Sony und Yahoo schließen mehrjährigen Marketing-Deal
Die US-amerikanische Sparte von Sony und Yahoo wollen bei der Vermarktung von Content und Kommunikations-Tools über das Internet zusammen arbeiten. Eine entsprechende mehrjährige Vereinbarungen haben die Unternehmen am Dienstag bekannt gegeben. Demnach wollen die beiden Firmen in vier Bereichen zusammenarbeiten: E-Commerce, Content-Integration und Promotion, Kundenberatung und Entwicklung einer Webseite mit den jeweiligen Markenprodukten.
So soll u.a. im Rahmen der Kooperation für Kunden, die an Sony Produkten und Services interessiert sind, eine personalisierte Internetseite auf My Yahoo entstehen. Darüber hinaus sollen einige Computer des Elektronikkonzerns mit vorinstallierter Software ausgeliefert werden, die es Nutzern ermöglicht, sich für personalisierten Content und Dienstleistungen beide Firmen zu registrieren. (susa)
[Tue, 31.07.2001] - © 2001 de.internet.com
Die US-amerikanische Sparte von Sony und Yahoo wollen bei der Vermarktung von Content und Kommunikations-Tools über das Internet zusammen arbeiten. Eine entsprechende mehrjährige Vereinbarungen haben die Unternehmen am Dienstag bekannt gegeben. Demnach wollen die beiden Firmen in vier Bereichen zusammenarbeiten: E-Commerce, Content-Integration und Promotion, Kundenberatung und Entwicklung einer Webseite mit den jeweiligen Markenprodukten.
So soll u.a. im Rahmen der Kooperation für Kunden, die an Sony Produkten und Services interessiert sind, eine personalisierte Internetseite auf My Yahoo entstehen. Darüber hinaus sollen einige Computer des Elektronikkonzerns mit vorinstallierter Software ausgeliefert werden, die es Nutzern ermöglicht, sich für personalisierten Content und Dienstleistungen beide Firmen zu registrieren. (susa)
[Tue, 31.07.2001] - © 2001 de.internet.com