Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Beiträge: 2.916
Zugriffe: 803.290 / Heute: 59
Societa Sportiva . 0,72 € +2,56% Perf. seit Threadbeginn:   +66,28%
 
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread cenji
cenji:

Und Zack

 
06.03.20 18:04
Auch Atalanta-Lazio am Wochenende verschoben ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,43%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,15%

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread brutho
brutho:

Verschiebung

 
06.03.20 18:11
Ist doch jetzt schon zwei Tage bekannt...
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Katjuscha
Katjuscha:

er ist halt voll auf Zack ;)

 
06.03.20 18:13
the harder we fight the higher the wall
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Thyron24
Thyron24:

Guten Morgen Cenji...

 
06.03.20 18:14
... Aufwachen! Atalanta gegen Lazio ist nächstes Wochenende. Dieses Wochenende wird der Spieltag gespielt, was vorher ausgefallen war. Wurde schon oft geschrieben....  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread cenji
cenji:

Oh mein Fehler ...

 
07.03.20 11:42
Wo seht ihr denn das Kursziel zum Jahresende? Gehen wir mal davon aus, dass lazio Vizemeister wird und Corona sich beruhigt hat. Tue mich da schwer im schätzen. Danke vorab!
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

1,90 Euro schätze ich mal so

 
07.03.20 14:29
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Katjuscha
Katjuscha:

2,5 €

 
08.03.20 02:28
the harder we fight the higher the wall
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread TheodorS
TheodorS:

mit Beten 3,15

 
08.03.20 09:26
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

@cenji

 
08.03.20 11:46
Zum Jahresende hin ist ziemlich schwer zu prognostizieren, da es abhängt von möglichen Sommertransfers, vom sportlichen Abschneiden in der Hinrunde der Serie A sowie in der Gruppenphase der Champions League, also wie präsentiert man sich da, schafft man den Sprung ins Achtelfinale (Stand jetzt könnte man in Lostopf 3 landen, was ungemein helfen würde) usw. Es macht logischerweise einen enormen  Unterschied, ob man sportlich weiterhin in den Top 4 der Serie A mitmischt, ob man wieder um Platz 5/6 spielt,  ins Mittelfeld zurückfällt oder sogar gegen den Abstieg spielt.
Leichter zu prognostizieren und sinnvoller finde ich den Kursverlauf zum Saisonende hin (also Ende Mai) oder meinetwegen zum Ende des Geschäftsjahres (30.06.), wobei das aufgrund der Corona-Geschichte schon vage genug ist: spielt man die Saison ordentlich zu Ende und qualifiziert sich souverän für die CL, erwarte ich durchaus, dass der Kurs bei ca. 2,50 Euro stehen wird. Geht der sportliche Wahnsinn aber weiter und man schafft das Undenkbare und wird Meister, glaube ich tatsächlich, dass ein Hype den Kurs auf über 3 Euro treiben würde. Nicht falsch verstehen: dies entspräche einer Bewertung von ca. 200 Mio. Euro, was bei Weitem keine Überbewertung wäre, aber wir wissen ja, was der Markt von einer fairen Bewertung bezüglich Lazio Rom bisher gehalten hat. Für mich die wahrscheinlichste Variante ist die, dass Juve Meister wird,  Lazio es souverän in die CL schafft und der Kurs dann Ende Mai bei ca. 2,50 Euro steht.  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Meinichmal
Meinichmal:

Habe irgendwo gelesen

 
08.03.20 12:08
Dass die Lazio Aktie ein marktenges Papier ist. Wie viel Aktien sind in der Hand von Grossaktionären und wer sind das?
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan
atitlan:

'Nicht falsch verstehen: dies entspräche einer

 
08.03.20 12:14
Bewertung von ca. 200 Mio."
Somit vestehst du es selber eben falsch und weil es mich schon wundert dass niemand deine Behauptung korrigiere, werde ich es tun.
Die Nettofinanzschulden von Lazio zum 30.06.2019 lagen bei 65 Mio. Euro somit bie in etwa 1 euro je Aktie.
Dies bedeutet dass einem Kurs von 2 Euro eine Bewertung von 200 Mio. Euro entspreche... ein Kurs von 3 Euro entspreche eine Bewertung von 265 Mio. Euro.
Übrigens hat Lazio außerdem noch Altlasten in der der Form von Steuerschulden, müsste die genau stand nachschauen.
Nichtsdestotrotz, dass ist allemal klar, ist die Aktie viel zu günstig. Aber gut meine Überlegungen zu den Grund dafür kennt ihr.
Weil sich an der Grundlage für die Unterbewertung sich nichts geändert hat, hat der Unterbewertung sich eben auch nicht verringert.. wurde sogar noch größer.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Die fundamentale Bewertung

 
08.03.20 13:56
Bei atitlans Analysen gab es zu Beginn einen Kaderwert von 171 Mio und dabei den Spieler de Vrij, der keine Vertragslaufzeit hatte, also ablösefrei wechselte. Bei einer viel genaueren und natürlich auch zeitaufwendigeren Kaderwertanalyse würde man zahlreiche weitere Faktoren berücksichtigen müssen, die wichtigsten Punkte wären die Vertragslaufzeiten und eventuelle Ausstiegsklauseln.

Dieser Kaderwert ist bei transfermarkt jetzt auf 372 Mio gestiegen. Da alle Vertragslaufzeiten der Topspieler längerfristig sind, ist der Kaderwert also um insgesamt deutlich über 200 Mio gestiegen. Die Kosten für die vielen Vertragsverlängerungen waren nicht ohne, der springende Punkt ist aber natürlich, das sie im Vergleich zur Wertsteigerung winzig waren. Wenn die Nettoverschuldung deswegen um 40 Mio gestiegen ist, dann ist das letztlich ein Witz, u.a. auch weil man bei der generellen Verschuldung natürlich auch die Steuerschulden berücksichtigen muss, aber hauptsächlich weil die Kaderwertsteigerung viiiiiel größer war.

Als Lotito anfing, lag die Gesamtverschuldung bei 380 Mio und der Kaderwert bei unter 75 Mio.

Die faire Bewertung wird bei KPMG auf allermindestens 350 Mio steigen, das wäre noch sehr konservativ. Bezogen auf die Börsenkapitalisierung bedeutet das eine Bewertung von klar über 200 Mio, was einem Aktienkurs von klar über 3 Euro entspricht.

Es haben sich ein paar Dinge geändert. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man EL oder CL spielt. Der jeweilige Bewertungsabschlag ist jeweils ein anderer. Und es ist natürlich ein riesengroßer Unterschied, ob man hauchzart am letzten Spieltag mit Platz 4 die CL Qualifikation schafft, oder aber mit 15 Pkt Vorsprung auf Platz 5 als Zweiter über die Ziellinie läuft.

Es hat zahlreiche Effekte, die klar messbar sind, die Einnahmen aus dem unveränderlichem, leistungsunabhängigem Marktpool zum Beispiel. Der Erste bekommt 10 Mio, der Zweite 7,5 Mio, der Dritte 5 Mio und der Vierte 2,5 Mio. Viele weitere Effekte.

Sollte Lazio wider Erwarten sogar Meister werden, könnte das Kursziel durchaus bei 5 Euro liegen, übertrieben wäre es nicht und zwar gar nicht.

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan
atitlan:

@halbgott

 
08.03.20 15:08
Das siehst du leider komplett falsch. Unterbewertung ist immer ein relativ mass kein absolut mass.

Mein EK 2016 lag unter 50 cent. Den Marktwert bezogen auf den damaligen Kaderwert, abzüglich den damaligen Nettoverschuldung von 26 Mio. lag der fairen Kurs je Aktie bei etwa 2,30-2,40. Also etwa den fünffacher wert meines EK.
Außerdem standeen damals die chance auf eine Explosion der Spielermarktwerte arg gut (und so kam es auch).
Somit ist es für mich damals ziemlich unfassbar gewesen dass nur ein paar Deutchen diese Chance aufgriffen... allerdings wechselten schon vielen Niederländer damals auf Schlag zu Lazio.

