|
Was du schreibst mag zunächst nachvollziehbar klingen, ist jedoch ziemlich einseitig betrachtet denn
1) Es ist üblich, dass jemand der etwas verkaufen möchte, wirbt und Angebote macht. Wäre es anders, könnte man eher einen Vorwurf daraus machen.
2) Bitte um Quellenangabe darüber, dass bisher 10% des Fonds verkauft sind. Ansonsten unglaubwürdig!!! Selbst wenn die Zahl stimmt, wäre das angesichts der kurzen Laufzeit noch nicht einmal so schlecht.
3) SM steht es frei Angebote wie reduziertes Agio zu verlängern oder neue zu unterbreiten. Darin sehe ich überhaupt kein Problem.
4) Du behauptest, dass SM wegen der Platzierung des Fonds bewusst zurückhält. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gerade weil die Zahlen noch nicht da sind, könnte dies einige Anleger vorläufig zurückhalten.
Zitat MarcHe:
Die Zahlen würden potentielle Fondszeichner verschrecken und ihnen deutlich machen, dass SoM sein Insolvenzrisiko auf denFonds verschieben will.
Wo ist der BEWEIS für diese Aussage? Setze hier bitte Quellen oder Fakten hinein, die eine solche Aussage rechtfertigen. Ich denke, wir kommen hier an dem Punkt an, an dem der Tatbestand übler Nachrede erfüllt ist.
wissen die schon etwas mehr?
Solar Millennium: Barclays stuft Aktie herab
11.01.2011 (www.cleantech-aktien.de) - Die Experten bei Barclays haben die Aktie von Solar Millennium im Rahmen einer Branchenstudie herab gestuft. Nach zuvor „Equal Weight“ wird der Titel nun mit „Underweight“ bewertet. Zudem wurde das Kursziel deutlich zurück gesetzt, liegt nun bei 19,00 Euro nach zuvor 32,50 Euro. Die Experten rechnen damit, dass nach den großen Verlusten im vergangenen Jahr die Volatilität 2011 geringer ausfallen werde. Allerdings sehen die Experten weiterhin Belastungen für den Solarbereich.
Zu Deinem Punkt 2:
Was heißt unglaubwürdig? Ich habe niemals behauptet, vom Ibersol-Fonds seien schon 10 Prozent verkauft. Ich kenne den Wert nicht.
Zu Deinem Punkt 4:
Wenn SoM den Fonds-Verkauf durch Veröffentlichung der Geschäftszahlen beflügeln könnte, dann würden sie das tun. Schließlich liegen die Zahlen längst vor! Statt mit Zahlen werden die Anleger derzeit mit Werbung und einem verminderten Agio geködert.
Plausibel ist daher nur das umgekehrte Argument: SoM zögert die Zahlenangabe heraus, weil ein Blick auf das vorläufige Ergebnis potentielle Investoren verschrecken würde.
Weil heute Sonntag ist möchte ich nur ganz kurz auf deinen letzten Satz eingehen.
Bitte nenne die Geschäftsprognosen von denen du sprichst. SM hat deutlich und öffentlich klargestellt, dass es sich erst in Verbindung mir der Bekanntgabe der Loan Guarantee und der Finanzierung über die Aussichten des laufenden Geschäftsjahres äußern wird, d. h. im März/April.
also bitte morgen noch nicht wieder arbeiten gehen!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |