Das macht doch nichts, Rhapsodie. Der MarcHe hat sich bestimmt auch schonmal verrechnet. Stimmt's MarcHe? ;-)
|
Das macht doch nichts, Rhapsodie. Der MarcHe hat sich bestimmt auch schonmal verrechnet. Stimmt's MarcHe? ;-)
aktienanwalt, nicht nur die Pressearbeit wird besser, jetzt pfeiffen es mitlerweile die Spatzen von den Dächern.
Blythe wird gebaut.
Auch wenn der Reporter der Welt anscheinend etwas im Stress war beim Umgang mit der Zahl der überbauten Fläche.........
"Wohl wahr: Denn derzeit baut Uwe Schmidt die größte Solaranlage der Welt in der Nähe der Stadt Blythe im Südosten Kaliforniens. Mehr als 2800 Hektar, knapp 10.000 Quadratmeter staatliches Land werden sich bald in ein Meer aus glitzernden Parabolrinnen verwandeln." (10.000 Quadratmeter Land sind natürlich nur 1 Hektar und nicht 2800)
Um hier nun eine Vermutung a`la The link::
Ich gehe ebenso wie die Welt online davon aus, dass Blythe jetzt gebaut wird und erwarte am 3.3. detaillierte Statements zum weiteren Verlauf der Finanzierung, der nächsten Bausschritte und über weitere Projektpartner.
Interessant ist auch, dass Solar Trust of America seine Mitarbeiterzahl von 15 auf 120 erhöht hat.
Mal sehen, was der Aktienkurs am Wochenanfang daraus macht.
oder wollten sie es nicht gemerkt haben für ihre "Neuen" ? www.welt.de/wirtschaft/article12645457/...-Solarkraftwerk.html Geschrieben von: Katja Ridderbusch, Atlanta 10.01.11 www.nachhaltigkeit.org/201101106440/...roeten-muessen-umziehen
Rhapsodie mit Deinem Firmenumzug hast Du wohl recht, andererseits gibt STA auf seiner Homepage :
3201 Enterprise Parkway
Suite 490
Cleveland, OH 44122
Tel.: 216.763.8050
Fax:216 763-9555
Email: info@SolarTrustofAmerica.com
Cleveland als Sitz seines Corporate Office an.
Ansonsten DesertSun bin ich auch verärgert, dass die Welt nur abgeschrieben hat.
Diese String C - String V Praxis betreibe ich in diesem Forum natürlich auch seit langem. Aber nur, um zu belegen, woher ich meine Erkenntnisse gewonnen habe, wenn es denn nicht meine eigenen sind. (klassische akademische Praxis) Daher macht es mich wirklich wütend, dass eine so renommierte Zeitung wie die Welt sich in die Abgründe des Schmuddeljournalismus begiebt.
Aber Kopf hoch Jungs, ich bleibe optimistisch.
Blythe wird kommen und es wird auf solidem Fundament stehen, auch was die Finanzierung angeht.
Hallo,
Du machst Dir oft große Mühe und bringst auch gute Quellen. Aber Du mußt z w e i Fakten bedenken:
1. Es könnte sein, daß die von Dir gezeigt Quelle nicht recht hat, dann gibts in 50- 100 Jahren ein nicht rückholbares Problem. Ich denke es hat Einfluß auf das Klima, wenn im Ablauf von 150 Jahren das CO2 freigesetzt wird, das in Millionen von Jahren in Kohle, Öl und Gas gebunden wurde.
2. Es ist sicher nachgewiesen, daß die fossilien Energien endlich sind, besonders Öl, Gas und Uran. Es gibt keine Alternative zur Sonne, die Frage ist nur wie und nicht ob.
Das Kraftwerk Staudinger hier in Hessen sollte mit Kohle aus Indonesien, Südafrika, Kolumbien und Spitzbergen betrieben werden. Wo ist da der Sinn? Geht das die nächsten 100 Jahre gut? Es funktioniert nur mit der Sonne, früher oder später.
für jeden Schwachsinn lässt sich ein Wissenschaftler finden, der diesen bestätigt, wenn es sich für ihn lohnt bzw. die Lobbyisten dies finazieren. Dann wird es widerum genügend Leute geben, die in ihrer Dr.-Arbeit daraus abschreiben. Jeder der bis drei zählen kann und bei klarem Verstand ist, kann sich denken, dass die Erde die Lebensweise der Menschen in jetziger Form nicht mehr lange aushält.
es ist wohl nichts schwieriger als Menschen zu überzeugen, die sich über viele Jahre in mühevoller Kleinarbeit ein verkehrtes Weltbild aufgebaut haben.
"Evolution in Milliarden von Jahren" und " die Erde hält die Menschen aus" : träum weiter.
Nette Bildchen kannst du prima einfügen, aber wirklich die Zusammenhänge verstehen ????
Nur zur Anregung soviel: für die Zerstörung von Wäldern und Artenreichtum waren nur 150 Jahre notwendig. Allein in der Zeit hat sich die Bevölkerung etwa vervierfacht und ein Ende des Trends ist nicht absehbar. Echt borniert was du hier lieferst und ähnlich ignorant deine Sichtweise zu SM. Ich werde dich ab jetzt schlicht ignorieren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |