aber grün isser ja ;-)
|
Dies ist ja leider auch immer der Nachteil bei Kleinstwerten wie Softing. Man kann solchen Perlen extrem günstig erwerben, es dauert aber viel länger bis der Markt diese Werte entdeckt. Gemessen an Bewertungen von Betrandt, Dürr und Kuka müsste Softing schon bei 15 EUR stehen!
Disem Nachteil steht aber auch ein nicht zu verachtender Vorteil gegenüber.
Sollte Softing mal kurz vor der 100Mio-MK stehen, kann es durchaus sein dass alleine durch den dann verstärkten Eintritt von Smallcapfonds, und der dann begleitenden Berichte durch die einschlägigen Blätter, ein Hochschiessen des Kurses möglich ist.
Wäre nicht die erste Aktie die um die 100Mio-MK derart gekauft wird, dass sie ohne weitere News kurz darauf eine MK von 120-130Mio. hat.
kannst du mal ein paar solche Beispiele nennen?
Auf die Schnelle fällt mir jetzt nur Realtime ein.
Als sie Anfang 2011 von 20 (MK war damals 90Mio.) in einem Rutsch auf über 30 gingen.
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=13242582
Das war (zumindest aus meiner Sicht) ein typisches Überschiessen durch den Einstieg von größeren Adressen bei gleichzeitig begrenzter Abgabebereitschaft.
Mir fällt jetzt wie gesagt auf die Schnelle kein anderer Wert ein, aber ich bin mir sicher das schon ein paar Mal beobachtet zu haben.
Warum soll Softing im/bis Juni 2-stellig werden, gibts da ein besonderes Ereignis?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |