@Biergott
Nicht Kuuhl, mir wird langsam eher heiß ... 12 Euro plus Brief, den MM hat es wohl kalt erwischt :-)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,03 | 6,22 | ||
| Fallender Silber-Kurs | 4,99 | 9,69 | 15,40 | |
|
@Biergott
Nicht Kuuhl, mir wird langsam eher heiß ... 12 Euro plus Brief, den MM hat es wohl kalt erwischt :-)
achso? Danke für die Aufklärung. Das heißt der Abschlag von 25+% geht sowieso an den Staat, es besteht nur ein Unterschied darin, ob es das Unternehmen oder der Aktionär abführen muss?
Ich sollte mir meine Steuererklärungen doch mal genauer ansehen, das ist der Nachteil, wenn man eine Steuerberatung hat, man muss sich nicht mehr so genau auskennen :(
wenn ich gerade etwas zu viel "poste", aber wenn ich das 15 minütig verzögerte Orderbook ansehe, dann sehe ich auf Xetra immer noch Briefkurse von 12 Euro. Kann es sein, dass Softing-Aktien, die wegen der HV gesperrt waren, noch nicht veräußerbar sind? Ich zumindest könnte schon eine Order einstellen, hängt aber auch vllt. von der Depotbank ab?!?
Wenn man einen Blick in das 12seitige Warburg-Pamphlet risikiert, entdeckt man, dass nach deren Einsätzung die 100 Mio Umsatz nicht vor 2026 erreicht werden, das steht im krassen Widerspruch zu den Aussagen von Trier (baldige Umsatz- und Martktkap-Verdoppelung).
Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir Aktionäre uns einen viel zu teuren CEO leisten ...
Ich hoffe, dass es bereits für 2014 (also in zwei Jahren) 40 ct Dividende gibt, und der Kurs dann um 11,50-12 Euro liegt, aber unverwässert. Dann wäre Trier sein Geld wert. Das Ergebnis müsste allerdings auch nachhaltig Bestand haben.
Ich denke, bei 6,80 bis 7 Euro gibt es noch im Frühsommer eine gute Nachkaufgelegenheit. Bei 9,50 Euro würde ich dann aber auch die nachgekauften Stücke wieder loswerden wollen. Wenn sich Softing schon mit der 8Euro-Marke so schwer tut, wie soll das erst mit der 10-Euro-Marke werden?
Heißt im Umkehrschluss, dass 0,17% den Vorstand nicht entlastet haben. Das ist wirklich enttäusend.
Allerdings kannst Du Dir hier Vorwürfe wie "Maulhelden" und "zu faul" einfach sparen. Es kann halt nicht jeder von der Divendenrendite leben. Ich habe versucht, mir den Tag freizuschaufeln, leider ist mir kurzfristig etwas, mit dem ich meine eigentlichen Brötchen verdiene, dazwischen gekommen.
Somit sind meine Stimmen verlorengegangen. Schade auch, aber einen großen Unterschied hätte es dann auch nicht gemacht.
Ich gebe Dir allerdings Recht, mit 5% Gegenstimmen hätte ich auch gerechnet. Allerdings eher beim AR.
Ein wesentlicher Teil der Nein-Stimmen ist von mir. Da sieht man mal wieder welche "Macht" ein Forum wie dieses hat... überhaupt keine!Hauptsächlich Maulhelden versammelt, die dann zu faul sind, auch mal nen Denkzettel zu verteilen ... Unglaublich eigentlich... oder verschwendete Zeit, sich hier zu engagieren.
So einfach ist die Sache auch nicht.
Ich habe meine Stimmrechte übertragen, und da war ich sicherlich nicht der einzige hier aus diesem Thread.
Da hat halt die Vereinigung den Vorstand (wahrscheinlich wegen der guten Arbeit) entlastet, und den AR nicht. Schließlich ist es der AR der die Bezüge freigibt. Und der ist ja doch recht deutlich abgemahnt worden.
Mehr kann man nicht erwarten.
Also die Vorabzahlen finde ich klasse, ein richtig starker Auftragseingang. Dass der Umsatz unter dem Vorjahresquartal liegt, stört mich jetzt erstmal weniger. Katjuscha erwähnte bereits, dass Softing im vergangenen Jahr einen überdurchschnittlich hohen Umsatz im ersten Quartal erzielte. Von daher ist der leicht niedrigere Umsatz nicht überzubewerten. Weiterhin lässt sich aus dem gestiegenem Auftragsbestand zunächst noch ordentlich Umsatz generieren, sofern die Aufräge nicht allzuweit nach hinten gelegt sind, können wir entspannt auf den kommenden Quartalsumsatz blicken.
Allerdings erhoffe ich mir fürs Gesamtjahr einen höheren EBIT-Anstieg als die von Trier prognostizierten 10%, einfach aus dem Grund, dass hoffentlich mehr Umsatz generiert wird und gleichzeitig die EBIT-Marge zulegt. Weiterhin bin ich gespannt, ob die vorhergesagte dynamische Entwicklung Ende 2013 bzw. 2014 eintreffen wird oder nicht. Der Markt läuft nicht ewig nach oben... doch vielleicht kann sich Softing dem ja entziehen.
Alles in allem bin ich weiterhin zufrieden mit meinem Invest und blicke optimistisch in die Zukunft. Viele Unternehmen mussten in den vergangenen Wochen ihre Prognosen herunterschrauben, da ist das abgelaufene Quartal mit dem tollen Auftragseingang noch ein wenig höher zu bewerten :)
Stay long!
Greetz DerDax
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,03 | 6,22 | ||
| Fallender Silber-Kurs | 4,99 | 9,69 | 15,40 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.807 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Scooby78 | 04.03.26 09:02 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |