Ob Prof. Gerke den Aufsichtsratschefposten übernimmt oder eine längst überfällige Entscheidung trifft ...?
|
Inhaltslose Postings find ich besser als gar keine. Wenn man ihm das Feld alleine überlässt, dann macht er daraus seinen persönlichen Blog. Das kann jeder im WiWo-Forum beobachten.
Er hat den Blauen Turm angesprochen, da wollte ich den negativen Eindruck nicht so einfach stehen lassen.
Ganz allgemein will ich sagen, habe ich bei meinen Mitarbeitern/innen immer die "innovative, produktive Leistung" gefordert und (freiwillig) erhalten. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke SM macht das genau so.
Es gibt auch Quertreiber wie MarcHe, aber die kann man event. umdrehen. Dann gibts noch Idioten wie The-Link und Utz Claassen. Da muß man aufpassen, daß kein Unglück passiert und warten bis sie sich selbst erledigen, wie Utz Claassen das gestern abend getan hat. Kein Richter der Welt wird dem was zu billigen, vielleicht 1 Jahresgehalt, den Rest liefert er ab, und wenns 5 Jahre dauert, nur er weiß es noch nicht. (Siehe #717 letzter Absatz Nachbarthread). Die Gefahr, daß andere Manager es ihm nachmachen ist jetzt auch vorbei.
Was ist eure Meinung zum Blauen Turm?
Das ist ja ein fantastischer Satz. Konkurrenzkampf mit den Chinesen! Typisch Amis! Und wir kassieren ab :-D
Der Ausgang der Prozesse hängt von den vertraglichen Vereinbarungen ab, die bisher nicht offenbart wurden. Recht und Gerechtigkeit sind jedenfalls zwei Paar Schuhe. Eine Aktiengesellschaft kann sich nicht auf Verbraucherschutzbestimmungen oder Übertölpelung herausreden. Wenn sie eine astronomische Antrittsprämie zahlt und nicht im Vertrag fixiert hat, dass diese bei vorzeitigem Ausscheiden zurückzuzahlen ist, gilt diese Verabredung, auch wenn man das moralisch schäbig finden mag. Funke, der die HRE vor die Wand gefahren hat, erhält wohl ebenfalls noch einige Zahlungen (übrigens von uns Steuerzahlern).
Bedeutsam sind zwei Punkte: Erstens hat UC bisher immer seine Prozesse gewonnen. Zweitens gibt es vermutlich eine ziemliche Schlammschlacht, aus der man dann weitere Schlüsse ziehen kann.
Interessanter ist für mich der anstehende Geschäftsbericht mit den Zahlen für 2009/2010; ich hab's mehr mit Zahlen als mit Prozessen.
Gebe Dir vollkommen recht, Aktienanwalt..
Diese Aktie ist von "himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt" -spannend.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |