufen IQP,höchste Umsätze seit Wochen 1155833

Auszüge aus der IQ-Homepage, aus aktuellem Aktionärsbrief:

IQ Power senkt Kosten
IQ Power Produkte sehr gefragt

Die Tests, die seit Anfang des Jahres mit unseren Serienprodukten von beteiligten Kunden bei extremer Kälte durchgeführt wurden, haben unsere Vorgaben vollauf bestätigt. Kein Gerät ist ausgefallen. Auch wenn es zunächst paradox klingt, je länger diese Tests nun andauern, um so besser. Denn dies dokumentiert die Nachhaltigkeit des Kundeninteresses. Keiner würde diesen kostenintensiven Aufwand aus akademischer Neugierde betreiben. Die Erprobung unserer Produkte in sogenannten Heißländern sichert die guten Ergebnisse nun auch bei extremer Hitze ab. Eine langfristige Kundenbeziehung wird für uns wahrscheinlicher, auch wenn wir zur Enttäuschung vieler Aktionäre noch keinen Auftrag vermelden konnten.

So langsam spricht sich dies scheinbar auch in Branchenkreisen herum. Weitere OE-Hersteller aus dem Europäischen Ausland haben hier bereits großes Interesse an einer Erprobung gezeigt. Das nächste Produktionslos, das sich zur Zeit in Vorbereitung befindet, ist bereits weitestgehend vorbestellt.

In der Herstellung haben wir einen weiteren Qualitätssprung vollziehen können. Durch die Verbesserung der Prozesse, durch neue Technologien und teilweise neue Lieferanten ist es uns gleichzeitig gelungen, die Produktionskosten nochmals deutlich zu senken. Wie überall entscheiden auch bei uns Qualität und Kosteneffizienz über den Markterfolg unserer Technologie.

Die positiven Testergebnisse und die daraus resultierenden Möglichkeiten haben bei einigen Kunden und Partnern zur Intensivierung der Zusammenarbeit mit iQ Power im gesamten Umfeld der Bordelektrik unter dem Stichwort "Safe Energy" geführt. Dies führt zu Entwicklungen von weiteren Produkten über die intelligente Batterie MagiQ™ hinaus. Exemplarisch für diese Entwicklung ist das x-by-wire-Projekt von DaimlerChrysler, PEIT. Hier wurde auf Wunsch des Kunden unsere Einbindung intensiviert. Dies resultierte in Einladungen zu Gesprächen mit weiteren Bereichen innerhalb des Konzerns, die bereits aufgenommen wurden.

Es hat sich erwiesen, daß diese Lobbyarbeit mit Multiplikatoren und Meinungsmachern von extremer Wichtigkeit für die Intensivierung unserer Marktpräsenz ist. In den letzten Monaten konnten wir wichtige neue Partnerschaften beginnen, die diesem Ziel dienlich sind, andere geplante Kooperationen haben wir wieder eingestellt. Zu nennen wäre hier Bayern Batterie.

Die geplante Produktionsstätte in Hof macht gute Fortschritte. Durch die Entscheidung der Spanischen Infun-Gruppe, sich dort als Starterbetrieb anzusiedeln, konnte das für uns sehr wichtige Automobiltechnikum offiziell durch den Bayerischen Ministerpräsidenten, Hr. Stoiber, aus der Taufe gehoben werden. An der Ausgestaltung des Technikums waren wir maßgeblich mit beteiligt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,46%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +39,89%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,56%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,05%

catweazle:

also wieder mal Fortschritte,

01.09.03 19:46
aber noch immer nichts fixes. Hört man schon seit Jahren. Habe mit der Aktie schon meine Esszimmereinrichtung verdient, bin aber trotzdem skeptisch.Es muß bald mal ein Auftrag kommen, sonst könnten die Meldungen irgendwann mal als Hinhaltetaktik verstanden werden.
PAPA_007:

IQ Power und Insidergeschäfte

01.09.03 20:36
Hallo Leute,
bereits am 12.6 hatte das Boersenman team folgende Info verbreitet, was folgte war eine erneuter Absturz auf voriges Niveau.
Ich weiß nicht ob da wirklich was dahinter steckt, ich hab mir jedoch bereits damals die Finger verbrannt und lass es bleiben.
Ich meine catwazle rät zurecht zu Vorsicht.

Quelle: www.boersenman.de Newsletter vom 12.06.03

IQ Power: Hintergründe zum Kursanstieg

In den vergangenen Tagen ist iQ Power unter hohen
Umsätzen von 40 auf 90 Cent gestiegen.
Aufgrund zahlreicher Anfragen hier kurz unsere Stellungnahme:
Es gibt keine veröffentlichten Nachrichten, die einen
Kursanstieg rechtfertigen würden. Empfehlungen
von Börsendiensten liegen ebenfalls nicht vor. Allerdings
wissen wir, dass sich das Unternehmen seit
Monaten in Verhandlungen mit DaimlerChrysler befindet,
um ein von der EU gefördertes Forschungsprojekt zum Thema
Drive-by-Wire fortzusetzen. Im Gespräch war dabei eine
Verzehnfachung des Etats, die Aufwendungen sollten vor
allem durch DC getragen werden.

Wir halten es für denkbar, dass sich diese Verhandlungen
einem erfolgreichen Abschluß nähern.
Damit könnte die Einführung der iQ-Technologie in erste
Serienfahrzeuge wahrscheinlicher werden.
All dies sind Vermutungen. Aufgrund der Stärke des Kursanstiegs
und des Volumens bei gleichzeitigem Fehlen von Nachrichten
und Empfehlungen könnte es durchaus sein, dass sich hier
Insider aus dem Umfeld des Unternehmens oder seiner Kunden
eindecken.
catweazle:

@papa007 Ich war

01.09.03 20:52
damals bei der ersten Börsenmanempfehlung von boersenman.de dabei als der Kurs richtig abging und habe damals ein gutes Timing gehabt. Somit beobachte ich die Aktie,die mir damals Glück gebracht hat immer wieder und bin hin und hergerissen. Die Idee hiter dem Unternehmen halte ich für ausgesprochen interessant, aber die Firma hat meines Erachtens eine schlechte IR. Die Aktie scheint auch das Lieblingskind einiger Zocker aus dem WO-Board zu sein und ist somit auch oft künstlich gepusht. Mag sein, daß Jessyca recht hat und im Zuge der IAA wieder Kursphantasie kommt.Ich gebe zu, es juckt mich in den Fingern, aber selbst wenn ich wollte, habe meine Kohle gerade in anderen Werten... Aber wie Jessyca schon sagt: IQ ist sehr spekulativ !
catweazle:

@Jessyca

01.09.03 20:58
Hallo, ist IQ Deine im Primacom - Threat angekündigte neue Perle ?
verdi:

##IQ Power Technology: +450% innerhalb 2 Wochen##

01.09.03 22:02
Mann,das waren Power-Zeiten,mit IQ Power!! Wie die Zeit vergeht....

Oder,Jessyque???;-)

http://www.ariva.de/board/66416/...rch_id=&search_full=iq%20power&192
catweazle:

@verdi

01.09.03 22:35
klasse link, das war echt der mega-Hype. Glaubst Du, dass sowas mit IQ nochmal möglich ist ?
Jessyca:

@StephanMuc + @Catweazle

01.09.03 23:21
Wie wärs mit einer Investition in diesen spekulativen Autozulieferer?

Performancevergleich mit InternationalMedia:

IM aktuell 1,68 €

IQP aktuell 0,54 €

@Catweazle: IQP ist keine Perle, sondern ein heißes Eisen, bei dem man schnell Gewinne mitnehmen muß. Also keine Langfristanlage, sondern eine Spekulation auf einen schnellen Gewinn nach der nächsten Meldung.
Jessyca:

Hier der von Verdi angesprochene 450%-Chart

01.09.03 23:49
Spekulanten kaufen IQP,höchste Umsätze seit Wochen 1156050gfx.finanztreff.de/charts/...110&boerse=8&zeit=30000&land=276" style="max-width:560px" >

Von 0,12 auf 4 €. Wieviel Prozent sind das denn?
StephanMUC:

Guten Abend, Jessy

01.09.03 23:59
Der Chart ist wirklich ne Wucht. Derjenige, der von irgendeinem Tief unter 0.50 nonstop bis über die 3.50 mitgefahren ist, muss Eiswürfel im Arsch haben.

Auf Deinen Performancevergleich zwischen IQP und IEM bin ich gespannt, wobei Du IEM natürlich heute in einem schönen Hoch erwischt hast. Der Vergleich hinkt etwas, da ich z. B. IEM nicht (mehr) als einen Quickie betrachte. 10-20% sind für den Zocker kurzfrisitg schon noch drin, Du wirst Dir bei IQP jedoch mehr versprechen. Schau mer mal.
Jessyca:

Hallo Stephan

02.09.03 00:03
auch IQP darf man nur als einen Quickie-Trade sehen.

Außer es kommt ein Riesenauftrag, dann muß man natürlich drin bleiben.
StephanMUC:

Eben drum

02.09.03 00:09
IQP = ne schnelle Nummer mit einem heftigen, erdbebenartigem Ergebnis.
IEM = kann man schnell nehmen mit einem kurfristigen Potenzial von 10-20%, ich gehe hier aber drezeit von einer Jahresabschnittsgefährtin aus. Q3 will ich unbedingt noch mitnehmen.
Jessyca:

Ey guck! Wieder Riesenumsätze u. der Kurs zieht an o. T.

03.09.03 18:28
Jessyca:

Umsatz heute über 200000St.

03.09.03 19:09
       Spekulanten kaufen IQP,höchste Umsätze seit Wochen 1159394

Börsenmaxe:

@Jessyca

03.09.03 20:13
Hi

und wieder einmal hattes Du ein gutes Händchen!
Bin bei Aktie auch eher vorsichtig aber ich muss sagen wenn die schon ein Baugelände haben etc. dann muss mehr als Phantasie dahinter sein!
Naja mal abwarten wie es weiteläuft die ersten 3 Tage können sich sehen lassen!

Gruß
BM

Jessyca:

Danke BM! Wer ist bei IQ Power dabei?

03.09.03 20:39
Bienemaja:

Hi Jessyca

03.09.03 21:04
Sensationeller Push.

Habe mittlerweile 70.000 Stück zu einem Durchschnittskurs von 0,56€ akkumuliert.

Werde sie in die nächste Welle hinein, so bei 0,72€,  verkaufen.

Grüsse Biene.  
Jessyca:

Hast du aufgrund meiner Empfehlung oder schon

03.09.03 21:07
vorher gekauft?
Jessyca:

Chart Ffm, Kurs schon bei 0,68 €

04.09.03 09:57
Der Handel findet unter großen Umsätzen in Frankfurt statt :
     Spekulanten kaufen IQP,höchste Umsätze seit Wochen 1160082

der Kauf war diese Woche bei 0,54 € möglich
Jessyca:

die Amis lieben IQ Power !!!

05.09.03 18:12
Heute kommt plötzlicher Umsatz- und Kursschub.
Tagsüber war es eher ruhig!

Stellung 0,67 - 0,69
Jessyca:

Meinte:

05.09.03 18:13
Heute ABEND kommt plötzlicher Umsatz- und Kursschub.
Börsenmaxe:

jep Amerikaner bringen Schwung rein

05.09.03 18:49
habs gerade gesehen!
geil +10% jetzt hab ich wieder +20% jetzt gehts hoffentlich wieder auf 0,80 OIROs

Saugut irgentwie läuft gerade alles

Good Trades
BM
Jessyca:

@börsenmaxxe

05.09.03 19:14
Hast du IQ power schon länger oder jetzt erst gekauft?
Börsenmaxe:

@Jessyca

05.09.03 19:24
ne Woche schon :-)
das war heute eine Order in Amiland (2500 K)?
wo schaust Du (finance.lycos.com/home/livecharts/) Kürzel iqpr ?

heute noch bei Comroad rein :-) auch im Plus

Gruß
BM
Jessyca:

schaue nur Ffm

05.09.03 19:29
Umsätze in Ffm sind ab nachmittag stark gestiegen, Amis kaufen in Deutschland!

comroad abwarten.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ POWER TECHNOLOGY Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
  6 IQ Power!!!! Rapskaus hrast 18.01.11 16:24
  75 iQ Power erhält Auftrag! EURO-Hasser Campari 17.11.04 22:50
  44 Zocken mit Jessyca! --Aktienauswahl-- Jessyca EURO-Hasser 03.08.04 14:39
  10 IQ-Power WKN 924110 und Gigatronik ds99 ds99 29.03.04 21:11

--button_text--