|
Da sind schon ganz andere Manager-Kaliber gescheitert!
Da kann ich zustimmen. In der Regel werden die deutschen Unternehmen bei Übernahmen von amerikanischen Firmen mehr oder weniger über den Tisch gezogen. Entweder ist der Kaufpreis zu hoch oder das übernommene Unternehmen entwickelt sich nicht so gut wie erwartet.
Beim Kaufpreis hätte ich weniger Bedenken. Dr.Trier scheint mir da mit beiden Füßen auf den Boden zu stehen.
Ich hoffe - sollte eine Übernahme eines US-Unternehmens anstehen - dass da wirklich alles nach allen Richtungen abgeklopft wird, bevor die Unterschrift geleistet wird.
Ich weiß dass das jetzt ziemlich pauschal rüber kommt, aber den Amis kann man bei solchen Geschäften gar nicht misstrauisch genug gegenüber stehen.
Das allerwichtigste ist den Vertrag selbst zu diktieren, und nicht US-Verträge unterzeichnen die man in ihrer Tragweite nicht überblicken kann.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |