Ich glaube der Markt schaut nicht mehr in den Rückspiegel, deshalb ist es letztlich egal, wo Softing im GJ 2011 landen wird. Wichtig ist deutlich zu machen, dass man Umsatz und Ertrag auch 2012 stark steigern kann. Somit halte ich persönlich das erste Quartal für einen Wegweiser, da Softing hier zum ersten Mal die Gelegenheit hat, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Das spannendste Thema in diesem GJ ist für mich die potentielle Hebelwirkung auf die Ebitmargen, da das Geschäftsmodell von Softing eben sehr schön skalierbar ist. Jedenfalls lässt das Geschäftsmodell von Softing locker Ebitmargen von 13 - 16% zu, trotz konservativer Bilanzierung. Hier wird letztlich die Musik spielen, ob ein deutlicher Margensprung in diesem Jahr gelingt ist aber noch nicht absehbar, da hier sehr viele Faktoren berücksichtigt werden müssen, die man aktuell noch nicht abschätzen kann (Messtechnik, Samtec, Kontron, Personalaufbau in Rumänien)
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht als der schnelle Finger