|
Das Datum der Nachricht für den Wechsel von der Toshiba zur Siemensturbine ist der 14.6.2011
http://www.energy.ca.gov/sitingcases/...etition_to_amend_TN-61214.pdf
und wer sich auch noch genauer mit der Siemensturbine beschäftigen will:
http://www.energy.siemens.com/hq/pool/hq/...142-X-4A00_SST5000_US.pdf
Schön, dass die Erlangener da zusammen gefunden haben. Wenn ich mich recht erinnere, ist auch das Hybridkraftwerk in Kuryamat mit einer Siemensturbine bestückt worden.
Fragt sich bloß, welche Rolle da Ferrostaal noch spielt, denn das sollte eigentlich auch in deren Kompetenzbereich hineinfallen.
Der Termin wurde nicht wie versprochen um 1 Woche verschoben, sondern sollen erst am 22.8 kommen.
Das hätte man auch schon bei der Verschiebung wissen müssen und auch so vom Termin her bekannt geben können.
steht im Titel vermutlich auch "um ca. eine Woche".
www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...-zwischenbericht.html
Es heißt bei der Verschiebung nicht um ca. eine Woche sondern auf nächste und nicht übernächste Woche.
Ich glaube die würden gerne auf den Sankt Niemmerleinstag verschieben. Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen.
kann man schon nachvollziehen, wenn man davon ausgeht, dass die Zahlen grottenschlecht sind. Wie gesagt, die machen was sie wollen. Entweder der Wolff ist eine Lusche und kann sich nicht durchsetzen, oder er ist auch nicht besser als die anderen.
Es gibt mit Sicherheit beide Möglichkeiten wie sich der Kurs nach Veröffentlichung der Zahlen entwickeln wird. Ich persönlich glaube die wollen die Zahlen so lange wie möglich zurückhalten um Zeit zu gewinnen und vielleicht die Finanzierungsabschlüsse teilweise bekannt geben zu können. Das wäre natürlich positiv für den Kurs.
Man muss jedoch auch darauf gefasst sein, dass sich die Abschlüsse noch länger hinziehen. In diesem Fall haben wir die Tiefstkurse vielleicht noch vor uns.
Uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten.
...ich nehme es anders wahr:
Was Du im post #4695 schreibst, hört sich für mich eher an, als ob hier Kurspflege betrieben wird... :-))
und wie bereits im Nachbarthread bereits mal bunt dargelegt, ab 15:30 (Öffnungszeit Nyse) werden z. Zt. stetig die 'großen' Umsätze gemacht...
Und dies gilt immer noch - die letzten 4 Tage beispielhaft herausgegriffen: an davon 3 Tagen die größten Blöcke während jeweils einer halben Stunde nach 15:30 entsprachen einem Volumen von zusammen 50.000 shares...
und das wiederum sieht dann schon eher danach aus, als ob hier jemand größeres außerhalb der company (sonst müssten die ja keine Kurspflege machen...) zu uns ins Boot steigt - also dann rückt mal zusammen, vielleicht geht ja noch was... ;-))
-Grüsse Gaertnerin-
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |