In den ersten 10 Minuten hat Lazio gefühlt kein Land gesehen. Da hat der BVB richtig gepresst und die
Bälle wurden viel zu schnell wieder hergegeben.
Anschließend beruhigte sich die Lage aber merklich.
Zweite Halbzeit dann wie vom Vorredner schon erwähnt bärenstark in meinen Augen.
Flüssiges Kombinationsspiel und immer mal wieder gefährliche Szenen. Die Schlussphase ging dann nur in Richtung Bürki.
Schade das Zenit nicht gegen halten konnte. Lazio hat sein Soll erfüllt und eine ansprechende Leistung gezeigt.
Nun muss man auch mal wieder mit der Einstellung am Wochenende in der Liga auf dem Platz auftreten und dann 3 Punkte holen.
Mit Blick auf die Bewertung der Neuzugänge habe ich damals die Schulnote 3 vergeben.
Nach den ersten Monaten ist die 3 leider zu gut in meinen Augen.
Hoedt kam kurz vor knapp als Ergänzung für die Abwehr und ist in meinen Augen der beste Neuzugang aktuell.
Muriqi konnte noch viel zu wenig zeigen wenn er auf dem Platz war. Aktuell leider wieder durch eine Verletzungspause gebremst.
Pereira hat gestern gezeigt was er für ein feines Füßchen hat. Ich hoffe er darf am Wochenende mal von Beginn an ran und zeigt was er leisten kann. Joah und Fares? Irgendwie immer nur dabei aber nicht mehr. Mir fällt er am meisten durch unnötige Fouls auf (3 gelbe in 7 Liga Spielen). Ich hoffe das dauerhaft Lazzari wieder den Platz bekommt. Gestern war das beste Eigenwerbung.
Falls ihr die Sache mit den Neuzugängen anders seht dann immer gerne diskutieren. In meinen Augen wurde die
Breite des Kaders verstärkt was dringend nötig war. Eine echte Verstärkung der ersten Elf kann ich aber nicht sehen.
Nach dem Lazio Post auf Facebook gestern unmittelbar nach Schlusspfiff kamen sehr viele negative Kommentare über Luis Alberto.
Ich sehe ihn aktuell auch sehr kritisch. Gefühlt schleicht er wie ein Geist über den Platz und fällt durch Fehlpässe und lamentieren auf.
Ein Anführer dieses Teams sehe ich in ihm überhaupt nicht mehr. Ist das Tischtuch hier zerschnitten?
Die meisten Kommentare gingen laut Übersetzung um seine Aktivitäten neben dem Fußball, also Social Media und hier vor allem Twitch.
Davon halte ich mich ehrlich gesagt komplett fern. Ich nutze weder Twitch, noch Twitter oder Instagram. Kann also hier keine persönliche Einschätzung geben. Das was ich auf dem Platz die letzten Wochen sehe ist aber nicht der Luis Alberto den ich sehen will und der einen
Marktwert von 50 Mio.rechtfertigt. Ab und zu einen Traumpass spielen reicht da nicht aus.
Ich hoffe nicht auf eine Trennung aber wenn er seine Einstellung nicht überdenkt sollte man zumindest die Ohren offen halten.
Einnahmen in Höhe von round about 50 Mio.sollte man nicht gänzlich auschlagen wenn es sportlich bei den Leistungen bleibt.
Ich mag ihn eigentlich total aber wenn dann muss er weiterhin 100 Prozent geben.
Dann werden auch die Scorerwerte irgendwann zeigen wie wichtig er für das Team sein kann (aktuell 11 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen).