Spätestens Dienstag ist Korrektur in USA beendet

Zugriffe: 4.164 / Heute: 2
Katjuscha:

Spätestens Dienstag ist Korrektur in USA beendet

11.03.04 22:04
Ich hab das Gefühl die Amis sorgen dafür, das die Korrektur möglichst schnell über die Bühne geht, da die Charts sowieso ein Abdriften auf die nächsten Unterstützungen (Dow 9900 und Nasdaq 1900) verlangen! Vermutlich werden diese Kurse schon am Montag oder Dienstag erreicht, und dann kann sich Greenspan wieder zurücklehnen, und seine Kaufprogramme starten!

Wetten dass?
28 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Viola:

Charttechnik

12.03.04 09:47
Die Charttechnik funktioniert nur, weil es genügend Trottel gibt, die daran glauben und deshalb an wichtigen Unterstützungen kaufen bzw. verkaufen bzw. warten bis die nächste charttechnische Unterstützung erreicht ist und damit sehr kurzfristig den Trend bestimmen. Ob der Trend dann danach letztlich gebrochen wird oder nicht läßt sich weder mit der Charttechnik noch mit irgendwelchen anderen Methoden voraussagen. Insofern ist es wichtig, zumindest die Grundzüge der Charttechnik zu beherrschen, um !kurzfristig! handeln zu können, langfristige Aussagen lassen sich aus der Charttechnik sicherlich nicht ableiten.
Katjuscha:

Bei einer Sache muss ich mich jedoch korrigieren

12.03.04 09:48
Wie Reinyboy ja schon festgestellt hat, verläuft im Dax die 200er derzeit bei 3650 und wenn ich mir die typischen Übertreibungen in Deutschland anschaue, werde ich mich letztlich allein nach der Charttechnik im S&P500 und Nasdaq richten! Wo der Dax dann steht werde ich sehen, und dann mir eine Longposition gönnen! Allerdings wird es vermutlich nichts mit einem KO bei 3750 wie ich oben schrieb! Das wäre zu heiß!
Jokerworld:

@ulrich und katjuscha

12.03.04 19:09
Bitte schreibt mehr von Eurer Einstellung, Charttechnik und dem Börsengeschehen.
Ich möchte lernen ! Mehr verstehen, mehr wissen um dann festzustellen, wie wenig man weiß..;-).
Finde Eure Beiträge sehr interessant und kann mich auch in manchen wiederfinden.
Falls jemand Lust hat zu mailen: jokerworld@gmx.de

Gruß
Jokerworld
wakepi:

morgen ? (o.T.)

15.03.04 18:47
Katjuscha:

Sieht nicht danach aus! Durch den unerwartet

15.03.04 19:00
starken letzten Freitag an den amerikanischen Märkten (weil die damals scheibar doch die ETA-Version in Spanien glaubten) wird es wohl noch ein bis zwei Tage verzögert!

Ich bin allerdings mittelfristig weiter bearish, aber kurzfristig werde ich wohl am Mittwoch eine Long-Position wagen! Hoffe das die Amis bis Mittwoch abend nochmal 2% abgegeben haben, und der Dax dann deutlich unter 3800 steht! Da gibts ja bei 3720 und 3680 die entscheidenden Unterstützungen, wenn ich das richtig sehe!

Aber Mittwoch wird man dann nochmal charttechnisch anlysieren müssen, um den perfekten Einstieg zu bekommen! Bei bestimmten Einzelaktien dürfte dann sowieso ein sehr guter Einstieg für Langfristinvestoren gekommen sein! Bei den Gesamtmärkten ist das allerdings vorerst nicht mehr als eine technische Korrektur!

katjuscha

js111:

Von Katjuscha und Ulrich kann man meist immer was

15.03.04 19:04
lernen. Fehler machen ja alle auch mal. Ulrich hat z.B. von BOV mehr erwartet als momentan dasteht-oder ich kann hier immernoch nicht ganz zwischen den Zeilen lesen?!

Na gut, dann mal sehen, was läuft. Viele Gr. J
ulrich14:

@js111/@Jokerworld/@Katjuscha

15.03.04 19:35
vorab an alle: wenn ich spüre, daß jüngere Spekulanten hier mit etwas Grips im kopf bereit sind, von erfahrenen Profis was zu lernen, dann machen meine postings doch Sinn..

@js111: ja, von BOV habe ich mir mehr erwartet...und im Prinzip erwarte ich auch immer noch mehr von dem Unternehmen...nächste Woche kommen die Zahlen..und da erwarte ich positive Überraschung...aber die Frage bleibt, wie so eine Nachricht in dem nun negativen Börsenumfeld aufgenommen wird....in sbrokers Thread habe ich gepostet, daß ich die große 30.000er Bid-Order bei 1,25 zum abladen meiner BOV Position genutzt habe...bei BOV hat man nämlich immer das Problem, wenn man nur an den MM verkäuft bricht der Kurs gleich bei Miniumsätzen um über 10% ein....aktuell würde ich in keinem kleinen Wert neue positionen aufbauen...überall ist das Risiko viel größer als die Chance..

@Katjuscha: vermutlich liegt dein Timing gut...am Freitag ist großer Verfall..die Kurse werden morgen nochmal nachgeben (vermutlich!)..dann werden sie bis Freitag hochgezogen...und nächste Woche gehts erneut deutlicher abwärts...das ist die Dynamik der Big-Futures-Player..

@Jokerworld: sehr sympathisch dein Posting..spüre dahinter einen klugen, undogmatischen Kopf....aktuell stimmt das Chance/Risiko Verhältnis an der Börse nicht...in Ariva kann man das immer wieder gut daran erkennen...wenn viele Dummschwätzer, die sich für Börsengenies halten..hier Oberwasser bekommen..weil sie zweimal richtig lagen...dann steht die nachhaltige Korrektur an..die hat begonnen...

@alle: wenn jemand selbstgewählte IDs wie Bentleyfahrer oder abc911er etc wählt...dann stecken nur Minderwerdigkeitskomplexe dahinter...und diese Typen bilden sich dann auch noch ein...mit ihrem Börsen-Können hier zu prahlen...wer darauf hereinfällt hat wirklich null!! Menschenkenntnis...

..allen viel Spaß außerhalb der Börse...
Optimal:

wow ... soviel Egozentrik entlockt nun mir

15.03.04 19:42
wiederum ein Schmunzeln :-)

Schöne Grüße an alle
js111:

Danke Ulrich, meist les ich Deine

15.03.04 19:46
Postings ohne was dazuzuschreiben. Aber lernen tu ich auch so immer gerne was dazu, unabhängig von momentaner Markt- oder Interessenlage, und so bin ich auch eingestellt was die Orderei angeht-
habe bei Longs mehr Ruhe in mir - von kurzfristigen Zocks, auch wenn sie dank des Marktes Ende 2002 bis jetzt ohne groben Schnitzer ablief, musste immer unmittelbar nach dem Ordern joggen gehen- zum Abschalten vor allem, von kurzfristigen Sachen also will ich in Zukunft mich fern bzw. ferner halten.

Viele Gr.und weiter toi toi - Jörg S.
Katjuscha:

Hey Optimal, die Egozentrik will ich jetzt mal

15.03.04 19:49
bestätigen!

Wirf mal einen Blick nach rechts auf meinen Stand im Hedge-Depot! ;)

Ach, bin ich heute wieder eingebildet! Das macht Spaß!
savemann:

Das ich das noch mal...

15.03.04 19:57
erleben darf...

Ich habe schon lange solche qualitativen postings auf ariva vermisst...*wenn ich jetzt noch wüßte wie man grüne verteilt

Wirklich sehr anregend !!

Leider kann ich Euch nicht mehr als meine Anerkennung für die Analysen/Meinungen aussprechen...da ich an der Börse nur als Kontrindikator etwas taugen würde
(lasst mich eine Aktie empfehlen und sie wird mit großer  Wahrscheinlichkeit fallen ;-) )

MfG

save

Optimal:

hey :-) ich hab nich dich gemeint ... sondern

15.03.04 19:57
den Ulrich

nachdem er mittlerweile auch mir einen dummen Spruch reingedrückt hat obwohl er mich nicht kennt
... besonders da ich auch ernsthaft versuche zu lernen und Erfahrungen zu sammeln und ganz und gar nicht an Selbstüberschätzung leide - irgendwie fängt halt jeder mal an

aber ihm ist wohl die Börsenweisheit auf den Kopf gefallen, und er konnte die Lernphase seinerzeit überspringen
dieses Gefühl beschleicht mich zumindest manchmal, wenn ich seine abfällig belustigenden Kommentare zu manchen Anfängern lese ...
Optimal:

lol savemann - das kommt mir irgendwie bekannt

15.03.04 20:00
vor ;-)

bei mir ist das umgedreht ... die Aktien die ich verkaufe steigen dann immer

Grüße
ulrich14:

@js111

15.03.04 20:11
..klasse deine Antwort...

..kann deine jogging-Erfahrung nur 1000% bestätigen...man muß die aufgebaute Spannung bei Extrem-tradings am besten körperlich abbbauen...mental geht so was in die Hose....das kann man dann bei den Dummschwätzern hier in Ariva bewundern..

..habe mein Anfangskapital im Jahreswechsel 1985/86 gemacht..mit Siemens Kaufoptionen....damals gabs noch nichtmal die dt. Terminbörse...das war der alte Optionenmarkt...ich hatte kaum Ahnung...gekauft mit 2,70..verkauft zu 58.- und das alles von 21.12 bis zum 12. 1....Anfängerglück....und die ganze Anspannung dieser Position hab ich mir damals aus dem Leib gejoggt....mental hätte ich das nicht verarbeiten können...

