Was ich nicht mag ist, wenn einer Anweisungen gibt. Sofort emtv kaufen, kauft massiv turbodyne, wer reich werden will, kauft cybernet, etc.
Ich beteilige mich sonst nicht an Emtv-Diskussionen, weil man ähnlich wie bei der Telekom oder amazon.com nur falsch liegen kann. Alle drei Werte sind effektiv viel zu teuer, aber das waren sie auch schon vor drei Monaten.
Bei den drei Werten spielt Psychologie die Hauptrolle. Was du bist nicht bei Emtv dabei? Genauso gut könnte man/frau fragen, wie lange bist du an der Börse?
Wenn man sich das EMTV chart anschaut, dann sind alle drei Firmen in den vergangenen Jahren sehr gute Invests gewesen. Seht euch die Meldungen aber mal genau an: Die Telekom steht so gut, weil jeder glaubt es müßte jetzt die große Übernahme oder der Zusammenschluß kommen. Nichts passiert. Sommer ist mit Telefonica, mit telekom Italia und Telekom France auf den Hintern gefallen, während sich andere Unternehmen weltweit positionieren.
Amazon.com müßte nach den Bilanzen eigentlich pleite sein und EMtv hat für den Tele München Anteil fast das doppelte vom Marktpreis bezahlt.
Ich glaube, es wäre gut wenn alle drei Werte um 20 Prozent, amazon eher um das doppelte zurückkommen werden. Aber wie gesagt: seit Anfang November haben die EMTV-Jünger wieder mal Oberwasser.
Gruß ruebe