|
Die großen Versorger machen sich lediglich Sorgen um ihre Gewinne. Ich denke, dass RWE und Co. demnächst ganz bös aufs Maul fallen. Riesige Gewinne einfahren und die Strompreise dennoch extrem anziehen geht auf Dauer nicht gut, da überlegen die Leute sich Alternativen. Strom könnte auch ca. 20-30% günstiger sein ohne dass auch nur ein "Versorger" am Hungerstock nagen müsste. Dann muss halt mal der große Lebensstil dieser Konzerne auf ein Normalmaß runtergebracht werden.
Klar ist mir das ein Begriff. Und? Was willst Du uns damit sagen?
Derjenige, der die dickere (schwarze) Kasse hat, gewinnt normalerweise. Nur ob das auf Dauer so funktioniert, sei dahingestellt. Irgendwannn wird der der Druck auf die Politik so groß (oder die Schwarzgeldkasse fliegt auf, wäre ja nicht das erste mal :) dass der Schuß nach hinten losgeht.
Bevor SW bei 2 Euro ist, gehen erstmal ein paar Stromversorger pleite :)
Lassie
lass dir von mir sagen, du hast von dieser materie keine ahnung. solarstrom ist schon heute in den meisten ländern dieser erde ohne subventionen konkurrenzfähig. ganz südeuropa, grosse teile von china usw.
du wirst schon auf absehbare zeit erleben, in ca. 5-10 jahren, das überwiegend nur noch elektroautos neu zugelassen werden, und die batterien werden tagsüber per photovoltaik geladen, und mit der anderen batterie fährst du dann gerade dein auto.
dies ist so viel zukunftsmosik wie die meinung von 1990 es wird noch ewig dauern, bis jeder bürger ein handy hat.
öl, wird mittelfristig so schweineteuer werden, das es unbezahlbar sein wird, damit noch pkw verbrennungsmotoeren (ausser lkw) zu betreiben. dafür ist öl viel zu kostbar.und zu vielseitig.
das wird schneller kommen, als du es auch nur träumen kannst.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |