Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Solon, Solar Unternehmen mit Zukunft

Zugriffe: 28.412 / Heute: 4
Solon kein aktueller Kurs verfügbar

adriano25:

Solon, Solar Unternehmen mit Zukunft

4
24.07.09 11:28
Solon hat zugeschlagen!

Berlin, 24. Juli 2009. Die italienische SOLON S.p.A und das Logistikunternehmen Interporto di Padova haben heute eine Übereinkunft zur Errichtung der weltgrößten Photovoltaik-Aufdachanlage in Padua unterzeichnet. Dabei stellt Interporto di Padova 250.000 m² Dachfläche seines Logistikzentrums für den Kraftwerksbau zur Verfügung. Mit einer Nennleistung von 15 MWp wird die Anlage 17 Millionen kWh Strom pro Jahr produzieren. Baubeginn soll bereits im September dieses Jahres sein. Die SOLON S.p.A. ist eine hundertprozentige Tochter der Berliner SOLON SE.
Domenico Sartore, CEO der SOLON S.p.A., hob die regionale Verwurzelung der beteiligten Partner hervor: 'Wir bündeln unsere Kräfte, um mit sauberem Photovoltaikstrom den Umweltschutz und die Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region Venetien voranzutreiben.' Das Projekt bietet Beschäftigung für bis zu 450 Menschen. Insgesamt werden ca. 67.500 Module verbaut, die SOLON S.p.A. am eigenen Standort herstellt. Nach Fertigstellung soll das Kraftwerk Energie für 5.000 Haushalte liefern. Das entspricht einer Emissionseinsparung von 9.000 t. CO2 oder etwa 3.200 t. Erdöl.
Mit über 15 Jahren Erfahrung im italienischen Photovoltaik-Markt erwirtschaftete die Tochter der SOLON SE im Jahr 2008 einen Umsatz von 162 Mio. Euro. Das Unternehmen mit 160 Angestellten verfügt über automatisierte Produktionslinien mit einer Gesamtkapazität von 100 MW. Als italienischer Marktführer produziert die SOLON S.p.A. Solarmodule am Standort Carmigiano di Brenta und ist Anbieter von solaren Kraftwerken.

www.finanznachrichten.de/...dgap-news-solon-se-deutsch-016.htm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,81%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,41%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,24%

adriano25:

@polo

2
24.07.09 11:39
Überall, wo du nicht investiert bist oder dich verspekuliert hast, bewertest du den Thread oder den Beitrag negativ! Das machst du nicht zum ersten Mal. Das ist kurzsichtig und unfair gegenüber den Investierten!
Ausserdem entspricht der obige Beitrag der Wahrheit!
Antworten
TGTGT:

@adriano25

2
24.07.09 11:42
Nicht aufregen, manche Leute brauchen das einfach für wenigstens etwas Aufmerksamkeit, sind eher traurige Geschöpfe.... sie disqualifizieren sich aber selbst.
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
adriano25:

@TGTGT, nein

24.07.09 11:48
..es lohnt sich nicht aufzuregen. Aber es ist nicht fair so etwas zu tun.

Es ist jetzt Sommer und die Solarbranche boomt. Das ist Tatsache.
Es ist nur Frage von Wochen, wo die meisten Aktien von Solar-Großunternehmen explodieren!
Antworten
Contrade 121:

@adriano

24.07.09 11:53
gut, dann sehen wir mal wie interessant das tatsächlich ist.

Wie hoch ist der Umsatz für die angesprochene Anlage? 15 MWp als Nennleistung sollten Dir hierbei als Rechengröße helfen.
Antworten
adriano25:

@contrade

24.07.09 12:04
Das ist nicht der erste Auftrag in diesem Monat. Drei Aufträge sind schon unterzeichnet und das ist erst der Anfang! Denn wir befinden uns in Sommerzeit
Vergiß nicht, dass überall auf der ganzen Welt die Solar- und Windenergie die Zukunt sind!
Denn Sie sind Umweltfreundlicher als Erdöl und auch nicht riskant wie die Atomenergie!
Antworten
adriano25:

@contrade

24.07.09 12:23
Innerhalb von zwei Wochen hat Solon drei bedeutende Aufträge unterzeichnet:

9.7.2009
SOLON-Tocher erhält Auftrag von kalifornischem Energieversorger PG&E
www.iwr.de/news.php?id=14544

13.7.2009
Solon: Großauftrag aus Norwegen
www.instock.de/4.7531.0.0.1.0.phtml

Und heute der obige dritte Auftrag.

Das kann und soll man nicht so einfach klein reden!
Wie gesagt, befinden wir uns im Sommer und es wird sicher noch mehr Aufträge geben!
Antworten
Contrade 121:

xxx

24.07.09 13:01
Nein, im Ernst - wie hoch ist der Umsatz?
Antworten
adriano25:

@contrade

24.07.09 13:21
Das Projekt bietet Beschäftigung für bis zu 450 Menschen. Insgesamt werden ca. 67.500 Module verbaut, die SOLON S.p.A. am eigenen Standort herstellt.

Das genügt mir vollkommen.
Beschäftigung für bis zu 450 Menschen beutet für mich sehr viel.
Antworten
Contrade 121:

Rätsels Lösung

24.07.09 15:09
Das sind Pauschalaussagen, die gar nicht nachvollziehbar sind. Zudem finde ich das als ziemlich manipulative Aussage von Solon. Die melden derzeit jeden halb so wichtigen Auftrag.  
Zur Rechnung:
15 MWp = 15.000.000 W x ca. €2,3 = €34.500.000 Umsatz für Solon
wenn Du eine Marge von 7% auf den Umsatz (wenn überhaupt hier eine Marge erzielt wird), kommt man auf ca. €2-2,5 Mio. Im Vergleich zum 1.Q. ist dieser Auftrag also sehr interessant. Fraglich ist aber, wann das Geld fließt - denn Solon hat nicht mehr so viel Cash in der Kasse bzw. kann nicht vorfinanzieren. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit für Solon die Lagerbestände abzubauen und entspannter in die Zukunft zu schauen. Der Highflyer allerdings ist dieses Unternhemen, entgegen den Beteuerungen in der Presse, ganz und gar nicht.

Ich finde es aber gut, dass ein weiterer Thread zu Solon eröffnet wird - der bestehende glänzt vor beleidigenden Postings und da hat man keine Lust zu posten.

I.d.S. viel Erfolg noch.
Antworten
grinch76:

@Contrade

24.07.09 15:21
Wer hat denn Solon in den letzten Quartalen von Seiten Presse als Highflyer bezeichnet? Ich kenne fast durchweg nur negative Kommentare (gerade von Analystenseite)... abgesehen von REIN chartbasierten "positiven" Kommentare.
Es zeichnet sich eher ab, dass sich die Auftragslage etwas entspannt - ob sich damit das Inventory, ohne größere Abschreibungen durchführen zu müssen, reduzieren lässt, wird sich zeigen. Vielleicht ist es auch tatsächlich profitabler Umsatz mit der von Dir erwähnten Marge.
Im Gegensatz zu z.B. Q-Cells, muss man dem Solon Vorstand bis jetzt eine saubere Arbeit (inkl. Komminikationspolitik) zugute halten.
Ob es dabei bleibt, werden die Q3 Ergebnisse zeigen.
Zumindest bleibt (auch) erstmal positiv, dass es keine Kapitalerhöhung gab, und diese ev. auch bei einer Entspannung der Auftragssituation wohl nicht unbedingt notwendig ist.

VG,
grinch76
Antworten
Contrade 121:

Bspw.

24.07.09 15:38
Goldman hat sie auf die conviction buy list aufgenommen
Trader-Magazine a la BörseGo - wg. dem höheren Buchwert als derzeitiger Market Cap. also es sind schon einige.
Finanzvorstand, dessen Working Capital sich derart aufbläht ist alles andere als lobenswert.
Antworten
adriano25:

@contrade, für mich ist die Erhaltung

24.07.09 16:12
... der Arbeitsplätze besonders sehr wichtig!

Die Profitabilität eines Unternehmens können wir durch zwei Quellen herausfinden:
1. durch das Unternehmen selbst und
2. durch die Agenturen
Solange eine Meldung einer anderen nicht widerspricht, müssen wir die aktuelle Meldung glauben.
Tatsache ist, dass drei Aufträge innerhalb von zwei Wochen unterzeichnet wurden. Das wurde von keiner Agentur abgestritten. Also müssen wir daran glauben und das auch positiv bewerten.

Was Cash betrifft, geht es den meisten Großunternehmen fast gleich. Solon geht es in dieser Hinsicht wesentlich besser als vielen anderen Unternehmen.  Die Meisten Untenehmen sind überschuldet. Wenn wir uns nur an die Staatliche Unterstütztung mancher erinnern!  Solange das funktioniert und die Unternehmen auch was erwirtschaften und keine Arbeitsnehmer entlassen, bleiben wir alle froh. Sollte das aber schief gehen, werden die Alarmglocken rechtzeitig schlagen.

Sogar die Privat-Haushalte leben heutzutage von Schulden.
Wir sind heute eine Schuldner-Gesellschaft, oder besser gesagt eine verschuldete Gesellschaft. Selbst unser Staat ist überschuldet, aber das Leben muss ja weiter gehen!
Antworten
adriano25:

Solon nimmt Kurs Richtung 13 Euro

27.07.09 13:35
Es schaut gut aus! Wir werden bald die Marke 13 Euro überschreiten und dann wahrscheinlich dort kurze Pause machen. Danach kommt es auf die News an!
Das ist meine Meinung!
Antworten
adriano25:

Alles wartet

27.07.09 14:33
..auf der Öffnung von Wall Street. Fast alle Kurse haben in der vergangenen Stunde nachgegeben und warten auf der Erlösung!
Antworten
adriano25:

Trotz drei Aufträge in zwei Wochen

28.07.09 11:29
...fällt der Kurs kräftig. Es gibt aber Unternehmen die seit Jahren keine Aufträge gesehen haben und nur von Kapitalerhöhungen am Leben bleiben und troztdem steigen ihre Kurse in die Höhe!
Da sieht man, was hier abspielt. Nur dort wo die Großinvestoren(Banken und Großspekulanten) beteiligt sind, steigen die Kurse und wo sie nicht investiert sind, wird wöchenbtlich gebasht und gepusht!
Antworten
spezi110:

deutsche Solarwerte

28.07.09 11:36
haben keine Lobby an der Börse, sind schon wieder im freinen Fall. Tec Dax mit 2% im Minus da ist irgendwas im busch. 
Antworten
Rainerthebrain:

Solon

28.07.09 11:48
Auftragsbücher sind gefüllt - KUV bei 0,16 - kaufen und warten
Antworten
adriano25:

@spezi110

28.07.09 13:47
Fast alle Wertre sind gefallen und nicht nur Solarwerte! Bashen an der Börse wird immer geben ob wir das wollen oder nicht!
Antworten
adriano25:

Jetzt hängt alles von wall street ab!

28.07.09 14:49
Sollte wall street in Plus öffnen, werden die Verluste bei uns nicht groß ausfallen
Wenn aber wall street in Minus öffnet, stürzen die Kuse bei uns ab!

Denn die zweitgrößte texanische Bank Guaranty Financial Group ist wahrscheinlich pleite
Ambac hat gestern Milliarden-Verluste erlitten und
Citigroup wollte gestern einen Manager 100 Millionen Boni auszahlen, daraus entstand ein Skandal

Kein Wunder, dass wir und hauptsächlich wir das zu spüren bekommen!
Antworten
adriano25:

Ein erfahrener Director Corporate Marketing kommt!

30.07.09 18:31
Pawel Nowotny ist neuer Director Corporate Marketing der SOLON SE (Berlin). Als einer der international führenden Hersteller von Solarmodulen und Anbieter von Photovoltaik-Kraftwerken richte der Konzern seine Marketingaktivität neu aus, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.   Nowotny konnte im Laufe seiner Karriere umfangreiche Erfahrungen sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite sammeln. Zuletzt war der 40-Jährige als Leiter Produktkommunikation für die Marke Mercedes-Benz PKW verantwortlich für den deutschen Markt. Bei SOLON SE zeichnet er verantwortlich für den gesamten Markenauftritt des weltweit tätigen Unternehmens.

www.solarserver.de/news/news-11091.html
Antworten
jespkohl:

Sollte jetzt kein Analyst eine Verkaufsempfehlung

30.07.09 19:05
mit nachdruck bekräftigen?

Was kommt denn nach Strong Sell, vielleicht Überstrong Sell?

Diese Analysten ein Witz hoch drei!
Antworten
adriano25:

Diese sog. Analysten

30.07.09 19:18
...sind Zerstörer und Miesmacher. Sie haben weder von den Unternehmen noch von der Wirtschaft eine Ahnung!
Sie können nur Baschen und Angst und Panik verbreiten!
Antworten
adriano25:

Die Deutschen Manipulierer!

31.07.09 09:01
Was uns Sorge macht sind die deutsche West LB und Nord LB. Diese Banken zerstören mit ihren Falschmeldungen unsere Wirtschaft und Fortschritt. Sie baschen die Aktien unserer führenden Industrieunternehmen und helfen deren Ausverkauf an die Großspekulanten  aus den USA.

West LB und Nord LB ruinieren  durch ihre Bascharei auch die Kleinanleger!

Nord LB versucht immer wieder unsere führende Solarunternehmen in Verruf zu bringen und deren Aktien zu destabilisieren.

Man sollte diese verdammte Bude bokottieren!
Antworten
allegro7:

i figli dei diavoli........

31.07.09 16:55
Wenn Banken mit Steuergeld gerettet werden und hohere manager mit dicke abfindung oder bonus mehrfach vergoldet werden, ist doch klar woher das geld kommt, von uns, steuergeld und unsere letze cent aus unsere kleine aktien anlage, meine medizin ist; Keine stopploss, laufen lassen und wenn der kurs niedriger ist kaufen anstatt verkaufen, lasse sie doch sappeln was sie wollen diese analisten figli di diavoli, mit dieses taktik habe bereits mehrfach bei einige meine aktien mein Geld wieder reingeholt und sogar verdoppelt (Aixtron von 150 zu 9,39 auf 1300 teilweise zu 3,48 durchnitt 5,03€ und Trina Solar 120 zu 29,70, 120 zu 24, 360 zu 8,23 und 340 zu 5,08€) beide habe 60% zu 9,04€ und 13,24€ abgestossen, der rest sacke weitere gewinne. mit Solarwoldt, solon, centrosolar, tepla, solar fabrick, nordex, conergy bin noch in die misere, habe aber stark nachgekauft mit den gewinnerlöhs von andere, centrosolar mit 10€ rein fehlen mit nur noch 221€ und raus bin ich, Wie? Ist gefallen auf 3,60 (hatte grosse paket mit 3,15 rein und 4,56 raus) kaufe 1000 Stück bei 4,... Verkaufe mit gewinn und raus ist der mist aber keine stoppLoss.... So auch Solon und andere.

Kauft mit bei niedrigenkurse  und Verkauf bei gewinn ohne Stopp
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Kostolanys Er.:

Nachkaufen und verbilligen ist gut , aber

2
31.07.09 17:38
nicht jeder hat eine Gelddruckmaschine zuhause , oder hat große Barreserven.
Antworten
allegro7:

26@Kostolanys

31.07.09 21:02
vollig richtig, deswegen bin stark in minus gerutsch, aber ich habe nicht verkauft, meine letze war das weinachstsgeld und damit hatte ich Trina Solar Aixtron und Conergy gefüllt, in November hatte ich 20.000€ kredit und bereits damals einige verdoppelt, danach war Ruhe angesagt, kein Geld mehr, alles ausgeschöft, wollte schön auf mein haus 40.000e Hypo aufstocken.... dann kam das rally mit Aixtron und Trina Solar, meine einsatz hat sich gelohnt, aus diese lehre habe ich konsequenzen gezogen, auf lange weg niemals mehr als 3000€ einsetzen, kaufen nur wenn tief ist und anfängt zu steigen (Wie Q-Cell gefallen bis 10,57 zwei mal, bei 11,70 habe 150x gekauft, jetz lassen sie laufen bis.... alte zeit kommen), immer noch genau so viel Geld auf konto zum nachkaufen, wenn 3 tage hintereinander fällt ohne nachrichten, keine Angst, wenn immer ein bissien aber bei längere zeit wie zuletz Solarworld oder Q-Cell, dann schnell raus, gewinne mitnehmen, wenn verpasst abwarten und verdoppeln...

das nenne ich gegenchort, die chortisten verkaufen aktien das sie nicht haben, aktien fällt, stopploss werden hintereinandere geknallt (deswegen kein stopploss) wenn 10 , 20 oder mehr %  drin ist decken Sie sich dann wieder (so wie ich gelesen habe muss das innerhalb 5 tage die rückgabe geschehen), das mache ich, decke ich mich mit bis das spiel von vorne los geht und schnell wieder gehe wieder raus, somit habe bereits 60% meine verluste wieder rein... klappt bei mir am besten, jeder natürlich hat seine eigene händschenn wie in Gute oder in schlechte. Ciao
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
adriano25:

Heute ist ein schöner Tag

03.08.09 14:50
..hoffentlich setzt sich die Vorwärts Bewegung fort!
Wir brauchen nur eine positive Meldung und die Aktie explodiert!
Antworten
jespkohl:

WestLB bekommt kalte Füße wegen schlechter Analyse

03.08.09 18:50
Die melden sich ja schon wieder zu wort und was bitte ist "Analystensprache"?

News - 03.08.09 12:08

KORREKTUR/ANALYSE: WestLB hebt Solon von 'Sell' auf 'Neutral'

(Korrigiert wird das Kursziel. Dieses wurde mit der Hochstufung auf 'Neutral' gestrichen rpt gestrichen. Zudem wurde die Analystensprache korrigiert. lachen )
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat die Einstufung von Solon von 'Sell' auf 'Neutral' angehoben. Analystin Katharina Cholewa verwies in einer Studie vom Montag auf das Übernahmeangebot von Bosch für aleo solar. Dies lenke den Blick auf Solon, da das Unternehmen mit seinen Aktivitäten im High-End-Segment ebenfalls ein attraktiver Übernahmekandidat sei.
Vor allem für asiatische Unternehmen lachen könne Solon interessant sein. Die hochpreisigen Module von Solon und die etablierte Projektentwicklung des Unternehmens in Europa sei vor allem für diejenigen asiatischen Unternehmen interessant, die im europäischen Markt verglichen mit europäischen Anbietern massive Abschläge hinnehmen mussten. Allerdings sei die Refinanzierung das Hauptrisiko bei einer Übernahme, so Analystin Cholewa. Sie hält einen Übernahmeaufschlag von 30 Prozent für angemessen aufmerksam .
Mit der Einstufung 'Neutral' geht die WestLB davon aus, dass die Aktie auf dem gegenwärtigen Kursniveau fair bewertet ist. Seit dem 30.1.2009 wird die alte Einstufung 'Hold' durch 'Neutral' ersetzt. Das Kursziel entspricht in diesem Fall dem aktuellen Kursniveau./sf/dr
Analysierendes Institut WestLB.

Quelle: dpa-AFX

Irgendwie hat die WestLB nicht mehr alle Latten am Zaun! Sind da nur Amateure am Werk?
Antworten
adriano25:

Wedt LB tut nicht analysieren

03.08.09 21:55
..sondern Baschen. Denn diese Bank hat zig Milliarden verspekuliert und jetzt basht viele Aktien und kauft sie dann billig. Diese Bank tut wirklich nicht anderes. West LB und Nord LB sollte man meiden. Denn sie verdienen keine Kunden!
Antworten
jespkohl:

Wenn die WestLB schon vor Solon angst hat...

04.08.09 07:07
dann kann ja soviel nicht mehr dahinter stecken!
Antworten
adriano25:

West LB hat keine Angst vor Solon

04.08.09 09:12
West LB verdient gewaltig durch Solon, Q-Cells und viele anderen Aktien. Denn diese Aktien werden immerwieder von Weste LB und Nord LB gebascht, damit sie nur billig kaufen und dann teurer verkaufen.
Wie wir sehen, werden diese Aktien fast alle zwei Wochen durch die Meldungen von West LB & CO niedergemacht. Diese Rücksichtslosen Typen interessieren sich nur für die leicht vedienten Millionen!
Antworten
allegro7:

Nur die Dumme Verkaufen weil wie bei Jungheinrich

04.08.09 18:48
die Kurse bei Solon und andere Solar Aktien ein Witz ist.

Jungheinrich nicht Vergessenb sind nur Vorzugsaktien, damit weniger wert wegen Übernameunmoglighkeit.

Auch bei Nordex haben erhöht der kurs von 10€ auf 17€

Über mein Arbeitgeber
Die Actien-Börse - Jungheinrich VZ kaufen

09:14 03.08.09

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten Anlegern die Aktie von Jungheinrich (Profil)/ (Profil), VZ) zu kaufen.

Der Umsatz mit Flurförderzeugen in Höhe von 2,1 Mrd. Euro werde derzeit nur mit 350 Mio. Euro an der Börse bewertet, was nach Meinung der Experten ein schlechter Witz sei, auch wenn das Unternehmen wegen der Krise zurückstecken müsse.

Flurförderzeuge wie bspw. Hubwagen, Gabelstapler, Transportsysteme etc. seien typisch zyklisch. Aus dem Umsatz von 2,1 Mrd. Euro habe Jungheinrich einen Cash-flow von rund 250 Mio. Euro regeneriert. Die EK-Quote habe bei knapp 28%, die Kapitalrentabilität bei ca. 11% gelegen. Die Experten würden aus diesen Kennzahlen einen Mindestkaufpreis in Höhe von 850 bis 1 Mrd. Euro ableiten.

Die Höchstwerte der Jungheinrich-Aktien hätten vor zwei Jahren zwischen 29 und 37 Euro gelegen, die historischen Tiefstwerte wiederum bei 7,50 bis 8,50 Euro.

Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von Jungheinrich zum Kauf. Das Kursziel sehe man bei Minimum 16 bis 17 Euro, wahrscheinlicher zwischen 24 und 26 Euro. (Ausgabe 31 vom 01.08.2009) (03.08.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
Aktien
|

DAXTecDAXDow JonesNasdaq 100weitere (Realtime-)ListenIPOsDevisenRohstoffeForex+CFDs mit Hebel 400:1
News
|
DAXTecDAXweitere IndizesNachrichtenAnalysenAd-hocsDirectors’ DealingsKolumnenVideosBusiness Wire
Forum
|
GesamtforumBörseHot-StocksTalkforumBoardmailChatLesezeichen AbstimmungenStatistikHilfe, Regeln
Fonds
|
SucheFondsRankTop-PerformerTop-BranchenTop-RegionenFondsgesellsch­aftenETFsNeuemissionenWissen
Zertifikate
|
Suche: Index/Tracker-ZertifikateSuche: Discount-ZertifikateSuche: Bonus-ZertifikateSuche: Alle ZertifikateDerivate-Führer (Intelligente Suche) EmittentenNeuemissionenBasiswerteSparpläneWissen
Hebelprodukte
|
Suche: Knock-OutsSuche: OSSuche: Capped OSSuche: exotische ProdukteKnock-Out-MapEmittentenNeuemissionenWissen
Anleihen
|
SucheEmittentenWissen
Depot
|
BörsenspieleOnline-Broker-Vergleich
?
HilfeLexikonARIVA.DE AGWerbungInhalte für Ihre WebsiteNeuigkeiten
Antworten
jespkohl:

Die nächste AnalystenLachnummer

04.08.09 19:28

03.08.2009 16:13

Equinet belässt Solon auf 'Reduce'  

Equinet hat die Aktien von Solon nach dem Übernahmeangebot von Bosch für aleo solar auf "Reduce" belassen. Die Nachricht dürfte die Titel des Solarsektors stützen, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Branchenstudie vom Montag. Angesichts der weiterhin offenkundigen Risiken innerhalb der Branche - Überangebot, Preisdruck und finanzielle Engpässe - hält Growe aber weiter an seiner vorsichtigen Einschätzung für den Sektor fest. Für ihn sind Q-Cells, Conergy und Solon aufgrund ihrer Aktionärsstruktur die nächsten möglichen Übernahmekandidaten. Nach dem Kauf von ersol im Jahr 2008 passe aber ein Großhändler und Projektentwickler wie Phoenix Solar am besten zur Photovoltaik-Sparte von Bosch. Growe geht davon aus, dass Bosch mit dem Übernahmeangebot für aleo solar Erfolg haben wird.  AFA0105 2009-08-03/16:12   © 2009 APA-dpa-AFX-Analyser

Antworten
adriano25:

Dieser Trottel hat keine andere Beschäftigung

04.08.09 20:26
Er deponiert seinen Mist hier wöchentlich. Er ist einfach ein Miesmacher und kein Analyst!
Antworten
adriano25:

Und dieser Trottel sollte lieber

04.08.09 20:35
...über Wizcom, Pne und viele andere Wertlosen Aktien schreiben und ihre Pushereien aufdecken statt hier die Solarbranche mies ztu machen!.
Antworten
jespkohl:

Die haben vor steigenden Solonkursen Angst!

04.08.09 21:27

ich spüre schon den Shorterschweiß 

Antworten
adriano25:

Nachdem viele Basher unterwegs waren,

05.08.09 12:03
Habe ich heute Früh verkauft. Ich wußte noch nicht von der Beteiligung in Frankreich und somit konnte ich sehr günstig verkaufen.
Jetzt warte ich ab bis die Lage sich beruhigt und steige wieder ein!
Antworten
janst0r:

Solon wird wieder einstellig!

05.08.09 13:48

Die Abschreibung in Höhe von 52 Millionen ist allein höher als der Umsatz in Q1. Natürlich fliesst hier kein Geld, aber das schmälert die Bilanz und belastet das Netto-Ergebnis.

