Ich finde es viel interessanter, dass sich offensichtlich ein Bauunternehmen für SM interessiert. Das würde optimal zusammen passen.
|
sehe ich genau so und das ist für mich auch der Grund warum es zu einem zwar abgespeckten, aber weiteren Geschäftsbetrieb von SM kommen wird.
auch, aber bislang ist für mich Google, Stichwort (zb. Solar Millennium) in den Browser, dann News, 24 Std., und man bekommt einen sehr guten Überblick.
dann wird er auch verhindern, dass die USA-Projekte für Lau weggehen. Entweder wird er sie selber nutzen oder selber ummünzen in Bares. So sehe ich die Chancen für SH schwinden, egal was da vorher an Tricksereien verabredet wurde. Und er wird das alte Management in die Wüste schicken. Dort können die dann zusehen, wie andere das Geschäft machen, das sie vergeigt haben.
eigentlich wollte ich dir das als Bordmail schreiben, aber es können auch alle lesen:
Es gibt wieder Licht am Horizont. Aber noch ist alles sehr unsicher. Für mich noch kein Grund, meine Vermutungen und Bemühungen nun zu begraben, denn das eine schließt das andere nicht aus. Wenn ich von der Werthaltigkeit von SM nicht überzeugt wäre, wäre ich auch schon längst weg. Für mich nur logisch, dass sich Kaufinteressenten zeigen. Das ist schlecht für SH und die alte Managerbrut. Die Gläubiger müssen jetzt darauf achten, dass sie nicht trotz Investor leer ausgehen. Ich gehe davon aus, das der SM-Vorstand mit Investoreninteresse nicht gerechnet hat, da sie sich lange vorher vergeblich darum bemüht hatten. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es viele Hinweise auf unzulässige Absprachen zumindest zwischen SH und SM gegeben hat. Sollte es einen Investor geben, wird dies allerdings kaum noch eine Rolle spielen. Es wird sich also kaum lohnen, es zu verfolgen. Platzen die Verhandlungen jedoch und die USA-Projekte sollen für wenig Geld an SH gehen läuten hier aber wieder alle Alarmglocken!!
Ich hoffe der Baukonzern (APC, Orascom der wer auch immer), nur nicht Ferrostaal. Es liegt auf der Hand, dass die SM ebenfalls in Pleite haben laufen lassen. Daher bis heute keine Angaben zu Ibersol. Die haben einfach gemauert. Ferrostaal wäre ohne MPC inzwischen selber pleite. Das Geld müsste also von MPC oder dem arabischen Investor kommen. Beide haben schon für Ferrostaal ordentlich bluten müssen. Orascom hat vielleicht Informationen, dass Marokko an sie geht, wenn die Sache mit SM geklärt ist. Für beide würde es Sinn machen, SM als Gesamtpaket zu übernehmen. Vor allem für den Baukonzern, da er dann keinen Ärger mit Ferrostaal und SH im Gläubigerausschuss hätte.
Sonnenschein 2010: Warum sind die Aktionäre so ein Problem? Die lassen sich doch alles bieten und sind auch jetzt völlig ohne Einfluss?
der Klüngel würde mir auch nicht gefallen , sollte der Zuschlag erfolgen.
man muss trennen zwischen der Firma unterhalb und oberhalb der Führungsetage. Bei Letzterem geht es mir genauso.
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...en/pressestimmen.html
Die hier genannten Gründe, warum es für einen Investor zu riskant sein sollte SM als Ganzes zu übernehmen sind doch lachhaft.
Warum soll ein Investor die Vorwürfe gegen Kuhn fürchten, wenn der immer noch in London frei rumlaufen darf?
Warum soll ein Investor Utz Classen fürchten, wenn er selber völlig unbelastet eher noch Millionen zurückfordern kann?
Riskant wird es erst, wenn raus kommen sollte, dass es Absprachen zwischen SM und SH oder auch zwischen SM und Ferrostaal gegeben hat. Dann aber nicht für den Investor, sondern für die verantwortlichen Personen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |