Ich hab gar nicht behauptet, du würdest die Aktie schlecht machen wollen. Wäre ja auch arg merkwürdig bei deinem Investmentstand, zumal du noch teilweise auf Kredit kaufst. Und das du fundamental sehr postiv zu Softing eingestellt bist, ist ja offensichtlich.
Nur kommen wir doch mal zur psychologischen Seite deiner Bedenken zum Gesamtmarkt und dessen Auswirkungen auf Softing. Fakt ist doch, Kurse fallen immer dann entgegen der guten fundamentalen Entwicklung, wenn Leute eine Verunsicherung spüren. Wieso soll man dies Verunsicherung in Foren oder anderen Medien noch herbei reden? Wir sind doch der Markt. Wir sind diejenigen, die kaufe und verkaufen, und wir bestimmen daher den Markt. Mit "wir" meine ich alle Anleger, inklusive uns beiden.
Daher sagt ja niemand, man könne tiefe Kurse ausschließen, aber warum denn nicht optimistisch in die Zukunft blicken? Nach solchen Topzahlen hier über Kurse unter 3,3 € zu spekulieren, entbehrt jeder Grundlage und ist einfach unnötig. Aber wenn man es überall äußert, wirds natürlich zur selbsterfüllenden Prophezeihung. Und mit Drillisch 2009 ist Softing nicht vergleichbar, da Drillisch damals kaum noch liquide Mittel hatte und das Eigenkapital ins minus rutschte. Die extrem tiefen Kurse bei DRI, die dann den starken Anstieg erst möglich machten, hatten ihre guten Gründe, auch wenn es operativ auch bei DRI damals eigentlich gut aussah. Nur siehts bei Softing heute nicht nur operativ gut aus, sondern im Gegensatz zu Drillisch damals auch bilanziell.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen