Je nachdem, ich habe bereits gestern ein bißchen Cash aufgebaut (also ein paar Aktien verkauft) und vielleicht auch morgen früh noch ein wenig!
Aber im Großen und Ganzen selektiere ich! Die Aktie mit genügend Wachstumsphantasie und gleichzeitigem KGV um die 10 behalte ich, und zwar auch wenns weiter als 3800 runter geht! Und das Cash werde ich dafür nutzen, genau solche Aktien zu zu kaufen! Da hab ich noch 7-8 Werte auf der Watchlist, leider reicht der Cash nur für 4 weitere Werte!
Aber zukaufen werde ich wirklich erst wenn bestimmte Marken in den Indizes erreicht sind! In solchen Märkten muss man ja nicht aus dem Ask kaufen, denn es gibt ja genug Idioten, die einem auf Tiefständen die Aktie ins Bid verkaufen! Also werde ich bei diesen Werten Abstauberlimits (meist 10% vom jetzigen Kurs) setzen, und einfach abwarten!
@Reinyboy, ja hab ich! Der Dax übertreibt ohnehin meist! Mal schaun, ob wir die 200er erreichen! Ich glaube ohnehin nicht das es nach dem Ausverkauf, danach gleich weitere 6 Monate aufwärts geht! Die Märkte kommen sicher noch ein zweites Mal herunter!
Aber gute Aktien sollte man in dieser Abwärtsspirale aufsammeln, denn beim zweiten Test der Tiefs könnten diese schon deutlich höher stehen!
Was die Märkte im Allgemeinen angeht, bin ich sowieso langfristig bearish! Irgendwann muss auch dem Amerikaner klar werden, das dieses System nicht ewig funktionieren kann! Nur Liquidität beseitigt keine strukturellen Probleme!
katjuscha