Überigens... als ich ein paar Jahre zuvor mich zum Großteil von der BVB verabschiedete und massenhaft für 22 und 23 cent Juve Aktien käufte, fandest Du (eigentlich fast alle BV Anleger) das keine vernünftige idee. ..
Ich muss denke ich nicht wiederholen wie du zur Zeit  wiederholt den grausamen Verschuldung bei Juve angesprochen hast, außerdem stetig die sehr hohe PK quote im vergleich zu der BVB.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

damals

 
08.03.20 16:22
lag die Prognose bei Lazio für die Saison 2016/17  bei Platz 8.

Lazio hatte seine Topspieler verkauft, sich aber bei de Vrij verweigert. Dennoch war die Prognose bei allen Wettanbietern völlig eindeutig, eben weil der Verkauf von Keita Balde schwerwiegend war. Wenn Lazio diesen Sommer SMS und Alberto verkaufen sollte, sich aber bei Correa verweigert, wird die Prognose genauso eindeutig sein wie damals.

Zu allen anderen Dingen kann ich nur sagen, Deine ständigen Dauerauseinandersetzung mit Bezug zu allen Themen, die viele Jahre zurückliegen, ist wirklich unendlich ermüdend.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, den Fehler bei meiner Entscheidung Juventus nicht zu kaufen, zuzugeben. Das habe ich übrigens schon tausendmal gemacht. Du aber kommst immer noch nicht klar?

Und Du selber hast also noch nie irgendeinen Fehler gemacht? Meine Güte ist das lächerlich.

Wieso hattest Du bei As Rom einen Thread eröffnet, was war da Deine Unterstellung? Es ist nicht so gelaufen, wie Du dachtest, folglich war es eine Manipulation? As Rom hatte und hat GRAUENHAFTE HORRORSCHULDEN und durchgehend einen brutal zu teuren Kader, deswegen schreiben sie jedes Jahr tiefrote Zahlen. Der Aktienkurs wurde nicht künstlich niedrig gehalten, es wurden mehrere Kapitalerhöhungen  zu niedrigsten Kursen durchgeführt, weil As Rom ansonsten längst insolvent gewesen wäre und weil Investoren nicht bereit waren für einen ansonsten insolventen Verein mehr zu zahlen.

Nach Deinem Ausstieg bei As Rom haben die sogar zwei weitere Kapitalerhöhungen durchführen müssen. Eben weil sie MINUS machen, JEDES JAHR. Sie machen sogar bei allergrößten sportl Erfolgen wie dem Erreichen des CL Halbfinales MINUS. Das war bei grotesken Kosten für den Kader zu jedem Zeitpunkt absehbar gewesen. Es ist bei As Rom eine durchgehend immer gleiche Unternehmenspolitik, Punkt.

Übrigens Juventus. Warum hat sich der Aktienkurs dort gerade einfach mehr als halbiert?? Weil sie eine riesige Kapitalerhöhung durchgeführt haben. Diese brachte direkt viel niedrigere Kurse. Warum Kapitalerhöhung? weil der sauteure Kader selbst bei Meisterschft und CL Viertelfinale nicht zu finanzieren ist, 40 Mio Minus, das ist fett. Jetzt der Halbjahresbericht bei Juventus, sogar über 50 Mio MINUS in einem halben Jahr. Das Grauen pur.

Daß Du jetzt hier bei Lazio eine kommende Kapitalerhöhung in Aussicht stellst, ist völlig absurd. Du hast einfach nicht den Unterschied bei dem jeweiligen Geschäftsgebahren geschnallt. Die Unternehmenspolitik ist bei den drei ital. börsennotierten Vereinen krass unterschiedlich.




Societa Sportiva Lazio - der neue Thread sportsstar
sportsstar:

...wenn Inter heute bei Juve punktet,

 
08.03.20 16:36
wäre man im Falle einer aktuell diskutierten Meisterschaftsaussetzung der Serie A quasi Meister. Zwei Drittel der Saison wären gespielt - nicht gänzlich unwahrscheinlich das Szenario im Status quo.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Katjuscha
Katjuscha:

halte ich irgendwie für schwer denkbar

 
08.03.20 16:41
Es ist etwas anderes, wenn man Skispringen nach einem Durchgang oder Bob nach zwei Durchgängen absagt, etc., aber Fussball wenn nicht alle Mannschaften zwei mal gegeneinander gespielt haben, würde ja fehlende Chancengleichheit bedeuten.

Ich glaube eher, dass im Zweifel wirklich bis zum Schluss alles ohne Zuschauer gespielt wird.


Heute bisher ja die Auswärtsmannschaften bisher offenbar mit Vorteil. Hoffentlich auch bei Inter so, wobei ein Unentschieden auch okay wäre. Dann könnte sich Lazio sogar eine Niederlage in Bergamo leisten, und hätte trotzdem noch die Meisterschaft in der eigenen Hand.
the harder we fight the higher the wall
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaueb ja eh dass es nach der Länderspielpause

 
08.03.20 16:43
sich alles beruhigt haben wird.

Man könnte auch in Deutschland die nächsten zwei Spieltage ohne Zuschauer spielen, wie es Spahn ja heute offenbar vorschwebt. Danach ist die Pause und es ginge dann erst ab 4.April wieder los. Das könnte schon für eine Beruhigung der Lage reichen, sowohl in Deutschland als auch Italien.
the harder we fight the higher the wall
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread sportsstar
sportsstar:

Sobald sich der erste Spieler infiziert hat

 
08.03.20 16:44
ist das Szenario durchaus denkbar, da dann die Gesundheit der Sportler im Vordergrund steht.

Und diese Diskussion besteht aktuell:
www.n-tv.de/sport/fussball/...ppt-werden-article21627055.html
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Katjuscha
Katjuscha:

ich hab mich dazu schon gestern bei w:o

 
08.03.20 16:46
geäußert, was den Fall eines infizierten Spielers angeht.

Bisher ohnehin eine theoretische Diskussion. Aber selbst wenn sie ein Spieler infiziert, gibt es andere Möglichkeiten. Und nur weil ein Verbandspräsident darüber nachdenkt, ist es ja kein Fakt.
the harder we fight the higher the wall
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread sportsstar
sportsstar:

Fakt? Wer schreibt was von Fakt?

 
08.03.20 16:49
"nicht gänzlich unwahrscheinlich das Szenario im Status quo"..."diese Diskussion besteht aktuell".

Aber möglicherweise habe wir ja auch eine unterschiedliche Definition des Wortes "Fakt".
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread aramed
aramed:

Beruhigung in 4 Wochen?

 
08.03.20 16:59
Das ist mMn völlig ausgeschlossen. Wenn die Seuche in 4 Wochen die Bevölkerung in Italien durchseucht haben sollte, dann haben sie einen medizinischen Notstand und es wird kein einziges Seria A - Spiel mehr geben. Der Kurs wäre dann vermutlich unter einem Euro.

Ich vermute aber eher, dass durch die Maßnahmen der Regierung die Bevölkerung in Italien in vier Wochen nicht durchseucht sein wird und somit weiterhin das öffentliche Leben eingeschränkt sein wird. Also Spiele ohne Zuschauer bis zum Ende der Saison. Der Kurs wird nach oben erstmal keine grossen Sprünge machen, egal wer Meister wird.  Für dieses Szenario würde ich bei 1,2 € nachkaufen, wenn es zu Rücksetzern kommt. Könnte schon morgen sein.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

@aramed

 
08.03.20 17:09
wie kommst Du auf sowas? Zur Zeit liegt die Temperatur in Rom bei 17 Grad. In vier Wochen werden mindestens 20 Grad erwartet, was sehr schlecht für das Virus sein wird. Es wird sogar ein Jahrhundertsommer erwartet, wo möglicherweise bereits im April viel höhere Temperaturen kommen könnten, also höher als 20 Grad. Dann wäre der Höhepunkt bereits zu einem früherem Zeitpunkt. Am 20.3. ist Länderspielpause. danach könnte der Spielbetrieb normal weitergehen, oder aber in Geisterspielen. In China ist der Höhepunkt längst überschritten, wenigste Neuinfizierte seit Wochen, nicht seit Tagen. Die chinesischen Aktienkurse haben sich längst deutlich erholt. Ganz generell erholen sich Aktienkurse nicht erst dann, wenn die Krise vorbei ist, sondern lange vorher, wenn absehbar ist, daß sie demnächst vorbei sein könnte.

Durchschnittsalter der an Corona gestorbenen Italiener liegt bei 81 Jahren:
seekingalpha.com/article/...eak-5-positives-no-one-is-talking

Kinder und schwangere Frauen sind überhaupt nicht betroffen, gesunde Menschen haben normalerweise eine Krankheit, die im Verlauf einer normalen Grippe entspricht.

Diese Krise ist irgendwann vorbei. Ich werde bei immer weiter sinkenden Kursen definitiv kaufen.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Katjuscha
Katjuscha:

sportsstar, na ich habe von kein Fakt gesprochen

 
08.03.20 17:41
Hat ja niemand gesagt, du hättest von Fakten gesprochen.

Natürlich besteht das Risiko. Ich finde es halt nicht sicher, und zudem andere Möglichkeiten für überlegenswert.

Aktuell wird ja darüber spekuliert, dass es in China deshalb auch derzeit besser wird, weil bereits 20 Grad in Wuhan herrschen, während es in Europa bzw. Norditalien eher um die 10 Grad warm/kalt ist.
Wenn man es also schaffen würde, bis zur Länderspielpause die zwei Spieltage noch ohne Zuschauer zu spielen, und dann mal zu schauen, wie die Gesamtlage um den Virus Anfang April aussieht, kann man immernoch entscheiden, ob man die Meisterschaft absagt. So würde ich es jedenfalls vorschlagen.
the harder we fight the higher the wall
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread aramed
aramed:

Übrigens

 
08.03.20 17:46
Am wohlsten fühlt sich das Virus bei 37 Grad Celsius im menschlichen Körper. Die Länge der Krise mit dem Wetterbericht zu bestimmen ist .............   mir fehlen die Worte.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich werde auch nachkaufen.

MMn ist die Anzahl der Neuinfizierten in den Ländern schlecht vergleichbar. Die Frage dabei ist ja, wie viel wird denn getestet? Einfacher ist die Zahl der Toten. Die müsste in den meisten Ländern valid sein.
Wenn man hier D und It vergleicht, kann man sich ja ausmalen, wie viele Infizierte es wirklich in IT gibt. Ich vermute Zehntausende.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Katjuscha
Katjuscha:

aramed, man sollte unterscheiden

 
08.03.20 18:42
was man mit wohlfühlen meint.

Grippe stirbt ja im Sommer auch nicht.

Es geht aber nicht darum, ob das Virus stirbt oder sich wohlfühlt, sondern das man die Ausbreitung derzeit verzögert. Und dafür ist die Temperatur sehr wohl wichtig.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Societa Sportiva Lazio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 205 Lazio Rom die Vergessene Perle in Italien nba1232 SzeneAlternativ 07.04.24 15:52
9 2.915 Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan aramed 29.11.23 12:14
5 143 Der erste Lazio Rom Thread Bozkaschi Tommi76 25.04.21 01:51
  7 Lazio Rom vor Neubewertung? SzeneAlternativ xy0889 22.09.19 11:36

--button_text--