Ohne an dieser Stelle überheblichen zu klingen, aber aufgrund welcher harten Fakten käme man denn zu dem Entschluss, Sky sei ein gutes Investment, die heutige Marktbewertung wird frühestens 2018 oder 19 gerechtfertigt sein, und das auch nur wenn man die Entwicklung der letzten 3 Jahre für weitere 5 Jahre in die Zukunft extrapoliert, was ich für wenig wahrscheinlich halte( Marktsättigung, Bundesligabegeisterung aktuell sehr hoch).
Ich werde hier meine Prognose für Q1 erst am Tag davor posten, als ich hier das letzte Mal meine Berechnungen postete haben in den nächsten 10 Tagen 3 Analysten ihre Prognosen lt Reuters angepasst, womit die Enttäuschung dann nicht mehr so gross war. Zufall oder nicht. Jedenfalls erwarten die Analysten für 2014 88 Mio Verlust, für 2015 einen Gewinn von 71 Mio, d.h bei 250 Mio Umsatzanstieg von 2014 auf 2015 erwartet man dass sich das Ergebnis um 160 Mio verbessert, dabei steigen alleine die Bundesligakosten um 30 Mio, Champions League um weitere ca. 20 Mio dennoch ist es zwar schwer aber nicht unmöglich, eine Verbesserung um 100-120 Mio sehe ich eher als wahrscheinlich an.
Problem liegt jedoch in 2014, hier erwarte ich eher 130 Mio Verlust, da die EBITDA Verbesserung von 35-55 Mio durch höhere Abschreibungen (Festplattenreceiver werden im Moment wie Luftballons verschenkt, siehe Werbung) sowie höhere Zinsen nahezu vollständig aufgezehrt wird.
Wir werden also 2015 eventuell eine schwarze Zahlen schreiben, wenn der Trend anhält wäre dann 2018 ein Gewinn von ca. 400 Mio möglich, damit wäre ein KGV von 17 zum heutigen Börsenwert (Ich rechne der zwischen mit einenr KE und somit etwas mehr Aktien). Es ist aber ein Pie in the Sky, wenn das Wachstum abflacht wird der Gewinn erst 2019 oder 2020 erwirtschaftet.
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.14 18:24
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - von oxygen1984 <=> oxygen84
Link:
Nutzungsbedingungen