Die Put-Fraktion hat gewonnen :-)
Aber erstmal zu ING:
Du hast von Anfang an die falsche Einschätzung zu SMA und zur gesamten Solarbranche gehabt. Zeitweise hat dich Fukushima allerdings unterstützt. Wer sich die Mühe machen möchte, kann es hier nachlesen.
Der verzweifelte Versuch deine Fantasieeinschätzung mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu untermauern, was nachweislich an der Börse kaum funktioniert, ist ebenso gescheitert.
Ich überlege ich mir die Puts heute, oder vielleicht morgen oder nach den wahrscheinlich (schreib es nur aus Vorsicht) grausamen Vergleichszahlen erst am 13.08.2011 zu veräußern. So viel habe ich selten mit Derivaten verdient.
Da es dir offensichtlich nicht darum geht hier Wissen zu vermitteln und auszutauschen, sondern nur "Erfolge" in deinem Leben zu feiern, habe ich dir nichts mehr zu sagen, außer: Bleib von Solaraktien fern, du hast davon keinerlei Ahnung und verpulverst womöglich das Geld deiner Kunden/Investoren.
@butzerle: In Italien werden fast ausschließlich Power One Wechselrichter eingesetzt. Zumindest bei großen Fonds - so erzählt man sich das :-) In USA läuft kaum was, DE wird in Q2 ein Desaster.