..@Optimal: du solltest dich über ein so arrogantes Arschloch wie mich nicht aufregen...auch wenns schwerfällt..grins...ich sollte mich über Dummheit nicht aufregen...sondern sie nur noch als Kontraindikator benutzen....und damit bist nicht du gemeint..
Optimal:

:-) dann is ok ... war auch nich bös gemeint, aber

15.03.04 20:27
das hat mich echt aufgeregt

ich mach das halt auch erst ein Jahr und habe wirklich schon sehr viele Anfängerfehler gemacht ... aber ich versuche möglichst daraus zu lernen und diese in Zukunft zu vermeiden

aber das geht nicht von heut auf morgen - schau mer mal in 20 Jahren weiter ;-)
js111:

Danke zurück Ulrich, auch für die Infos-

15.03.04 20:31
Dein Anfängerglück hatte ich nicht. Meine 1. Aktie war Biolitec - im Oktober 2002 zu einem Kurs von 1,60 und 1,73. Insgesamt 2000 Stück. Sogar die Kaufbewegung in dieser Größenordnung war für mich neu. Ich hatte praktisch null Ahnung- onvista war das einzige im Internet, wo ich die Kurse nachgeguckt habe usw.

Ich - so unerfahren wie ich war, hatte keine Ruhe und alles nach 2 Tagen zu 1,80 und 1,77 und dann auch noch auf einmal verscheuert. - Wie blöd. Aber dennoch ein kleines Erfolgserlebnis, meine erste Aktie wars immerhin - und die war kein Verlust. Danach fing das Teil erst an zu steigen, hatte ne Woche später- wo ich raufguckte 7,15 - kamen alle guten Meldungen auf einmal. Danach sank das Teil aber auch wieder.

Na gut, Ulrich, dann toi toi und viele Gr. Jörg
DasSchaf:

Also spätestens...

15.03.04 20:41
... nächste Woche sind wir bei ca 3.600 Punkten... dann haben wir die 200 Tage-Linie. Dann ist die Korrektur beendet. Danach gehts wieder allmählich bergauf
geldschneider:

Leider gehts weiter abwärts!

15.03.04 22:13
Beinahe alle US-Werte auf meiner Watchliste und im Depot sind heute im Minus!

Zum Ende der Börse heute gings nochmal bergab!

Ein erschreckende Bilanz!
Katjuscha:

Morgen vormittag riskiere ich mal einen WaveCall

15.03.04 22:33
Allerdings nur für wenige Stunden!

Eine kleine Intraday-Erholung sollte nach dem ersten Abrutschen unter die 3800 morgen drin sein! Aber wenn ich da ein paar Prozente Gewinn mache, geh ich sofort wieder raus!

Auf der Watchlist habe ich den A0CMF6 mit KO bei 3765! Das könnte eng werden, aber ich glaube vorläufig noch nicht an Kurse unter 3780, und da werde ich warten! Kauflimit bei etwa 0,30! Mit Potenzial bis auf 0,45!

Mal sehen, obs was wird!

Ansonsten gilt der charttechnische Abwärtstrend an den amerikanischen Märkten weiterhin als Anhaltspunkt! Immernoch knapp 1,5% Luft nach unten, bevor es dort zur ersten größeren Erholung kommt!
Optimal:

hmm ... wir starten morgen ja schon bei 3800

15.03.04 22:41
ich würde lieber eine Nummer tiefer gehen - gibt da einen 3715 tb1cs4

oder gleich einen short
Katjuscha:

Nö, das bleibt so

15.03.04 23:24
Erwarte sogar einen Start bei 3790, aber bei 3780 erwarte ich die Wende bis in die Mittagsstunden oder sogar noch bis kurz nach der Wallstreet-Eröffnung! Sobald der Dax wieder über 3805-3810 geht, steig ich wieder aus, weil ich wieder einen negativen Schluß in den USA erwarte!

Aber so genau kann man das jetzt eh nicht sagen! Wenn morgen früh irgendwas dazwischen kommt (schlechte Unternehmsnzahlen etc.) kann der Schein natürlich ausgeknockt werden bevor es hochgeht!

Ich würde auch niemanden empfehlen, einen größeren Betrag auf diesen Schein zu setzen!  
Reinyboy:

Dax-Start dürfte bei 3815 liegen

16.03.04 08:13
Allerdings scheint sich in USA ein neuer Bilanzskandal anzubahnen.

Das dürfte wieder Treibstoff für die Leerverkäufer sein.

Grüße          Reiny
Kicky:

scheint sich zu verlangsamen

16.03.04 08:51
zumindest wenn man l&s sieht
reinyboy meinste Delouche& Touche mit 7 millliarden bei Parmalat?glaube nicht,dass das Auswirkungen hat.Glaube allerdings,dass man sehr vorsichtig sein sollte,die nächste Terrormeldung macht alles total nervös.Wenn man bedenkt ,welche Auswirkungen sowas auf die Wahlen hat...
Katjuscha:

Pech auf ganzer Linie heute

16.03.04 14:38
Habe den Schein aus Posting 46 heute vormittag doch um 2 Cents verfehlt! Jetzt steht er deutlich mehr als 100% höher!

wakepi:

@Reiny, #49

18.03.04 16:09
Hi,

Hast nen guten Riecher gehabt :-)

Hatte auch ein Gefuehl in diese Richtung, war mir aber nicht so sicher, um in die Richtung kraeftiger zu investieren.

gruss
wakepi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--