wohlgemerkt, im Vertrauen, nich dass das morgen in der Zeitung steht, ne?
Ich hab im Fall Mobilcom gar keine andere Wahl, als Hilfe in Aussicht zu stellen. Und warum? Is doch ganz klar, wenn ichs nich mach', dann steht morgen der Stoiber in irgendeinem Bierzelt am Mikrofon und verspricht vor laufenden Kameras, dasser Mobilcom retten wird, wenn er Kanzler werden sollte. Der weiss doch auch nich, ob die EU das erlaubt oder woher er das Geld nehmen soll. Also bitte, meine Damen und Herren, es liecht ganz klar auf der Hand: Da kann und muss ich das selber machen.
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wenn das Ganze schiefgeht oder so'ne Kiste wird wie Holzmann damals, passiert doch auch nichts. Die gut ausgebildeten Arbeitnehmer finden wieder nen anderen Job, und die 2000 übrigen eben nicht.
Und kommen se mal kurz näher, ich muss ihnen was flüstern: wo is denn nun der grosse Unterschied zwischen 4 000 000 und 4 002 000 ???
In ein paar Monaten ist das sowieso kalter Kaffee, die Leute vergessen sowas schnell. Und wenn die Amis ersma im Irak sind -und da gehnse sowieso hin, egal was ich mache- redet sowieso keiner mehr von Mobilcom.