Solon wird das Jahr tiefrot beenden, naja Q-Cells gehts durch die Riesenabschreibung mit REC ja genauso.

janst0r

Antworten
adriano25:

In diesem Fall ist alles möglich

05.08.09 13:53
Die nächsten zwei Wochen sind wichtig. Kommen positiven Meldungen, steigt die Aktie wieder. Kommen keine, wird sie sicherlich fallen. Aber einstellig, ist eher unwahrscheinlich! Natürlich kann man das nicht ausschliessen.
Antworten
jespkohl:

Habe nachgelegt!

05.08.09 18:43
Nach so einer Meldung nur 5% im Minus! Da ist doch sogar ne Insolvenz schon eingepreist.
Antworten
adriano25:

Sollte der Kurs Morgen stabil bleiben,

05.08.09 18:49
...werde ich auch kaufen!
Antworten
jespkohl:

Die Gebühr hättste sparen können

05.08.09 19:29

Solon sinkt ja garnicht mehr, kein Verkaufsdruck!  

Die Insolvenz ist eh schon eingepreist und der Weltuntergang auch schon

Antworten
adriano25:

Die Gebühr machen nur 3 promil

05.08.09 20:00
Für kaufen und verkaufen sind dann 6 promil!
Ich habe aber 5% verdient!
Es hat sich gelohnt! Aber erst Morgen stellen wir fest.
Antworten
jespkohl:

aber die schöne zeit...

05.08.09 20:28
Kommt doch aufs gleiche raus
Antworten
adriano25:

Ich bin mir sicher

05.08.09 20:39
..dass die Aktie weiter hoch gehen wird. Es ist nur Frage von Wochen
Antworten
kadette79:

hallo alle zusammen

05.08.09 20:55
bin seit gestern auch drin

Hoffe, das ich das nicht bereue
Antworten
adriano25:

Du wirst es sicher nicht bereuen

05.08.09 21:08
Nur du solltest noch ein paar Wochen warten bis der Kurs wirklich anzieht!
Antworten
kadette79:

wenn es ein Paar Wochen

05.08.09 21:16
sind, kein Problem!!!

Bis Ende des Jahres Kursverdopplung wäre natürlich umso besser
Antworten
adriano25:

Verdoppelung ist viel verlangt!

05.08.09 21:21
Lege die Latte lieber nicht so hoch.
Zuerst wollen wir die 15 Euro erreichen, dann schauen wir, wie es weiter geht!

Ich wünsche dir alles Gute!
Antworten
kadette79:

Danke

05.08.09 21:24
wünsche uns Allen das Beste aus dieseer Aktie....
Antworten
adriano25:

Hier liegt eine negative Meldung vor

06.08.09 19:18
Solon muß jetzt entgegentreten. Das kann nur durch neue Aufträge sein! Sollte das nicht bald geschehen, wird der Kurs leider weiter fallen!
Es ist nun mal so: Ohne Fleiß kein Preis
Das gilt für alle Gleichermassen!
Antworten
janst0r:

Verdopplung oder 15 EUR?

07.08.09 10:58

Hm, also ich weiss nicht. Solon steht nicht so besonders gut da, selbst bessere firmen wie solarworld legen zurzeit auch nicht gerade eine top-performance hin.

ich wäre mit solon eher vorsichtig. anderseits ist der wert mit am meisten geprügelt worden unter den solartiteln. das könnte ein wenig raum für aufschläge geben.

janst0r

Antworten
frizz:

.

07.08.09 14:38
fürchte auch, dass es erstmal wieder in die 8,5 region gehen wird.
Antworten
adriano25:

Bei der Börse ist alles möglich

09.08.09 17:33
Das gilt für alle Unternehmen gleichermassen und nicht nur für Solon
Bitte nicht übertreiben! Du kannst nicht von 8,50 sprechen, wenn die Aktie 10,30 notiert!
Solon wird sicher bald Aufträge bekommen und dann wird der Kurs wieder in die Höhe schnellen.
Sollte aber keine positiven Meldungen kommen, wird solon so wie auch andere Aktien fallen. Das ist logisch!
Aber von 8,50 oder 9 Euro jetzt zu sprechen, ist wirklich übertrieben!
Antworten
Kostolanys Er.:

SOLON SE kooperiert mit Deutsche Bahn

10.08.09 17:23
für emissionsfreien Bahnverkehr

Kooperation

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------
Berlin, 10. August 2009. In Anwesenheit von Bundesaußenminister Dr.
Frank-Walter Steinmeier wurde heute im brandenburgischen Kirchmöser das
Startzeichen für eines der modernsten Kompetenzzentren der Welt für
Bahntechnologie gegeben. Die SOLON SE ist einer von neun Industriepartnern,
die gemeinsam mit zwei Forschungsunternehmen das Ziel eines emissionsfreien
Bahnverkehrs mit Deutsche Bahn vorantreiben werden. Die Deutsche Bahn will
damit langfristig auf nichtelektrifizierten Bahnstrecken auf einen
emissionsfreien Schienenverkehr umstellen, um so insgesamt die
umweltfreundlichste Transportkette anzubieten. Dr. Frank-Walter Steinmeier
hat als Mentor der Initiative die Schirmherrschaft für das Projekt
übernommen.

Im so genannten DB Eco Rail Center sollen zukünftig energieeffiziente und
innovative Technologien für den emissionsfreien Bahnverkehr entwickelt,
erprobt und für den Serieneinsatz vorbereitet werden. DB-Konzernchef Dr.
Rüdiger Grube sagte, in Kirchmöser werde man energieeffiziente und
innovative Technologien einsatzfähig machen. Hier könnten die Partner
gemeinsam entwickeln und Komponenten aus ihren Labors holen und auf die
Schiene setzen. Die SOLON SE wurde angesprochen, ihre Kompetenz zum Thema
solare Mobilität einzubringen, die sie bereits durch verschiedene Projekte
zu Lande und zu Wasser unter Beweis gestellt hat. So entwickelt und
vertreibt das Berliner Solarunternehmen u.a. solare Ladestationen für

Motorroller, die mit klimafreundlichem Strom aus Sonnenergie betankt
werden.

Zur SOLON SE:
Die SOLON SE ist einer der größten europäischen Solarmodulproduzenten und
Anbieter von solaren Kraftwerken. Die SOLON-Gruppe ist mit
Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den
USA vertreten und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Das
Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen und
Photovoltaiksystemen sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solarkraftwerke
weltweit.

SOLON SE
Sylvia Ratzlaff
Public Relations
Telefon: 030 / 818 79 - 9310
Telefax: 030 / 818 79 - 9300
E-Mail: sylvia.ratzlaff@solon.com
(c)DGAP 10.08.2009

--------------------------------------------------  

Sprache:      Deutsch
Emittent:     SOLON SE
             Am Studio 16
             12489 Berlin
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)30 81 87 9-9305
Fax:          +49 (0)30 81 87 9-9999
E-Mail:       investor@solon.com
Internet:     www.solon.com
ISIN:         DE0007471195, DE 000 A0S TYS 2,  
WKN:          747119, A0S TYS  
Indizes:      TecDAX
Börsen:      Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard);
             Freiverkehr in München, Hannover, Düsseldorf, Hamburg,
             Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
Antworten
kadette79:

was bedeutet jetzt die Kooperation?

10.08.09 18:27
Haben die jetzt einen Auftrag oder ist das erstmal nur ein Gespräch???
Antworten
Kostolanys Er.:

Genaues gibt es auf der Homepage noch nicht, aber

10.08.09 18:48

Kooperation aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche  Kooperation (lat. cooperatio: „Zusammenarbeit, Mitwirkung“) ist das Zusammenwirken von Handlungen zweier oder mehrerer Lebewesen, Personen oder Systeme.  Kooperation führt häufig zum Nutzen für alle Beteiligten, aber es gibt auch erzwungene Kooperation und unter Täuschung zustande gekommene Kooperation, bei der eine Seite mehr oder alle Vorteile aus dieser Kooperation zieht.

Schaden wirds sicher nicht

Antworten
kadette79:

danke für die exakte Antwort von Kooperation

10.08.09 18:51
wollte nur wissen ob der Kurs deswegen ausschlägt oder nicht???
Aber trotzden thanks

DAs war echt lieb von dir
Antworten
allegro7:

Solon RAUS AUS Tec Dax? Singulus ebenfalls

11.08.09 09:45
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...sbruch-in-den-TecDAX_id_43__

dId10.08.2009
          §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Chart-Check Stratec Biomedical: Ausbruch in den TecDAX

Markus Horntrich
Der Spezialist für diagnostische Analysensysteme hat heute einen wichtigen Widerstand nach oben durchbrochen. Nicht nur deswegen ist die Aktie einen Blick wert. Sie ist auch Top-Kandidat für einen TecDax-Aufstieg.

Stratec Biomedical hatte in den letzten Tagen mit einigen technischen Widerständen zu kämpfen. Nachdem die Marke bei 19,00 Euro gefallen ist, konnte der Wert heute auch den Widerstand bei 20 Euro nach oben durchbrechen. Kurzfristig ist damit ein Anstieg bis in den Bereich von 22 Euro möglich, wo die nächste horizontale Hürde verläuft. Angesichts der guten Zahlen und insbesondere der guten Aussichten für das zweite Halbjahr ist ein Kauf der Aktie nach dem erneuten Kaufsignal schon fast zwingend. Weitere Details zu Stratec Biomedical gibt es im Interview mit Stratec-Chef Marcus Wolfinger (Stratec Biomedical: "Für 2010 sind wir erst recht zuversichtlich") und im Artikel zu den Quartalzahlen (Stratec Biomedical: Hervorragendes Halbjahr).

Kandidat für den TecDAX

Was ebenfalls interessant ist: Gemäß der Juli-Rangliste der Deutschen Börse zählt der Medizintechniker zu den heißesten Kandidaten für einen Aufstieg in den TecDAX. Solon und Singulus dürften herausfallen. Mit Rang 28 bei der Marktkapitalisierung und Rang 44 beim Börsenumsatz ist Stratec einer von zwei potenziellen Aufsteigern. Ausschlaggebend für die Indexanpassung wird natürlich die August-Rangliste sein - hier kann Stratec in Sachen Marktwert und insbesondere Börsenumsatz noch Punkte gut machen, denn die Aktie gewinnt zunehmend an Dynamik.

Neue Käuferschichten

Vor allem die TecDAX-Fantasie könnte dem Wert neue Käuferschichten bescheren, denn vor allem Indexfonds müssen sich auf einen Indexwechsel reagieren. DER AKTIONÄR bekräftigt sein Kursziel von 27,50 Euro, so dass sich auch auf dem aktuellen Kursniveau noch ein Einstieg lohnt.
Weitere Artikel zum Thema
                    §
          §
Stratec Biomedical: "Für 2010 sind wir erst recht zuversichtlich" 08.08.2009
Bei Stratec Biomedical ist das Geschäftsjahr 2009 so gut wie eingetütet. Das Management hat einen guten Blick auf das, was im zweiten Halbjahr noch abgesetzt werden kann. Finanzchef Markus Wolfinger zeigte sich im Interview mit dem AKTIONÄR optimistisch....mehr
                    §
          §
Börsenwelt Presseschau: Bertrandt, Aixtron, Stratec Biomedical und andere unter der Lupe 06.08.2009
Der Aktionärsbrief nutzt die Sonderkonjunktur im Automobilsektor und rät Anlegern, bei Bertrandt einzusteigen. Global Performance bescheinigt Aixtron ein tolles Unternehmen zu sein und rät zum Verkauf. Börse Online diagnostiziert kaufenswertes Wachstum bei Stratec Biomedical. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr_10735999_.htm
Antworten
peg1986:

Analysen der Ackermann Bank

12.08.09 10:04
Kaum fängt es in Deutschland zu regnen an, da kommen die Marktschreier von Herrn Ackermann und es gilt nur noch Solarwerte verkaufen, verkaufen...
(Solon, Q-Cells)
JA, wir wissen ja, dass ihr Interesse habt, günstig an die Solarwerte zu kommen.....
Antworten
Snowstorm:

warum

12.08.09 11:07
ist solon eigentlich etz wieder die ganze Zeit im Minus, wo die anderen fast immer über 3 % Plus haben :(
Antworten
allegro7:

Was nutz die andere über 3% plus wenn

12.08.09 15:16
am nächste tag oder sogar am gleiche tag sofort wieder abkassiert wird?

Ich lasse es liegen und bewege nichts, fällt überproporzional kaufe ich nach sonst verkaufe nur über mein einstieg und benutze kein stopploss. Somit können die Bankier, Chortis etc bei mir nur noch riechen aber nichts mehr holen.
Antworten
allegro7:

Um es klar zu stellen, scheiss auf +10-20% oder

12.08.09 19:49
100%, wir wollen richtig abkassieren, unter 30€ geht nichts, bei 50€ kann die hälfte weg, danach mal sehen... Ich bin keine treumer, ich habe zeit, habe fertig wie mein landsmann Trapattoni mal sagt.

Damit ist wurscht ob hoch oder runter geht, einmal wird auch Solon überprorzional steigen  wie infineon in 3 Monat von 0,38 auf 3,60, Aixtron von März bis Heute von 3,50€ auf 12,66€ oder trina Solar  von 4,55€ ebenfalls mitte März bis über 22€ vor 8 Tage Heute 20,50€.
Antworten
Vola:

die unentschlossenheit des kursrs nervt aber

13.08.09 08:57
FAZ 09.01.2009 16:10
BÖRSENAUSBLICK/Nur eines ist sicher: Die Volatilität bleibt
Antworten
Kostolanys Er.:

Erstes Lounge-Solarschiff geht in Betrieb

13.08.09 13:13

Solon verbraucht gleich viel Energie wie ein Toaster  

pressetext.de/news/090812014/...e-solarschiff-geht-in-betrieb/

www.solarwaterworld.de/  www.solarwaterworld.de/index.php?c=projekte⟨=de

Solon, Solar Unternehmen mit Zukunft 252417
Antworten
peg1986:

@Kostolanys Erbe

13.08.09 15:01
Solarschiffe gibt es ja schon mehrere, aber leider hat nur der Schiffsname mit der Aktie zu tun..
Antworten
Kostolanys Er.:

Hier steht , dass Solon Partner ist

13.08.09 15:36
www.solarwaterworld.de/index.php?c=projekte&lang=de
Antworten
Kostolanys Er.:

Lieber Sonne als Öl

13.08.09 15:48
www.rbb-online.de/rbbaktuell/archiv/...ell_20090812_solar.html
Antworten
kadette79:

keine Angst

13.08.09 18:58
Ende des Jahres werden wir Kurse an der Grenze von 20 Euro sehen!!!

Es ist normal, das die Solarfirmen so tief notieren.
Schliesslich stecken wir momentan in der tiefsten Situation, die es jemals für die Solarbranche gegeben hat.
Es wird wieder bergauf gehen auch wenn es hin und wiedermal Rückschläge geben wird.

Öl wird immer weniger aber die Sonne nicht...!!!
Antworten
king charles:

Der Solarindustrie droht der Kollaps..

17.08.09 10:13
wirtschaft.t-online.de/c/19/70/34/38/19703438.html
Grüsse King-charles
Antworten
Triloner:

Ende des Jahres hier

17.08.09 10:24
5,00 €

Lest ihr keine Zeitungen......?
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!
Antworten
Skydust:

Mal sehen wie die Zahlen morgen

17.08.09 14:53
sind !!!
--
Antworten
Kostolanys Er.:

Solon: Horrender Verlust

18.08.09 12:36
Wenn man nach dem Motto : sell on good news geht , sollte man Solon jetzt kaufen

8.08.2009 - Beim Berliner Solarenergieunternehmen Solon hat die Branchenkrise im ersten Halbjahr extreme Spuren hinterlassen. Der Umsatz ist um 71 Prozent auf 119,4 Millionen Euro gefallen. In ähnlicher Höhe sank die Gesamtleistung. Auf EBIT-Basis fiel das Ergebnis um mehr als 84 Millionen Euro, wird ein operativer Verlust von 52,6 Millionen Euro ausgewiesen. Abschreibungen auf Beteiligungen (wir berichteten) bringen zusätzliche Ergebnisbelastungen, sodass Solon unter dem Strich einen Verlust von 110,1 Millionen Euro ausweist nach einem Halbjahresgewinn von 17,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

Im Jahresverlauf solle sich das Geschäft beleben, so Solon am Dienstag. Eine Prognose legt das Management aber nicht vor. Mehr zur Solon-Aktie im Tagesverlauf auf www.cleantech-aktien.de.
( mic )
Antworten
janst0r:

So

19.08.09 10:47

Die 9 ist erreicht. Wird aber wohl noch runter gehen.

Was meint ihr?

janst0r

Antworten
DieterK:

Solon

19.08.09 16:57
Die Aktie ist ist vor einiger Zeit,aufgrund der Vorraussicht auf schlechte Zahlen unter 5 gefallen und läuft seit Wochen von 8,70 -11,50.Wenn der Solarmarkt sich erholt geht sie genau wie die anderen Solarwerte nach oben.
Das beste Beispiel ist Solarworld die trotz guter Zahlen nach unten geht.Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
N.m.Meinung
Antworten
Kostolanys Er.:

Buy on bad news

21.08.09 14:01
Solon: Nur noch ein Verkauf
20.08.2009 - Die Analysten von Goldman Sachs reduzieren ihre Einstufung für Solon-Aktien von „neutral“ auf „sell“. Das Kursziel wird von 11,50 Euro auf 8,00 Euro reduziert.

Die Experten sehen für Solon eine Gefahr durch die Konkurrenz in Asien, die einen Kostenvorteil hat. Bisher ist Solon in Spanien stark engagiert, was sich als Nachteil herausstellen kann, da sich dort die Gesetzeslage verändert hat. Die Analysten sind über die kurzfristigen Verbindlichkeiten von 240 Millionen Euro besorgt. Diese müssen in den kommenden 12 Monaten refinanziert werden. Die ungenutzte Kreditlinie liegt dagegen nur bei 45 Millionen Euro. 2010 sollte das Unternehmen dennoch wieder profitabel arbeiten.
( js )
Antworten
Kostolanys Er.:

WestLB hebt Solon 'Neutral' auf 'Buy' - Ziel 15 €

21.08.09 19:38
ANALYSE: WestLB hebt Solon von 'Neutral' auf 'Buy' - Ziel 15 Euro

17:01 21.08.09

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat Solon (Profil) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 15,00 Euro gesetzt (Kurs: 9,59 Euro). Kurz- bis mittelfristig sei mit einer Trendwende beim operativen Cash Flow des Solarmodulherstellers zu rechnen, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Studie vom Freitag. Ein Abschlag für die kurzfristigen Refinanzierungsrisiken bei Solon sei nicht vorgenommen worden, da diese aus Sicht der Analystin durch die Möglichkeit einer Übernahme kompensiert würden.

Die gerade erhaltenen Aufträge von großen Energieversorgern seien ein Gütesiegel für die Produkte von Solon und unterstrichen auch die gute Wettbewerbsfähigkeit der Berliner in einer schwierigen Marktsituation. Zudem ließen die Aufträge auch eine Verbesserung des Kundenmixes erwarten, was wiederum zusammen mit einer Entspannung bei der Lagerhaltung die Kennzahlen zum Working Capital in den kommenden zwei Jahren verbessern sollte. Die Gewinnmargen dürften sich unterdessen nicht vor 2011 vollständig erholen.

Mit der Einstufung "Buy" geht die WestLB davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zum Index um mehr als 20 Prozent besser entwickeln wird./fat/ag

Analysierendes Institut WestLB.
Quelle: dpa-AFX
Antworten
peg1986:

Buy??

