Das wirst du brauchen können, wenn du jedem High-Flyer nachrennst, ohne dich um irgendwelche Fundamentaldaten zu kümmern und zu Höchstkursen einkaufst. Du magst ja im einen oder anderen Fall sogar Recht bekommen, doch ich habe schon zu viele High-Flyer gesehen, die dann zu einem Unternehmen unter vielen verkommen oder ganz von der Bildfläche verschwunden sind.
Wenn ich mich an deine Postings erinnere, hast du vorwiegend über Telekommunikations-Aktien geschrieben; früher vor allem über TeDaFax und MobilCom. Wenn du in dieser Branche selbst tätig bist, dann hast du diesbezüglich sicher mehr Know-How als andere Board-Teilnehmer. Jemanden aber dann gleich einen Langweiler zu nennen, der m.E. völlig legitime Fragen stellt, anstatt sich blindlings in ein Abenteuer zu stürzen... Warum sollte nur derjenige sich mit Aktien beschäftigen dürfen, der genau dieselben Aktien kauft, die du jetzt gerade hast?
Ich bin an verschiedenen Meinungen interessiert, auch an deiner. Doch von dir bekommt man nie mehr zu hören, als Aktie xy müsst ihr jetzt unbedingt kaufen. Wenn jemand dann fragt, warum gearde DIESE Aktie und gerade JETZT, so gibst du bestenfalls die URI jener Gesellschaft an, wo sich diese in eigner Sache in ihrem besten Licht vorstellt; besonders ausgewogen wird diese Darstellung wohl auch nicht sein.
Soviel für den Moment. Ich denke ich werde die Aktie Phone.com noch etwas verfolgen, kaufen werde ich JETZT aber bestimmt NICHT.
Gruss, CHF
p.s. Was habe ich mit dem 5300 Jahre altem Gletschermenschen Ötzi zu tun? Wenn ich mal im Südtirol bin, werde ich ihm mir sicher anschauen. Hier sprechen wir aber über Aktien und nicht über Archäologie.