24.08.09 08:42
Wenn ich mal nicht soviel auf Analysten geben würde, könnte ich mich sogar freuen.
Hoffentlich wird das Tal der Tränen bald verlassen und meinetwegen auch Richtung 12€ verlassen...
Antworten
peg1986:

Solar-Boom führt zur Kostenexplosion für Stromkund

25.08.09 07:55
na, da hat doch wieder ein Lobbyist seinen Senf abgegeben.
Setzt weiter auf Fossile Energie oder ihr zahlt drauf!
Lest Ihr hier:
wirtschaft.t-online.de/c/19/77/14/36/19771436.html
Solon, Solar Unternehmen mit Zukunft 254879
Antworten
allegro7:

Ist schön die luft raus und wird wieder

26.08.09 15:23
Abkassiert! Stronzi da impiccare.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MILORD1:

Mit Einstieg abwarten

30.08.09 10:02
Von etwa 1 Jahr habe ich mich von S. verabschiedet aber jetzt langsam überlege ich über neuen Anstieg. Wenn man bedenkt der war  fast 100€ wert und der Kurs stabieliziert sich langsam. dann könnte es langsam aufwärts gehen. Beim Rücksetzer schlage ich zu.
Antworten
MILORD1:

Jetzt ist soweit

25.09.09 15:43
Es kann losgehen! Verkaufe nur mit erheblichem Gewinn.
Antworten
allegro7:

Die Luft ist raus, ab ins

25.09.09 18:36
Niemandsland, so eine scheisse mit Solon und Co. SOLARWERTE UND werden LANGSAM UND LANGSAM WIE AM  TROPFEN AUSVERKAUFT,  TÄGLICH GEHT SOLON 1 BIS 3, MANCHMAL 5%,  RUNTER....
Antworten
Börsengeflüst.:

Was ist denn jetzt los? ...

25.09.09 20:04
Solche Sprüche von allegro7, der noch vor ein paar Wochen ständig wiederholt hat, das man nur immer nachkaufen muß und NIE mit Verlust verkaufen darf!? ... und was ist aus dieser (deiner) tollen Strategie geworden? ... Genau das was ich dir damals schon (vorraus-)gesagt habe! ...

Solch eine Strategie (die diesen Namen gar nicht verdient!) ist dazu verdammt, das sie dem Investor früher oder später "um die Ohren fliegt" ... Das geht vielleicht 2 oder 3 mal gut ... Aber irgendwann klappt es mal nicht und das sitzt du auf einem Totalverlust! ...

Soweit ist es bei Solon ja noch NICHT ... Aber es sieht sehr schlecht für Solon aus (und das sah es vor mehreren Monaten auch schon!) ...

salve
Antworten
asdf:

Solon

25.09.09 20:11
Ich bin mal gespannt ob sie es schaffen sich Ende jahr noch zu refinaziern oder eine Kapitalerhöung durch bringen. Ansonsten gehen bei Solon die Lichter aus wie auch bei sunways und und Conergy bald. Sunline war nur der Anfang in Deutschland.
Ich persönlich Tippe das nur Solarworld,Q-Cells und SMA Solar auf dauer in Deutschland überleben und dann natürlich die Firmen bei den großen Energieversorger.
Antworten
MILORD1:

Wieso so viel Pessimismus?

27.09.09 18:36
Ich kann nicht verstehen woher soviel Pessimismus kommt. Die Krise ist schließlich vorbei oder das Schlimmste zumindest. SOLON wird wieder kommen, da bin ich überzeugt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jespkohl:

Solon will in israelischen Markt einsteigen

29.09.09 18:21
Photovoltaik-Hersteller SOLON SE kooperiert mit Pretium Renewable Energy zum Einstieg in den israelischen Solar-Markt
Photovoltaik-Nachführsystem
          §
Photovoltaik-Nachführsystem "SOLON Single
Axis".
          §

Die SOLON SE (Berlin) hat mit dem israelischen Unternehmen Pretium Renewable Energy Ltd. eine Vereinbarung zur Kooperation auf dem israelischen Photovoltaik-Markt geschlossen. Der strategische Schritt erfolgte im Hinblick auf die in Kürze erwartete Einführung einer attraktiven Vergütungsregelung für Freiflächensolaranlagen in Israel, berichtet SOLON in einer Pressemitteilung. Der Kooperationsvertrag sieht den gemeinsamen Bau großer Photovoltaik-Freiflächenanlagen vor, überwiegend im Süden des Landes. Die Projektentwicklung und die Finanzierung sollen über Pretium erfolgen, die Realisierung der schlüsselfertigen Kraftwerke durch SOLON.   Derzeit befänden sich bereits verschiedene Standorte in der Evaluierung, mit der Realisierung der ersten Projekte werde für 2010 gerechnet. In den Anlagen sollen vorrangig einachsig nachgeführte Photovoltaiksysteme vom Typ "SOLON Single Axis" zum Einsatz kommen, die besonders geeignet seien für die Errichtung großer Kraftwerke auf ebenem Areal unter den geographischen Bedingungen Israels. Darüber hinaus werde Pretium SOLON in der Rolle als Generalunternehmer in Israel repräsentieren, und die beiden Unternehmen wollen gemeinsam maßgeschneiderte Kraftwerkslösungen für Investoren anbieten.

Solarstrom-Einspeisetarif soll in Israel auf große Freiflächenanlagen bis zu 5 MWp ausgeweitet werden

Die angekündigte Ausweitung des bestehenden Einspeisetarifes für Photovoltaik-Aufdachanlagen auf große Freiflächenanlagen bis zu 5 MWp installierter Leistung eröffne ein großes Marktpotenzial in Israel, betont SOLON. Die Zusammenarbeit mit Pretium als einem lokal etablierten und ausgezeichnet vernetzten Partner versetze SOLON in eine gute Ausgangsposition zum Einstieg in den israelischen Markt für große Freiflächenanlagen.

29.09.2009   Quelle: SOLON SE   Solarserver.de
Antworten
Terminator100:

solon hat doch noch genug cash bis2011

05.10.09 22:24
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Antworten
Terminator100:

na geht doch, ziel bis vorerst 11,88

06.10.09 13:02
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Antworten
math1928:

Solarstrom wird Wachstumsmotor

14.10.09 11:36
Was ihr nicht bedenkt, ist dass der Zug gerade angefahren ist.

Weltweit werden neue Energie- und Klimakonzepte entwickelt. Autos, Computer, Wärme - was bietet sich da besser an als die Sonne.

Steigt ein und lasst es liegen - und packt mit an.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 6.277 news? michelangelo321 AlexBoersianer 27.08.24 09:27
14 422 SOLAR-FABRIK, WKN:661471 Kauf lucy lucy 25.04.21 00:14
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
  15 news heute eben grade 18.35uhr xelleon Milchtüte 19.09.14 12:47
  24 Solon TripleZero michelangelo123 10.09.14 22:59